Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Hardcore-Modus

DonMarteng

Recommended Posts

Also ists besser ne Laserkanone auch immer dabei zu haben?^^

Wollt die evtl. nur im Endkampf benutzen ^^ Wobei auf Fanatiker kam ich im Endkampf mit der Plasma auch gut zu recht

ne also die laser is eig. nur brauchbar für bruten etc.

endgegner geht halt wahrscheinlich schneller. :dozey:

Ich find das Harpunengewehr sehr gut. Ein Schuss in den Necromorph und dann den Speer mir Strom laden und die meisten Gegner sind Geschichte. Werds wohl mit Plasmacutter, Impulsgewehr und dieser "Harpune" versuchen.

Die Harpune ist gut, da hast du Recht. Aber den Cutter wirst du nicht lange nehmen. Dafür sind die Gegner zu gut. Und wenn man mehrere Stunden am Stück spielen muss, ohne zu sterben, braucht man auch eine gute Waffe. Also nimm statt dem Cutter lieber was anderes.

Ich find das Harpunengewehr sehr gut. Ein Schuss in den Necromorph und dann den Speer mir Strom laden und die meisten Gegner sind Geschichte. Werds wohl mit Plasmacutter, Impulsgewehr und dieser "Harpune" versuchen.

Musst halt schauen. Desto mehr Waffen, desto unpraktischer fürs Munitionsmanagement.

Ich hab mir die Frage gestellt:

Was gibt es für Gegner?

Was sind die besten Waffen dagegen?

Bin zu dem Schluss gekommen, dass der Cutter unnütz ist, wenn man das Impulsgewehr dabei hat.

Impulsgewehr, Harpune, Rivet, Cutter ... alles Waffen, die bei mir auf einer Ebene sind.

Cutter hat keine besondere Sekundärfunktion und ist nicht viel stärker als die anderen Waffen -> fällt weg.

Strahlenkanone (hatt ich oben vergessen aufzuzäghlen)... stark aber nahezu nutzlose (in meinen Augne, das zu lang dauert) Sekundäreigenschaft uund zudem zu teure Munition.

Harpune und Rivet beide zu genau. Gegen Gegnerhorden evtl. noch die Harpune aber mag diese erinzelnen Spieße nicht so.

Deshalb: Impulsgewehr mit Granatwerfer-Funktion

=1. Wahl

Dann muss man sich überlegen, wo ist das Pulserifle nicht so gut?

Eig nur, wenn 3 Gegner direkt vor einem stehen... oder es keien Munition mehr hat :D

Deshalb nehm ich noch die Energiekanone/Laserkanone mit (muss ich mir noch überlegen). Tendiere zur Laserkanone, da sie wesentlich besser zu gebrauchen ist bei Bruten/Brutes (?)... und beim Endgegner, wenn mans iwie eilig hat oder nicht genug Muni fürs Pulsrifle.

Zudem erfüllt sie den Zweck der Energiekanone, wenn man auf den Boden schießt und alles um einen zerplatzt. Auch sehr nice.

Daher wirds bei mri so aussehen, dass ich anfangs Cutter Muni finde und sammle, den Cutter verkaufe, die Muni verkaufe. Kostenlos im ersten Shop die Laserkanone und das Impulserifle bekomme und von da an gehts dann los. Überschüssige Lasermuni kann man für 1000C den Schuss verkaufen, das sind dann fast wieder 25 fürs Impuls...

Muss man sich nur noch überlegen, was für Anzüge man kauft und welcheman im Shop lässt.

Kostenlos im ersten Shop die Laserkanone und das Impulserifle bekomme und von da an gehts dann los. Überschüssige Lasermuni kann man für 1000C den Schuss verkaufen, das sind dann fast wieder 25 fürs Impuls...

im 1. Shop Laserkanone? und das kostenlos? HÄÄ? ^^ DLC?

Hmm, mir fehlt auch nur noch diese eine Trophy zur Platin -.-

Werd wohl auch das Impulsgewehr und die Laserkanone fürs Wochenende in Angriff nehmen ;)

Bleibt nur noch die Frage, welche Waffe ich nach der RIG und Stase aufleveln soll, Impuls oder Laser, hat jemand vielleicht ein Tipp?

Ich versteh nur nicht, wieso viele die Energiekanone gut finden, die Sekundärfunktion ist zwar nicht schlecht, aber die Primär ist doch Dreck, außer das die Necros zurückgestoßen werden, ist bei mir noch nicht sonderlich viel passiert O.o

Hmm, mir fehlt auch nur noch diese eine Trophy zur Platin -.-

Werd wohl auch das Impulsgewehr und die Laserkanone fürs Wochenende in Angriff nehmen ;)

Bleibt nur noch die Frage, welche Waffe ich nach der RIG und Stase aufleveln soll, Impuls oder Laser, hat jemand vielleicht ein Tipp?

Die Impuls auf jedenfall nicht, da diese Waffe in den Späteren Kapiteln nichts mehr bringt, die ist nur gut gegen kleine Viecher. Nach Kapitel 6 hab ich die verkauft.

Ich spiel mit Plasma und werd mir wohl die Laserkanone noch dazu holen, n Detonator hab ich auch noch dabei der ist ganz nützlich ^^

Aber ich würde halt gerne noch wissen wie weit man die Laserkanone aufleveln müsste damit es für den Endboss reicht ? ;>

Also ich hab nach der RIG den Plasmacutter auf Schaden und etwas mehr Kapazität aufgerüstet, dabei hatte ich noch das Impulsgewehr, was ich aber unberührt ließ. Das läuft dann so bis zur Ishimura ganz gut, danach hab ich dann zur Laserkanone gewechselt anstatt Gewehr und Sekundärfeuer voll aufgepowert. Damit war auch die Szene auf dem Bohrer absolut unproblematisch.

Am meisten Sorgen sollte man sich aber um die eigene Dummheit bzw. Zufallsfehler machen, davon kann ich nämlich ein Lied singen *träller*

Ich bin beim ersten Versuch Anfang des siebten Kapitels verreckt, weil ich mich vertippt hatte und anstatt des PC's die Laserkanone gewählt hab, da diese aber etwas Zeit zum Aufladen brauch...PLATSCH! Tot!

Dann hab ich bei der Flugsequenz nach der Solaranlage einmal ganz kurz nicht aufgepasst, weil ich dachte, das wär' das Ende, wo man reinfliegt... Ne, es war der letzte Trümmer, der auf einen zufliegt... wieder PLATSCH! xD

Bin jetzt kurz nach dem Bohrer und werd' mir schätzungsweise heute noch die Platin sichern *freu und heul zur gleichen Zeit* Freu, weil ich dann Platin hab, heul, weil's schon vorbei is mit der Trophyholerei bei DS2

Also ich hab nach der RIG den Plasmacutter auf Schaden und etwas mehr Kapazität aufgerüstet, dabei hatte ich noch das Impulsgewehr, was ich aber unberührt ließ. Das läuft dann so bis zur Ishimura ganz gut, danach hab ich dann zur Laserkanone gewechselt anstatt Gewehr und Sekundärfeuer voll aufgepowert. Damit war auch die Szene auf dem Bohrer absolut unproblematisch.

Am meisten Sorgen sollte man sich aber um die eigene Dummheit bzw. Zufallsfehler machen, davon kann ich nämlich ein Lied singen *träller*

Ich bin beim ersten Versuch Anfang des siebten Kapitels verreckt, weil ich mich vertippt hatte und anstatt des PC's die Laserkanone gewählt hab, da diese aber etwas Zeit zum Aufladen brauch...PLATSCH! Tot!

Dann hab ich bei der Flugsequenz nach der Solaranlage einmal ganz kurz nicht aufgepasst, weil ich dachte, das wär' das Ende, wo man reinfliegt... Ne, es war der letzte Trümmer, der auf einen zufliegt... wieder PLATSCH! xD

Bin jetzt kurz nach dem Bohrer und werd' mir schätzungsweise heute noch die Platin sichern *freu und heul zur gleichen Zeit* Freu, weil ich dann Paltin hab, heul, weil's schon vorbei is :-(

LOOL Jaja diese beschissene Flugsequenz, wo man ja durch das Rohr fliegen muss bin ich ein bissl zu tief geraten und PLATSCH xD aber egaL mein 1. Save war ja Kapitel 6... Dann lief es ganz gut bis Kapitel 9 mich so ein scheiß vieh (Zyther oder wie heißen) erwischt hat war aber meine eigene Schuld hatte voll vergessen das die Dinger auch an der Decke kleben ^^.

Mit welcher Waffe hast du die 2 Bruten gekillt in der Ishimura (Kapitel 10) ?

Wo ist dein 1. Save?^^

Die Impuls auf jedenfall nicht, da diese Waffe in den Späteren Kapiteln nichts mehr bringt, die ist nur gut gegen kleine Viecher. Nach Kapitel 6 hab ich die verkauft.

Ich spiel mit Plasma und werd mir wohl die Laserkanone noch dazu holen, n Detonator hab ich auch noch dabei der ist ganz nützlich ^^

Aber ich würde halt gerne noch wissen wie weit man die Laserkanone aufleveln müsste damit es für den Endboss reicht ? ;>

Hmm, wär dann vielleicht doch die Plasma besser?

Bin bei den zweimal durchspielen auf Normal und Fanatiker eigentlich gut mit der Plasma zurechtgekommen, nur hab ich am Ende gemerkt, dass es mit der doch etwas länger dauert, bis sie tot sind, als mit anderen Waffen.

Aber die Laser ist auf jeden Fall Pflicht, bei den Endboss und den Bruten ist die einfach genial ;)

Kann mich einfach nicht entscheiden, die Wahl der Waffen kann über Platin ode nicht Platin entscheiden xD

Hmm, wär dann vielleicht doch die Plasma besser?

Bin bei den zweimal durchspielen auf Normal und Fanatiker eigentlich gut mit der Plasma zurechtgekommen, nur hab ich am Ende gemerkt, dass es mit der doch etwas länger dauert, bis sie tot sind, als mit anderen Waffen.

Aber die Laser ist auf jeden Fall Pflicht, bei den Endboss und den Bruten ist die einfach genial ;)

Kann mich einfach nicht entscheiden, die Wahl der Waffen kann über Platin ode nicht Platin entscheiden xD

lol ja ging mir auch so, ich konnt mich einfach nicht entscheiden welche Waffe ich mitnehmen soll. Wollt auch zu erst die Energie-Kanone aber die bringt einfach nicht so viel, Impuls ist wie gesagt nur bis kapitel 7 gut zu gebrauchen also find ich jetzt ^^ Laserkanone ist schon ein absolutes muss.

Plasma solltest du auf jednfall bis zu Special (also dieser pinke punkt da xD) aufleven.

Detonator ist für Taktiker eine ziemlich gute Waffe, also wenn du weißt wo die Necros alle herkommen musst du die auf jednfall dabei haben. ;>

Welches Kapitel bist du?^^

lol ja ging mir auch so, ich konnt mich einfach nicht entscheiden welche Waffe ich mitnehmen soll. Wollt auch zu erst die Energie-Kanone aber die bringt einfach nicht so viel, Impuls ist wie gesagt nur bis kapitel 7 gut zu gebrauchen also find ich jetzt ^^ Laserkanone ist schon ein absolutes muss.

Plasma solltest du auf jednfall bis zu Special (also dieser pinke punkt da xD) aufleven.

Detonator ist für Taktiker eine ziemlich gute Waffe, also wenn du weißt wo die Necros alle herkommen musst du die auf jednfall dabei haben. ;>

Welches Kapitel bist du?^^

Genau, die Energie ist irgendwie fürn Arsch find ich xD

Der Detonator war für die Aufzug-Szene mit den Tripods ganz günstig, aber sonst naja ging sie, ich glaube ich werde mich letztendlich für die Plasma und Laser entscheiden^^

Auf Hardcore hab ich noch nicht angefangen ;)

Ich leg mich lieber erst auf alles fest und plane alles genau durch, bevor ich anfange, was wohl morgen der Fall sein wird^^

Sicher ist sicher.

Jajut mir fehlt halt nur noch diese eine Trophy ^^

Ich skille den Detonator ja auch nicht auf. Der soll mir schutz bieten xD

Wenn ich Plasma voll skilled habe level ich die Laserkanone auf und ende Kapitel 14 werd ich wohl die Plasma verkaufen und mir entweder doch die Energie-Kanone oder den Ripper zulegen da ich durch das Kapitel 15 rushen möchte weil das wird schon hart mit diesem unbesiegbaren Vieh im Nacken :D

Jajut mir fehlt halt nur noch diese eine Trophy ^^

Ich skille den Detonator ja auch nicht auf. Der soll mir schutz bieten xD

Wenn ich Plasma voll skilled habe level ich die Laserkanone auf und ende Kapitel 14 werd ich wohl die Plasma verkaufen und mir entweder doch die Energie-Kanone oder den Ripper zulegen da ich durch das Kapitel 15 rushen möchte weil das wird schon hart mit diesem unbesiegbaren Vieh im Nacken :D

Aber die RIG und Stase levelst du auch auf oder?

Bin auf Fanatiker auch schon durchs letzte Kapitel gerusht, hab mich nur nicht immer klug angestellt und musste dementsprechend viele Medipacks zahlen xD

Hmm oder ich verkauf direkt die Plasma, wenn der Detonator im Shop ist und kauf den dann...ne bevor ich wieder anfang zu überlegen, bleib ich lieber bei meiner finalen Wahl ;)

Welchen Anzug ich kaufe hab ich mir auch noch nicht überlegt...aber anstatt so viel drüber nachzudenken, sollt ich lieber erstmal anfangen auf Hardcore zu zocken und dann, wenn es darauf ankommt, entscheiden^^

Aber die RIG und Stase levelst du auch auf oder?

Bin auf Fanatiker auch schon durchs letzte Kapitel gerusht, hab mich nur nicht immer klug angestellt und musste dementsprechend viele Medipacks zahlen xD

Hmm oder ich verkauf direkt die Plasma, wenn der Detonator im Shop ist und kauf den dann...ne bevor ich wieder anfang zu überlegen, bleib ich lieber bei meiner finalen Wahl ;)

Welchen Anzug ich kaufe hab ich mir auch noch nicht überlegt...aber anstatt so viel drüber nachzudenken, sollt ich lieber erstmal anfangen auf Hardcore zu zocken und dann, wenn es darauf ankommt, entscheiden^^

Klar Stase ist so gut wie fertig nur Rig fehlen noch noch n paar ^^ Plasma hab ich auch schon auf Special da brauch ich auch nichts mehr also baller ich alles auf die Laserkanone ^^.

Mit den Anzügen hab ich das so gemacht das ich den 2ten behalte und mir erst den 4 kaufe. Den für 40.000 (mit 10 % Rabatt) hol ich mir nicht.

Ich denk mal Kapitel 11-13 werden ziemlich Hart ^^ Kapitel 11 - Aufzugsequzenz, 12 der Bohrer und 13 fast nur schwarze Necros und eine schwarze Brute am ende :>

fängste jetzt mit Hardcore an?

Ich bin am überlegen ob ich gleich weiter zocke xD

Klar Stase ist so gut wie fertig nur Rig fehlen noch noch n paar ^^ Plasma hab ich auch schon auf Special da brauch ich auch nichts mehr also baller ich alles auf die Laserkanone ^^.

Mit den Anzügen hab ich das so gemacht das ich den 2ten behalte und mir erst den 4 kaufe. Den für 40.000 (mit 10 % Rabatt) hol ich mir nicht.

Ich denk mal Kapitel 11-13 werden ziemlich Hart ^^ Kapitel 11 - Aufzugsequzenz, 12 der Bohrer und 13 fast nur schwarze Necros und eine schwarze Brute am ende :>

fängste jetzt mit Hardcore an?

Ich bin am überlegen ob ich gleich weiter zocke xD

Werds wohl auch so machen wie du^^ Werde aber glaube ich nur die beiden Waffen benutzen, und keine andere, weder kaufen, noch im Safe ablegen.

Ist wohl wie ich finde die beste Wahl. Ja ab Kapitel 11 muss man echt aufpassen, find die Sequenz nach dem Bohrer unten wo man die große Tür hacken muss kurz bevor man vor den Soldaten da fliehen muss auch recht happig, bis dahin muss ich gut aufgerüstet haben ;)

Naja wenn ich jetzt mit Hardcore anfangen würde, müsste ich mindestens bis Kapitel 7 oder 8 spielen, da ich vor habe, zwischen den Kapiteln meinen ersten Speicherpunkt zu setzen^^

Werde deswegen wohl erst morgen damit anfangen xD

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...