Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Hardcore-Modus

DonMarteng

Recommended Posts

xStyL0rx schrieb:
Jo aber bis ca. Kapitel 7 durch zu kommen ohne zu sterben wird schon Heavy, vllt. setz ich den Savepoint doch früher.

Würd ich auch machen :D

habs ende kapitel 6 gemacht ganz oben auf der Kirche .

denn 2 mach ich kap.10 denk ich, bei der ishimura und denn letzten da wo das mit der nadel ist wegen denn morphs und dem unsterblichem.

Einfach immer genug leben und muni dabei haben :D

STASE ist aber am wichtigsten:cool2:.

Bin jetz bis kap. 9 gekommen und bin dann bei so nem mistvieh draufgegangen:banghead:.

hmm nochmal von kapitel 6 anfangen -.-

Wie lang hast du denn gebraucht bis zu deinem Savepoint? Dass dauert doch mehrere Stunden bis Ende Kapitel 6. Und das ohne einmal zu sterben. Ich hab jetzt erst ma langefangen auf Leicht und kann mir nicht vorstellen, dass ich das schaff. Aber mal schaun, wie´s ausschaut, wenn ich es mal auf Fanatiker durch hab.

OVERKILL schrieb:
Würd ich auch machen :D

habs ende kapitel 6 gemacht ganz oben auf der Kirche .

denn 2 mach ich kap.10 denk ich, bei der ishimura und denn letzten da wo das mit der nadel ist wegen denn morphs und dem unsterblichem.

Einfach immer genug leben und muni dabei haben :D

STASE ist aber am wichtigsten:cool2:.

Bin jetz bis kap. 9 gekommen und bin dann bei so nem mistvieh draufgegangen:banghead:.

hmm nochmal von kapitel 6 anfangen -.-

lol aber immerhin haste Kapitel 6 geschafft :D Da sind doch diese schnellen Viecher in der Kirche richtig? Boah bin ich da oft verregt ^^

Welche Waffen benutzt du?

Scarface91 schrieb:
hatte vorhin meinen 2ten anlauf und bin genau dort gestorben :) habe mich nur auf eine seite konzentriert und ein stinknormaler nekro hat mich dann von hinten zerhackt. mache es so das ich jeden tag nen versuch starte, geht bei mir auch garnicht anders weil nach dem tod bin ich erstmal lange zeit genervt ... ^^

Hab´s locker gepackt! Wichtig ist, daß jeder Gegner nur einmal bedient wird, dann geht´s locker raus. Soll heißen wenn du einen Gegner nicht beim ersten Schuß zerlegst, wird´s eng. Ich hab mit der Energie-Kanone gearbeitet (Vorteil: Man muß nicht genau treffen, weil die sehr breit streut.) - Gegner sehr nah rankommenlassen, dann reicht ein Schuß um die zu zerlegen => Ich bin der Meinung, dass auch da wieder kein anderer Schießprügel besser als die Energie´ geeignet ist - wichtig: Reichlich Muni mitnehmen (mind. 50 Schuß)!! :biggrin5:

Hier auch nochmal n´paar meiner Gedanken zum HC-Modus hingespamt - kann man ja jede hilfe brauchen! :biggrin5:

Steiny77 schrieb:
So, 7 Versuche gestartet und 7 mal gescheitert!!!!

Echz ätzent!!!

Hab´s gestern einmal gestartet und einmal gepackt - also Kapitel 1-8. :cool2:
  Steiny77 schrieb:
Wenn die Räume mit den Kerzen kommen, da kommt dann ja dieser große Raum... Da bin ich allein 5 mal gescheitert. Bin da auch nicht weiter gekommen...
Mein Tipp und zwar für alle Situationen von Anfang bis zum Ende: Muni, Muni und nochmals Muni!! Die meisten schreiben "Stase, Stase und nochmals Stase" - ja, der Meinung bin ich auch, aber in erster Linie unbedingt Muni, Muni, Muni usw.!!

Im von dir angesprochenem Raum stell ich mich hin, Energie-Kanone im Anschlag mit mindestens 80Schuß-Muni!! - mindestens!! Also keine Energieknoten, Medis oder sonstwas kaufen, nur Muni, Muni, Muni!! Dann wenn die Gegner kommen, voll draufhalten! Ich leuchte mit meiner "Muni" (:biggrin5:) sogar noch volle Brause in den Raum, selbst wenn keine Gegner vor der Flinte stehn! :emot-jihad:

Wichtig ist, extrem vorsichtig durch die Kapitel marschieren, aber wenn´s dicke kommt => feste druff! ...und das geht nur mit Muni, Muni und nochmals Muni!! ;)

xStyL0rx schrieb:
lol aber immerhin haste Kapitel 6 geschafft :D Da sind doch diese schnellen Viecher in der Kirche richtig? Boah bin ich da oft verregt ^^

Das sind Stalker.

Ganz einfach eigentlich, wenn man weiß wie die ticken^^

Nie einfach so draufbolzen, sondern warten bis einer um die Ecke schaut dann hinzielen/anleuchten und wenn sie auf dich zugerannt kommen Beine wegschießen.

Wenn die kriechen, dann einfach stampfen oder nochmal drauf.

The Cannibal schrieb:
Wie lang hast du denn gebraucht bis zu deinem Savepoint? Dass dauert doch mehrere Stunden bis Ende Kapitel 6. Und das ohne einmal zu sterben. Ich hab jetzt erst ma langefangen auf Leicht und kann mir nicht vorstellen, dass ich das schaff. Aber mal schaun, wie´s ausschaut, wenn ich es mal auf Fanatiker durch hab.

hmm ja paar stunden waren es schon :D

doch kap. 1 bin ich einmal gestorben :cool2:.

xStyL0rx schrieb:

jo einfach in ne ecke und nicht zielen(sonst kommen sie nicht raus)

dann einfach stase rein energiekanone rein und rüber rennen und mit einem schuss ist er nur noch match :D

ähhmm ich benutz impuls, laserkanone und energiekanone :D

energiekanone nemm ich standard(da kommt keiner ran :cool2:)

impuls(als reserve)

und laser(für bosse usw.)

PS: hab mir aber das waffenpacket gekauft;)

Habe es heute in Kaptiel 6 geschafft hatte meinen save aber in Kapitel 5 gesetzt kurz bevor das Event mim Tripod in der Kirche kommt :)

Das ist so krass man muss da 1000 mal drüber nachdenken weil man so unter Druck ist bzw ich weil ich weiss das wenn ich jetzt sterbe voll austick weil ich alles wieder neu machen muss :) Deswegen bin ich mim save nun relativ beruhigt mal schaun wie es weitergeht....

@ Krato naja mit der Energiekanone konnte ich mich eig nie so anfreunden , ich glaube ich kann die auch noch garnicht Kaufen. Spiele momentan only mit Impuls und muss sagen bis jetzt läufts :P Spielt ihr eig mit DlCs?

xStyL0rx schrieb:
Die Energie-Kanone haut doch nur dann rein wenn sie auch voll aufgelevelt ist oder?^^

Ich hab mir halt gedacht es mit dem Plasma und der Energie-Kanone zu versuchen, nur is das Problem ja das es nicht so viele Knoten gibt um beide direkt perfekt auf zu leveln :D

Ein klares: NOPE! Ein Schuß aus unmittelbarer Nähe überlebt kein Gegner (außer Brutes & Co.) und das ohne auch nur einen Energieknoten einzubaun. Die gefährlichsten Angriffe sind die aus unmittelbarer Entfernung und da ist die Energie-Kanone unschlagbar - in Verbindung mit Stase unfehlbar und extrem vernichtend! ;)

rafaeld92 schrieb:
@OVERKILL: Aber auch ne recht seltene Kombi: Energiekanone als Hauptwaffe und Impuls als Ersatz...

jo da kommt dir keiner zu nahe :biggrin5:.

die einzigen wofür ich impuls nehm ist der kleine mit den 3 stacheln und der, der dich ank**** :biggrin5:.(kp wie die heißen)

sonst sind alle mit einem schuss weg außer die schwarzen und das ohne energieknoten (wenn sie halt nahe bei dir sind)

rafaeld92 schrieb:
Also sollte man 3 waffen mitnehmen oder was?

Impuls, Energie und Laser?

ist für mich am besten :cool2:

muss aber jeder selbst wissen mit was er gut umgehen kann

rafaeld92 schrieb:
Also sollte man 3 waffen mitnehmen oder was?

Impuls, Energie und Laser?

Ich hatte drei Waffen, Plasma und Impuls voll getunt und fürs grobe dann noch Energie für den Notfall.

Die hab ich aber nicht getunt, die hab ich benutzt um mir in brenzligen Situationen die Biester vom Hals zu halten.

Die fetzt ja mehrere Gegner gleichzeitig weg, kann die Waffe auch sehr für den Endkampf empfehlen,

wenn die vielen Kids kommen..:smile:

Dawson schrieb:
Ich hatte drei Waffen, Plasma und Impuls voll getunt und fürs grobe dann noch Energie für den Notfall.

Die hab ich aber nicht getunt, die hab ich benutzt um mir in brenzligen Situationen die Biester vom Hals zu halten.

Die fetzt ja mehrere Gegner gleichzeitig weg, kann die Waffe auch sehr für den Endkampf empfehlen,

wenn die vielen Kids kommen..:smile:

die laserkanone darf für den Endkampf auch nicht fehlen :D

geht viel einfacher^^

plasmacutter kann ich nicht so gut umgehen :dozey:

Das ist es nämlich. Der P-Cutter kommt bei mir anfangs zum Einsatz, dann gibt er seine Knoten ans Impulsegewehr ab. Danke...^^

Jetzt sagen viele Energiekanone ist Pflicht, die brezelt alles in der Nähe weg.

Wiederum andere sagen Laserkanone ist Pflicht für die Bosskämpfe.

Nimmt manm alle 3/4 Waffen, hat man nicht genug Munition für eine bzw. nicht genug Platz im Inventar.

Wer es doch mit 3 oder 4 Waffen geschafft hat, hat das halt platztechnisch gut gemanaged... aber bin deswegen als am überlegen, ob man Energie oder Laserkanone bevorzugen sollte.

Also bis jetzt (LvL 9, HC) komm ich ganz gut aus mit dem Plasma Cutter und zuerst dem Impulsgewehr, welches ich dann gegen den Flammenwerfer eingetauscht hab. Das Wichtigste (meiner Ansicht nach) ist, erstmal Stase und die Rig etwas hochzupowern. Dann sollte man sich die Waffen nehmen, mit denen man selber am besten klar kommt. Klar ist die Energiekanone für die Fahrstuhlsequenz und Endkampf gut geeignet, aber es geht auch so. Die Fahrstuhlsequenz hab ich ohne einen Kratzer mit dem Plasmacutter überstanden... (fragt mich aber nicht wie, ich weiß es selber net und war erstaunt):biggrin5:

Man muss eben auch bedenken, dass diese "großen" Waffen auch nur drei Schuss pro Inventar-Slot haben, der PC sechs. Bleibt sich im Endeffekt relativ gleich, aber es kommen eigentlich mehrere einzelne Gegner als öfter mal viele, wo man die "big f*cking Guns" nutzen könnte.

Aber wie gesagt: Es ist jedem sein Ding. Spielt mit der Waffe, mit der ihr am Besten klar kommt, das kann ich euch nur ans Herz legen, denn die ist die Effektivste;)

OVERKILL schrieb:
jo da kommt dir keiner zu nahe :biggrin5:.

die einzigen wofür ich impuls nehm ist der kleine mit den 3 stacheln

Und selbst die zerlegt´s nach nur einem Schuß komplett in ihre Einzelteile, wenn man nah genug ran kommt bevor man abdrückt - die brauchen eh immer etwas länger bevor´se schießen, genug Zeit also denen den Gar auszumachen! ;)
  OVERKILL schrieb:
die laserkanone darf für den Endkampf auch nicht fehlen :D

geht viel einfacher^^

Gute Idee eigentlich! Werd ich wohl in einem der letzten Kapitel als 4te Waffe mit ins Gepäck nehmen. :cool2:

Was würdet ihr denn jetzt empfehlen? Plasma oder Energie als Standard Waffe? Ich bin noch am überlegen.

wie OVERKILL schon sagte die Energie-Kanone hält mir die Gegner vom Leib allerdings ist die Plasma für Angriffe in entfernung viel besser geeignet ^^

Welche Waffe benutzt ihr für Brute?

xStyL0rx schrieb:
Was würdet ihr denn jetzt empfehlen? Plasma oder Energie als Standard Waffe? Ich bin noch am überlegen.

wie OVERKILL schon sagte die Energie-Kanone hält mir die Gegner vom Leib allerdings ist die Plasma für Angriffe in entfernung viel besser geeignet ^^

Welche Waffe benutzt ihr für Brute?

Mit welcher du besser umgehen kannst :biggrin5:

die laserkanone oder die metallstäbe etc. was alles rumliegt um nicht so viel muni zu verschwenden :D

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...