siNN0r Geschrieben 24. März 2011 Teilen Geschrieben 24. März 2011 Welcome auch von mir. Also ich hab beim ersten durspielen auch direkt auf Zealot gespielt da ich gehört hatte dass die HC Trophy die Zealot Trophy nicht beinhaltet. Und es war wirklich teilweise ein mühseeliger Kampf^^ Naja hätte ich gewusst dass man seine Gegenstände auch von Easy auf Schwer mitnehmen kann (im Gegensatz zu DS1) hätte ich wahrscheinlich erst auf Normal gezockt und dann (hätte ich von der Hand Cannon gehört) wohl auf HC um dann mit der HandCannon durch Zealot zu "Bang Bang"en^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Diamh Geschrieben 24. März 2011 Teilen Geschrieben 24. März 2011 "Bang Bang" trifft es hier sehr genau Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matzn Geschrieben 25. März 2011 Teilen Geschrieben 25. März 2011 Jaa, es ist ja jedem selbst überlassen, ob man den Modus macht oder doch lieber sein lässt. Es hängt nicht nur von den Skills ab, hauptsächlich wie schon so oft hier geschrieben hängt es davon ab, wie gut man das Spiel kennt. Kennt man es in und auswendig, weiß immer wo welche Gegner kommen und wie viele... dann kann man sich dementsprechend gut darauf vorbereiten. Skill braucht man eigentlich nur bei großen Gegnermassen, denen man nicht ausweichen kann und besiegen muss (zB. Fahrstuhl, Bohrer etc.). Vorbereitung ist also das A und O Achja übrigens: Willkommen im Forum Da gebe ich Dir natürlich auch recht. Dass ist ja auch der Grund, weswegen ich das Spiel noch mehrmals vorher angehe. Ich möchte die schwierigsten Stellen besser kennen, um zu hohe Sterberaten und daraus resultierende Frustrationen zu vermeiden. Wobei es sich wohl nicht vermeiden lässt, da ja Fanatiker schon Hardcore war ( beim ersten mal spielen ) . Und vielen Dank für die Willkommensgrüße. Dieses Forum hat mir schon oft und viel geholfen. Welcome auch von mir.Also ich hab beim ersten durspielen auch direkt auf Zealot gespielt da ich gehört hatte dass die HC Trophy die Zealot Trophy nicht beinhaltet. Und es war wirklich teilweise ein mühseeliger Kampf^^ Naja hätte ich gewusst dass man seine Gegenstände auch von Easy auf Schwer mitnehmen kann (im Gegensatz zu DS1) hätte ich wahrscheinlich erst auf Normal gezockt und dann (hätte ich von der Hand Cannon gehört) wohl auf HC um dann mit der HandCannon durch Zealot zu "Bang Bang"en^^ Ich fange bei den meisten Spielen sofort mit den höheren Schwierigkeitsgraden an, damit man die unteren Schwierigkeitsstufen nicht mehr machen muss. Wie auch bei DS2. Wenn ich aber gewusst hätte, dass es teilweise so schwer werden würde...........ich glaube ich hätte es trotzdem gemacht:smile:. Dass mit dem übergreifenden Mitnehmen der Sachen beim Durchspielen ist wirklich eine nette Änderung. So kann man dann nochmal auf normal oder leicht spielen und sich die kniffligen Stellen nochmal ins Gedächtnis rufen. Jedoch bin ich trotzdem froh es so gemacht zu haben, da ich nun weiß, wieviel Frust dieses Spiel erzeugen kann und auf Hardcore wohl auch wieder wird. Auch für Dich ein danke für die freundliche Begrüßung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Diamh Geschrieben 25. März 2011 Teilen Geschrieben 25. März 2011 Da gebe ich Dir natürlich auch recht. Dass ist ja auch der Grund, weswegen ich das Spiel noch mehrmals vorher angehe. Ich möchte die schwierigsten Stellen besser kennen, um zu hohe Sterberaten und daraus resultierende Frustrationen zu vermeiden.Wobei es sich wohl nicht vermeiden lässt, da ja Fanatiker schon Hardcore war ( beim ersten mal spielen ) . Und vielen Dank für die Willkommensgrüße. Dieses Forum hat mir schon oft und viel geholfen. Respekt an dich, dass du dich gleich an Fanatiker rangemacht hast. Hatte beim ersten Durchspielen auf Normal schon bei einigen Stellen Probleme gehabt. Wenn ich mir überlege, dass dann alles 2 Schwierigkeitsstufen schwerer ist... nee Jaa, das Forum hat mir auch schon sehr oft geholfen, war lange Zeit nur "Beobachter" und hab mir die Leitfäden etc. angeschaut. Irgendwann dacht ich mir, wenn ich schon so oft auf dieser Seite bin kannste dich auch gleich hier anmelden und mitreden^^ Seitdem fühl ich mich hier pudelwohl Achja, eins zur Anmerkung: Doppelposts werden hier überhaupt nicht gern gesehen. Wenn dir hinterher auffällt, dass du was vergessen hast dann geh auf deinen Post unten rechts auf "Bearbeiten". Und was dir Dragarock schon in nem anderen Thread geschrieben hat: besondere Events spoilern (über der Texteingabe gibts ne Funktion dazu). Du musst nicht alles spoilern, aber so Dinge wie das Ende des Spiels oder wenn jemand stirbt usw. Schließlich hat das Spiel nicht jeder durch der hier ist^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dragarock Geschrieben 25. März 2011 Teilen Geschrieben 25. März 2011 Achja, eins zur Anmerkung: Doppelposts werden hier überhaupt nicht gern gesehen. Wenn dir hinterher auffällt, dass du was vergessen hast dann geh auf deinen Post unten rechts auf "Bearbeiten". Und was dir Dragarock schon in nem anderen Thread geschrieben hat: besondere Events spoilern (über der Texteingabe gibts ne Funktion dazu). Du musst nicht alles spoilern, aber so Dinge wie das Ende des Spiels oder wenn jemand stirbt usw. Schließlich hat das Spiel nicht jeder durch der hier ist^^ Hab seine Beiträge zusammengeführt. Es ist schon richtig, Doppelposts möchten wir hier nicht, danke für den Hinweis Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matzn Geschrieben 25. März 2011 Teilen Geschrieben 25. März 2011 Ok. Versuche es umzusetzen. Hab mich zwar schon Länge angemeldet, kann aber erst seit kurzem Schreiben, da ich mich nicht aktivieren konnte. Bin also noch ein Grünschnabel hier im Forum mit dem Schreiben. Dass mit den doppelten Posts war bezogen auf die Sache dass ich 2x geantwortet habe zu einer Sache richtig?? Versuche dass in Zukunft zu vermeiden. Ich setze da natürlich auch auf euch erfahrene Forummitglieder mir meine Fehler aufzuzeigen, so wie Ihr es ja schon gemacht habt. Danke schon mal im voraus. So, hab mir mal die Forum Regeln durchgelesen und weiß jetzt was Du mir sagen wolltest. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dside Geschrieben 25. März 2011 Teilen Geschrieben 25. März 2011 So habe den HC-Modus seit gestern beendet und wollte mal hier kurz mein Vorgehen erläutern. Mein erster Save war am Ende von Kapitel 7 und kurz vor Kapitel 8, vor der Stelle wo Elly einem die Tür zur Farbrik aufmacht und man sich so lange verteidigen muss. Mein Zweiter Save war in der Ishimura bevor die ersten Necros kommen. Bis dahin habe ich auch den Plasmacutter komplett auf Schaden und Special aufgerüstet. Der Dritte Save war vor dem Bohrer. Zwar nicht optimal, den sicher wärs besser bis zur Augenmaschine zu zocken, aber bei mir hat sichs gelohnt, da ich direkt das erste Mal beim Bohrer gescheitert bin. Wichtig fand ich dabei auf jeden fall 7 Knoten in die Laserkanone rein zu machen, damit man mit dem Sekundärfeuer Stase bei den Necros auslöst. Die 7 Knoten habe ich ab Kapitel 10 in der Ishimura reingebaut. Sehr praktisch auch in Kapitel 11 im zweiten Fahrstul. Nach dem Bohrer ist es nur noch ne knappe Stunde bis zum Schluss. Bevor man in die Augenmaschine geht auf jeden Fall alle Knoten vorher aus dem Cutter raus und in die Laserkanone. Dazu noch massig Muni für die Laserkanone und auf dem Weg bis zum Ende durchrennen, dabei regelmässig Sekundärfeuer der Laserkanone nutzen. Hat man es erst mal bis zu Nicole geschaft, ist der rest ein Kinderspiel. Achja und natürlich immer massig Medis dabei haben. Ich hoffe, ich konnte so einigen helfen. Das wichtigste war für mich, sich nicht aus der Ruhe bringen zu lassen und keinen Gedanken an ein Scheitern zuzulassen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Diamh Geschrieben 25. März 2011 Teilen Geschrieben 25. März 2011 @Matzn-mansen: Jeder hat hier mal angefangen und keiner kann auf Anhieb alles gleich richtig machen. Mach dir also keinen Kopf drum @Dside: Glückwunsch, dass du's geschafft hast Aber meiner Meinung nach waren deine Saves nicht gerade gut gelegt, zumindest kann ich sie nicht weiterempfehlen. Den ersten Save Ende Kapitel 7 zu machen ist schon recht spät (je später desto besser, aber bis dahin ist's n verdaaammt langer Weg). Die meisten werden ihn wohl früher legen. Die nächsten zwei Saves hast du ja recht schnell dann verbraucht^^ Für den ersten Save hast du stolze 8 Kapitel durchgekämpft und für die nächsten zwei Saves jeweils nur 2 Kapitel. Versteh ich nicht, aber du hast es ja geschafft und das ist es ja, was zählt Und für dich natürlich auch ein herzliches Willkommen hier im Forum^^ (also in letzter Zeit kommt hier ziemlich viel Zuwachs ) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Baily Geschrieben 26. März 2011 Teilen Geschrieben 26. März 2011 @Matzn-mansen: Jeder hat hier mal angefangen und keiner kann auf Anhieb alles gleich richtig machen. Mach dir also keinen Kopf drum @Dside: Glückwunsch, dass du's geschafft hast Aber meiner Meinung nach waren deine Saves nicht gerade gut gelegt, zumindest kann ich sie nicht weiterempfehlen. Den ersten Save Ende Kapitel 7 zu machen ist schon recht spät (je später desto besser, aber bis dahin ist's n verdaaammt langer Weg). Die meisten werden ihn wohl früher legen. Die nächsten zwei Saves hast du ja recht schnell dann verbraucht^^ Für den ersten Save hast du stolze 8 Kapitel durchgekämpft und für die nächsten zwei Saves jeweils nur 2 Kapitel. Versteh ich nicht, aber du hast es ja geschafft und das ist es ja, was zählt Und für dich natürlich auch ein herzliches Willkommen hier im Forum^^ (also in letzter Zeit kommt hier ziemlich viel Zuwachs ) das sehe ich nicht so. ende kapitel 7 den ersten save zu setzen ist genau richtig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Diamh Geschrieben 26. März 2011 Teilen Geschrieben 26. März 2011 Es ist gut so, weil es natürlich besser ist später zu speichern als zu früh. Aber ganze 8 Kapitel ohne speichern zu spielen ist doch ziemlich krass, vor allem gibt es in Kapitel 7 viele Fallen (Laser, Zysten etc.) durch die man sehr schnell sterben kann. Und dann müsste man die kompletten 8 Kapitel wiederholen. Finde da Anfang Kapitel 7 eigentlich viel besser... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
uprisen257 Geschrieben 26. März 2011 Teilen Geschrieben 26. März 2011 die zysten haben mich schon immer angepisst die sind das 2t nervigste im spiel, das nervigste natürlich die ohne beine mit schwanz wo sau schnell sind (namen vergessen ) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Diamh Geschrieben 26. März 2011 Teilen Geschrieben 26. März 2011 Jaa jaa, diese Stachelviecher auf Speed^^ Ich weiß jedenfalls was du meinst, die gingen mir auch mächstig auf den Sack. Aber wenn wir schon bei Sack sind... die Aliens mit dem Explosionssack sind auch nicht ohne. Einmal ausversehen getroffen während sie zu nahe bei dir stehen und dich haut's weg^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
uprisen257 Geschrieben 26. März 2011 Teilen Geschrieben 26. März 2011 da hab ich immer aus spaß stase drauf gemacht, den arm mit dem sack geschickt abgetrennt, den sack kinest (xDD) und ihm in die fresse geworfen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SuperPro Geschrieben 26. März 2011 Teilen Geschrieben 26. März 2011 Jaa jaa, diese Stachelviecher auf Speed^^ Ich weiß jedenfalls was du meinst, die gingen mir auch mächstig auf den Sack. Aber wenn wir schon bei Sack sind... die Aliens mit dem Explosionssack sind auch nicht ohne. Einmal ausversehen getroffen während sie zu nahe bei dir stehen und dich haut's weg^^ Das habe ich am eigenen Leib erfahren:banghead:. Bin auf Hardcore bis in Kapitel 3 gekommen ohne größere Probleme und werde dann von hinten vom Exploder gekillt. Habe dann beschlossen, die Herausforderung bis nach meiner Abi-Prüfung zu verschieben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
uprisen257 Geschrieben 26. März 2011 Teilen Geschrieben 26. März 2011 dann mal viel glück beim abi^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
siNN0r Geschrieben 26. März 2011 Teilen Geschrieben 26. März 2011 Jaaaa jetzt bin ich auch "Beinhard"^^ Habe 3 Anläufe gebraucht und musste den Endboss nochmal machen weil mir, nun kommts geilste!!, meine Katze während der fliegesequenz aufn Controler gelatscht ist.^^ Ein Glück war der Save Anfang Chapter 15 ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
uprisen257 Geschrieben 26. März 2011 Teilen Geschrieben 26. März 2011 waaaaaaaaaas du hast deinen dritten save erst anfang kapitel 15 gesetzt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xStyL0rx Geschrieben 26. März 2011 Teilen Geschrieben 26. März 2011 LOL Nid schlecht, ich haette schiss gehabt den so spät zu setzen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Diamh Geschrieben 26. März 2011 Teilen Geschrieben 26. März 2011 @Uprisen: Du kinest also den Sack vom Alien... aaaahja Darauf geh ich jetzt mal nicht näher ein @siNN0r: Also 15 wär mir auch echt mega zu spät gewesen Oo Ich hatte eigentlich vor bis zur Augenmaschine meinen letzten Save zu machen aber habs dann doch gelassen und ihn Anfang Kapitel 13 gesetzt. Von da aus hats aber nur ne Stunde bis zum Ende gedauert. Bei Kapitel 15 lohnt es sich ja schon gar nicht mehr, sind ja nur 10 Minuten. Aber in deinem Falle war's wohl gut so^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
John_Black2 Geschrieben 26. März 2011 Teilen Geschrieben 26. März 2011 @Uprisen: Du kinest also den Sack vom Alien... aaaahja Darauf geh ich jetzt mal nicht näher ein @siNN0r: Also 15 wär mir auch echt mega zu spät gewesen Oo Ich hatte eigentlich vor bis zur Augenmaschine meinen letzten Save zu machen aber habs dann doch gelassen und ihn Anfang Kapitel 13 gesetzt. Von da aus hats aber nur ne Stunde bis zum Ende gedauert. Bei Kapitel 15 lohnt es sich ja schon gar nicht mehr, sind ja nur 10 Minuten. Aber in deinem Falle war's wohl gut so^^ Wäre in meinem Fall auch besser gewesen. Hatte meinen letzten Save auch Anfang 13 und bin bei der Flugsequenz gegen das letzte Teil das kommt "geklatscht". Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.