Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Hardcore-Modus

DonMarteng

Recommended Posts

hab ich noch ne chance wenn ich in kapitel 4 gespeichert habe? ich war gestern zu müde und hatte zuviel angst vor den stalkern.

Ich gehe mal davon aus, dass es der erste Save ist.? Ist grundsätzlich ein wenig früh, jedoch kein Grund es nicht mehr zu schaffen. Musst halt nur jetzt längere Passagen durchhalten, ohne zu sterben.

Letztens hat hier einer im 2ten Kapitel abgespeichert. Fairerweise muss man sagen, dass er aber den Trick mit den Minengewehr ( keine Ahnung wie das heißt ) genutzt hat und somit schon die RIG, Stase und den Cutter voll aufgelevelt hatte.

Falls Du die DE Version hast brauchst Du Dich nicht zu informieren, die Packs funktionieren da nicht.

Ich gehe mal davon aus, dass es der erste Save ist.? Ist grundsätzlich ein wenig früh, jedoch kein Grund es nicht mehr zu schaffen. Musst halt nur jetzt längere Passagen durchhalten, ohne zu sterben.

Letztens hat hier einer im 2ten Kapitel abgespeichert. Fairerweise muss man sagen, dass er aber den Trick mit den Minengewehr ( keine Ahnung wie das heißt ) genutzt hat und somit schon die RIG, Stase und den Cutter voll aufgelevelt hatte.

Falls Du die DE Version hast brauchst Du Dich nicht zu informieren, die Packs funktionieren da nicht.

danke hast mir mut gemacht. es war gestern soo spät es war glaub ich 6 uhr morgens da hatte ich keine kraft und keine nerven mehr war bei freunden. bis jetzt sieht es mit muni und leben sehr gut aus. den nächsten save setze ich dann bei kapitel 9 oder was meint ihr? den letzen dann vor der augenmaschine. ich machs vielleicht morgen weiter muss noch L.A. Noire durchzocken :D. Habe UK Version aber keine packs.

Da gibt es mehrere Meinungen. Kannst Du ruhig so machen. Sollte nichts dagegen sprechen.

Die meisten sind der Meinung, im Kapitel 10 den 2ten Save zu machen und den Dritten in Kapitel 13, bleibt aber Dir überlassen. Da ich es selbst noch nicht auf Hardcore durch habe, kann ich Dir auch nicht den besten Tipp geben.

Aber so, wie Du es machen möchtest ist es auch möglich.

Ich würde wenn den 2ten Save Anfang Kapitel 10 setzten, da mit 11 und 10 dir noch die schwersten Kapitel bleiben, Setz ihn Anfang Kapitel 10 noch vor den 2 Brute's... Hab ich auch so gemacht.

Den 3ten machste entweder direkt Anfang 13 oder halt vor der Augenmaschine, bleibt dir überlassen.

Hab gestern endlich den Hardcore Modus geschafft. Was für ein harter Nuß! Hatte meine Saves wie folgt gesetzt:

Kapitel 6 vor der Lagerhalle mit den Stalkers

Kapitel 10 erste Speichermöglichkeit im Ishimura

Kapitel 13 erste Speichermöglichkeit nach der Cutscene mit Elli

Im nachhinein muss ich schon sagen, dass die im Leitfaden vogeschlagenen Speicherpunkte tatsächlich viel besser sind. Immer wieder den Aufzug mit den Tripods oder die Augenmaschine zu machen war schon eine Qual.

Kapitel 2 oder 4 ist meiner Meinung nach schon recht früh... Unmöglich ist es natürlich nicht, aber die Aufteilung ist von der Spielzeit her anstrengend.

Nein, hatte nur mit dem Plasmacutter einige Probleme gehabt, hab dann aber recht schnell zum Detonator gewechselt. Jedes Vieh hat 1 Schuss abbekommen und Ruhe war. Wurde nicht einmal angekratzt, weil die Tripods so schnell gekillt wurden. Die Rede ist hier natürlich vom HC Modus^^

Nein, hatte nur mit dem Plasmacutter einige Probleme gehabt, hab dann aber recht schnell zum Detonator gewechselt. Jedes Vieh hat 1 Schuss abbekommen und Ruhe war. Wurde nicht einmal angekratzt, weil die Tripods so schnell gekillt wurden. Die Rede ist hier natürlich vom HC Modus^^

wie du hast die ekelhaften viecher DIREKT mit dem detonator abgeknallt? :D

Eine Frage zu der Sache mit dem Minengewehr. Habt ihr es bis zu der Stelle mit den Viechern im Fahrstuhl irgendwie besonders hoch aufgelevelt oder reichen dort so zwei, drei Knoten gut sauber verteilt?

Wenn ich es denn dann mal angehe und dort ankomme, würde ich es mal so probieren wollen.

Nicht dass ich es voll auflevel und dann von der Explosion zerrissen werde?

Ich könnte mir vorstellen, dass ich es als äußerst nachteilig empfinden würde. Hihi.

Eine Frage zu der Sache mit dem Minengewehr. Habt ihr es bis zu der Stelle mit den Viechern im Fahrstuhl irgendwie besonders hoch aufgelevelt oder reichen dort so zwei, drei Knoten gut sauber verteilt?

Wenn ich es denn dann mal angehe und dort ankomme, würde ich es mal so probieren wollen.

Nicht dass ich es voll auflevel und dann von der Explosion zerrissen werde?

Ich könnte mir vorstellen, dass ich es als äußerst nachteilig empfinden würde. Hihi.

Brauchst es nicht aufzuleveln finde ich.

Kann dir aus meiner erfahrung sagen das

es gut ohne aufleveln geht.

Ich hatte lediglich 1-2 Knoten in der Zahl der schüsse investiert,

und habs gleich beim ersten mal geschaft.

Als reserve hatte ich noch das Impulsgewehr dabei

aber auch ungelevelt :)

Ich bin gerade dabei auf Fanatiker (kein neues Spiel+) für den Durchgang auf Hardcore zu trainieren und verschiedene Vorgehensweisen auszuprobieren. Im Aufzug mit den Tripods hab ich es auch versucht mit dem Detonator direkt auf die drauf zu schiessen, aber hat bei drei Versuchen nicht einmal geklappt.

Halten die Viecher auf Hardcore weniger aus als auf Fanatiker? Meinen Detonator hatte ich gar nicht aufgerüstet. Kann es auch daran liegen oder spielt das keine Rolle?

Ich bin gerade dabei auf Fanatiker (kein neues Spiel+) für den Durchgang auf Hardcore zu trainieren und verschiedene Vorgehensweisen auszuprobieren. Im Aufzug mit den Tripods hab ich es auch versucht mit dem Detonator direkt auf die drauf zu schiessen, aber hat bei drei Versuchen nicht einmal geklappt.

Halten die Viecher auf Hardcore weniger aus als auf Fanatiker? Meinen Detonator hatte ich gar nicht aufgerüstet. Kann es auch daran liegen oder spielt das keine Rolle?

Also ich hatte den Detonator definitiv nicht aufgetunt gehabt und hab die Minen wie gesagt DIREKT auf die Tripods geschossen. Nicht an die Arme oder sonst wo, sondern direkt in die Mitte. Ich spreche hier aber vom Hardcore-Modus. Wie's auf Fanatiker aussieht weiß ich nicht mehr, tut mir leid =/

Ich empfand das nach mehreren Anläufen als die beste Methode, da man sowieso in dem Raum mit den STalkern 6 Minen bekommt und der Detonator selbst nicht teuer ist (kann man ja hinterher gleich wieder verkaufen). An weiteren Muni braucht man auch nicht viel, insgesamt reichen 15-20 Schuss locker. Mit dem Impulsgewehr braucht man mMn viel zu viel Muni, was sehr viel Geld frisst.

Und Energiekanone hat man auf HC zu dem Zeitpunkt noch nicht...

Es kommt eben auch auf deine Waffenauswahl an. Ne volle Strahlenkanone auf Schaden haut die Viecher auch gleich weg, nur die Muni kostet ordentlich.

@xX_CNN_Xx: Du hast's doch auf Fanatiker durch oder nicht? Dann mach dich doch nicht selbst so schlecht, so leicht ist das nicht^^

Also ich hatte den Detonator definitiv nicht aufgetunt gehabt und hab die Minen wie gesagt DIREKT auf die Tripods geschossen. Nicht an die Arme oder sonst wo, sondern direkt in die Mitte. Ich spreche hier aber vom Hardcore-Modus. Wie's auf Fanatiker aussieht weiß ich nicht mehr, tut mir leid =/

@xX_CNN_Xx: Du hast's doch auf Fanatiker durch oder nicht? Dann mach dich doch nicht selbst so schlecht, so leicht ist das nicht^^

ich hab mir den Speicherpunkt vor dem Aufzug extra aufgehoben. Dann werd ich das nochmal ausprobieren, denn für den Aufzug hab ich noch keine gute Strategie gefunden mit der ich sicher durch komm (zumindest auf Fanatiker nicht). Vielleicht spiel ich einfach mal Hardcore bis dahin. Denn bis auf Kapitel 2 wo man kopfüber aus dem Zug hängt hatte ich keine Probleme bis zum Aufzug. Dann kann ich mal vergleichen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...