mja78 Geschrieben 5. Juli 2011 Teilen Geschrieben 5. Juli 2011 Jetzt hab ich das Spiel auf Fanatiker nochmal durchgespielt (Neues Spiel ohne die vorherigen Sachen) um harte Stellen kennen zu lernen und um die beste Taktik auszuprobieren. Hat eigentlich auch ganz gut geklappt. Jetzt fange ich gestern mit Hardcore an und spiel ohne Probleme bis Kapitel 4 und komme in einen Raum wo ich genau weiß da kommen zwei Necros, einer liegt hinten und steht erst auf wenn ich dort bin und noch viele von den kleinen Viechern kommen. Was mach ich Trottel? Renn Richtung nächsten Ausgang um die anderen Gegner gut im Blick zu haben und werd von dem der eigentlich liegt von hinten gekillt. So blöd kann man doch gar net draufgehen Und das war ein richtig guter Durchgang. Muni nicht sehr knapp, Medipacks viele gesammelt und kaum einen gebraucht, und Stase voll aufgelevelt. Wenn die Anfangssequenz net so lang und nervig wär, wär es halb so schlimm. Aber das rumgesinge von der Nicole geht mir auf den Zeiger. Die Sequenzen sollte man überspringen können. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tarwok Geschrieben 6. Juli 2011 Teilen Geschrieben 6. Juli 2011 Wenn die Anfangssequenz net so lang und nervig wär, wär es halb so schlimm. Aber das rumgesinge von der Nicole geht mir auf den Zeiger. Die Sequenzen sollte man überspringen können. word! Das nervt so sehr. Wenn ich in lvl 7 angekommen bin und zum ersten mal gespeichert habe, brauch ich das endlicht nicht mehr sehen Was auch sehr nervig ist, ist das man nicht "mal eben" ein bisschen zocken kann, man muss schon ein paar Stunden Zeit haben wenn man an den run geht, sonst lohnt es sich ja nicht .... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
M3mphis Geschrieben 6. Juli 2011 Teilen Geschrieben 6. Juli 2011 ich bin anfang kapitel 7 gestorben ich habe da so ein vich übersehen die an der wand kleben und diese bälle spucken >.< aufeinmal lag ich da in 2 hälften kurz vor den speicherpunkt und jetzt kann ich mir wieder diese scheiss anfang sequenz reinziehn die richtig einen auf den sack geht. vorallem ich sterbe immer zwischen kapitel 3-5 weil mir irgend ein arsch noch kriegt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Baily Geschrieben 6. Juli 2011 Teilen Geschrieben 6. Juli 2011 ich bin anfang kapitel 7 gestorben ich habe da so ein vich übersehen die an der wand kleben und diese bälle spucken >.< aufeinmal lag ich da in 2 hälften kurz vor den speicherpunkt und jetzt kann ich mir wieder diese scheiss anfang sequenz reinziehn die richtig einen auf den sack geht. vorallem ich sterbe immer zwischen kapitel 3-5 weil mir irgend ein arsch noch kriegt. ja das ist schon ziemlich nervig.vor allem wenn man kurz vorm ersten speicherpunkt steht und sich sagt das hat ja bis hierher gut geklappt, ich hänge einfach noch ein kapitel dran bis zum ersten save. wenn man dan draufgeht im 7 kapitel und fängt bei null wieder an, das ist richtig sch..... aber was solls. man lernt aus fehlern. umso mehr freut man sich wenn man platin hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
John76_S Geschrieben 6. Juli 2011 Teilen Geschrieben 6. Juli 2011 Von mja78 Jetzt hab ich das Spiel auf Fanatiker nochmal durchgespielt (Neues Spiel ohne die vorherigen Sachen) um harte Stellen kennen zu lernen und um die beste Taktik auszuprobieren. Hat eigentlich auch ganz gut geklappt. Jetzt fange ich gestern mit Hardcore an und spiel ohne Probleme bis Kapitel 4 und komme in einen Raum wo ich genau weiß da kommen zwei Necros, einer liegt hinten und steht erst auf wenn ich dort bin und noch viele von den kleinen Viechern kommen. Was mach ich Trottel? Renn Richtung nächsten Ausgang um die anderen Gegner gut im Blick zu haben und werd von dem der eigentlich liegt von hinten gekillt. So blöd kann man doch gar net draufgehen Und das war ein richtig guter Durchgang. Muni nicht sehr knapp, Medipacks viele gesammelt und kaum einen gebraucht, und Stase voll aufgelevelt. Wenn die Anfangssequenz net so lang und nervig wär, wär es halb so schlimm. Aber das rumgesinge von der Nicole geht mir auf den Zeiger. Die Sequenzen sollte man überspringen können. Die Stelle kenne ich. Kapitel 4 Beisetzungsflügel, der Raum vor der Kryoabteilung. Hab beim erstenmal da alle Medipacks verbraucht. Beim 2x Mal bin ich da auch wild rumgerannt wegen den The Swarm Dingern. Wurde dann auch von dem liegenden Slasher von hinten erwischt, hatte aber noch genügend Gesundheit um zu überleben. Hab da auch ein paar Medipacks wieder verbraucht. Bei einem Versuch auf Fanatiker bin ich da rein, hab mit dem Impulsgewehr ein paar Granaten (keine Ahnung wieviel) auf den Slasher der aus dem Sarg rauskrabbelt und The Swarm geschossen und den Slasher der von links kommt ausgeschaltet. Was rumgerannt und die restlichen kl. Viecher getoetet. Mit der Anfangssequenz das stimmt. Sie ist lang, bei mehreren Anfängen nervig und leider nicht überspringbar. Da hätte ich mir auch was x-klick mässiges gewünscht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stefan111222333 Geschrieben 7. Juli 2011 Teilen Geschrieben 7. Juli 2011 Die Stelle kenne ich. Kapitel 4 Beisetzungsflügel, der Raum vor der Kryoabteilung. Hab beim erstenmal da alle Medipacks verbraucht. Beim 2x Mal bin ich da auch wild rumgerannt wegen den The Swarm Dingern. Wurde dann auch von dem liegenden Slasher von hinten erwischt, hatte aber noch genügend Gesundheit um zu überleben. Hab da auch ein paar Medipacks wieder verbraucht. Bei einem Versuch auf Fanatiker bin ich da rein, hab mit dem Impulsgewehr ein paar Granaten (keine Ahnung wieviel) auf den Slasher der aus dem Sarg rauskrabbelt und The Swarm geschossen und den Slasher der von links kommt ausgeschaltet. Was rumgerannt und die restlichen kl. Viecher getoetet. Mit der Anfangssequenz das stimmt. Sie ist lang, bei mehreren Anfängen nervig und leider nicht überspringbar. Da hätte ich mir auch was x-klick mässiges gewünscht. hab letzen monat bei meinem kumpel hc gezockt hab ps3 mitgenommen und hab da um 6:00 morgens bei kapitel 4 gespeichert vor den stalker. habe ich nur gemacht weil ich viel muni und leben hatte und kb hatte bei den ekelhaften viechern zu verrecken. hab seitdem noch net weitergespielt zocke grade andere games werds aber noch in den sommerferien fertig machen das wird ein spaß von kapitel 4- kapitel 8 ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xStyL0rx Geschrieben 7. Juli 2011 Teilen Geschrieben 7. Juli 2011 hab letzen monat bei meinem kumpel hc gezockt hab ps3 mitgenommen und hab da um 6:00 morgens bei kapitel 4 gespeichert vor den stalker. habe ich nur gemacht weil ich viel muni und leben hatte und kb hatte bei den ekelhaften viechern zu verrecken. hab seitdem noch net weitergespielt zocke grade andere games werds aber noch in den sommerferien fertig machen das wird ein spaß von kapitel 4- kapitel 8 ^^ Und dann Kapitel 8, 2ter Save? Und den 3ten? Wahrscheinlich Kapitel 13 oder? Dann haste ja was vor dir Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
John76_S Geschrieben 8. Juli 2011 Teilen Geschrieben 8. Juli 2011 hab letzen monat bei meinem kumpel hc gezockt hab ps3 mitgenommen und hab da um 6:00 morgens bei kapitel 4 gespeichert vor den stalker. habe ich nur gemacht weil ich viel muni und leben hatte und kb hatte bei den ekelhaften viechern zu verrecken. hab seitdem noch net weitergespielt zocke grade andere games werds aber noch in den sommerferien fertig machen das wird ein spaß von kapitel 4- kapitel 8 ^^ Die ersten 2 Begegnungen mit denen sind einfach. Wie ich zuerst auf HC dort durch bin hatte ich auch Bammel, aber ein paar Mal gespielt und man freut sich denen einen Tritt in ihren Hintern zu geben . Der Plasmacutter reicht bei denen (1.Begegnung) und ausreichend Stase natürlich. Medipacks und Muni ausreichend sollte man in dem Modus immer haben. Wenn die angerannt kamen (erkennbar an ihrem langen Geschrei) habe ich auf die Stase geknallt und dann in Ruhe mit dem Plasmacutter abgeschossen. Sind nur 4 Stück. Für die 2.Begegnung ist der Detonator hilfreich . Das wird ein Heidenspaß für dich werden, bis zum 2.Speicherpunkt zu kommen ^^"". Ein bisschen früh der Speicherpunkt, aber das ist halt auch das Problem bei dem Modus: Man braucht viel Zeit für. Ein dummer Fehler und alles war für die Katz. Ich hab auch aus Angst den 1.Speicherpunkt bei Kapitel 5 vor dem Kampf in der Kirche gesetzt. Bin vorher aus eigener Unachtsamkeit bei der Sargschleuse gestorben. Ich dachte das Teil ist in Stase und bin durch, die Klappe aber sagte: Ne, ne, Klappe zu, Isaac zu. Anstatt auf das gesamte Teil habe ich durch das Loch auf die Klappe gezielt. Wollte das Teil in der Ritze treffen, in der die Klappe zurückfährt. Hoffentlich verständlich ausgedrückt ^^. Ich habe das Spiel auf Schwer und vor kurzem auf Fanatiker vorgespielt. Auf Fanatiker so wie ich HC spielen würde und hab mir aufgeschrieben wo welche Gegner kommen, wieviele. Wo Shops, Werkbänke u. Energieknoten sind. Wo ich welche Waffen finde. Gemerkt bis zu welchem Punkt ich noch zum Shop zurück kann, um Items zu verkaufen, die ich nicht brauche. Wo Energieknotenräume sind. Klingt und ist aufwendig, aber schließlich bedeutet ja auch ein Fehler das Ende. Hab jetzt den HC Modus nochmal angefangen und bin diesmal bis in Kapitel 7 vor dem Meeting mit den Tripods (Aufzug) gekommen . Ich hab diesen Speicherpunkt nicht nur wegen dem Aufzug gewählt, sondern auch weil da ein Shop und eine Werkbank sind. Hab genügend Medipacks, Energieknoten und Geld. Das Wissen lohnt sich also. Natürlich war es an manchen Stellen auch was knapp. Das schwierigste ist bis zum 1.Speicherpunkt zu kommen. Die Strahlenkanone (Erstfeuer) hilft auch gut gegen die Leaper (die schnellen Springviecher), auch unaufgerüstet in Bezug auf Schaden. Wenn du mal Hilfe brauchst, dann kannste mich gerne fragen. Ach, ist das schön, bald habe ich die Energie- und Laserkanone . Sorry für's viele Schreiben ^^"". Bin nur ziemlich froh den 1.Speicherpunkt in der Nähe der Solaranlage zu haben . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Monio155 Geschrieben 9. Juli 2011 Teilen Geschrieben 9. Juli 2011 wenn man den letzten save auf kap. 13 macht ist das nicht weiter schlimm. ich hatte auch mein letzten save in kap. 13. ab kap. 13 wird es recht einfach. die kapitel werden auch kürzer und mann kann an ein paar stellen bescheißen. das einzige was noch einmal nen bissel schwer wird ist nicole Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Baily Geschrieben 10. Juli 2011 Teilen Geschrieben 10. Juli 2011 wenn man den letzten save auf kap. 13 macht ist das nicht weiter schlimm. ich hatte auch mein letzten save in kap. 13.ab kap. 13 wird es recht einfach. die kapitel werden auch kürzer und mann kann an ein paar stellen bescheißen. das einzige was noch einmal nen bissel schwer wird ist nicole nicole ist mit der laserkanone sowas von einfach. da kann man garnicht mehr draufgehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Monio155 Geschrieben 10. Juli 2011 Teilen Geschrieben 10. Juli 2011 ich hab es mit dem impuls gewehr geschafft ging auch recht fix. hab auch allgemein andere waffen genommen als die die im guide empfohlen werden. der ripper istwohl einer der unterschätzten waffen im HC. aber auch bei nicole kann man sterben. ich hab schon von leuten gehört die im hardcore mod nach nicole gestorben sind. also in der letzten sequenz wo man den trümmern ausweichen muss. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sExYEyE Geschrieben 10. Juli 2011 Teilen Geschrieben 10. Juli 2011 Habe heute auch den Hardcore Modus geschafft. Meine Speicherpunkte habe ich gesetzt bei Kapitel 7 vor der Solarstation Kapitel 11 vorm Bohrer und Kapitel 14 Augenmaschine. Waffen habe ich genutzt Plasmacutter bis Level 5 danach Impulsgewehr bis Kapitel 14 und ab dann nur noch Laserkanone. Knoten habe ich wie folgt gesetzt anfangs Stase komplett voll gemacht dann ein paar Cutter wobei jeweils nur Schaden zu empfehlen ist bei Impulsgewehr sogut wie alles. Und ab Kapitel 14 vorm Boss alles entfernt und Rig und Laserkanone voll gemacht. Ab dort auch nur gut eindecken mit 4-5 Medipacks und 9 Stasepacks ab dann nur noch laufen Stase Stase laufen Stase Stase mit ein wenig Glück trifft euch kein Gegner dort. Tipp: Am Anfang habt ihr wenig Slots legt euch ein paar Medipacks in den Safe somit habt ihr mehr Platz im Inventar. Spielzeit 8 30 Stunden Viel Glück an alle!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matzn Geschrieben 10. Juli 2011 Teilen Geschrieben 10. Juli 2011 Habe heute auch den Hardcore Modus geschafft.Meine Speicherpunkte habe ich gesetzt bei Kapitel 7 vor der Solarstation Kapitel 11 vorm Bohrer und Kapitel 14 Augenmaschine. Waffen habe ich genutzt Plasmacutter bis Level 5 danach Impulsgewehr bis Kapitel 14 und ab dann nur noch Laserkanone. Knoten habe ich wie folgt gesetzt anfangs Stase komplett voll gemacht dann ein paar Cutter wobei jeweils nur Schaden zu empfehlen ist bei Impulsgewehr sogut wie alles. Und ab Kapitel 14 vorm Boss alles entfernt und Rig und Laserkanone voll gemacht. Ab dort auch nur gut eindecken mit 4-5 Medipacks und 9 Stasepacks ab dann nur noch laufen Stase Stase laufen Stase Stase mit ein wenig Glück trifft euch kein Gegner dort. Tipp: Am Anfang habt ihr wenig Slots legt euch ein paar Medipacks in den Safe somit habt ihr mehr Platz im Inventar. Spielzeit 8 30 Stunden Viel Glück an alle!!! Herzlichen Glückwunsch. Danke für Deinen kleinen Erfahrungsbericht und willkommen hier in diesem tollen Forum. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mja78 Geschrieben 11. Juli 2011 Teilen Geschrieben 11. Juli 2011 So, hab mich am Wochenende auch wieder an Hardcore ran gewagt und hab es bis zur Müllverbrennungsanlage in Kapitel 8 geschafft ohne zu sterben. Dort bin ich natürlich drauf gegangen, da ich die Walzen nicht in Stase versetzt hab um zu sparen. Wie doof eigentlich, da es in der Anlage 2 Stase-Aufladestationen gibt. Aber der Ärger hielt sich in Grenzen, da ich in Kapitel 6 vor dem Kerzenraum schon meinen ersten Save angelegt habe Vor diesem Raum hatte ich einfach zu viel Schiss, was aber (wie ich jetzt weiß) unberechtigt ist. Am Sonntag hab ich dann versucht bis Kapitel 10 oder 11 zu kommen (je nachdem wie gut es läuft), aber in Kapitel 9 hab ich mal wieder den Vogel abgeschossen. In einem Raum kommt dieser Typ mit dem gelben Knubbel am Arm und der war schon recht nah an mir dran. Also hab ich ihn so gekillt ohne den Knubbel explodieren zu lassen. So, da lag er nun rum der Knubbel. Direkt vor mir. Man kann da natürlich dran vorbei laufen, aber nein. Sicher ist sicher. Hab ihn mit Telekinese gegriffen und direkt in ein Dekompressionsfenster!! geschmissen. Als ich bemerkt hab was für einen Bockmist ich da gebaut hab bin ich so vor meiner eigenen Dummheit erschrocken, dass ich natürlich zweimal neben das rote Dreieck geschossen hab und dann war für Isaac und meinen Run Richtung Kapitel 10 schluss. Naja, alles in allem läuft es gut. Muss nur mich selbst in den Griff bekommen, dann kann es eigentlich nicht mehr schief gehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tarwok Geschrieben 11. Juli 2011 Teilen Geschrieben 11. Juli 2011 lol, das hätte mir auch passieren können :-D Hab mich neulich vor so einem Kubbel-am-Arm-Typen erschrocken, dass ich schön auf seinen Knubbel geschossen habe, obwohl er direkt vor mir stand o_O Der Modus macht mich noch fertig, sterbe immer nur durch blöde Aktionen, aber mir fehlt dann immer die Motivation/Zeit nochmal neu anzufangen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mja78 Geschrieben 12. Juli 2011 Teilen Geschrieben 12. Juli 2011 So, hab mich gestern mal wieder an den Hardcore-Modus gesetzt. Der Save in Kapitel 6 ist sehr gut, auf dem kann man definitiv aufbauen hab ich feststellen müssen. Hab noch einige Medikits und die Munition ist auch nicht superknapp. Hatte gestern auch keinerlei Probleme bis in Level 10 zu kommen, aber da ich einmal in dem Containerlager in dem die schnellen Viecher kommen die auf einen zurennen fast drauf gegangen bin hab ich es irgendwann doch ein wenig mit den Nerven zu tun bekommen. Ich bin dort zur Tür rein und wurde recht schnell zweimal umgerannt und die RIG war rot. Als ich ein Medikit benutzen wollte habe ich feststellen müssen, das ich keins mehr habe. In dem Raum hab ich ordentlich geschwitzt und war auch ziemlich angespannt muss ich zugeben. Aber hab es irgendwie trotzdem geschafft. Meinen zweiten Savepoint hab ich nun in Kapitel 10 direkt nach der Dekontaminationskammer. Das war ein ordentliches Durcheinander da drin, aber alles in allem recht gut geschafft wie ich finde. Ich habe dann noch ein wenig Just for Fun weiter gespielt ohne auf Muni o. ähnliches zu achten und bin dann bis in Kapitel 11 zum Aufzug gekommen. Da hat es mich dann aber erwischt, da mir die Muni ausgegangen ist. Jetzt weiss ich wenigstens für den nächsten Versuch, dass ich da sparsamer vorgehen sollte und mehr Munition mitnehme. Aber wer sagt Dead Space 2 biete ihm zu wenig Horror und Nervenkitzel, der soll sich mal an Hardcore setzen. Ich weiss ja nicht wie es euch geht. Aber wenn der Speicherpunkt den man gerne haben möchte vor einem liegt geht bei mir das große zittern los. Davor flutscht es ansonsten recht gut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matzn Geschrieben 12. Juli 2011 Teilen Geschrieben 12. Juli 2011 Ich liebe Deine Erfahrungsberichte:). Hoffentlich kommen da noch ein paar. Auch wenn ich Dir natürlich die Daumen drücke, dass Du es iwann mal schaffst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mja78 Geschrieben 12. Juli 2011 Teilen Geschrieben 12. Juli 2011 Ich werde dich auf dem laufenden halten. Aber heut geh ich ins Training, da ist Dead Space 2 Ruhetag. Das hab ich und mein Joypad auch bitter nötig. Das häng ich nachher erst mal zum trocknen raus Ach ja, danke fürs Daumen drücken. Das kann man bei Hardcore schon gut gebrauchen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sExYEyE Geschrieben 12. Juli 2011 Teilen Geschrieben 12. Juli 2011 Mach immer zwischendurch Pausen zur Not auch mal Spiel pausieren. Hatte auch ordentliches Lampenfieber eigentlich nur bei einer Stelle und das war bei der Müllpresse weil ich grundsätzlich Geschicklichkeitspassagen nervig finde, dazu noch die Anspannung Hardcore. Aber alles in allem wenn man stets dran bleibt gehts nach paar Tagen locker von der Hand. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
John76_S Geschrieben 12. Juli 2011 Teilen Geschrieben 12. Juli 2011 @sexyeye: Danke sExYEyE für's Glück wünschen. Das braucht man bei dem Modus an manchen Stellen auch. Wow, in 8.30 Stunden geschafft . Glückwunsch. So schnell werde ich den Modus nie schaffen. Die Nekromorphs sind bei dir wohl schon aus Angst in alle Teile zerfallen oder abgehauen . @Thema: Endlich den finalen Speicherpunkt erreicht . Und es ist sogar der hier im Forum vorgeschlagene Speicherpunkt (Kapitel 13, vor der Augenstichmaschine). Wenigstens 1 von 3 Speicherpunkten geschafft . Hätte nicht gedacht das ich es bis dahin noch schaffe. Nach der Bohrerfahrt hatte ich noch 2 mittlere Medipacks (die dämmlichen Lurker, Mistviecher ), aber noch genügend im Safe liegen. Die hatte ich auch bitter nötig, denn bei der Eingangstür zum Regierungssektor (Kapitel 13) habe ich alle im Inventar befindlichen + das 1 mittlere Medipack was man da noch findet verbraucht . Es lief schief was nur schief laufen kann. Nervös vor dieser Stelle, nicht schnell genug reagiert, von den Kotzern + Lurkern lauter erwischt, habe ich mich ballernd und laufend durchgekämpft ^^""". Nervös, weil ich auf Fanatiker bei der Stelle gestorben bin und merkte wieviel und welche Gegner da kommen. Bis zum Speicherpunkt habe ich mich dann noch durchkämpfen können und noch 4 mittlere Medipacks gesammelt. Ein paar Medipacks habe ich noch zum Glück im Safe liegen. Der Plasmacutter, der Detonator (gut gegen die Stalker ), die Strahlenkanone, die Laserkanone, die Energiekanone und das Impulsgewehr haben mir bis jetzt gut geholfen. Die Energiekanone ist gut gegen die kl. Swarm Dingern (die aus dem Pregnant kommen) und Crawlers, weil es die direkt tötet. Die Explosivsäcke bei den Crawlers und Exploders (die mit dem Knuppelarm) explodieren nicht, wenn man die Energiekanone einsetzt. Die ist auch gut um Gegner zurückzuschießen, um mehr Zeit zu bekommen. Die Brute sind mit der Laserkanone (Erstfeuer) schnell und einfach auszuschalten. Bis jetzt nur 3 x gestorben und das nur aus eigener Unachtsamkeit und zu langsamen reagieren (Nervösität). Hätte mit deutlich mehr Toden gerechnet, aber die kommen bestimmt jetzt noch auf dem Weg zum Marker und im Endkampf . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.