Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Hardcore-Modus

DonMarteng

Recommended Posts

Danke für eure Glückwünsche :) Diese Platin wird mir wahrlich noch lange in Erinnerung bleiben... so dämlich habe ich mich selten angestellt :D

Als besonders ärgerlich empfand ich es auch, als ich in Kapitel 10 auf der Ishimura in einen Aufzug trat und ins Bodenlose fiel > tot :dozey:

@ Diamh: Ich will nichts beschreien, aber man muss bloß die PS3 an die Wand fahren, YLOD o. ä. :skep: *dreimal auf Holz klopf*

@Raini: Woot, 5 und 7 sind echt früh, aber ich kann dich verstehen. :D Ich habe den Beginn sicher auch an die 6-7 x gesehen. Ich fand bereits meinen Save vor dem großen Raum mit den Kerzen Mitte Level 6 zu früh im Endeffekt, aber irgendwie habe ich mich nun bis Kapitel 10 durchschlagen können.

@stefan: Jup, den musste nochmal in Stase setzen, sonst bist du gleich tot, egal wie deine Gesundheit ist.

@win1201: Jup, Plasmacutter oder Pulserifle sind extrem gut, vor allem wenn Stase mit im Spiel ist. Gegen Brute und Stalker empfiehlt sich auch das Suchergewehr, wodurch mit wenigen Schüssen die Gegner Geschichte sind.

So, ich will Interessierten meinen Erfahrungsbericht zu Dead Space 2 im Hardcore-Modus nicht vorenthalten. Ich zitiere mich einfach mal, da ich dies ursprünglich in einem anderen Forum gepostet hatte:

Dead Space 2 - Harcore-Modus - Tag 1

Nachdem ich das Spiel zunächst auf "Schwer", dann "Einfach" und "Fanatiker" (3 Runden, alles gelevelt) durchgespielt hatte, holte ich mir in diversen Forum Tipps und Tricks, wie man am Besten diesen Modus meistert. Da man bei den 15 Levels insgesamt nur dreimal speichern kann und keinerlei Checkpoints vorhanden sind, war jeder erfahrene Rat goldwert. Ich las viel darüber, dass man am Besten in Level 7 (nach der Solaranlage), in Level 11 (vor der Bohrerfahrt) und 13 (vor der Augenstechmaschine) speichern sollte. Ich habe mich aber, beim Durchspielen auf "Fanatiker", dazu entschlossen, bereits in Level 6 (vor dem Theater-Angriff), in Level 10 (vor dem Brute-Gang in der Ishimura) und eben vor der Augenstechmaschine in Level 13 zu speichern. Vor allem den ersten Speicherpunkt wollte ich früher setzen, da es meiner Meinung nach viele schwere Punkte gibt: Level 6 Kampf vor der Kirche, bei der etliche springende Viecher mit den Schwänzen kommen, Schultheaterkampf, der Brutekampf in der großen Halle, das Vieh auf der Solarstation und eben die Flugsequenz bei der man ganz leicht mal sterben kann.

Auch in Sachen der Waffenwahl sollte man mehr auf Qualität statt Quantität setzen. Ich wollte auf jeden Fall als Standardwaffe den Plasmacutter oder die Pulserifle nehmen und für die späteren Kapitel dazu die Energiekanone (sehr gut, um sich den Weg freizuschießen) oder Laserkanone (Secondary Fire FTW).

Soweit nun die Vorüberlegungen. ^^ Mein Start war sehr zäh, denn ich starb bereits in Kapitel 1 bereits dreimal. Einmal beim Endgegner und zweimal zuvor in dieser Art Hörsaal, als 3 aufeinmal kommen und man an einem Punkt nur 2 Stäbe für den Kineseangriff hat. Dadurch, dass ich dank Flagg mir das Mini-Addon "Severed" besorgt hatte, besaß ich auch den "Patrol-Suit", welcher 15% Panzerung besaß und dadurch Pulserife- und Seeker-Schaden um 5% erhöht wurden und die zweitere Waffe auch kostenlos war. Das war sicherlich von Vorteil, denn danach kam ich eigentlich relativ gut durch. Ich sammelte sehr viele Energieknoten ein, die überall sehr versteckt zu finden waren. 4-6 kaufte ich in den ersten 5 Kapiteln über den Shop, da ich sehr viel Medipacks und gut mit Ammo dabei war. Wichtig ist es vor allem zuerst nur für RIG (außer Luft) und Stase zu leveln. Mit Beginn von Kapitel 7 hatte ich so RIG komplett und bei Stase fehlen mir nur noch 2 Slots. Erst danach kann man die Waffen leveln, da man mit Stase und Kinese extrem viel Schaden ohne Waffen anrichten kann. Somit spart man eben auch sehr viel an Munition.

Da ich die Schemata zur Pulserifle erst spät bekam (glaube in 3) und jenes der Munition noch später, bin ich in den ersten 5 Kapiteln mit Plasmacutter, Pulserifle und der Patrol Seeker durch die Levels marschiert. Erst nachdem ich das Schema der Pulserifle-Munition erhalten hatte, legte ich die anderen Waffen in den Safe. Jetzt renne ich fast konstant mit 300-400 Munition durch das Spiel, da sich nun die aufnehmbare Munition meist auf eben der ausgerüsteten Waffe fokusiert.

Tja, zum Spiel selbst bin ich unnötigerweise nochmal in Kapitel 2 gestorben, was mir vorher nie passiert war und ich auch nicht wusste, dass dies überhaupt möglich war. Und zwar als sich der Zug in Bewegung setzt und man von Wagon zu Wagon nach vorne schreiten muss. Erst beim zweiten Spielen stellte ich meinen Fehler fest, als ich beim Sprung vom abgekoppelten Zugteil in der Luft verreckt war. Mich trafen beide Türteile und ich durfte von vorne beginnen. frown.gif Doch nach nochmaligen Neustart kam ich danach gut durch. Auch die Schlüsselszenen mit den Stalkern in der Kirche, die ganze Sequenz mit Diana oder dem Tripod und den Packs in der Kirche und den Kampf in der Schule, bei dem ich davor meinen ersten Speicherpunkt setzte. Vielleicht etwas früh, da ich weder da, noch bin in Kapitel 7 nicht gestorben bin. Ich bin leider kurz vor der KI-Sequenz an eine "biologische Mine" gestorben, die an der Decke noch klebte. So habe ich dann vielleicht doch nicht so viel falsch gemacht.

Morgen versuche ich dann, es von Kapitel 6 bis zu 10, der Ishimura, zu schaffen. smile.gif

Tag 2 und 3

Puh, nach mehreren Anläufen bin ich nun in Kapitel 10 angekommen.

Nachdem ich zweimal nervig in Kapitel 6 und 7 gestorben bin, hatte ich bei schwierigen Szenen mit vielen Gegnern den jeweils optimalen Platz ausgemacht, wodurch ich Munition und vor allem Gesundheit sparen konnte. Am Besten ist es wirklich, sich eine Sackgassen-Ecke zu suchen, so dass der Gegner nur noch von einer Seite kommen kann. So kann man wunderbar Stase setzen und von bereits erlegten Gegnern die Stacheln als Waffe einsetzen.

Zweimal bin ich dann in Kapitel 9 gestorben. Beim ersten Mal war es abzusehen, weil ich bereits in den vorigen Kapiteln zu viele Fehler gemacht habe und mich stets bei Gelb/Rot und extrem wenig Muni weiterbewegte. Letztendlich wurde ich dann zu Beginn von Kapitel 9 von einem Lurker "erlöst". Der zweite Tod war extrem ärgerlich, da ich viel Muni/Health hatte und gut dabei war. Ich bin dann diesem langen Schlacks begegnet, der nach seinem Tod diese extrem nervigen Krabbel-Tentakel-Viecher abwirft. Tja, dass eine ist dann auf mich gesprungen und mich enthauptet. angry2.gif

Beim dritten Anlauf klappte es und ich habe momentan immer noch nur die Pulserifle mit stets ~500 Schuss und halb geupgradet. Von RIG (außer Luft) und Stase ist alles up. Ich werde dann vor der Bohrerfahrt die Energiekanone dazu nehmen und sie bis Leel 13-14 einsetzen. Meinen 2. Save habe ich vor dem Brute-Gang der Ishimura gesetzt. Bis Level 13 wird es jetzt sicher extrem hart werden,aber wenn ich es bis dahin geschafft habe, sollte der Rest dann eigentlich machbar sein.

Schön geschrieben :smile: Da haben wir ja eine Menge gemeinsam, mich hat es ein paar mal auch selten dämlich das Leben gekostet.

Den "langen Schlacks" in Kapitel 9 kann man ganz leicht in Stase versetzen und an ihm vorbei in den Aufzug rennen. Sobald du auf der Ishimura den Korridor vor der Zentrifuge betrittst empfehle ich dir, bis zur Schleusen-Kammer durchzurennen und alles, was dir in die Quere kommt in Stase zu versetzen. So tust du dich leichter. Und wenn es dann doch mal eng wird, es dauert ja immer einen Moment, bis die Schleusentüren sich öffnen, empfehle ich das Sekundärfeuer der Strahlenkanone... geiles Teil :D Beim zweiten Besuch in der Dekompressionskammer habe ich für die "Kinder" das Sekundärfeuer der Laserkanone verwendet. Der Rest geht dann ziemlich "leicht" von der Hand.

Generell ist die Laserkanone (Sekundärfeuer) ab diesem Moment die wertvollste Waffe finde ich. Der Aufzug Ende Kapitel 11 wird damit zum Kinderspiel. Und auch auf dem Bohrer konnte ich mir nichts schöneres vorstellen, wären da die Lurker auf den Anhöhen nicht. Nimm also lieber ein Medipack mehr als zu wenig mit.

In Kapitel 13 war ich dann so nervös, dass ich Schritt für Schritt nach youtube-Walktrough gespielt habe :facepalm:

Jup, da wäre Vorbeirennen besser gewesen. Für den Muni- und Healthverbrauch gegen die kleinen Viecher lohnt sich die Belohnung gar nicht. Aber was ich gut finde und im ersten Teil nicht möglich war: Man kann die kleinen Gegner mit Kinse-Gegenständen töten. :)

Nachher werde ich dann mit Kapitel 10 anfangen. Auf die schnellen Viecher mit dem Schwanz, die einen aus 20 Metern anspringen freue ich mich jetzt schon wie wild. Wenn ich mich recht erinnere, sind die da auch schwarz und noch stärker als ohnehin schon. Die mit Stase zu treffen, bedarf immer etwas Geschick. ^^

Ich werde dann in Kapitel 11 die Energiekanone holen für die Bohrerfahrt dann. Damit treffe ich dann auch gut die Lurker auf den Anhöhen. Für die letzten 2 Kapitel und dem Endboss ist dann die Laserkanone mit Sekundärfeuer Pflicht. :D

Ich werde dann auch YT parallel laufen lassen. ^^

GIb nicht auf jetzt wo das psn down ist htman gerade mal so viel Zeit für offline games habe mir gerade vor 2 Tagen die Dead Space 1 Platin erkämpft^^ nun ist teil 2 dran wenn ich alle nebentrophies alle ausser fanaticker und hardcore habe mach ich hardcore modus und wenn ich den habe ist fanaticker mit dem handschuh oder wie dieses Ding heisst ein Kinderspiel.

Ich fand Fanatiker in der 3. Runde auch recht leicht, da ich in der zweiten auf Leicht extrem viel Munition und Medipacks eingesammelt habe. Genauso auch alle Waffen geupgradet.

Habe vorhin weitergespielt. Ich bin ohne große Mühe nahtlos durch Kapitel 10, 11 & 12 gekommen. Kaum Medipacks verbraucht, da ich extrem vorsichtig von Raum zu Raum bin. So konnte ich fast alle gut mit Stase treffen. Dadurch wurde auch der Fahrstuhl in der Mine und der Bohrer zum Kinderspiel fast. Jetzt bin ich Anfang Kapitel 13 und habe erstmal Pause gemacht. ^^

GIb nicht auf jetzt wo das psn down ist htman gerade mal so viel Zeit für offline games habe mir gerade vor 2 Tagen die Dead Space 1 Platin erkämpft^^ nun ist teil 2 dran wenn ich alle nebentrophies alle ausser fanaticker und hardcore habe mach ich hardcore modus und wenn ich den habe ist fanaticker mit dem handschuh oder wie dieses Ding heisst ein Kinderspiel.

so hab ich es auch gemacht. fanatiker mit dem handschuh macht dann nochmal richtig spass:biggrin5:

Yeah! Soeben geschafft! :D

Ich hatte ja zu Beginn von Kapitel 13 gespeichert und es wurde mir langsam zum Verhängnis, weil ich zweimal nacheinander an der Augenmaschine gestorben war, was ich bei den ersten 3 Durchgängen immer beim ersten Mal problemlos geschafft hatte. Als ich dieses Hindernis aus dem Weg hatte, bin ich mit Stase, Impuls und Secondary-Laserkanone durch die 14 gerannt. Am letzten Speicherpunkt vor Kapitel 15 habe ich die Impuls dann verkauft und nur Muni für die Laserkanone und Medipacks geholt, so dass ich dann wirklich nur noch mit den beiden Mitteln zum Endgegner. Das war dann echt eine Sache von 30 Sekunden. Mein Puls war aber die ganze Zeit auf 180. :D

Yeah! Soeben geschafft! :D

Ich hatte ja zu Beginn von Kapitel 13 gespeichert und es wurde mir langsam zum Verhängnis, weil ich zweimal nacheinander an der Augenmaschine gestorben war, was ich bei den ersten 3 Durchgängen immer beim ersten Mal problemlos geschafft hatte. Als ich dieses Hindernis aus dem Weg hatte, bin ich mit Stase, Impuls und Secondary-Laserkanone durch die 14 gerannt. Am letzten Speicherpunkt vor Kapitel 15 habe ich die Impuls dann verkauft und nur Muni für die Laserkanone und Medipacks geholt, so dass ich dann wirklich nur noch mit den beiden Mitteln zum Endgegner. Das war dann echt eine Sache von 30 Sekunden. Mein Puls war aber die ganze Zeit auf 180. :D

Herzkichen Glückwunsch zu deiner DS2 Platin:)

Das mit der Augenmaschine ist mir auch auf HC passiert 1 mal,

kann halt passieren. Hauptsache du hast es geschaft :)

so hab ich es auch gemacht. fanatiker mit dem handschuh macht dann nochmal richtig spass:biggrin5:

Habe das Spiel erst seid gestern. Habe mir den Werdegang aber genauso vorgestellt: Zum Schluß den Fanatiker Modus mit der Superpimpe, sich in dicke Eier Manier durch das Spiel ballern - zur verdienten Entspannung.

Falls ich soweit überhaupt kommen sollte...

Oder vielleicht doch vorher alles durch und den Hardcoremodus zum Schluß? Aber dann ist der Handschuh ja sinnfrei, wenn schon alles durch ist. Mal schaun wie schwer oder leicht mir das Spiel so von der Hand geht...

@deepfield: Wenn du das Spiel nicht auf "Schwer" gezockt hast, würde ich den Fanatiker-Modus vor dem Hardcore-Modus spielen, damit du eben am Schwierigkeitsgrad an sich keine Probleme mehr hast. So habe ich es nämlich gemacht. Wenn du aber bereits gut geübt bist, spricht nichts gegen die lockere Runde nach dem Hardcore-Modus. Die Hand ist wirklich die ultimativste Waffe. Damit habe ich die ersten 3 Kapitel in unter 30 Minuten beendet, aber auch nur wegen den nicht abzubrechenden Zwischensequenzen. ^^

@tommy: Sehr gut, ersten Teilabschnitt geschafft. Ich war auch froh, endlich nicht mehr die Anfangssequenz sehen zu müssen. Da konnte ich dann fast schon mitspielen. Im Nachhinein hat es mich dann aber etwas geärgert, da vor allem Kapitel 6, 7 und 9 sich ziemlich in die Länge ziehen. Deinen zweiten Safe würde ich dann auf der Ishimura kurz vor der Monorailröhre mit den beiden Brutes legen.

Gab's hier nicht mal einen Hardcore-Thread, in dem verschiedene Spieltaktiken zusammengefasst wurden? Vor wenigen Wochen hab ich da mal rumgestöbert, hatte aber noch andere Trophäen in Arbeit und wollte wieder reinschauen, wenn ich nur noch die Hardcore-Trophäe brauche. Jetzt finde ich diese Zusammenfassung einfach nicht mehr. Oder befand sie sich im existierenden Hardcore-Thread und wurde rausgenommen bzw. befindet sich woanders? :confused1:

@deepfield: Wenn du das Spiel nicht auf "Schwer" gezockt hast, würde ich den Fanatiker-Modus vor dem Hardcore-Modus spielen, damit du eben am Schwierigkeitsgrad an sich keine Probleme mehr hast. So habe ich es nämlich gemacht. Wenn du aber bereits gut geübt bist, spricht nichts gegen die lockere Runde nach dem Hardcore-Modus. Die Hand ist wirklich die ultimativste Waffe. Damit habe ich die ersten 3 Kapitel in unter 30 Minuten beendet, aber auch nur wegen den nicht abzubrechenden Zwischensequenzen. ^^

@tommy: Sehr gut, ersten Teilabschnitt geschafft. Ich war auch froh, endlich nicht mehr die Anfangssequenz sehen zu müssen. Da konnte ich dann fast schon mitspielen. Im Nachhinein hat es mich dann aber etwas geärgert, da vor allem Kapitel 6, 7 und 9 sich ziemlich in die Länge ziehen. Deinen zweiten Safe würde ich dann auf der Ishimura kurz vor der Monorailröhre mit den beiden Brutes legen.

Genauso hatte ich mir das gedacht aber heute keine Lust mehr schon 2 mal gestorben und das noch in Kapitel 6 bei diesen kleinen Zysten kurz bevor man in die Schule geht.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...