Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Hardcore-Modus

DonMarteng

Recommended Posts

Wollte mal fragen ob die abgetrennten Gliedmaßen von der 2500er Trophy im Hardcore Modus zu den bisherigen dazu gezählt werden, oder ob das nicht der Fall ist is ja auch nicht neues Spiel +

Bin mir ziemlich sicher das der Zähler im Hardcore- Modus zurückgesetzt wird.

So nun habe ich endlich den Hardcoremodus durch! Mir hat leider die Zeit für so lange Spielabschnitte gefehlt, daher mußte ich an ziemlich unorthodoxen Stellen speichern:

1-Kapitel 5 (letzter Speicherpunkt)

2-Kapitel 7 (letzter Speicherpunkt)

3-Kapitel 11(zweiter Speicherpunkt)

Von Kapitel 11 bis zum Finale sieht das auf den ersten Blick nach einem langen Weg aus, ist aber nicht. Es ist sogar der Kürzeste gewesen; nach ca. 1 1/4 Std wars vorbei.

Vielleicht ein Tip: In Kapitel 13, der Raum mit den Stalkern, auch da kann entgegen einiger Behauptungen einfach durchgerannt werden! Schnell den Generator raus und quer durch den Raum schießen. Dann rechts außen um den Raum herumlaufen bis zum Generaror Slot, den Defekten raus, weg schießen den neuen Generator rein, Tür auf und raus. Geht wunderbar ohne einen Kratzer. Vielleicht mal den Spielstand laden(wenn vorhanden) und mal ausprobieren.

So nun habe ich endlich den Hardcoremodus durch! Mir hat leider die Zeit für so lange Spielabschnitte gefehlt, daher mußte ich an ziemlich unorthodoxen Stellen speichern:

1-Kapitel 5 (letzter Speicherpunkt)

2-Kapitel 7 (letzter Speicherpunkt)

3-Kapitel 11(zweiter Speicherpunkt)

Von Kapitel 11 bis zum Finale sieht das auf den ersten Blick nach einem langen Weg aus, ist aber nicht. Es ist sogar der Kürzeste gewesen; nach ca. 1 1/4 Std wars vorbei.

Vielleicht ein Tip: In Kapitel 13, der Raum mit den Stalkern, auch da kann entgegen einiger Behauptungen einfach durchgerannt werden! Schnell den Generator raus und quer durch den Raum schießen. Dann rechts außen um den Raum herumlaufen bis zum Generaror Slot, den Defekten raus, weg schießen den neuen Generator rein, Tür auf und raus. Geht wunderbar ohne einen Kratzer. Vielleicht mal den Spielstand laden(wenn vorhanden) und mal ausprobieren.

Glückwunsch! mein erster save ist in kapitel 4 hahaha hab noch net weiter gespielt.

Hab auch mal eine Frage zum Hardcore Mode. Ich weiß einfach nicht welche Waffen ich mitnehmen soll. Hab mir zwar schon ein paar Videos angeschaut aber wirklich geholfen hat das nicht. Bei meinem ersten Durchgang hab ich hauptsächlich den Plasma-Cutter, den Ripper und die Line-Gun benutzt. Der Typ in dem Video meinte man sollte vor allem die Pulse-Rifle (Maschinengewehr) benutzen und diese so schnell wie möglich upgraden. Später solle man dan vor allem die Contact-Beam und die Force-Gun (Schockwellen oder so ähnlich) benutzen, so wie den Detonator (Minen). Letzteres soll ja besonders effektiv gegen diese Stalker-Viecher sein, die mich persönlich fast zur Weißglut getrieben haben. Auch hab ich keine Idee was ich zuerst upgraden soll. Soll ich zuerst alle Energieknoten für die Rig und die Stase einsetzen oder soll ich zuerst die Waffen upgraden und falls ja welche?

Nur drei Speicherpunkte zu haben ist schlimm, es gibt einige Stellen die wirklich ziemlich übel sind. Ich hatte mir überlegt den ersten Speicherpunkt im 6 Kapitel vor dem großen Raum mit den Kerzen anzulegen, da ich mir ziemlich sicher bin da zu sterben. Den zweiten wollte ich vor der Ishimura im Kapitel 10 oder so einrichten und bei dem Letzten bin ich mir nicht so sicher. Oder was meint ihr? Es gibt ja auch dazwischen einige ziemlich schwierige Stellen, bsp. den Aufzug, die Fahrt mit dem Bohrer und den Regierungsbezirk im Allgemeinen. Hab es gestern schon mal versucht und prompt in der Wäscherei in Level 2 oder so den Löffel abgegeben :facepalm:. Diese kriechenden Necros haben es auch ganz schön in sich, sie kommen angeschlichen dann haue ich Stase drauf, da springen sie dran drüber und zack bin ich tot :emot-what:....

Hab auch mal eine Frage zum Hardcore Mode. Ich weiß einfach nicht welche Waffen ich mitnehmen soll. Hab mir zwar schon ein paar Videos angeschaut aber wirklich geholfen hat das nicht. Bei meinem ersten Durchgang hab ich hauptsächlich den Plasma-Cutter, den Ripper und die Line-Gun benutzt. Der Typ in dem Video meinte man sollte vor allem die Pulse-Rifle (Maschinengewehr) benutzen und diese so schnell wie möglich upgraden. Später solle man dan vor allem die Contact-Beam und die Force-Gun (Schockwellen oder so ähnlich) benutzen, so wie den Detonator (Minen). Letzteres soll ja besonders effektiv gegen diese Stalker-Viecher sein, die mich persönlich fast zur Weißglut getrieben haben. Auch hab ich keine Idee was ich zuerst upgraden soll. Soll ich zuerst alle Energieknoten für die Rig und die Stase einsetzen oder soll ich zuerst die Waffen upgraden und falls ja welche?

Erst RIG (ohne Luft) und Stase auf maximum bringen. Danach Pulse-Rifle (soweit wie es geht im Hinblick auf Stärke).

Plasma-Cutter, Contact-Beam und Detonator erfüllen bis zum Kapitel 14 ihren Zweck auch ohne Upgrades. Ich hatte auch genau diese vier Waffen. Vor Kapitel 14 die Knoten von Pulse-Rifle auflösen und in Contact-Beam investieren (besonders im Hinblick auf sekundär). Beim Endboss ist der Contact-Beam ein Segen :-)

Nur drei Speicherpunkte zu haben ist schlimm, es gibt einige Stellen die wirklich ziemlich übel sind. Ich hatte mir überlegt den ersten Speicherpunkt im 6 Kapitel vor dem großen Raum mit den Kerzen anzulegen, da ich mir ziemlich sicher bin da zu sterben. Den zweiten wollte ich vor der Ishimura im Kapitel 10 oder so einrichten und bei dem Letzten bin ich mir nicht so sicher. Oder was meint ihr? Es gibt ja auch dazwischen einige ziemlich schwierige Stellen, bsp. den Aufzug, die Fahrt mit dem Bohrer und den Regierungsbezirk im Allgemeinen. Hab es gestern schon mal versucht und prompt in der Wäscherei in Level 2 oder so den Löffel abgegeben :facepalm:. Diese kriechenden Necros haben es auch ganz schön in sich, sie kommen angeschlichen dann haue ich Stase drauf, da springen sie dran drüber und zack bin ich tot :emot-what:....

Genau so habe ich's auch gemacht :-)

Speicherpunkt 1: Kapitel 6 vor dem großen Raum mit den Kerzen

Speicherpunkt 2: Kapitel 10 erste Speichermöglichkeit im Ishimura

Speicherpunkt 3: Kapitel 13 Anfang

Ich kam damit relativ gut klar. Habe sogar den Tripod-Aufzug und Bohrer-Level gleich geschafft. Behalte deinen RIG ständig im Auge (gerade in einer Panik-Situation), immer ausreichend Stase (min. 3 slots) und mittlere Medipacks (min. 5 slots) mitzunehmen und versuchen, beides so oft wie möglich im grünen Bereich zu halten.

@ TWTiger: Okay, danke. Dann weiß ich jetzt wie ich das angehen muss :smile:. Hab mir gerade auch noch mal ein Walktrough von DS2 im Hardcore Modus angeguckt und muss sagen die Force Gun haut auch ganz schön rein :biggrin5:. Vielleicht lass ich das Video parallel laufen und gehe so Raum für Raum ab...Werd mir wohl noch die dlcs zulegen, darin sind ja Contact Beam und Force Gun enthalten

So, habe gerade den Raum mit den Kerzen erreicht und vorsichtshalber mal abgespeichert. War allerdings ziemlich unnötig. Mit meiner Force-Gun hab ich alle Gegner mit einem einzigen Schuß geplättet :xd::'>. Wär wohl besser gewesen ich hätte noch ein bisschen gewartet...

Nun ist es doch passiert, bin kurz vor der Ishimura abgekrazt :facepalm:. An der Stelle wo man die Güterbahn reparieren muss wurde ich von einem Spucker und mehrerern dieser kriechenden Viecher erwischt :banghead:. Was das ganze noch schlimmer macht ist die Tatsache das ich das zum Teil selbst verschuldet habe, ich wollte Schnellheilung drücken, aber war im Zoom Modus. Also hab ich nur so eine doofe Kiste rangezogen. Das hat dem Vieh natürlich die Chance gegeben mir den Rest zu geben. 5-6 stunden zocken umsonst :cry2:.....muss nochmal bei Kapitel 6 ran. Also wieder durch den Kerzen Raum, Ellie treffen, Kindergarten, Brute besiegen, Aufzug, Solaranlage, Schleudersitz und durch den beschissenen Güterbahnhof :banghead:....was noch schlimmer ist: Ich hatte meine Force Gun und den Contact Beam vollständig aufgelevelt. Da wo ich jetzt anfange, hab ich bei keinem von beiden auch nur einen Energieknoten drin :banghead::banghead::banghead:....bin grad ein wenig geschockt.

Bei meinem zweiten Versuch gings deutlich besser, keiner von den Viechern hat mich auch nur einmal erwischt. Konnte deshalb mehr als ein dutzend Medipacks bunkern....hat mir aber trotzdem nichts genützt. Diesmal bin ich sogar nur bis zu dem Schleudersitz bei Solarturm gekommen. Mich hat der letzte Trümmehaufen voll erwischt....also wieder über 3 Stunden für die Katz :banghead: . Ich glaub wenn ich wieder den Raum mit den Kerzen sehe macht was in meinem Kopf klick. Grad würd ich am Liebsten die Disc nehmen und zu Staub zertreten :mad1:

GUt dann hab ich nix falsch gemacht den 1. Save hab ich auch bei Kapitel 6 gesetzt vor dem Kerzenraum aber weiter habe ich noch nicht gemacht., Werde erst noch Batman platinieren danach kommt wohl Isaac dran :D

Ich würde jedem empfehlen den ersten Save erst nach dem Kindergarten zu setzten!!

Ich würde jedem empfehlen den ersten Save erst nach dem Kindergarten zu setzten!!

Also theoretisch ist der beste Platz für den ersten Save direkt vor dem Aufzug in der Solaranlage der auch den Schleudersitz enthält. Vorher kommt nichts schweres. Allerdings liegen die Nerven gegen Ende hin blank und wenn man dann doch wegen irgendeiner Kleinigkeit stirbt ist der Frust umso größer. Deswegen hab ich schon vor dem Raum mit den Kerzen gespeichert und das zweite Mal in der Ishimura. Hätte ich jedoch erst in der Solaranlage das erste Mal gespeichert, dann würde ich das zweite Mal erst nach der Bohrerfahrt abspeichern. So aber wusste ich nicht ob ich die Nerven gehabt hätte zum 4 Mal bei Kapitel 6 zu starten, wennn ich in der Ishimura gestoren wäre. Viel wichtiger ist sowieso die Wahl der Waffen. Ich habe hauptsächlich den Plasma-Cutter und die Force Gun benutzt. Letztere hab ich komplett upgegradet. Im Prinzip wirkt sie wie eine riesige Schotgun mit der man jeden Gegner mit einem einzigen Schuss erledigen kann. In der Turnhalle der Schule habe ich mit nur einem Schuss alle Kinder erledigen können und in dem Foyer nach dem Schleudersitz hab ich mir mit ihr locker alle Gegner vom Leib gehalten. Sie ist in dem Kriegsrecht dlc enthalten und lohnt sich wirklich. Mit ihr ist das Durchspielen um einiges leichter. Zusätzlich sollte man zusehen so schnell wie möglich Stase und die Rig upzugraden, ansonsten hat man keine Chance.....Jetz hoffe ich bloss das ich es ohne Krazter bis zur Augenmaschine schaffe, denn da würde ich gerne das dritte Mal abspeichern

Ich bin echt am verzweifeln gerade.

Will meinen ersten Speicherpunkt in Kapitel 7 setzen aber hab es noch nicht bis dahin geschafft.

Spiele ohne DLC und ohne Glitch.

Und jetzt gerade ist so der Wurm drinnen, dass ich ständig bei den einfachsten Stellen verrecke, bei denen ich normal problemlos durchmarschiere :/

Yes! Jemand, der es aus eigener Kraft schaffen will :-)

Mein Tipp von letzter Seite: Behalte deinen RIG ständig im Auge (gerade in einer Panik-Situation), immer ausreichend Stase (min. 3 slots) und mittlere Medipacks (min. 5 slots) mitzunehmen und versuchen, beides so oft wie möglich im grünen Bereich zu halten.

Danke, ich werde drauf achten :)

Bin gestern einmal ganz komisch gestorben, Quarantänesituation, auf einmal schwenkte die Kamera so zur Seite das ich nur noch die Wand sah ... weder mich, noch den Gegner ... nur die Wand, sehr seltsam ^^

Ich bin echt am verzweifeln gerade.

Will meinen ersten Speicherpunkt in Kapitel 7 setzen aber hab es noch nicht bis dahin geschafft.

Spiele ohne DLC und ohne Glitch.

Und jetzt gerade ist so der Wurm drinnen, dass ich ständig bei den einfachsten Stellen verrecke, bei denen ich normal problemlos durchmarschiere :/

Kann dich verstehen, so ergeht es mir auch :frown:. Da spielt man lange Zeit und plötzlich kommt ein Fehler und das war's. Spiele nur mit dem "Bonus" von DS Ignition, beides (Anzug + Waffe) muss man aber erst finden. Den Anzug kann man in Kapitel 3 1.Shop kaufen (20.000 Credits), wenn man das Schema findet und dort einlöst. Das Schema der Hacker-Laserkanone findet man in Kapitel 9, also erst spät im Spiel. Hab mir jetzt doch lieber den Sicherheitsanzug zugelegt, die 5% mehr Panzerung beim Hacker-Anzug sind bei dem Modus net so ausschlaggebend. Die Hacker-Laserkanone will ich mir aber zulegen :D.

Bis jetzt 3 x gestorben, aber mehr aus eigener Unfähigkeit :banghead:. Ich hatte auch vor in Kapitel 7 vor der Solaranlage zu speichern, aber ich werde den Plan ändern und was früher speichern.

Wenn zur Zeit bei dir der Wurm drinnen ist, dann würde ich versuchen das auf Fanatiker zu spielen und vor den schwierigen Stellen zu speichern. So kannst du die üben. Schreib dir auf wo welche Nekropmorphs kommen oder schau dir die Videos dazu an. Das hilft.

Das Schwierige sind halt die Nerven zu behalten und die Angst einen Fehler zu machen.

Yes! Endlich zu der Stelle gekommen, an der ich abspeichern wollte :smile::smile:. War auch gut, da ich net mehr so viel Muni hab ^^"".

Wer Probleme mit dem Ende der Bahnfahrt hat, sollte es mal mit der Strahlenkanone (meine normales spielen ohne DLC) probieren. In der Bahn muss man auch keine Muni benutzen. Einfach auf die Stangen im 1.Abteil schlagen, schon hat man ne menge kostenloser Muni, die für die Gegner reicht. Die im 2.Abteil rauszuschlagen bringt nix, weil die mit der Zeit verschwinden.

habs gerade eben geschafft, fand ich persönlich gar nicht so schwer. ich habs nur mit der energiekanone und dem impuslgewehr gemacht. die energiekanone funktioniert wie eine schrottflinte und haut die gegner von den füßen, das bringt zeit. plasmacutter habe ich verkauft. natürlich rig voll außer luftvorat und ganz wichtig stase. viel glück allen die noch daran arbeiten.

habs gerade eben geschafft, fand ich persönlich gar nicht so schwer. ich habs nur mit der energiekanone und dem impuslgewehr gemacht. die energiekanone funktioniert wie eine schrottflinte und haut die gegner von den füßen, das bringt zeit. plasmacutter habe ich verkauft. natürlich rig voll außer luftvorat und ganz wichtig stase. viel glück allen die noch daran arbeiten.

Hast Du den ganzen Hardcore Modus geschafft oder nur die Bahnsequenz?

Falls Du den Modus selbst geschafft hast, dann herzlichen Glückwunsch.

Und herzlich Willkommen hier in diesem tollen Forum.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...