stefan111222333 Geschrieben 6. Juni 2011 Teilen Geschrieben 6. Juni 2011 ich hab mir den Speicherpunkt vor dem Aufzug extra aufgehoben. Dann werd ich das nochmal ausprobieren, denn für den Aufzug hab ich noch keine gute Strategie gefunden mit der ich sicher durch komm (zumindest auf Fanatiker nicht). Vielleicht spiel ich einfach mal Hardcore bis dahin. Denn bis auf Kapitel 2 wo man kopfüber aus dem Zug hängt hatte ich keine Probleme bis zum Aufzug. Dann kann ich mal vergleichen das liegt daran das die viecher mehr auf fanatiker aushalten, harcore ist von der schwierigkeit her auf Schwer aber die muni die du findest ist wie bei fanatiker. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TWTiger Geschrieben 6. Juni 2011 Teilen Geschrieben 6. Juni 2011 Meine Erfahrung: Die Tripods im Aufzug erledigt man sicher mit ungetuntem Detonator, jeweils mit einem Schuß, mitten rein (auf "Fanatiker" UND auf "Hardcore"). Im Bezug auf Gegner und Muni-/Medi-/Stase-Vorrat fand ich persönlich, dass sich "schwer", "Fanatiker" und "Hardcore" kaum unterscheiden... Vielleicht liegt das aber auch daran, dass man nach jedem Durchgang das Spiel immer mehr beherrscht und es deshalb einem nicht so viel schwieriger vorkommt. Aber diesen Faktor sollte man definitiv positiv berücksichtigen. Ohne die Einschränkung der Speichermöglichkeiten fände ich "Hardcore" im eigentlichen Kern nicht schwerer. Ich bin im "Hardcore" viel weniger gestorben und hatte deutlich mehr Vorrat-Überschuss als beim "schwer". Nur die Folgen des Todes bei "Hardcore" sind halt viiieeel verherrender... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sniper17 Geschrieben 6. Juni 2011 Teilen Geschrieben 6. Juni 2011 Hab auch weiter gemacht mit Hardcore bin jetzt in Kapitel 8 und hab meinen zweiten save gestzt. Ist etwas früh aber wenn ich bedenke, dass ich meinen ersten save anfang von Kapitel 2 gesetzt hatte bin ich recht weit gekommen in nur 3 Stunden von Kapitel 2 bis 8. Aber ohne die Energiekanone wäre ich nie soweit gekommen. Ich will Hardcore nur schaffen wegen der Handcannon sieht nähmlich witzig aus das Teil und weil ich damit Fanatiker spielen will. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stefan111222333 Geschrieben 7. Juni 2011 Teilen Geschrieben 7. Juni 2011 Hab auch weiter gemacht mit Hardcore bin jetzt in Kapitel 8 und hab meinen zweiten save gestzt. Ist etwas früh aber wenn ich bedenke, dass ich meinen ersten save anfang von Kapitel 2 gesetzt hatte bin ich recht weit gekommen in nur 3 Stunden von Kapitel 2 bis 8. Aber ohne die Energiekanone wäre ich nie soweit gekommen. Ich will Hardcore nur schaffen wegen der Handcannon sieht nähmlich witzig aus das Teil und weil ich damit Fanatiker spielen will. nicht schlecht hab ja meinen ersten save auch schon in kapitel 4 vor den stalkern gesetzt. du machst mir mut haaha Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matzn Geschrieben 7. Juni 2011 Teilen Geschrieben 7. Juni 2011 nicht schlecht hab ja meinen ersten save auch schon in kapitel 4 vor den stalkern gesetzt. du machst mir mut haaha Ja. Man muss aber auch sagen, dass der gute Sniper ja auch den Trick mit dem Minengewehr angewandt hat und somit schon RIG, Stase und Cutter voll hatte. Also hat er es unter den normalen Voraussetzungen ja nicht soweit gebracht.:emot-raise: (Nichts für Ungut Sniper:biggrin5:, aber so ehrlich wollen wir doch sein.) Aber lass Dich deswegen nicht abschrecken. Auch von Kapitel 8 aus ist es wohl noch relativ locker zu schaffen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sniper17 Geschrieben 7. Juni 2011 Teilen Geschrieben 7. Juni 2011 Das schaffste schon, ich hab halt nur in Kapitel 8 gespeichert, weil ich was erledigen musste, dass ist halt der Nachteil bei Hardcore. Wenn du das Spiel gut kennst, kannste das zu deinem Vorteil ausnutzen, denn ich wurde bis zu meinem zweiten Save nur dreimal berührt. Und wenn du genau weisst was als nächstes kommt und wo die Gegner spawnen ist eigentlich kein Raum ein großes Problem. Ein tipp in engen Räumen immer die Energiekanone die hat den Vorteil das man nicht viel Stase verbraucht. Das was ich geschrieben hab hilft halt nur bis Kapitel 8, denn weiter hab ich auch noch nicht gezockt. Nein, Matzn-mansen sehe ich nicht so eng, denn ich hatte schon unter Normalen Voraussetzungen gespielt glaub waren 3mal dann hatte ich keinen bock mehr das Intro zu sehen und deswegen hab ichs gemacht. Wenn man es genau sieht ist das ja wie cheaten doch da ich ja nicht online so etwas mach ist das ja was persönliches. Zum Beispiel würde ich nie Online cheaten. Matzn-mansen da geb ich dir recht, dass ist ein Vorteil gegnüber den normalen Voraussetzungen. Da bin ich ehrlich, wenn ich das nicht wäre hätte ich es auch nicht erwähnt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sniper17 Geschrieben 7. Juni 2011 Teilen Geschrieben 7. Juni 2011 So hab meinen letzten Save in Kapitel 13 gestzt vor dem Raum wo die Nekros in diesem Labor sich sammeln. Konnte wieder nicht mehr weiter zocken weil diesesmal meine Nerven nicht mehr mitgemacht haben, deshalb hab ich es riskiert hier zu speichern. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matzn Geschrieben 7. Juni 2011 Teilen Geschrieben 7. Juni 2011 Na dann bist Du ja bald durch. Verschnauf noch mal und morgen machst Du es dann fertig. War ja auch nicht "so eng gesehen" gemeint. Ich wollte ja nur noch mal klarstellen, dass Du nur schon so früh gespeichert hat um den Trick anzuwenden. Weil unter normalen Umständen Kapitel 2 natürlich viiiiiiieeeeeell zu früh ist um den ersten Save ja förmlich zu verschenken. Aber trotzdem gut dass Du so ehrlich bist und es nochmal bestätigt hast, hihi. Wir wollen ja nicht den Eindruck vermitteln, dass man mit Absicht so früh abspeichert und unerfahrerene Spieler eventuell dann solch einen Fehler begehen( wobei man ja nicht so unerfahren sein kann wenn man auf Hardcore spielt ). Ok, Du spielst im Singleplayer und nicht online, aber durch den Trick erspielst Du Dir ja eine Platin (evtl), die Du vllt ohne diesen Trick nicht schaffen würdest und aktualisierst ja Deine Liste, wo ja dann indirekt dieser Vorteil doch öffentlich dargestellt wird. Aber ist ja auch nicht schlimm. Verstehe dass jetzt nicht als negative Kritik. Ich möchte nochmal betonen, dass ich diese Sache nur angesprochen habe, um den einen Spieler, der im 4. Kapitel abgespeichert hat, darauf hinzuweisen, dass es doch ein wenig früh war und bei Dir es den Umstand geschuldet war, dass Du den Trick angewandt hast ( habe ich ja schon gesagt- Normalerweise speichert NIEMAND im zweiten Kapitel ab ). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sniper17 Geschrieben 8. Juni 2011 Teilen Geschrieben 8. Juni 2011 Klar, gebe dir vollkommen recht das es viel zu früh ist in Kapitel 2 zu speichern. Und so unerfahren bin ich garnicht, hab schon den ersten Teil auf unmöglich geschafft ohne irgendwelche Tricks. Ich hab den Glitch nur angewand, da ich nach meiner Weiterbildung nicht mehr so viel Zeit hab. Sonst hätte ich es auch ohne den Trick geschafft. Zwar mit mehr Frust aber ich hätte es geschafft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matzn Geschrieben 8. Juni 2011 Teilen Geschrieben 8. Juni 2011 Ok Sniper, dann wären wir ja jetzt mit dem Thema durch, hihi. Sag bescheid wenn Du Platin hast. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sniper17 Geschrieben 8. Juni 2011 Teilen Geschrieben 8. Juni 2011 Mach ich. War auch bei Nicole und bin als der Marker sich zum zweiten mal geöffnet hat draufgegangen. Ich persönlich finde, dass sie beim Endgegner ruhig einen Checkpoint einbauen hätten können. Denn die die es soweit schon geschafft haben sollten nicht wieder Kapitel 14 und 15 wiederholen müssen. Dann muss ich halt die hälfte vom inventar mit Medi Packs füllen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xStyL0rx Geschrieben 8. Juni 2011 Teilen Geschrieben 8. Juni 2011 Nja so ein Problem ist das aber auch nid. Kapitel 14-15 + Endboss dauern vllt. 20-30min. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sniper17 Geschrieben 8. Juni 2011 Teilen Geschrieben 8. Juni 2011 Das Problem ist nicht das vorankommen sondern die Treffer. Wenn ichs schaffen würde ohne einmal getroffen zu werden bis zum Marker durchzuhalten wäre das super. Werde es heute nochmal versuchen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xStyL0rx Geschrieben 8. Juni 2011 Teilen Geschrieben 8. Juni 2011 Ja das kann schon sein, aber mit Stase hat es bei mir ganz gut geklappt. Zumindest in Kapitel 15 ist Stase sehr wichtig :> Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Baily Geschrieben 8. Juni 2011 Teilen Geschrieben 8. Juni 2011 man kann die letzten beiden kapitel doch relativ einfach durch laufen in dem man die laserkanone mit dem sek. feuer benutzt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sniper17 Geschrieben 9. Juni 2011 Teilen Geschrieben 9. Juni 2011 Es ist vollbracht, hab heute den Hardcore Modus beendet. Es hat ganz gut mit dem Plasmacutter und der Energiekanone geklappt. Da ich diesesmal den Fehler den ich beim erstenmal bei Nicole gemacht hab diesesmal vermeiden konnte, hat es gleich auf anhieb geklappt. Hab fast 12 Stunden gebraucht. Jetzt steht Platin nix mehr im Weg. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kratosaurus Geschrieben 16. Juni 2011 Teilen Geschrieben 16. Juni 2011 Congrats!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
umbrella666 Geschrieben 17. Juni 2011 Teilen Geschrieben 17. Juni 2011 Hallo, hab mal ein paar Fragen! 1. Wenn ich das Spiel gleich auf Hardcore zocke, bekomm ich Fanatiker Trophäe gleich mit? Die 2 fehlen mir noch! 2. Wenn ich das Spiel auf Hardcore zocke und den Bombentrick mache und mir ordentl. Geld hole und alles aufstufe, RIG, Stase und Cutter + üble Energiekanone müsste das Spiel doch eigentl. erträgl. werden oder????? Danke im Vorraus fürs beantworten! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matzn Geschrieben 17. Juni 2011 Teilen Geschrieben 17. Juni 2011 Du musst zuerst auf Fanatiker spielen und kannst dann erst auf Hardcore wechseln. Und ja, es wäre dann erträglicher, da Du ja im Vorteil bist. Du hast ja dann schon relativ früh im Spiel einen Erhöhten Standart Deiner Grundausrüstung. Also ist es einfacher. Schützt aber nicht vor Unaufmerksamkeit. So ganz kann ich mich nicht mehr dran erinnern, jedoch musst Du beide Varianten spielen. Ob Hardcore erst dann freigespielt wird, weiß ich nun nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SuperPro Geschrieben 18. Juni 2011 Teilen Geschrieben 18. Juni 2011 Du musst zuerst auf Fanatiker spielen und kannst dann erst auf Hardcore wechseln. Und ja, es wäre dann erträglicher, da Du ja im Vorteil bist. Du hast ja dann schon relativ früh im Spiel einen Erhöhten Standart Deiner Grundausrüstung. Also ist es einfacher. Schützt aber nicht vor Unaufmerksamkeit. So ganz kann ich mich nicht mehr dran erinnern, jedoch musst Du beide Varianten spielen. Ob Hardcore erst dann freigespielt wird, weiß ich nun nicht. Nö, man muss nicht zuerst Fanatiker zocken, da nach dem Durchgang auf jeder Schwierigkeitsgrad Hardcore freigeschaltet wird. @umbrella666: An deiner Stelle würde ich erst Fanatiker anpacken, wenn du Hardcore gepackt hast, denn man bekommt danach eine sogenannte Handkanone, mit der man auf Fanatiker in 4 Stunden durchspielen kann^^. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.