Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Hardcore-Modus

DonMarteng

Recommended Posts

In meinem Durchgang habe ich natürlich zu Beginn den Plasmacutter benutzt, dann eigentlich nur noch das Impulsiv Gewehr. In Kapitel 6-7 kam dann noch das Suchergewehr hinzu, kannst aber auch die Laserkanone nehmen und erst beim Endgegner habe ich die Energie Kanone genommen. Also im ganzen Spiel 3-4 Waffen.

werd ich mal probieren bei der Generalprobe, kann mir ja die Waffen notieren die ich unbedingt brauche bis zum nächsten Shop

wieviel Medipacks hattest bei ?

mir graut es jetzt schon davor der mentalen Belastung stand zu halten

aber mit den gesammelten Infos sollte es ja dann machbar werden...

qqbo8n.png

findet man auch genug Items?

Die Items, sind ja teilweise zufällig. weiß ja nich wie das Spiel die Items generiert

mache erst mal alle einfachen Trophys und dann die Generalprobe bei Fanatiker.

Bist oft gestorben bei Hardcoe ? oder hast ein Video nebenbei laufen lassen?

qqbo8n.png

Ich sag mal so, zu Beginn meines Durchgangs habe ich einen Video Guide nebenbei laufen lass. Damit bin ich dann auch relativ weit gekommen. Darnach hatte ich dann ohne weiter gespielt und bei manchen Stellen so einige Probleme bekommen. Aber ob Video Guide hin oder her, ich finde darauf kommt es nicht wirklich an. Eine entscheidende Rolle spielt die Konzentration. Wenn man sich wirklich darauf Konzentrierst, macht man keine groben Schnitzer wie z.B. das rein rennen einer Zyste etc.

Also am besten 1-2-mal durchspielen und die Augen offen halt, wo sich Gefahren verstecken könnten.

darum schreib ich mir das ja bei Fanatiker auf ( wie gesagt Generalprobe ,d.h ich mache 3 Saves, werde aber beim plötzlichen Tod , Fehler aufschreiben und besser machen und ebenfalls notieren. Quasi eine Art Logbuch.

Ich weiß ja nicht ob es mehr Gegner gibt in höheren Schwierigkeitsgraden oder ob die Gegner nur mehr aushalten.

wenn ich bei Fanatiker durch bin wäre es dann bei Hardcoe der 4. Durchgang

Danke für deine Tipps :2thumbsup:

qqbo8n.png

Ist doch Schwachsinn mit dem extra Durchgang auf Fanatiker und so tun als würde man auf Hardcore spielen, und ein "Logbuch" schreiben. Spiel gut, sei konzentriert, lass ein Video nebenbei laufen (wieviel Logbuch mehr soll es noch werden?). Bin in Kapitel 11 auf Hardcore, ca. 5,5 Stunden Spielzeit, und kein einzigen Tod. Hardcore ist bis jetzt Kindergarten.

Ist doch Schwachsinn mit dem extra Durchgang auf Fanatiker und so tun als würde man auf Hardcore spielen, und ein "Logbuch" schreiben. Spiel gut, sei konzentriert, lass ein Video nebenbei laufen (wieviel Logbuch mehr soll es noch werden?). Bin in Kapitel 11 auf Hardcore, ca. 5,5 Stunden Spielzeit, und kein einzigen Tod. Hardcore ist bis jetzt Kindergarten.

Freut mich ja, dass du so wenig Probleme hast und dir der schwierigste Grad wie ein "Kindergarten" vorkommt, aber ich schätze mal die Mehrheit empfindet das eher als nicht so und hat ziemliche Probleme damit, nur 3 Mal zu saven und nach einer Zeit Bammel zu bekommen. Hab nun schon mehrere Posts in der Art von dir hier gelesen und find es nicht gerade aufbauend wenn du schreibst "Ist Kindergarten, bin nicht einmal gestorben, stellt euch nicht so an". Ist nur meine persönliche Meinung dazu, fühl dich nicht angegriffen.

Freut mich ja, dass du so wenig Probleme hast und dir der schwierigste Grad wie ein "Kindergarten" vorkommt, aber ich schätze mal die Mehrheit empfindet das eher als nicht so und hat ziemliche Probleme damit, nur 3 Mal zu saven und nach einer Zeit Bammel zu bekommen. Hab nun schon mehrere Posts in der Art von dir hier gelesen und find es nicht gerade aufbauend wenn du schreibst "Ist Kindergarten, bin nicht einmal gestorben, stellt euch nicht so an". Ist nur meine persönliche Meinung dazu, fühl dich nicht angegriffen.

Wenn er ein Video dazu laufen lässt, braucht er kein extra Durchgang um sich was aufzuschreiben. Ist doch logisch, oder.? Man weiss stets, was als nächstes kommt, zumindest wenn man es immer benutzt. Oder siehst Du das anders.?

Wenn Du Panik dabei hast irgendwann zu sterben, mach einfach eine Pause. Beruhig Dich etwas und geh wieder daran. Machst Du doch bei anderen Sachen im normalen Leben auch.

Zeig mir bitte, wo ich "stellt euch nicht so an" geschrieben habe.

Wenn er ein Video dazu laufen lässt, braucht er kein extra Durchgang um sich was aufzuschreiben. Ist doch logisch, oder.? Man weiss stets, was als nächstes kommt, zumindest wenn man es immer benutzt. Oder siehst Du das anders.?

Wenn Du Panik dabei hast irgendwann zu sterben, mach einfach eine Pause. Beruhig Dich etwas und geh wieder daran. Machst Du doch bei anderen Sachen im normalen Leben auch.

Ja vielleicht wollen es manche leute

aber ohne video schaffen.

Das aus eigner kraft versuchen,

dann ist es nicht mehr so easy :biggrin5:

O mein Gott du hast während des ganzen Spiels nebenbei nen Video laufen lassen?

Also so etwas finde ich persoenlich schwach...

Da mach ich es doch lieber ohne Video, und kann dann sagen "Yeah, ich habs aus eigener Kraft geschafft" und nicht "Yeah, Habs geschafft, weil ich nebenbei nen Video laufen lassen hab, und alle paar Minuten musste ich pausieren, weil ich im Video gucken musste, was als nächstes passiert"...

Vom mangelnden Spassfaktor mal abgesehen...

O mein Gott du hast während des ganzen Spiels nebenbei nen Video laufen lassen?

Also so etwas finde ich persoenlich schwach...

Da mach ich es doch lieber ohne Video, und kann dann sagen "Yeah, ich habs aus eigener Kraft geschafft" und nicht "Yeah, Habs geschafft, weil ich nebenbei nen Video laufen lassen hab, und alle paar Minuten musste ich pausieren, weil ich im Video gucken musste, was als nächstes passiert"...

Vom mangelnden Spassfaktor mal abgesehen...

Öhm ja. An schweren Stellen habe ich mir n Video zur Hilfe genommen. Das Spiel auf Hardcore durchzuspielen zählt für mich auch nicht zum Spaßfaktor, da ich es bereits 2 x so durchgespielt habe, sondern lediglich dazu, da ich bei Dead Space immer gerne eine Platin habe.

Du kommst mit Deinem "Oh mein Gott! Du hast ein VIDEO laufen lassen" so rüber, als würdest Du geschockt sein, dass jetzt gerade jemand Russland gesprengt hat.

Hast du nicht geschrieben, aber du vermittelst es so (zumindest mir). Ich wollte dich damit auch wie gesagt nicht angreifen, nur ist es nicht gerade aufmunternd, wenn man es zig Mal versucht und stirbt (selbst wenn man genau weiß welche Gegner kommen ist es nicht immer einfach) und du dann schreibst alles ist easy und Kindergarten.

Es freut mich, dass du damit keine Probleme hast und deshalb leicht an Platin kommst, aber nunja... meine Meinung.

Hab kein DLC und hab es auch mehrmals hier im Forum angesprochen, dass ich mir keine DLC's kaufen will. Aus dem einen Grund, weil ich keine 5 Euro für ne stärkere Waffe/Anzug ausgebe, das Spiel durchspiele und dann eh erstmal Monate links liegen lass, weil ich's dann oft genug durch hab.

uprisen hatte noch nen Code für seine Nietenpistole, aber er hatte wegen der CE Version schon eine, deshalb hab ich seine geschenkt bekommen. Falls du deshalb darauf kommst mit dem DLC

Oh man,ey, nennt mich ruhig noob xD

hab in kapi 11 nu vor dem Fahrstuhl gesaved,weil der weg dahin echt anstrengend ist für mich und ich das schon seit über ner woche versuche ohne erfolg...nu bin ich in einem durchgang seit dem save auf kapi 13 gekomm und es hat mich da in nen zero-.g raum erwischt. diese viecher,die pusteln auf einen schießen, haben mich in den feuerstrahl gedrängt,echt ärgerlich sowas, naja,wenigstens muss ich die ishimura net nochmal ertragen :D

ich nenne dich auf keinen Fall so habe eine schnelle und vorallem einfach lösung an der Stelle pack dir beim Shop die Linegun ins Inventar.. sobald du dann in dem Raum angekommen bist ballerst 2-3 Sekundärschuss nach unten.. das Teil ist sofort tot pass nur auf falls noch was von dem Rest angeflogen kommt dazu kann man aber kurz vor den feuerstrahlen links und rechts weit genug in deckung gehen!!

stimme hier voll zu ich selbst habe solange auf fanatiker wirklich jeden bereich/jeden Raum solange neugestartet bis ich wusste was wo die beste Taktik ist und was ich lieber lassen sollte.

Das alleine hat mir geholfen das ich nachher überall sicher durch bin - trotzdem war ich voll auf adrenalin und musste ab und an Pause machen wenn die Hände zu sehr gezittert haben.

Hab kein DLC und hab es auch mehrmals hier im Forum angesprochen, dass ich mir keine DLC's kaufen will. Aus dem einen Grund, weil ich keine 5 Euro für ne stärkere Waffe/Anzug ausgebe, das Spiel durchspiele und dann eh erstmal Monate links liegen lass, weil ich's dann oft genug durch hab.

uprisen hatte noch nen Code für seine Nietenpistole, aber er hatte wegen der CE Version schon eine, deshalb hab ich seine geschenkt bekommen. Falls du deshalb darauf kommst mit dem DLC

nur mal so nebenbei du weißt schon das die Dlc´s eigentlich standart spielinhalte sind und EA so einfach nur abzockt.. eigentlich würde man sowas ja freispielen aber heutzutage kann man sowas nicht mehr erwarten.. von daher gute entscheidung von dir.

Ich weiß ja genau, was in den DLC's drin ist und nur damit ich schon zu Beginn des Spiels ne Force Gun hab, die 5% mehr Schaden macht und nen Anzug mit 20 Slots oder was auch immer geb ich keine 5 Euro aus, vor allem wenn ich Hardcore durchhabe kann ich ja nichts mehr machen. Nur nochmal aus Fun, aber nach 3 mal ist der Reiz erstmal weg.

Muss halt jeder für sich entscheiden, aber ich glaube wir zwei sind da der selben Meinung :)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...