Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Hardcore-Modus

DonMarteng

Recommended Posts

Und rushen! - wie Stylor schon sagt. Ich hab HC auf Anhieb gepackt, bin aber extrem vorsichtig vorgegangen. Hab mir stets jeden einzelnen Schritt genau überlegt und in einem vorherigen Durchgang schon jede heikle Stelle notiert. In den letzten Kapiteln bin aber selbst ich durch die Necros gerusht, das spart ´ne Menge Nerven. ;)

Von Kapitel 7 bis zum Ende ( Endgegner besiegt usw.) gezockt und bin am ALLER letzten Schrott-Teil bei der Flucht, hängen geblieben.

Hätte Kotzen können.

Habs dann in Ruhe nochmal gezockt und die Platin geholt.

Jojo wenn ich da meine Katze frage^^ ein Glück hatte ich noch Savegame am Anfang von Chapter 15 ^^

So, nachdem ich den Hardcore-Run auf der PEGI-Version schon habe hab ich mich gestern in aller Ruhe an den Durchgang auf Hardcore der USK-Fassung dran gesetzt.

Lief alles super soweit, wie im ersten Durchgang den ersten Save in Kapitel 6 vor dem Kerzenraum gesetzt.

Den zweiten Save wollte ich nach der Ishimura setzen, da ich bei der bisher noch keine Probleme hatte.

Aber wie ich gerade schon fast durch die Ishimura durch bin machts FATZ und mir ist in der Wohnung die Sicherung durch geknallt.

Das ist mir noch nie passiert, aber war ja klar dass so was dann passiert wenn man Dead Space 2 auf Hardcore ohne Checkpoints zockt.

Unfassbar...

da war die spannung wohl zu hoch für die sicherung ;)

Vermutlich ;) Ist halt ärgerlich um die Zeit die jetzt futsch ist. Aber was solls. Das Spiel macht mir so viel Spaß, ich werd es auf meinem US-Account mit Sicherheit nochmal auf Platin zocken. Das weiß ich jetzt schon :biggrin5:

Und man muss wirklich ohne Witz jetzt vom letzten Speicherpunkt neu anfangen und man kann nur 3 mal speichern? Ist doch echt fies gemacht -_- na ja jetzt im Urlaub werd ichs mal versuchen....bis jetzt hab ich alles ganz gut hinbekommen ......

Tja, Willkommen im Hardcore-Modus :D

Ist der Hardcore Modus eigentlich genauso schwer wie der Fanatiker-Modus ( von der Stärke der Gegner) ....wenn ja ist es echt eine tödliche Mischung .....

Also ich weiss auch nicht so recht. Manchmal denke ich es ist der Fanatiker-Modus, aber dann gibt es wieder Stellen die sind definitiv einfacher zu meistern als auf Fanatiker.

Das schlimme ist der Leichtsinn der sich einschleicht wenn man eigentlich nichts zu befürchten hat. Gestern bin ich bei meinem 2. Hardcore-Durchgang in Level 7 nach der Solaranlage bei der Flugeinlage an so einem Teil zerschellt. Das ist mir davor noch nie passiert.

Naja, locker bleiben und die Nerven behalten. Das ist so ziemlich das wichtigste beim Hardcore-Modus. Und natürlich sollte man das Spiel in- und auswendig kennen.

Der Leichtsinn trifft es ganz gut ... Bin in lvl 5 an diesem riesigen Propeller zerschellt, nachdem man im schwerelos-Modus ist (die szene aus der demo), weil ich dachte "ach hier kommt ja jetzt eh kein Gegner" ... ein GEGNER war es nicht .... Ich wurde vom lvl selber gekillt ...

Soviel zum Thema Leichtsinn :D

Bei meinem 2. Durchgang auf Hardcore bin ich generell an leichten Stellen gestorben, da ich einfach leichtsinnig geworden bin. Die schwierigen Stellen waren überhaupt kein Problem mehr, da man da schon mit der nötigen Konzentration dran war.

Ich hab auch etwas Schiss muss ich ehrlich zugeben, eben wegen dem Leichtsinn. Ich hab immer im Hinterkopf "Du hast schonmal HC geschafft, also schaffst du es wieder und diesmal wirds sicher leichter sein" :D

Hab mir nun vorgenommen bis Anfang Kapitel 7 zu spielen und dort meinen ersten Save zu setzen (beim ersten Mal war's Anfang Kapitel 6).

@mja78: Wo bist du denn zB. gestorben, damit ich auch darauf aufpassen kann :D (als ob es nicht schon genug Stellen gibt wo man aufpassen sollte^^)

EDIT: Nein ehrlich Leute, das gibts nicht :D

Eben HC angefangen und gleich gestorben wo die ersten 3 Gegner kommen (nicht die ersten beiden, wo man Kinese bekommt, sondern gleich die danach). Hatte 3 Stangen zum schießen und man glaubt es kaum... aber ich hab mit allen 3 daneben geschossen. Oh man, das kann ja was werden xD

@Diamh:

Bei meinem 2. Durchgang lief es eigentlich recht gut. Im ersten Versuch kam ich bis Kapitel 6. Dort hab ich vor dem Kerzenraum meinen ersten Save gesetzt. Und dann hat es mich im Kerzenraum gleich noch erwischt - Schwein gehabt.

Dann hat es mich einmal erwischt in der Flugsequenz in Kapitel 7 (da bin ich davor noch nie gestorben). Beim nächsten Versuch bin ich dann von Kapitel 6 bis Kapitel 15 gekommen ohne zu sterben. Leider bin ich an den Trümmerteilen nach dem Marker zerschellt (ist mir davor auch noch nie passiert).

Also konnt ich von Kapitel 13 an nochmal eine "Strafrunde" einlegen. Und da hat es mich dann noch einmal erwischt in Kapitel 14 im Schwerelos-Bereich. Da bin ich den komischen roten Flugteilen ausgewichen. Leider rückwärts geflogen und in dem Moment hat sich die Türe hinter mir wieder geschlossen und mich eingeklemmt.

Naja, beim nächsten Versuch hat es dann geklappt. Insgesamt fand ich den zweiten Durchgang gechillter als den ersten. Man hat ja schon eine gewisse Übung.

Viel Glück

Danke für die Auskunft^^ Also so wie ich das sehe hattest du keine großen Probleme. Ich weiß immer noch nicht genau, ob ich in Kapitel 6 (an der gleichen Stelle, dort hab ich auch beim ersten Run gespeichert) saven soll oder nicht. Hatte beim ersten Mal absolut keine Probleme damit... aber hat auch etwas mit Glück zu tun^^

Bin gerade in Kapitel 4 in der Kirche. Bisher lies alles ganz gut bis auf eine Stelle: Die dumme Stelle in der man kopfüber an der Bahn hängt. Hatte noch nie Probleme damit, bis heute eben :D Die ersten Gegner schön mit den Stangen am Boden gekillt, einen Gegner übersehen gehabt. Der hing dann bei mir und hat mich immer geschlagen und war so nah, dass ich ihn immer verfehlt hab. Dann hab ich im Hintergrund nen Explosionsalien gesehen und wollte den schnell erschießen, aber der Alien bei mir hat mich immer unterbrochen. Demnach musste ich mich schnell um ihn kümmern, bis ich gemerkt hab dass ich im roten Bereich war und keine Medipacks mehr hatte. Der Explosionssack war direkt neben mir und holte aus. Aus Reflex konnte ich noch ne Stase auf ihn schießen und in dem Moment kam die Sequenz mit dem Brute und ich hatte es geschafft^^

Puhh :D

Danke für die Auskunft^^ Also so wie ich das sehe hattest du keine großen Probleme. Ich weiß immer noch nicht genau, ob ich in Kapitel 6 (an der gleichen Stelle, dort hab ich auch beim ersten Run gespeichert) saven soll oder nicht. Hatte beim ersten Mal absolut keine Probleme damit... aber hat auch etwas mit Glück zu tun^^

Bin gerade in Kapitel 4 in der Kirche. Bisher lies alles ganz gut bis auf eine Stelle: Die dumme Stelle in der man kopfüber an der Bahn hängt. Hatte noch nie Probleme damit, bis heute eben :D Die ersten Gegner schön mit den Stangen am Boden gekillt, einen Gegner übersehen gehabt. Der hing dann bei mir und hat mich immer geschlagen und war so nah, dass ich ihn immer verfehlt hab. Dann hab ich im Hintergrund nen Explosionsalien gesehen und wollte den schnell erschießen, aber der Alien bei mir hat mich immer unterbrochen. Demnach musste ich mich schnell um ihn kümmern, bis ich gemerkt hab dass ich im roten Bereich war und keine Medipacks mehr hatte. Der Explosionssack war direkt neben mir und holte aus. Aus Reflex konnte ich noch ne Stase auf ihn schießen und in dem Moment kam die Sequenz mit dem Brute und ich hatte es geschafft^^

Puhh :D

EEEPISCH :D

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...