Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Hardcore-Modus

DonMarteng

Recommended Posts

da ich im kompletten spiel nur 3 mal gestorben bin kann ich das net beurteilen aber ich fand den "zomfg die alte kommt mir zu nahe ich schiess mir mit der harpune selbst das hirn raus" tod schon recht geil :D

Wenn du ja nur 3 mal gestorben bist dann könntest du dich ja mal an die Platin wagen ;) Oder hat da einer Schiss? :D

Aber hier im Thread habe ich schon mehr als 1 x gelesen, daß der Schwierigkeitsgrad im Hardcore-Modus angeblich der von "normal" sei und die Wahrscheinlichkeit Items zu finden der von "Fanatiker" entspricht.

Was ist denn nun wahr? Das kann wahrscheinlich keiner genau sagen, oder?

Soweit ich das gelesen habe, liegt der Schwierigkeitsgrad auf Hardcore gleich mit Fanatiker. Und da brauch ich mit einem minimal aufgerüsteten PC zwei bis drei Treffer pro Gliedmaße.

Letzeres finde ich persönlich im Moment noch ziemlich leicht, was aber wohl in den overpowerten Waffen begründet liegt. Hinsichtlich Hardcore stellen sich mir jetzt schon die Haare zu Berge :dozey:

Soweit ich das gelesen habe, liegt der Schwierigkeitsgrad auf Hardcore gleich mit Fanatiker. Und da brauch ich mit einem minimal aufgerüsteten PC zwei bis drei Treffer pro Gliedmaße.

Letzeres finde ich persönlich im Moment noch ziemlich leicht, was aber wohl in den overpowerten Waffen begründet liegt. Hinsichtlich Hardcore stellen sich mir jetzt schon die Haare zu Berge :dozey:

Ja, ganz genau so geht es mir auch. Ich bin fast mit Fanatiker fertig (Kapitel 13) und dann steht nur noch der Hardcore-Modus der Platin im Wege ... und auch mir stehen schon die Haare zu Berge :)

Ich persönlich fand die gegner in HC nicht schwerer als auf fanatiker.

Hab immer ein arm abgeschossen und ihn mit kinese dann zurück geworfen

und der slasher war tot. Nur auf HC nimmt mann je nach angriffs art mehr schaden finde ich. Kann mich aber auch irren :smile:

Ich persönlich fand die gegner in HC nicht schwerer als auf fanatiker.

Hab immer ein arm abgeschossen und ihn mit kinese dann zurück geworfen

und der slasher war tot. Nur auf HC nimmt mann je nach angriffs art mehr schaden finde ich. Ist meine meinung kann mich aber auch irren :smile:

Ja, aber auf Hardcore spielt man ja anfangs auch jungfräulich. Bei Fanatiker habe ich ja die Rig und die ganzen Waffen bis aufs Maximum hochgelevelt. Wenn Du nun also sagst, daß die Gegner auf HC (minimale Bewaffnung) nicht schwerer waren als auf Fanatiker (maximale Bewaffnung) ist das doch ein klares Indiz dafür, daß HC leichter ist als Fanatiker.

Also hier in diesem Frage-Interview mit Steve (Executive Producer) fragt einer was der schwierigste Modus sein wird (ist schon 3 Monate alt). Daraufhin erklärt er die Schwierigkeitsgrade und sagt bei "Hardcore" Modus zum Schluss das die Schwierigkeit in Bezug auf Gegner und Droprate in etwa des Zealot Modus entspricht. Er sagt "kind of", also ist es nicht ganz sicher^^

[url=http://www.youtube.com/watch?v=70zfiqazmwY]YouTube - Dead Space 2 - Questions With Steve: Episode 4[/url] (gleich die erste Frage)

Ja, aber auf Hardcore spielt man ja anfangs auch jungfräulich. Bei Fanatiker habe ich ja die Rig und die ganzen Waffen bis aufs Maximum hochgelevelt. Wenn Du nun also sagst, daß die Gegner auf HC (minimale Bewaffnung) nicht schwerer waren als auf Fanatiker (maximale Bewaffnung) ist das doch ein klares Indiz dafür, daß HC leichter ist als Fanatiker.

Also ich hatte Rig und stase voll hochgelevelt, und waffen hatte ich keine einzige auf max gehabt. Trotzdem hab ich die gegner so töten können wie ich

geschrieben hab.

Ich hatte auf fanatiker viel mehr probleme mit den gegner als auf HC.

Obwohl ich die waffen da alle auf max hatte.

Ob es jetzt wirklich so ist das HC leichter als fanatiker ist kann ich nicht sagen. Jeder sieht das bisschen anders :smile:

Ich fand HC leichter als fanatiker wenn mann das mit den saves nicht mitrechnet :smile:

Find ich echt übertrieben... würde mir wenigstens 4 oder 5 wünschen.

Selbst in den ersten kapiteln kann mans an gewissen Stellen verbocken... auch wenns unwahrscheinlich ist. Streng mich natürlich nicht sonderlich an aber bin auf Normal jezt auch schon gestorben... wenn ich mir vorstelle, dass ich nach 4 Stunden iwo in Level 6 oder 7 verrecke und das Intro sehe, dann machts klick bei mirda oben :D

Dann sollte iwas in dem Raum anfangen zu beten ;P

Vorallem wer hat es denn bitte jetzt schon auf Hardcore durch??!! Mehrere haben schon dieses "Extra"

Handpistole

, was man bekommt danach... merkwürdig schnell^^

Ja Du sagst es. Auch in den ersten Kapiteln ist es leicht zu sterben, auch wenn man einen Walktrough von Moonable oder anderen nutzt.

Jedoch trennt sich hier die Spreu vom Weizen. Da wird der Name des Schwierigkeitsgrades Hardcore der Herausforderung echt gerecht.

Als ich DS 2 zum ersten mal gespielt habe, habe ich mich gleich an Fanatiker rangemacht und bin sicherlich an die 50-60x gestorben. Einmal flog sogar der Controller durch den Raum, was vorher noch kein Spiel geschafft hat.

Bis jetzt drücke ich mich auch noch vor Hardcore aber was will man machen. Die Herausforderung steht, und wir werden sie wohl alle annehmen.

Ich werde es aber vorher nochmal 2-3x zocken um alles zu kennen. Habe den ersten Teil auch insgesamt 7 oder 8x gespielt, wobei ich sagen muss, dass dort die Platin nicht so schwer war. Also im Gegensatz zu der jetzt.

Es gibt hier zu viele Stellen, wo plötzlich gefühlte 100 Gegner angestürmt kommen und man mit dem Metzeln nicht hinterherkommt.

Wahrscheinlich spielt man Hardcore auch öfter als einem Lieb ist und dennoch wird irgendwann " die letzte Grenze " überschritten.

Jaa, es ist ja jedem selbst überlassen, ob man den Modus macht oder doch lieber sein lässt. Es hängt nicht nur von den Skills ab, hauptsächlich wie schon so oft hier geschrieben hängt es davon ab, wie gut man das Spiel kennt. Kennt man es in und auswendig, weiß immer wo welche Gegner kommen und wie viele... dann kann man sich dementsprechend gut darauf vorbereiten. Skill braucht man eigentlich nur bei großen Gegnermassen, denen man nicht ausweichen kann und besiegen muss (zB. Fahrstuhl, Bohrer etc.). Vorbereitung ist also das A und O ;)

Achja übrigens: Willkommen im Forum :)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...