Diamh Geschrieben 28. Juli 2011 Teilen Geschrieben 28. Juli 2011 jop Kapitel 6 oder 7 saven dann 10 und dann vor Nicole :'>hat 2x mal so auf Hardcore funktioniert Die zweite Hardcore Trophy werd ich mir auf jeden Fall auch nicht entgehen lassen Nächsten Monat werd ich mir glaub ich mal die USK Fassung leihen, Speicherpunkte werd ich wohl wieder in Kapitel 6 (vor den vielen, schnelle Krabbelviecher), Kapitel 10 (vor den Brutes) und Kapitel 13 (direkt am Anfang, fand das irgendwie besser so und ich bereue es nicht). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LEGENDEmd Geschrieben 29. Juli 2011 Teilen Geschrieben 29. Juli 2011 leude... hab mich grad mal wieder dran gesetzt gehabt, allerdings is mir für heute erstmal wieder die lust und zeit vergangen war aber ne gute idee vor den schnellen viechern in chapter 6 zu saven... bin da jez diverse mal gestorben... und wenn ich dann mal bis auf 1 treffer durchgekommen bin, dann hab ich mich durch irgentn dummen fehler bei den pferdchen danach killen lassen -.- die schnellen viecher sind nich mehr so das problem bei der sache, allerdings bräuchte ich nen guten tipp für den part mit den pferchen ^^ ihr wisst schon, die stalker hab bei youtube in nem comment gelesen, durchlaufen, hacken und dann einen nach dem anderen töten oO hat das schon jemand versucht? oder hat jemand sonst noch nen guten tipp? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Diamh Geschrieben 29. Juli 2011 Teilen Geschrieben 29. Juli 2011 Stase, Baby... Stase Also ich weiß jetzt nicht genau welcher Stalkerraum das ist, aber prinzipiell geht es so am einfachsten: Du musst dir erstmal ne Ecke suchen, wo du nicht überrascht werden kannst. Sprich dass du alle Seiten auf einmal gut im Auge hast und nicht noch hin und her schauen musst. Da bleibste stehen und bewegst dich keinen Zentimeter Dann kommen die Viecher mit der Zeit auf dich zugerannt. Bzw. sie verstecken sich erst hinter irgendwas, gucken doof und rennen dann auf dich zu (in dem Falle schreien sie immer wie bekloppt, DAS ist das Zeichen!). Dann musst du schnell Stase auf das Viech machen und draufballern und es killen bevor die Stase endet. Wenn du gut zielen kannst dann schieß zuerst auf die Beine, damit es dich nicht rammt falls die Stase doch zu schnell vorbei geht. Du brauchst halt genug Stase (3 Packs dürften meist reichen)... so geht es meist recht gut PS: Wenn du Muni sparen willst dann schnapp dir die Krallen von den Stalkern und verschieß die. Aber ich glaub du bist froh genug wenn du den Raum irgendwie geschafft hast Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tommyangelo Geschrieben 29. Juli 2011 Teilen Geschrieben 29. Juli 2011 Stase, Baby... Stase Also ich weiß jetzt nicht genau welcher Stalkerraum das ist, aber prinzipiell geht es so am einfachsten: Du musst dir erstmal ne Ecke suchen, wo du nicht überrascht werden kannst. Sprich dass du alle Seiten auf einmal gut im Auge hast und nicht noch hin und her schauen musst. Da bleibste stehen und bewegst dich keinen Zentimeter Dann kommen die Viecher mit der Zeit auf dich zugerannt. Bzw. sie verstecken sich erst hinter irgendwas, gucken doof und rennen dann auf dich zu (in dem Falle schreien sie immer wie bekloppt, DAS ist das Zeichen!). Dann musst du schnell Stase auf das Viech machen und draufballern und es killen bevor die Stase endet. Wenn du gut zielen kannst dann schieß zuerst auf die Beine, damit es dich nicht rammt falls die Stase doch zu schnell vorbei geht. Du brauchst halt genug Stase (3 Packs dürften meist reichen)... so geht es meist recht gut PS: Wenn du Muni sparen willst dann schnapp dir die Krallen von den Stalkern und verschieß die. Aber ich glaub du bist froh genug wenn du den Raum irgendwie geschafft hast Ich hab den gleich beim ersten Versuch geschafft aberkomplett anders. Ich hab mir vorher die Waffe Detonator im Shop gekauft und zwischen den Blöcken wo die Viecher immer hinter warten einen Minenstrahl gesetzt einen Block hab ich immer freigelassen damit ich natürlich selbst noch durchkomme^^ dann vorsichtig nach vorne bis du den ersten Schrei hörst das die dich verfolgen dann schnell zurückrennen und sie laufen geradewegs in die Laser. Nach 30 sec waren ca. 4 stalker tot und es war nur noch einer übrig. Das war somit kein Problem. Ich hatte vor der Schule mehr Probleme bei den Dingern die gelbe Geschosse rausschiessen wenn du Ihnen zu nahe kommst. Ich übersehe die immer weil der Raum so dunkel ist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheR777R Geschrieben 30. Juli 2011 Teilen Geschrieben 30. Juli 2011 Nach ner sehr langen Pause wieder mal den Hardcore-Modus probiert,..einzige Trophie die noch fehlt... Bin beim "bösen Fenster Raum" durchgekommen und nun genau bei den Stalkern gestorben,...kam da schon mit roter Lebensenergie hin,...1mal mit Stase nicht getroffen...Bumm....,dann mußte ich noch zusehen wie der Stalker mich langsam köpfte und genüsslich in seinen Bau zog,...LOL,....mußte sogar Lachen,..hihi...., Beim 1.Run hab ich auch immer zuerst einem Stalker die Beine weggeschossen und dann sofort mit Telekinese die Kralle geschnappt,.....da reicht dann 1 Schuß um den nächsten sofort zu killen,...die Kralle von dem geschnappt und dasselbe wieder,.... Beim Hardcore-Run wollte ich auf Nummer sicher gehn,....mit Stase eben,....naja......,ein andermal ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kratosaurus Geschrieben 30. Juli 2011 Teilen Geschrieben 30. Juli 2011 Nach ner sehr langen Pause wieder mal den Hardcore-Modus probiert,..einzige Trophie die noch fehlt...Bin beim "bösen Fenster Raum" durchgekommen und nun genau bei den Stalkern gestorben,...kam da schon mit roter Lebensenergie hin,...1mal mit Stase nicht getroffen...Bumm....,dann mußte ich noch zusehen wie der Stalker mich langsam köpfte und genüsslich in seinen Bau zog,...LOL,....mußte sogar Lachen,..hihi.... Klasse, das ist die richtige Einstellung! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LEGENDEmd Geschrieben 30. Juli 2011 Teilen Geschrieben 30. Juli 2011 chapter 6 geschafft gibts in 7 etwas, wodrauf ich achten sollte? sorry für so ne frage, aber das ich das die anderen beiden male durchgespielt habe is schon 2-3 monate her Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kratosaurus Geschrieben 30. Juli 2011 Teilen Geschrieben 30. Juli 2011 chapter 6 geschafft gibts in 7 etwas, wodrauf ich achten sollte? sorry für so ne frage, aber das ich das die anderen beiden male durchgespielt habe is schon 2-3 monate her Hast du schonmal gespeichert? 7 ist doch das Kapitel mit dem Lift oder? Dann musst du aufpassen, wenn du in den Raum mit dem Shop und dem Speicherpunkt kommst. Da springen dich nochmal schnelle Gegner an. Danach machst du die Schwerelos-Aufgabe, denkst beim zurückgehen Richtung Speicherpunkt an den einen Gegner im Zick-Zack-Gang und speicherst bevor du in den großen Lift nach oben steigst. So hast du ideale Vorraussetzungen um deinen 2ten Speicher zu setzen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LEGENDEmd Geschrieben 30. Juli 2011 Teilen Geschrieben 30. Juli 2011 hab den 1. save bereits anfang chapter 6 gehabt. bin jetzt auch schon soweit das ich in den lift gehen kann. hab im walkthrough video gesehen, dass der den tripods mit dem detonator direkt ins gesicht schiesst. na mal sehen ob ich die dann immer so schön treffe ^^ wie mir hier geraten wurde, werd ich wohl meinen 2. save anfang level 10 versuchen (hoffe das ich heute noch ohne zu sterben so weit komme -.- moaaaarh fuck... da hat mich doch eins der letzten tripods erwischt -.- wie ich jez kb hab wieder alles von neu zu machen -.- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kratosaurus Geschrieben 30. Juli 2011 Teilen Geschrieben 30. Juli 2011 moaaaarh fuck... da hat mich doch eins der letzten tripods erwischt -.- wie ich jez kb hab wieder alles von neu zu machen -.- Da kann man eigentlich nicht draufgehn! Nee ernsthaft, wenn du da Probleme hast, nimm soviele Medis mit wie du tragen kannst. Mit der Waffe verteidigste dich quasi nur, denn nach einer bestimmten Zeit erreicht man ja eh das oberste Stockwerk. Ich glaube mir haben da 2 oder 3 mittlere Medi-Packs gereicht, obwohl ich mindestens doppelt soviele im Gepäck hatte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LEGENDEmd Geschrieben 30. Juli 2011 Teilen Geschrieben 30. Juli 2011 scherzkeks ich hatte volle energie -.- hatte genug healthpacks bei, 2 mittle und 2 kleine. hab jeden gegner auf anhieb getroffen. dann hat mich plötzlich einer erwischt und ZACK war ich tot -.- vorher hatten mich auch mal 2 getroffen, wonach ich mich allerdings direkt geheilt hatte... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kratosaurus Geschrieben 30. Juli 2011 Teilen Geschrieben 30. Juli 2011 Also wie gesagt, ich hatte da keine Probleme. Hab´s im Zuge einer Diskussion im Forum schonmal öfter versucht und auch da keine nennenswerten Rückschläge erlitten. Naja, HC ist aber auch so pervers genug, erwischen kann´s dich da an jeder Ecke. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
odosuder Geschrieben 31. Juli 2011 Teilen Geschrieben 31. Juli 2011 Bin grad durch die Ishimura durch (noch nicht HC, Testrun) und muss sagen, dort gibts außer dem Dekontaminationsraum und noch ner Stelle im Hangar glaub ich, wenig Gefahren. Die meiste Zeit passiert nicht viel, man kann durchrushen. Anfangs gibts die Erinnerungen an das Riesenmonster, was aber kein Kampf ist (gottseidank). Dennoch hab ich Angst vor dem Hardcore Modus, aber nicht wegen dem Sterben, sondern dass ein unerwarteter Stromausfall eintritt^^ Das ärgert wohl mehr, als ingame draufzugehen... Nebenbei - diese Angriffe von hinten sind total unfair. Monster von beiden Seiten kommen leider viel zu oft vor, und meistens blockieren einen die Viecher am Davonlaufen. Nach Angaben vieler ist ein Instant-Kill im HC Modus nix Neues. Wenn man in Isaacs Nacken plötzlich Scheren sieht, ist es so gut wie vorbei. Da ein großes Medipack 10.000 kostet, wird das ein sehr teurer Modus... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xuennix Geschrieben 31. Juli 2011 Teilen Geschrieben 31. Juli 2011 leude... hab mich grad mal wieder dran gesetzt gehabt, allerdings is mir für heute erstmal wieder die lust und zeit vergangen war aber ne gute idee vor den schnellen viechern in chapter 6 zu saven... bin da jez diverse mal gestorben... und wenn ich dann mal bis auf 1 treffer durchgekommen bin, dann hab ich mich durch irgentn dummen fehler bei den pferdchen danach killen lassen -.- die schnellen viecher sind nich mehr so das problem bei der sache, allerdings bräuchte ich nen guten tipp für den part mit den pferchen ^^ ihr wisst schon, die stalker hab bei youtube in nem comment gelesen, durchlaufen, hacken und dann einen nach dem anderen töten oO hat das schon jemand versucht? oder hat jemand sonst noch nen guten tipp? wenn du den Detonator hast und genügend Munition (ca 10 Schuß müssten reichen) ist das kein Problem. Du rennst bis zum Tor vor das dann kaputt geht, dann setzt du links und rechts eine Mine an die Wand. Erst dann läufst du wieder dahin wo du hergekommen bist, drehst um und rennst wieder zum kaputten Tor. Kurz vorm Tor umdrehen und eine Mine an den Container auf 1 Uhr heften. Detonator im Anschlag, und alle rennen dir nacheinander in die Mine. Musst nur immer vom Tor aus ne Neue dranheften... Mit der Methode hat mich nicht mal einer berührt... Viel Glück !!! BTW: auch im Kerzenraum ist der Detonator Gold wert, du rennst einfach direkt durch Richtung Shop (den "Schwangeren" in Stase versetzen). Dann setzt du die Minen an den Durchgang vom Kerzenraum, an die Wand zur Türe auf 12 Uhr, und an die Wand links von dir. Die schnellen Viecher solltest du trotzdem mit Stase und Plasma versuchen Zi. behandeln, denn manche kommen mal durch. Und ansonsten immer schön Minen nachsetzen von der astete wo du stehst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheR777R Geschrieben 31. Juli 2011 Teilen Geschrieben 31. Juli 2011 Da ein großes Medipack 10.000 kostet, wird das ein sehr teurer Modus... GEnau das ist eigentlich mein größtes Problem....nämlich genau die Mitte zu finden,.zwischen Aufrüsten und Medis einkaufen.... Kauft man zuviel,..nix mit Aufrüsten,...kauft man zu wenig,..kein Medipack im Notfall ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Diamh Geschrieben 31. Juli 2011 Teilen Geschrieben 31. Juli 2011 Ich will jetzt in keinster Weise angeben, ehrlich nicht, aber ich habe es damals bis Kapitel 6 oder 7 geschafft ohne nur ein einziges Medipack zu kaufen, ich bin immer mit dem ausgekommen, was ich so gefunden hab. Wie das geht? Stupides auswendig lernen, zumal es nun nicht soo viel zum auswendig lernen gibt. Man muss nur immer wissen wann wo etwas kommt bzw wo die größeren Gegnergruppen auftauchen. Sofern meine Health im roten Bereich war und ne Tuning-Station in der Nähe war bzw. ich zu einer kam ohne auf Gegner zu stoßen, hab ich dort meine Max. Health erweitert (dadurch bekommt man wieder Full Health). Was ich nun damit sagen will: Wenn man sehr auf seine Leben aufpasst kann man ne Menge Geld am Anfang sparen und es in Waffen etc. investieren, was den späteren Spielverlauf um einiges erleichtert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NekoLuna Geschrieben 31. Juli 2011 Teilen Geschrieben 31. Juli 2011 So heute endlich Platin. Hatte Save in Kapitel 6, Kapitel 10 sowie Kapitel 12 nach dem letzten Stalkerraum. Hab nichts bereut . Nach Kapitel 12 kommt eigentlich nurnoch der chillige Teil. Bin in dem 3 Stockwerkraum gestorben einmal weil ich anstatt den R2-Schuss zu drücken, ausversehen getreten habe und dann explodiert bin, war erst total wütend bis mir einfiel das ich kurz davor gespeichert habe . Naja dann ab Augenmaschine (komischerweise auch einmal gestorben) ist nurnoch Laufen und R2 der Energiekanone angesagt. Hab zuvor alles bis auf Energiekanone verkauft, voll geupgradet, RIG sicherheitshalber noch die Trefferpunkte geupgradet und dann einfach nurnoch Medipacks gekauft für alle Notfälle. Stasepacks hatte ich ca 15, hab aber nur eins benötigt...naja und der Boss war dann innerhalb von 15 Sekunden erledigt Ich muss aber sagen der Bohrer war der schwerste Teil und hätte ich nicht 6 Packs gehabt wäre das das Ende gewesen. Die kleinen Viecher sind nämlich richtig fies. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
odosuder Geschrieben 31. Juli 2011 Teilen Geschrieben 31. Juli 2011 Nuja, aber spätestens wenn der Regenerator kommt, ist Ende mit aufpassen^^ Das reinste Chaos und tausende Necros. Adrenalinschock, ne Schei**angst es bis zum Marker zu schaffen... Ab Kapitel 14 wirds echt hektisch. Das ist auf Hardcore doch nur noch Puls hochtreiben. Manche sagen, man kann durchrushen, doch bei der Gegnermasse ist das leichter gesagt, als getan. Nebenbei sitzt einem der Regenerator im Nacken. Dafür ist der finale Kampf leicht. Die Ausweichfalle ganz am Ende ist auch fies für alle HC Zocker^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xStyL0rx Geschrieben 31. Juli 2011 Teilen Geschrieben 31. Juli 2011 Ich denk ma hier im Bereich braucht man nid Spoilern, denn alle die den HC-Modus zocken, haben das Spiel vorher schon durchgespielt ^^ Und ich bin ab Anfang Kapitel 13 nur noch durchgerusht. Hab natürlich 2-3 Anläufe gebraucht. Bei Gegnermassen einfach STASE STASE STASE Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
odosuder Geschrieben 31. Juli 2011 Teilen Geschrieben 31. Juli 2011 *g* nuja hab zur Vorsicht nen Spoiler gesetzt. Hmm aber ich zB hab schon vor Beendigung hier nachgeguckt aus reiner Neugier^^ Und die Neugier ist bekanntlich ein starkes Gift Stase hilft natürlich (vor allem wenn voll gepimmt) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.