Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Hardcore-Modus

DonMarteng

Recommended Posts

Mach immer zwischendurch Pausen zur Not auch mal Spiel pausieren. Hatte auch ordentliches Lampenfieber eigentlich nur bei einer Stelle und das war bei der Müllpresse weil ich grundsätzlich Geschicklichkeitspassagen nervig finde, dazu noch die Anspannung Hardcore. Aber alles in allem wenn man stets dran bleibt gehts nach paar Tagen locker von der Hand.

Pausen brauch ich da immer mal zwischen durch. Wenn man mal zwei Stunden am Stück dran sitzt, dann lässt die Konzentration irgendwann mal nach und dann ist man schneller tot als man schauen kann.

Ich geh jede Stunde mal auf den Balkon gemütlich eine rauchen und dann gehts wieder weiter. Heut abend setz ich mich mal wieder dran. Bin mal gespannt ob ich es bis Kapitel 13 schaff. Das ist jetzt für meinen Teil der schwierigste Abschnitt der jetzt kommt.

Der Aufzug, die Fahrt mit dem Bohrer und danach in der großen Halle. Das ist nicht ohne. Ich hoffe ich kann morgen dann positiv berichten ;)

Letzter Bericht von meinem Durchgang auf Hardcore:

Es ist geschafft!!!

Wollte gestern nur mal bis Kapitel 13 spielen um den letzten Save zu haben, aber es lief so gut, dass ich mir gesagt hab ich mach mal weiter (und Zeit hatte ich auch noch, da ich besser voran kam als gedacht).

Und ich hab mich noch nie so sehr über einen Tod in dem Spiel gefreut wie gestern. Etwa 2 Minuten nach meinem Save hat es mich voll erwischt in Kapitel 13. Eine wirklich gute Entscheidung den Savepoint dort zu nehmen (Ist gleich beim ersten Shop nachdem man Elli im Heli weg schickt).

In dem großen Raum hab ich es dann völlig verbockt die Tür aufzubekommen bevor die ganze Gegnerhorde kommt. Und wenn die dann mal da sind wird es eben eng, vor allem wenn man die Übersicht komplett verloren hat. Da hat der Isaac mal eben im wahrsten Sinne des Wortes "den Kopf verloren" :biggrin5:

Egal, gleich nochmal ran gesetzt und nochmal versucht. Dabei hab ich natürlich noch eine meiner mittlerweile schon gewohnten Blackout-Aktionen gebracht und bin noch mal ins Jenseits abgedriftet.

Ich steh in einem Raum mit ziemlich vielen Gegnern (war glaub schon Kapitel 14) und wollte das Problem elegant mit dem Sekundärfeuer der Laserkanone lösen. Aber Isaac tritt nur auf den Boden. Mann, was macht der denn dachte ich noch. Und so ging das Spiel auch drei oder vier mal. Natürlich oft getroffen worden und regelmäßig Medikits eingeworfen bis ich tot war.

Ich hab mich echt gefragt was los war. Ich kanns verraten. Ich hab nicht L1 zum anvisieren gedrückt und wenn man ohne L1 auf die R2-Taste hämmert, dann stampft der halt nur :banghead: Und das hilft auf Hardcore gegen viele Gegner halt nicht :frown:

So, nachdem ich nun meinen Blackout wieder hinter mir hatte und immer noch Zeit war hab ich mir gedacht aller guten Dinge sind drei ;)

Und tataaa... Geschafft. Ab Kapitel 14 nur noch einmal getroffen worden. Der Endgegner war mit der Laserkanone wie gewohnt ein Witz.

Bin froh (und auch Stolz) das es vorbei ist und das ich es geschafft habe.

Zur Taktik kann ich nur soviel sagen:

Als Waffen hatte ich den Plasmacutter, zu Beginn das Impulsgewehr und die Strahlenkanone dabei. Als ich dann die Laserkanone hatte hab ich das gegen das Impulsgewehr ausgetauscht.

Ansonsten kann ich nur den Tipp geben vorsichtig voran zu gehen um selten getroffen zu werden (Medikits sparen). Viel Stase benutzen um Zeit zu gewinnen und so oft wie möglich herumliegende Teile oder Teile des Gegners als Geschoss benutzen um Munition zu sparen.

Nur an Ecken die mir schwierig vorkamen (Aufzug Kapitel 11, Bohrer Kapitel 12, Vorhalle Kapitel 13, usw.) hab ich nicht auf das sparen geschaut. Immer Stase und volle Kanone drauf. Hauptsache durch :biggrin5:

Allen die es noch vor sich haben wünsch ich viel Glück. Das braucht man dann auch noch hier und da ;)

Glückwunsch :-)

Bei mir gehts morgen weiter, mal sehen wie weit ich diesmal komme *g*

Danke, ich drück dir die Daumen. Ich fand es war halt immer wichtig zu wissen von wo die Gegner kommen und wie viele. Das macht die Sache dann auch deutlich einfacher wenn man sich drauf einstellen und eine Taktik zurecht legen kann.

Hardcore-Modus geschafft :smile:. War einfacher als gedacht und ging auch schnell. Speicherpunkte waren Kapitel 7 vor dem Aufzug mit den Tripods, Kapitel 11 am Anfang und Kapitel 13 vor der Augenstichmaschine.

Und jetzt werde ich mal schauen wie die Bonuswaffe so ist :D.

Allen die noch dran sind gutes Gelingen und viel Glück.

Heute Hardcoremodus angefangen und gleich in Kapitel 1 gestorben :D das Vieh das durch das Stasifeld springt meinte einfach seinen Arm nicht aufzugeben nachdem ich draufschoss :/

edit: Ende von Kapitel 3 gestorben :/ da kam von hinten son vieh das son gelben beutel trägt und das ist explodiert

edit2: jawohl, hab in kapitel 6 gespeichert am anfang :) dieser raum mit den 6 schnellen viecher hat mir zu sehr angst gemacht. mal schaun wies jetzt wird. immerhin muss ich das intro nicht noch ein 7tes mal insgesamt sehen :D

moin leude :P

da ich in letzter zeit leider keine möglichkeit hatte mich wirklich nen paar stunden hinter den hc modus zu setzen, hab ichs heute am 1. von 8 urlaubstagen gewagt...

bisher erst 1x gestorben und das war glaub ich iwann in level 2 oder 3 wegen nem dummen fehler ^^

ansonstn spiel ich grad immer in verbindung mit den leitfadenvideos, da mir diese iwie immer ne sicherheit geben wenn ich auf die laufzeit des videos gucke, so nach dem motto: cool jez hab ich schon 8 von den 12 minuten vom video durch und bin an gleicher stelle, da kommt ja in dem kapitel nich mehr so viel... ;) klappt auch ganz gut bislang.

bin grad am anfang von lvl 6 und hab noch nicht gespeichert. allerdings wollte ich (da ich schon seit heute mittag um 2 dran sitze...) gleich mal ne pause bis heute nacht oder morgen einlegen. daher nun die frage: Wann soll ich speichern??? an welchem speicherpunkt in kapitel 6? oder noch versuchen bis 7 zu kommen?

ich hab aber bedenken da gleich iwann zu verrecken und dann neu anzufangen xD da fehlt mir grad die motivation zu hehe.

bitte um fixe antwort, damit ich noch rechtzeitig vorm weiterdaddeln speichern kann und so ;)

thanks mädels^^

Anfang Kapitel 6, hmm?

Mein erster Speicherpunkt war irgendwo in Kapitel 6, kann mich nun nicht genau erinnern ob Mitte oder Anfang. Es war jedenfalls die Stelle vor dem großen Raum, wo 4-6 Krabbelviecher (die Hundeviecher, die so mega schnell sind) kommen. Mit denen hatte ich nämlich auf Fanatiker einige Probleme und da wollte ich lieber auf Nummer sicher gehen.

Selbstverständlich hab ich den Raum dann sofort geschafft gehabt, war ja klar :D

Die eben genannte Stelle ist aber auch wirklich das einzig schwere noch bis zum Aufzug. Davor würde ich aber auf jeden Fall speichern. Den nächsten würde ich in Kapitel 10 setzen. Musst du halt wissen, ob du es jetzt lieber riskierst und weiterspielst oder auf Nummer sicher gehst. Ich hatte jedenfalls keine Lust wieder von ganz von vorne anzufangen. Ich würde, wenn ich DS2 Platin nochmal hole, wieder an dieser Stelle speichern^^

BTW, du hast nen guten Geschmack bezüglich Games, find ich fast alle auch sehr geil und würd ich selbst gern spielen^^

ich glaube ich weiß welchen punkt du grad meinst:

[url=http://www.youtube.com/watch?v=W8mYK-KlFeI&annotation_id=annotation_14678&feature=iv]‪Dead Space 2 :: Hardcore - Chapter 6‬‏ - YouTube[/url] da bei minute 2:20 steh ich grad und bin am überlegen ob ichs riskieren sollte da reinzugehen oder was meinst du ? jez speichern um auf nummer sicher zu gehn?

Jaa genau die Stelle meinte ich :D

Da war mein erster Save... also wie gesagt, auf Fanatiker hatte ich da große Probleme, auf Hardcore hab ich es dann auf Anhieb geschafft. Eventuell weil auch der ganze Druck weg war und ich wusste dass es nun egal ist wenn ich sterbe.

Man ärgert sich dann nur etwas wenn man gespeichert hat und alles läuft dann reibungslos... dann denkt man sich "Oah mist, hätt ich bloß weitergespielt"^^

Die Entscheidung liegt also an dir. Wenn du alles genau im Kopf durchgehst wie du vorgehen willst ist es gut machbar. Eben schnell mit Stase drauf und dann losballern. Problem ist nur wenn du verfehlst, dann kann es böse enden. Aber: No Risk, No Fun :D

Naja, geht... wenn man eben weiß wie man vorzugehen hat gehört nur noch ein klein wenig Glück dazu^^

Ich hatte es so gemacht: Mich in einer der Ecken gestellt und gewartet. Meistens kommen zuerst zwei der Viecher gleichzeitig angerannt. Da wirfst du einmal Stase rein. Und genau hier spielst Glück ne Rolle, denn du solltest beide erwischen. Verfehlst du, kriegste eine in die Fresse... weil so schnell kannst du nicht nochmal schießen^^

Soo... sobald beide in Stase sind hab ich mit Sekundärfeuer der Impulsrifle ne Granate in die Mitte geschossen = beide tot. Selbe Prozedur bei den nächsten 4 Viecher :D

Stase spielt dabei wirklich eine große Rolle. Ich hab mich in einer Ecke verkrümelt und immer Stase raus gehauen, sobald einer zu sehen war. Und dann immer drauf auf die ohne auf Munition zu achten.

Das ist eine der wenigen Stellen, bei denen ich überhaupt nicht gespart hab. Weder mit Stase noch mit Munition. Aber das ist da egal, hauptsache durch.

Es ist gar nicht sooo schwer wie es den Anschein hat. Das größte Problem wirst du selbst sein, der ständige Druck nicht sterben zu dürfen. Wenn man nebenbei noch ein Video laufen lässt und immer ganau weiß was kommt, kann eigentlich nicht mehr so viel falsch gehen. Sofern man das Spiel dann noch 2 mal durch hat (einmal der erste Run und einmal der auf Fanatiker) müsste man mit der Mechanik des Spiels vertraut sein :)

Dem Spiel ist halt nicht jeder gewachsen :D

Na na na, wir dürfen nicht so mit unserer Platin angeben :D

Nee ernsthaft ma Natas, Hardcore ist ehrlich nicht soooo schlimm. Ich seh mich nun auch nicht als Spieler mit mega Skill an und habs trotzdem geschafft... so schwer kanns daher doch nicht sein. Und Styl0r ist einfach nur Pro, der zählt nicht :tongue3:

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...