Diamh Geschrieben 5. September 2011 Teilen Geschrieben 5. September 2011 speicher auf keinen fall im großen kerzenraum in kapitel 6 diese scorpione sind looker mit der waffe ripper klein zu kriegen, für mich die beste waffe im game mit einer klinge kann man bis zu 4 aliens killen oder mehr.man spart sehr viel modition mit der ripper empfehl ich jeden, speicher das erste mal kapitel 7 im raum wo unentlich viele aliens kommen wo man nicht unentlich luft hat Schön und gut, dass du bis dorthin ohne Probleme gekommen bist, aber dann gleich von dem Speicherpunkt abraten, na ich weiß ja nicht. Bis zu der dir genannten Stelle spielt man gut und gerne mal 3-4 Stunden, die Konzentration lässt auch nach, aber das ist dir klar? Zudem ist der Fahrstuhl Anfang Kapitel 7 auch nicht zu unterschätzen und du willst mir sagen dass es taktisch am klügsten sei so spät zu speichern? Wie phunkeetown hier schon mehrmals gesagt hat ist der erste Speicherpunkt psychisch sehr wichtig und dem stimme ich voll und ganz zu. Daher würde ich lieber etwas früher als zu spät speichern. Zumal mal in dem Raum in Kapitel 6 auch Glück braucht... wenn man Pech hat verfehlt man sie oder sie erwischen einen dumm und das war's. Spätestens vor dem Aufzug in Kapitel 7 sollte man speichern, alles andere wäre einfach nur dumm wenn man nicht unbedingt so ein Pro wie du ist, sry. EDIT: Meinte er jetzt den zweiten Save oder wie? Das wär ja noch dümmer... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bad_Beby Geschrieben 5. September 2011 Teilen Geschrieben 5. September 2011 Schön und gut, dass du bis dorthin ohne Probleme gekommen bist, aber dann gleich von dem Speicherpunkt abraten, na ich weiß ja nicht. Bis zu der dir genannten Stelle spielt man gut und gerne mal 3-4 Stunden, die Konzentration lässt auch nach, aber das ist dir klar? Zudem ist der Fahrstuhl Anfang Kapitel 7 auch nicht zu unterschätzen und du willst mir sagen dass es taktisch am klügsten sei so spät zu speichern?Wie phunkeetown hier schon mehrmals gesagt hat ist der erste Speicherpunkt psychisch sehr wichtig und dem stimme ich voll und ganz zu. Daher würde ich lieber etwas früher als zu spät speichern. Zumal mal in dem Raum in Kapitel 6 auch Glück braucht... wenn man Pech hat verfehlt man sie oder sie erwischen einen dumm und das war's. Spätestens vor dem Aufzug in Kapitel 7 sollte man speichern, alles andere wäre einfach nur dumm wenn man nicht unbedingt so ein Pro wie du ist, sry. EDIT: Meinte er jetzt den zweiten Save oder wie? Das wär ja noch dümmer... alles klar... also wenn ich es nochmal versuch dann spiel ich wie folgt: 1. einfach spielen bis ich zum ersten Bench komm und dann alles auf stase oder? 2. ich versuch mit impulsgewehr, laserkanone, strahlenkanone und plasmacutter zu spielen... (impulse upgraden, laserkanone zum schluss noch die spezial fähigkeit, bei der strahlenkanone nur die sekundär und plasmacutter auf schaden) 3. bis kapitel 6 locker konzentriert spielen und anfang ende mitte von kapitel 6 speichern 4. jetzt müsst ich mein RIG (TP voll ohne O²) und Stase kommplett haben 5. dann weiter spielen bis zum bohrer (davor noch abspeichern) 6. bis kapitle 13 spielen und vor dem augenstich speichern 7. ab da augen zu und durch bis zum endboss 8. vor dem endboss die impulserifle verkaufen und die knoten auf laserkanonen investieren und das geld in medipacks und muni 9. beim endboss den sek. feuer der laserk. benützen und dann mit der pri. auf das zentrum schießen und das einfach paar mal wiederholen... und das wars mit dead space 2 also das wär mal n grober plan von mir... bitte um hilfe wenn es besser geht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Diamh Geschrieben 5. September 2011 Teilen Geschrieben 5. September 2011 alles klar... also wenn ich es nochmal versuch dann spiel ich wie folgt:1. einfach spielen bis ich zum ersten Bench komm und dann alles auf stase oder? 2. ich versuch mit impulsgewehr, laserkanone, strahlenkanone und plasmacutter zu spielen... (impulse upgraden, laserkanone zum schluss noch die spezial fähigkeit, bei der strahlenkanone nur die sekundär und plasmacutter auf schaden) 3. bis kapitel 6 locker konzentriert spielen und anfang ende mitte von kapitel 6 speichern 4. jetzt müsst ich mein RIG (TP voll ohne O²) und Stase kommplett haben 5. dann weiter spielen bis zum bohrer (davor noch abspeichern) 6. bis kapitle 13 spielen und vor dem augenstich speichern 7. ab da augen zu und durch bis zum endboss 8. vor dem endboss die impulserifle verkaufen und die knoten auf laserkanonen investieren und das geld in medipacks und muni 9. beim endboss den sek. feuer der laserk. benützen und dann mit der pri. auf das zentrum schießen und das einfach paar mal wiederholen... und das wars mit dead space 2 also das wär mal n grober plan von mir... bitte um hilfe wenn es besser geht Na da hast du dir aber was vorgenommen, meine Güte Von Kapitel 6 bis Kapitel 12 willst du ohne speichern spielen? Du hast das Spiel doch schon mehrmals durch, dann müsstest du doch wissen wie weit das ist und das dazwischen so alles passiert. Allein wenn man sich da mal etwas Gedanken drüber macht müsste man doch wissen dass das nichts wird^^ Und dann von Kapitel 12 bis Kapitel 13? Das ist maximal ne halbe Stunde... von Kapitel 6 bis 12 sind es locker 4 Stunden, da Kapitel 10 und 11 sehr lang sind und zudem nicht grad ohne. Bei den meisten Punkten stimm ich dir zu... ob du nun die Strahlenkanone nehmen solltest oder nicht sei dahingestellt... ich halte nichts von der Waffe, kenn aber genug Leute, die damit gut klar kamen. Würde stattdessen lieber nen Detonator für die Stalker oder die Energiekanone nehmen, aber da will ich dir nichts einreden. Bei der ersten Bench würd ich evtll den ersten Knoten noch in Leben investieren und einen in Schaden beim Plasma-Cutter... ist ja direkt am Anfang. Rest in Stase... nur dann solltest du Stase natürlich auch oft benutzen bzw. Kinsese Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bad_Beby Geschrieben 5. September 2011 Teilen Geschrieben 5. September 2011 Na da hast du dir aber was vorgenommen, meine Güte Von Kapitel 6 bis Kapitel 12 willst du ohne speichern spielen? Du hast das Spiel doch schon mehrmals durch, dann müsstest du doch wissen wie weit das ist und das dazwischen so alles passiert. Allein wenn man sich da mal etwas Gedanken drüber macht müsste man doch wissen dass das nichts wird^^ Und dann von Kapitel 12 bis Kapitel 13? Das ist maximal ne halbe Stunde... von Kapitel 6 bis 12 sind es locker 4 Stunden, da Kapitel 10 und 11 sehr lang sind und zudem nicht grad ohne. Bei den meisten Punkten stimm ich dir zu... ob du nun die Strahlenkanone nehmen solltest oder nicht sei dahingestellt... ich halte nichts von der Waffe, kenn aber genug Leute, die damit gut klar kamen. Würde stattdessen lieber nen Detonator für die Stalker oder die Energiekanone nehmen, aber da will ich dir nichts einreden. Bei der ersten Bench würd ich evtll den ersten Knoten noch in Leben investieren und einen in Schaden beim Plasma-Cutter... ist ja direkt am Anfang. Rest in Stase... nur dann solltest du Stase natürlich auch oft benutzen bzw. Kinsese also der bohrer ist in kap. 12 oder? hab das spiel vor 2 oder 3 wochen durchgespielt dann gingen die kapitel etwas durcheinander... also zum mitschreiben waffen statt strahlenkanone detonator ok ein versuch ist es wert... und speicher punkte ende 6, 10 und 13? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eizzi Geschrieben 5. September 2011 Teilen Geschrieben 5. September 2011 im ersten shop hab ich mich jetzt mit dem mechaniker anzug eingekleidet und ich habe mir das supernova paket gekauft, das sollten aber keine hindernisse sein oder das ich die platin bekomme und die waffen kosten auch alle nichts, ist das normal ? und bekomme ich so auch die platin ? habe neues Spiel und Hardcore gemacht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bad_Beby Geschrieben 5. September 2011 Teilen Geschrieben 5. September 2011 im ersten shop hab ich mich jetzt mit dem mechaniker anzug eingekleidet und ich habe mir das supernova paket gekauft, das sollten aber keine hindernisse sein oder das ich die platin bekommeund die waffen kosten auch alle nichts, ist das normal ? und bekomme ich so auch die platin ? habe neues Spiel und Hardcore gemacht ist normal so wegen dem DLC kosten die waffen nichts und es werden keine trophäen gesperrt viel glück noch PS. Vielleich hol ich mir das DLC auch noch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eizzi Geschrieben 5. September 2011 Teilen Geschrieben 5. September 2011 ist normal so wegen dem DLC kosten die waffen nichts und es werden keine trophäen gesperrt viel glück noch PS. Vielleich hol ich mir das DLC auch noch danke dir, ja ich finde das pack macht es ein bisschen einfacher Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bad_Beby Geschrieben 5. September 2011 Teilen Geschrieben 5. September 2011 ja wenn man gleich auf alle waffen zugreifen kein sind die kiddies nach der ersten bench mit der impulsrifle leicht machbar.. die haben mir mal probleme zubereitet Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Diamh Geschrieben 5. September 2011 Teilen Geschrieben 5. September 2011 also der bohrer ist in kap. 12 oder?hab das spiel vor 2 oder 3 wochen durchgespielt dann gingen die kapitel etwas durcheinander... also zum mitschreiben waffen statt strahlenkanone detonator ok ein versuch ist es wert... und speicher punkte ende 6, 10 und 13? 6, 10 und 13 rate ich dir, je nachdem wie viel du dir zutraust kannst du dann selbst entscheiden ob Anfang, Mitte oder Ende des jeweiligen Kapitels. Ich habs jeweils am Anfang gemacht, aber musst du selbst wissen. Und das mit der Waffe musst du auch selbst wissen Nur weil ich den Detonator genommen hab und später die Energiekanone heißt's ja noch lang nicht dass das die beste Wahl ist. Mit was kommste denn besser klar? Ist ja nicht so dass es ne schlechte Waffe ist, ich kam damit nur nie zurecht, bzw. sie war mir zu teuer oder ich zu geizig^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mja78 Geschrieben 5. September 2011 Teilen Geschrieben 5. September 2011 alles klar... also wenn ich es nochmal versuch dann spiel ich wie folgt:1. einfach spielen bis ich zum ersten Bench komm und dann alles auf stase oder? 2. ich versuch mit impulsgewehr, laserkanone, strahlenkanone und plasmacutter zu spielen... (impulse upgraden, laserkanone zum schluss noch die spezial fähigkeit, bei der strahlenkanone nur die sekundär und plasmacutter auf schaden) 3. bis kapitel 6 locker konzentriert spielen und anfang ende mitte von kapitel 6 speichern 4. jetzt müsst ich mein RIG (TP voll ohne O²) und Stase kommplett haben 5. dann weiter spielen bis zum bohrer (davor noch abspeichern) 6. bis kapitle 13 spielen und vor dem augenstich speichern 7. ab da augen zu und durch bis zum endboss 8. vor dem endboss die impulserifle verkaufen und die knoten auf laserkanonen investieren und das geld in medipacks und muni 9. beim endboss den sek. feuer der laserk. benützen und dann mit der pri. auf das zentrum schießen und das einfach paar mal wiederholen... und das wars mit dead space 2 also das wär mal n grober plan von mir... bitte um hilfe wenn es besser geht Diamh hat mir das meiste an Antworten schon wieder weg genommen . Aber bei dem Spiel sind wir uns im Prinzip nur einig. Ausser bei einem Punkt. Ich hatte als Waffen nur den Plasmacutter und die Strahlenkanone dabei. Wenn du 4 Waffen dabei hast, dann findest du sehr viel verschiedene Munition. Ich hab dann meistens die Munition die ich für die Strahlenkanone übrig hatte verkauft (gibt gutes Geld). Ausserdem find ich das Sekundärfeuer der Strahlenkanone bei großen Gegner sehr hilfreich. Aber sonst braucht man die eigentlich nicht. Den Detonator hab ich mir auch geholt, aber nur für den Raum in Kapitel 13 (direkt der erste wenn man Elli mit dem Heli weg geschickt hat), da man so um einen Kampf mit den ganzen Gegner dort rum kommt (Raum verminen, Tür schnell hacken und raus ) Speichern würde ich auch in Kapitel 6, 10 und nach der Bohrerfahrt (weiss nicht genau, ob das Kapitel 12 oder 13 ist). Das Aufrüsten würd ich wie folgt machen. Erster Punkt TP bei der RIG, dann schauen, dass Stase recht schnell voll wird. Ausserdem hab ich den Plasmacutter immer auf Schaden getrimmt und geschaut, dass Kapazität immer erreichbar ist. Wenn die Muni fast aus war hab ich dann noch Kapazität gemacht und so recht viel Munition umsonst bekommen. Die TP der RIG würde ich dann immer kontinuierlich erweitern. Wenn ich mich recht erinnere war in Kapitel 11 meine Stase, Plasmacutter und RIG komplett voll. Aber da hat ja jeder ein wenig seine andere Vorgehensweise. Vieles ist richtig, du musst halt so spielen wie es für dich am besten ist. Wenn du dich stur an eine Vorgehensweise von jemand anderem hältst, das aber nicht deine Art ist das Spiel zu spielen, dann kann es trotzdem schief gehen. Aber es ist doch alles in allem schwer, aber gut machbar. Viel Glück Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bad_Beby Geschrieben 5. September 2011 Teilen Geschrieben 5. September 2011 6, 10 und 13 rate ich dir, je nachdem wie viel du dir zutraust kannst du dann selbst entscheiden ob Anfang, Mitte oder Ende des jeweiligen Kapitels. Ich habs jeweils am Anfang gemacht, aber musst du selbst wissen.Und das mit der Waffe musst du auch selbst wissen Nur weil ich den Detonator genommen hab und später die Energiekanone heißt's ja noch lang nicht dass das die beste Wahl ist. Mit was kommste denn besser klar? Ist ja nicht so dass es ne schlechte Waffe ist, ich kam damit nur nie zurecht, bzw. sie war mir zu teuer oder ich zu geizig^^ hast schon recht aber ich will nicht anfangen wenn ich nicht weiss was ich tun soll... ich versuchs mit der impulser., plasmacutter, energiekanone und laserkanone... wird schon iwie klappen... die speicherpunke 6, 10 und 13 hören sich ganz gut an... ich speicher einfach 6 mitte, 10 anfang und 13 anfang aber bis jetz hin is ja alles noch theorie... einpaar trocken übungen und dann ab ins kalte wasser Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
specter Geschrieben 5. September 2011 Teilen Geschrieben 5. September 2011 Wollte gerade die AT version runterladen weil es für die DE version kein DLC gibt. AT Version kostet: 59.99Euro :banghead: Dann habe ich es doch gelassen. Ende Kapitel 7 da wo man keine Luft hat und die Türen verschlossen sind. Die Frau versucht sie zuknacken und es kommen massig von gegnern. Da komme ich nicht weiter habe 7 Medipacks (mittel) und sehr viel Munition. Kann ich da nur weg rennen oder muss ich die Vieher töten? Weil töten geht nicht die töten mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Diamh Geschrieben 5. September 2011 Teilen Geschrieben 5. September 2011 Naja... uhm... du musst sie aber töten Wegrennen ist nicht drin... du musst solange warten, bis die Tür gehackt worden ist und du durch kannst. Das dauert ca. 1-2 Minuten oder so. Stell dich irgendwo an den Rand damit du nicht von allen Seiten getroffen werden kannst, behalte deine Umgebung gut im Auge, benutz VIEL Stase (wenn eben einfach mal von 3 verschiedenen Seiten Gegner kommen kannst du sie nicht alle gleichzeitig killen, logisch) und konzentrier dich. Die Necros greifen dich auch von weitem an (der Kotzer zB.), deshalb hab wie gesagt am besten alles im Auge. Viel mehr Tipps gibts da nicht^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KingKong_Cihan Geschrieben 6. September 2011 Teilen Geschrieben 6. September 2011 Schön und gut, dass du bis dorthin ohne Probleme gekommen bist, aber dann gleich von dem Speicherpunkt abraten, na ich weiß ja nicht. Bis zu der dir genannten Stelle spielt man gut und gerne mal 3-4 Stunden, die Konzentration lässt auch nach, aber das ist dir klar? Zudem ist der Fahrstuhl Anfang Kapitel 7 auch nicht zu unterschätzen und du willst mir sagen dass es taktisch am klügsten sei so spät zu speichern?Wie phunkeetown hier schon mehrmals gesagt hat ist der erste Speicherpunkt psychisch sehr wichtig und dem stimme ich voll und ganz zu. Daher würde ich lieber etwas früher als zu spät speichern. Zumal mal in dem Raum in Kapitel 6 auch Glück braucht... wenn man Pech hat verfehlt man sie oder sie erwischen einen dumm und das war's. Spätestens vor dem Aufzug in Kapitel 7 sollte man speichern, alles andere wäre einfach nur dumm wenn man nicht unbedingt so ein Pro wie du ist, sry. EDIT: Meinte er jetzt den zweiten Save oder wie? Das wär ja noch dümmer... den ersten save kurz vor kapitel 8 ist besser die aufzugstelle ist kein problem wenn man den detonator hat und genügend heilung dann ist der aufzug auch kein problem ,hab zweimal platiniert mit dem weg und es gab nie probleme, wenn man davor speichert hat man immer wieder den stress mit den aufzug wenn man draufgeht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bad_Beby Geschrieben 6. September 2011 Teilen Geschrieben 6. September 2011 den ersten save kurz vor kapitel 8 ist besser die aufzugstelle ist kein problem wenn man den detonator hat und genügend heilung dann ist der aufzug auch kein problem ,hab zweimal platiniert mit dem weg und es gab nie probleme, wenn man davor speichert hat man immer wieder den stress mit den aufzug wenn man draufgeht aber wenn man es dann doch verhaut ist alles futsch und zurück auf anfang.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
arsenal86p Geschrieben 6. September 2011 Teilen Geschrieben 6. September 2011 den ersten save kurz vor kapitel 8 ist besser die aufzugstelle ist kein problem wenn man den detonator hat und genügend heilung dann ist der aufzug auch kein problem ,hab zweimal platiniert mit dem weg und es gab nie probleme du brauchst auch gar nicht speichern Der erste Save ist psychologisch wichtig. Es muss jeder selber wissen wann er den setzt. aber frühestens in Kapitel 6, spätestens am Anfang von Kapitel 7. Es reicht ja eine Unaufmerksamkeit aus. Da man schon mehrere Stunden gespielt hat, lässt die Konzentration nach. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KingKong_Cihan Geschrieben 6. September 2011 Teilen Geschrieben 6. September 2011 du brauchst auch gar nicht speichern Der erste Save ist psychologisch wichtig. Es muss jeder selber wissen wann er den setzt. aber frühestens in Kapitel 6, spätestens am Anfang von Kapitel 7. Es reicht ja eine Unaufmerksamkeit aus. Da man schon mehrere Stunden gespielt hat, lässt die Konzentration nach. man braucht bis zum aufzug knapp 2 stunden das kommt einen nur lange vor wirklich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
arsenal86p Geschrieben 6. September 2011 Teilen Geschrieben 6. September 2011 man braucht bis zum aufzug knapp 2 stunden das kommt einen nur lange vor wirklich mag sein, nur ist es wichtig da zu speichern spätestens. weil nach dem ersten Save ja eine Last von einem herabfällt. und man es dann etwas ruhiger angehen kann. ist aber nur meine Meinung. Zumal du denn da fast das halbe Spiel durch hast. Wenn du es soweit schaffst, ist es ja gut. Aber trotzdem ist ein Save in Kapitel 6 oder Anfang Kapitel 7 beruhigender. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KingKong_Cihan Geschrieben 6. September 2011 Teilen Geschrieben 6. September 2011 mag sein, nur ist es wichtig da zu speichern spätestens.weil nach dem ersten Save ja eine Last von einem herabfällt. und man es dann etwas ruhiger angehen kann. ist aber nur meine Meinung. Zumal du denn da fast das halbe Spiel durch hast. Wenn du es soweit schaffst, ist es ja gut. Aber trotzdem ist ein Save in Kapitel 6 oder Anfang Kapitel 7 beruhigender. naja dann ist der stress aber bis zum bohrer wieder viel größer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
arsenal86p Geschrieben 6. September 2011 Teilen Geschrieben 6. September 2011 naja dann ist der stress aber bis zum bohrer wieder viel größer Nur beginnt man nicht wieder von vorne, wenn man einen Fehler macht. Wie gesagt, es muss jeder wissen wo man den Save setzt. Zu spät setzen kann genauso schlimm sein wie zu früh. Man muss den Save da setzen, wo man am meisten Probleme hat. Man muss sich die Stelle vorher gut auswählen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.