xStyL0rx Geschrieben 2. September 2011 Teilen Geschrieben 2. September 2011 Ich finde Kapitel 1-7 am schwierigsten Sogar die Stelle in der Turnhalle bin ich ohne zusterben durch im Fanatiker bin ich dort min. 4 mal gestorben. Jetzt habe ich Level 4 Anzug. Da kann ich bischen mehr einstecken Nja. Kapitel 10 und 11 sind ne ganze Ecke härter. Find ich zumindest. ;> Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Diamh Geschrieben 2. September 2011 Teilen Geschrieben 2. September 2011 Nja. Kapitel 10 und 11 sind ne ganze Ecke härter. Find ich zumindest. ;> *Zustimm* Sind auch meine zwei Hass-Kapitel. Klar gibts im Spiel schwierigere Stellen, aber diese 2 Kapitel sind von Anfang bis Ende hin sehr fordernd und vor allen Dingen ziehen sie sich wie noch was... Die Kapitel am Anfang sind nur etwas schwierig wegen der schlechten Ausrüstung... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
phunkeetown Geschrieben 2. September 2011 Teilen Geschrieben 2. September 2011 Ich finde Kapitel 1-7 am schwierigsten Sogar die Stelle in der Turnhalle bin ich ohne zusterben durch im Fanatiker bin ich dort min. 4 mal gestorben. Jetzt habe ich Level 4 Anzug. Da kann ich bischen mehr einstecken Haha, finde ich auch. Aber damit stehen wir auch ziemlich alleine. Der 1. Save ist aus rein psychologischer Sicht, total wichtig und nimmt erstmal den Druck. Ich habe mich tierisch gefreut, als klar war - "Ok, selbst wenn ich jetzt drauf gehe - ich muss nicht nochmal von vorne starten." Das gibt ordentlich Power. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eizzi Geschrieben 2. September 2011 Teilen Geschrieben 2. September 2011 also ich bin jetz 1x durch, habs gleich auf fanatiker begonnen jetzt starte ich dann auf Neues Spiel + oder ? und dann auf Hardcore. kapitel 1-7 an einem stück spielen und dann das erste mal speichern. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
phunkeetown Geschrieben 2. September 2011 Teilen Geschrieben 2. September 2011 also ich bin jetz 1x durch, habs gleich auf fanatiker begonnen jetzt starte ich dann auf Neues Spiel + oder ? und dann auf Hardcore. kapitel 1-7 an einem stück spielen und dann das erste mal speichern. Hanrdcore ist nur auf "Neues Spiel" verfügbar - du startest ja mit 0 Items/Gimmicks. Und du MUSST nicht in Kapitel 7 speichern, aber es würde sich anbieten. Du musst davon ausgehen, das du einen Safe irgendwo im GouvermentSector brauchst (also Kap. 12 oder so), einen irgendwo in der Nähe der Ishimura (also etwa Kap. 10) und einer bleibt dir zur "freien" Verfügung. Den solltest du - je nach dem wie sicher du bist, irgendwo um Kap. 5 - 7 setzen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
specter Geschrieben 2. September 2011 Teilen Geschrieben 2. September 2011 Neues Spiel wählen und Hardcor, und viel spaß. Bin heute wieder mal Level5 ende gestorben (nach der Lady) ich konnte die Tür nicht öffnen und das Ding hat mich erwischt Im Kindergarten die explodierende Babys Bin dort noch nie gestorben Bei den Stalkern wieder mal Und in den Raum wo viele gegner kommen Habe wieder mit level 5 ende angefangen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Diamh Geschrieben 2. September 2011 Teilen Geschrieben 2. September 2011 Neues Spiel wählen und Hardcor, und viel spaß. Bin heute wieder mal Level5 ende gestorben (nach der Lady) ich konnte die Tür nicht öffnen und das Ding hat mich erwischt Im Kindergarten die explodierende Babys Bin dort noch nie gestorben Bei den Stalkern wieder mal Und in den Raum wo viele gegner kommen Habe wieder mit level 5 ende angefangen Gott, bei den vielen Traurig Smileys kriegt man ja Depressionen :D:D Nicht den Kopf hängen lassen, ist keine leichte Sache, aber wenn man ruhig und konzentriert ran geht auf jeden Fall machbar. Ich glaub einfach du bist da zu überstürtzt rangegangen, nimm dir für jeden Raum genug Zeit^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
L4a-Shadow Geschrieben 2. September 2011 Teilen Geschrieben 2. September 2011 Ich hatte meinen ersten Save in Kapitel 6 (Kerzenraum). Bis dahin hab ich eigentlich nur 2 Anläufe gebraucht. Kapitel 7 - 9 waren da schon heftiger. Ich habe da noch die Stelle nach der Solaranlage, der Fahrstuhl zur Solaranlage oder der Transportknoten Teil 2 in Erinnerung. Die haben mich zig Tode und Nerven gekostet :-( Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
specter Geschrieben 2. September 2011 Teilen Geschrieben 2. September 2011 Und jetzt in der Turnhalle Ich glaube Hardcore ist nix für mich Werde jetzt nochmal probieren wenn ich wieder sterbe wars das für die nächsten paar wochen Man man man Chapter 7 bei fliegen gestorben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
specter Geschrieben 4. September 2011 Teilen Geschrieben 4. September 2011 Schon wieder gestorben diesmal Chapter 7 im großen raum Ich glaube ich fange von ganz vorne an & setze mein ersten Speicherpunkt im Level 7. Keine lust immer alles zu wiederholen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xStyL0rx Geschrieben 4. September 2011 Teilen Geschrieben 4. September 2011 Deine Mitleidstour nervt irgendwie langsam ^^ Jetzt spiel das Spiel erst mal ganz in Ruhe und wenns nid klappt, machste erst mal ne Pause und zockst was anderes. Wenn man schon so Deprimiert an die Sache ran geht, wie du es gerade machst, wird das auch nie was Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
L4a-Shadow Geschrieben 4. September 2011 Teilen Geschrieben 4. September 2011 Schon wieder gestorben diesmal Chapter 7 im großen raum Ich glaube ich fange von ganz vorne an & setze mein ersten Speicherpunkt im Level 7.( Ich hätte den Speicherpunkt schon lange gesetzt. Chapter 7 ist meiner Meinung nach schon fast ziemlich spät um den ersten Save zu setzen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
specter Geschrieben 5. September 2011 Teilen Geschrieben 5. September 2011 Kann sein ich wollte euch nur mit euch meine Efahrung teilen Tatsächlich ist die Hardcore Modus sehr sehr hart Da war DS1 ein spaziergang Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Diamh Geschrieben 5. September 2011 Teilen Geschrieben 5. September 2011 Mach den ersten Save in Chapter 6 vor dem großen Kerzenraum mit den vielen Aliens mim Stachelschwanz. Dort hab ich ihn jedes Mal gesetzt und bin jedes Mal sehr gut damit klargekommen. Kann den Save wirklich nur sehr empfehlen... den nächsten dann in Kapitel 10 bevor die Brutes kommen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mja78 Geschrieben 5. September 2011 Teilen Geschrieben 5. September 2011 Ja, der erste Save in Kapitel 6 vor dem Kerzenraum kann ich auch empfehlen. Hab auch bei beiden Durchgängen da gespeichert. Dann noch einmal in Kapitel 10 (möglichst vor der Dekompressionskammer) und dann hab ich meine nächsten Saves direkt nach der Bohrerfahrt (wenn man Elli im Heli weg schickt) gesetzt. Fand die Saves soweit ganz gut und würde das wieder so machen wenn ich Hardcore nochmal durch spiele. Und immer ruhig an die Sache ran gehen. Zu schnell oder hektisch = Tod. Und vor jedem Raum sich vorher schon kurz überlegen welche Gegner kommen und wie man die am besten beseitigt. Dann wird das schon Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bad_Beby Geschrieben 5. September 2011 Teilen Geschrieben 5. September 2011 ok ich hab das spiel schon 2 mal durch auf fanatiker und auf leicht... hab alle trophäen außer die hardcore geschichte... ich kann gut spielen und so aber ich hab keine ahnung wie ich anfangen soll welche waffen??? was upgraden?? und wo die speicherpunkte setzten?? ein paar sagen man holt sich die impulsgewehr und spielt damit bis zum boss... und paar andere sagen die detonator ist ein muss da sie völlig unterschätzt wird... ich will jetzt nicht anfangen und meinen ersten speicherpunkt setzten wenn ich nicht weiss ob ich mit den sachen es schaffen kann also kann mir einer sagen was wirklich von bedeutung ist waffen & Co? wäre sehr dankbar^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mja78 Geschrieben 5. September 2011 Teilen Geschrieben 5. September 2011 Es gibt hier einen Thread mit solchen Hilfen. Der nennt sich "strategische Tipps für den Hardcore-Modus". Da stehen einige Dinge drin wie es die Leute geschafft haben, was sie für Waffen dabei hatten und wo sie ihre Speicherpunkte gesetzt haben. Vor allem mit den Waffen würde ich dir empfehlen die Waffen zu nehmen mit denen du persönlich am besten zurecht kommst. Zu schaffen ist es dem Anschein nach mit allen Waffen, man muss nur recht gut damit umgehen können. Ich wünsch dir auf jeden Fall mal viel Glück. Ausser können braucht man das auch mal hier und da Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KingKong_Cihan Geschrieben 5. September 2011 Teilen Geschrieben 5. September 2011 speicher auf keinen fall im großen kerzenraum in kapitel 6 diese scorpione sind looker mit der waffe ripper klein zu kriegen, für mich die beste waffe im game mit einer klinge kann man bis zu 4 aliens killen oder mehr.man spart sehr viel modition mit der ripper empfehl ich jeden, speicher das erste mal kapitel 7 im raum wo unentlich viele aliens kommen wo man nicht unentlich luft hat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bad_Beby Geschrieben 5. September 2011 Teilen Geschrieben 5. September 2011 Es gibt hier einen Thread mit solchen Hilfen. Der nennt sich "strategische Tipps für den Hardcore-Modus". Da stehen einige Dinge drin wie es die Leute geschafft haben, was sie für Waffen dabei hatten und wo sie ihre Speicherpunkte gesetzt haben.Vor allem mit den Waffen würde ich dir empfehlen die Waffen zu nehmen mit denen du persönlich am besten zurecht kommst. Zu schaffen ist es dem Anschein nach mit allen Waffen, man muss nur recht gut damit umgehen können. Ich wünsch dir auf jeden Fall mal viel Glück. Ausser können braucht man das auch mal hier und da den hab ich schon gesehen aber ich will jetzt nicht bis kapitel 7 spielen und dann sehen dass ich mit denen waffen nicht weiter komm speicher auf keinen fall im großen kerzenraum in kapitel 6 diese scorpione sind looker mit der waffe ripper klein zu kriegen, für mich die beste waffe im game mit einer klinge kann man bis zu 4 aliens killen oder mehr.man spart sehr viel modition mit der ripper empfehl ich jeden, speicher das erste mal kapitel 7 im raum wo unentlich viele aliens kommen wo man nicht unentlich luft hat hab verstanden soll ich den ripper upgraden oder reichts so nur mal kaufen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StilvorTalent Geschrieben 5. September 2011 Teilen Geschrieben 5. September 2011 Ich hätte den Speicherpunkt schon lange gesetzt. Chapter 7 ist meiner Meinung nach schon fast ziemlich spät um den ersten Save zu setzen. Er meint ja nicht den ersten, sondern den zweiten Slot. Was mMn Schwachsinn ist. Wenn Du schon 560 x in den ersten Kapiteln gestorben bist, wie soll man dann 7 - 15 (? habs schon vergessen) mit nur einem Save durchspielen .. bzw es ist gut möglich, aber wenn einem das Spiel wohl nicht so liegt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.