Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Hardcore-Modus

DonMarteng

Recommended Posts

was man aber wohl sagen kann ein extra Logbuch führen nur für den hardcoremodus wo es weitaus einfach ist sich dann wirklich mal das eine oder andere Video anzusehen.. ist wohl das unnötigste was man zusätzlich machen sollte.

man hat aber eine Strategie für die Räume/Gegner entwickelt und könnte es ja hier nutzen um anderen zu helfen.

Ich denk halt nicht nur an mich ,sondern helfe anderen gern

also ist es nicht unnütz

qqbo8n.png

ja aber guck mal du wirst doch dein Strategie nicht vergessen haben nur weil du sie nicht auf schreibst.. ich kann auch so überall ratschläge geben da brauch ich mir nicht noch die mühe machen und alles aufschreiben was ich eh nicht vergesse.

Ich helfe auch immer nur brauch ich dafür kein Logbuch und alle anderen wenn sie wirklich ehrlich eigentlich auch nicht.. dafür gibts so tolle Hilfstreads oder halt auch die Videos wenn wirklich nix mehr geht.

Ist das denn nicht eigentlich völlig egal? Wenn jemand ein Logbuch führen möchte, dann soll derjenige halt. Und wenn ein anderer Videos angucken möchte, dann darf der das ebenfalls. Und wenn wieder jemand anders sich mit einem Recorder Audio-Notizen macht, dann kann er das auch. Ist doch jetzt echt kein Grund für seitenlange Diskussionen :dozey:

Ist das denn nicht eigentlich völlig egal? Wenn jemand ein Logbuch führen möchte, dann soll derjenige halt. Und wenn ein anderer Videos angucken möchte, dann darf der das ebenfalls. Und wenn wieder jemand anders sich mit einem Recorder Audio-Notizen macht, dann kann er das auch. Ist doch jetzt echt kein Grund für seitenlange Diskussionen :dozey:

jap der meinung bin ich auch. das ist doch schliesslich nur ein video spiel.sich deshalb so heiss zu machen halte ich auch für überflüssig:mad1:

Yeah, danke Leute für die vielen Tipps! Hab endlich diesen beschissenen Aufzug in Kapitel 7 geschafft (mit dem ich sonst nie Probleme hatte -.-). Nur 1 Medipack gebraucht und absolut alles lief reibungsfrei. Hatte insgesamt 9 Schuss Detonator (3 war Anfangsmuni und 6 gefunden, zu dem Zeitpunkt kann man keine Muni kaufen). Hab also die ersten paar Tripods mit Plasma gemacht und als zum Schluss mehrere kamen hab ich den Detonator benutzt. Leichter gehts ohne DLC ja kaum!

Sollte mich aber nicht zu früh freuen, hab noch Kapitel 7,8 und 9 vor mir, bevor ich speicher^^

EDIT: Und schon tot, Solaranlage kurz danach -.-'

Ein kleines dummes Krabbelbaby übersehen, hinter mir waren 2 Sprengcontainer. Erklärt glaub ich alles, da kann man nicht mehr viel machen. Ich könnt mich beißen...

Yeah, danke Leute für die vielen Tipps! Hab endlich diesen beschissenen Aufzug in Kapitel 7 geschafft (mit dem ich sonst nie Probleme hatte -.-). Nur 1 Medipack gebraucht und absolut alles lief reibungsfrei. Hatte insgesamt 9 Schuss Detonator (3 war Anfangsmuni und 6 gefunden, zu dem Zeitpunkt kann man keine Muni kaufen). Hab also die ersten paar Tripods mit Plasma gemacht und als zum Schluss mehrere kamen hab ich den Detonator benutzt. Leichter gehts ohne DLC ja kaum!

Sollte mich aber nicht zu früh freuen, hab noch Kapitel 7,8 und 9 vor mir, bevor ich speicher^^

EDIT: Und schon tot, Solaranlage kurz danach -.-'

Ein kleines dummes Krabbelbaby übersehen, hinter mir waren 2 Sprengcontainer. Erklärt glaub ich alles, da kann man nicht mehr viel machen. Ich könnt mich beißen...

nimms nicht so ernst:) dann startest du hallt einen neuen versuch. nicht aufgeben,irgendwann klappt das schon:)

So ich brauche auch mal eine kleine Zusammenfassung zum Hardmode (was geht was geht nicht):

1. Werden im Hardmode auch bisher freigeschaltete Sachen verfügbar sein (verbesserte Waffen und Anzüge)?

2. Sind Shops vorhanden und habe ich das Geld vom vorherigen durchspielen?

3. Macht es sinn, das Spiel beim zweitenmal erst einmal auf easy zu spielen um die fehlenden Knoten zu kaufen/finden und alle Waffen zu pushen?

4. Welches Waffensetup würdet ihr empfehlen? (atm nutze ich Cutter/Energiekanone/Strahlenkanone)

5. Bekommt man genau so viel Schaden wie auf Fanatiker?

hmmm... jetzt stehe ich vor einer doofen Entscheidung.

Soll ich das Spiel dann erst einmal soweit spielen (also noch einmal auf normal) bis ich alles habe (ausser die Platin für Hardmode), damit ich Übung bekomme. Oder doch lieber direkt auf Hardmode weitermachen, damit nachher der Kontrast vom Schwierigkeitsgrad her nicht zu groß ist ... damit man die Gegner nicht unterschätzt?!

So ich brauche auch mal eine kleine Zusammenfassung zum Hardmode (was geht was geht nicht):

1. Werden im Hardmode auch bisher freigeschaltete Sachen verfügbar sein (verbesserte Waffen und Anzüge)?

2. Sind Shops vorhanden und habe ich das Geld vom vorherigen durchspielen?

3. Macht es sinn, das Spiel beim zweitenmal erst einmal auf easy zu spielen um die fehlenden Knoten zu kaufen/finden und alle Waffen zu pushen?

4. Welches Waffensetup würdet ihr empfehlen? (atm nutze ich Cutter/Energiekanone/Strahlenkanone)

5. Bekommt man genau so viel Schaden wie auf Fanatiker?

1. Nein.

2. Ja und Nein.

3. Nein

4. Ich bin ganz gut mit Plasmacutter und Laserkanone (aufgerüsteter Sekundärmodus) klargekommen, und natürlich Stase.

5. Ich kann mich irren, aber ich hatte irgendwie das Gefühl, daß die Gegner auf Hardcore weniger Schaden anrichten als auf Fanatiker.

Edit: Ich würde auf jeden Fall erst alle anderen Trophäen machen, alleine schon damit du die Levels richtig kennenlernst, und genau weißt was, wann, wo kommt. Das ist Lebenswichtig im Hardcore -Modus!

1. Nein.

2. Ja und Nein.

3. Nein

4. Ich bin ganz gut mit Plasmacutter und Laserkanone (aufgerüsteter Sekundärmodus) klargekommen, und natürlich Stase.

5. Ich kann mich irren, aber ich hatte irgendwie das Gefühl, daß die Gegner auf Hardcore weniger Schaden anrichten als auf Fanatiker.

zu 4. Wo gab es denn noch einmal die Laserkanone?

zu 5. Das wäre zumindest eine tolle Nachricht. Denn auf Fanatiker war das ja pervers, was man da "nicht" ausgehalten hat ;)

zu 4. Wo gab es denn noch einmal die Laserkanone?

zu 5. Das wäre zumindest eine tolle Nachricht. Denn auf Fanatiker war das ja pervers, was man da "nicht" ausgehalten hat ;)

laserkanone findest du im kapitel 7 in einem raum den du mit energie knoten öffnest. kurz bevor du zur solaranlage rausgehst. diese waffe ist unschlagbar

:biggrin5:

laserkanone findest du im kapitel 7 in einem raum den du mit energie knoten öffnest. kurz bevor du zur solaranlage rausgehst. diese waffe ist unschlagbar

:biggrin5:

Die waffe ist super :)

Aber irgendwie bring ich es immer wieder

fertig daneben zu schiessen :D

hmmm... jetzt stehe ich vor einer doofen Entscheidung.

Soll ich das Spiel dann erst einmal soweit spielen (also noch einmal auf normal) bis ich alles habe (ausser die Platin für Hardmode), damit ich Übung bekomme. Oder doch lieber direkt auf Hardmode weitermachen, damit nachher der Kontrast vom Schwierigkeitsgrad her nicht zu groß ist ... damit man die Gegner nicht unterschätzt?!

Ich habe es so gemacht:

RIG

Recht früh die ersten beiden Trefferpunkte für die RIG updaten, da für diese kaum Knoten benötigt werden. Im späteren Spielverlauf können weitere Trefferpunktknoten ausgebaut werden (ich hatte meine voll).

Stase

Stase sollte das Hauptziel mit dem Ausbau der Knotenpunkte sein, besonders zuerst die Anzahl der Staseschuss, pro Pack. Voll aufrüsten, gesamt.

Plasmacutter

Knoten hauptsächlich in Schaden setzen. Ich hatte zum Ende des Spiels hin lediglich 14 Schuss im Magazin, und die Feuergeschwindigkeit auch nur sehr marginal geupdatet. Den Cutter habe ich übrigens nicht, wie viele hier, ab Kapitel 7 o.ä. verkauft, sondern weiterhin benutzt, da mit ihm das Spiel wesentlich einfacher geht, als man denkt.

Detonator

Unverzichtbar für die Kampfsequenzen mit den Stalkern. Man sieht ja, wann es zu Stalkerkämpfen kommt, allein an dem Aufbau der Räume. Bau Dir am ehesten eine Route mit Granaten zu, laufe vor, bis Du den Trigger zum Erscheinen der Viecher auslöst. Laufe zurück, und mach Deine Route mit noch einer Mine zu (soweit ich weiss, kann man glaube ich nur 5 Minen gleichzeitig platzieren). Mein Detonator wurde nicht aufgerüstet.

Laserkanone

Lediglich den Sekundärfeuermodus bis zum Special aufrüsten. Am Ende des Spiels die anderen Waffen und Munitionstypen verkaufen, um Knoten für die Magazingröße frei zu haben. Die Laserkanone kam bei mir hauptsächlich nur mit dem Sekundärfeuermodus zum Einsatz, sowie in der Dekontaminationskammer auf der Ishimura und ähnlichen Stellen.

Impulsgewehr

Schaden und Magazingröße aufleveln. Im späteren Verlauf des Spiels sehr hilfreich, besonders bei den Packs.

Töten der Necromorphs

Pack

Pack kann man übrigens munitionssparend mit Gegenständen, sogar Leichenteilen abwerfen. Sie sterben dadurch direkt, nach einem Treffer.

Spitter

Seit ich Dead Space spiele, schieße ich ihnen das Bein weg, und anschließend den Kopf. Die beste Lösung für mich, da ich meinen Cutter immer horizontal ausgerichtet habe.

Munitionssparender geht es, ihnen den Arm wegzuschießen, die Messer aufzufangen und ihnen entgegenzujagen.

Geheimversteck

In Level 13 (?), jedenfalls nach der Sequenz mit dem Bohrer, ist man direkt vom Bohrer aus in einem Gebäude gelandet. Dort läuft man geradeaus (man sieht beim zulaufen zur Ecke ein Plakat an der Wand hängen), und wenige Meter später gibt es eine Abbiegung nach rechts, der man folgen muss. Jetzt geht nur wenige Meter nach rechts, und haltet immer die Wand links im Auge. Dort stehen vollkommen unscheinbar Maschinen. Glaube auch ein Wasserspender. Wenn man sich mit denen im Nahkampf unterhält, verliert eine ein Medipack, und eine Andere ganze 10.000 Credits.

laut dem M Games Magazin ( ehemals Maniac ) isind beim Hardcore-Modus die Gegner auf "normal" und die Itemrarität wie "Fanatiker" .

qqbo8n.png

Wenn das stimmen sollte, dann habe ich nicht einmal wirklich Angst davor ^^

Habe auf Fanatiker immer genug gesundheit und Ammo gehabt (Credits auch). Klar bin ich auf Fanatiker einige male gestorben ... aber wer ist das nicht beim ersten mal? Wenn die Gegner nun aber weniger schaden machen und man bischen mehr aushält denke ich das es auf jedenfall machbar ist ... habe gerade btw. Fanatiker abgeschlossen (bis ich erst gechecked habe was man am Ende machen muss oO bis dahin bin ich schon 10mal gestorben ^^

Edit: @ StilvorTalent

Das mit dem Cutter hatte ich auch so im Kopf, weil man es von Teil 1 so gewöhnt war ^^ . Aber ich finde das dieser, dieses mal stark verloren hat an Leistung und Power. Ich meine in Teil 1 war das Ding Imba wenn es auf volle Power aufgepushed wurde. In Teil 2 fand ich die Energiekanone am besten. Das Primärfeuer hat die Gegner schon gut weggepustet wenn man das aufgelevelt hatte und das auch noch im 180° Bereich. Für mich die neue Imbawaffe. Werde mir aber mal die Laserkanone zur Brust nehmen. Mal schauen wie die so ist.

Und die Stalker ... sry aber die sind doch die einfachsten die es gibt. In den Raum laufen, bis die aktiv werden und dann in die Ecke stellen. Die laufen doch immer frontal auf einen zu. Stase und wegnuken oder einfach nur wegnuken ... hatte da nie Probleme

also ich hab den cutter überhaupt nur am anfang genommen.sobald das impulsgewehr verfügbar war hab ich es mir geholt und soweit es ging aufgelevelt. ab kapitel 12 alle knoten rausgenommen und in die laserkanone gesteckt. der rest ist dann ein kinderspiel.:)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...