celine Geschrieben 3. März 2011 Teilen Geschrieben 3. März 2011 Wenn ich das hier so lese mit dem hardcoer-modus. Seh ich das da noch sehr viel arbeit auf mich zukommt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
VaiKesh Geschrieben 3. März 2011 Teilen Geschrieben 3. März 2011 das schlimmste fand ich den save bis kapitel 7. weil man den scheiss vorspann x mal angucken muss und dann immer noch kapitel 1 spielen muss wo eh nicht viel passiert. irgendwann nach dem xten mal kannste da schon mit spielen und mit quatschen ^^ echt nervig. ich fand den save bis lvl 11 ganz ok save ab lvl 13 war dann easy going. durchlaufen flammenwefen auf endgegner fertig. 15 min mehr nicht ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JohnBoy Geschrieben 3. März 2011 Teilen Geschrieben 3. März 2011 @John BoyWollte gerade ansagen dass es seit gestern ja einen Patch gibt, nur den wirst Du ja schon drauf haben. Und der hat nichts gebracht. Du hast mein Mitleid. Schade Schade Solche Probs hatte ich POP Warrior Within auf der PS2 habe dann an Ubisoft geschrieben und die wollten damals meine Speicherkarte undda das alls nichts gebracht hat haben sie mir 2andere Spiele und oddies als Wiedergutmachung geschickt. Schreib auf jedenfall auch mal hin vielleicht bringt´s ja was.:emot-worship: Oder auf die günstige Platinversion warten...... weiß den einer was der Patch gebracht haben soll? ich nämlich nicht:cry2: Ja technische Probleme sind immer kacke weißte wenn man so nicht im Spielflus behindert wird ist mir das alles egal.. aber die sollen mir mal auf die idee kommen und sagen ich müsse was einschicken soweit kommt das noch - musste ich damals auch bei einem Ubispiel nur statt einschicken hab ich gleich 5games als wiedergutmachung bekommen und zuätzlich paar lässige kleinigkeiten wie du auch. Heute würd ich das ja auch annehmen das blöde ist nur was an guten spielen gibt habe ich alles bezüglich platinumversion.. mir gefällt die optik davon auch nicht aber der preis "wäre" nett - hab aber so für die Collectors Edition auch nur 45€ bezahlt:drool5: freue mich für die neuen Platinempfänger toll das ihrs geschaft habt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lion88 Geschrieben 4. März 2011 Teilen Geschrieben 4. März 2011 Hi Leute, dieser Hardcore Modus macht mich noch wahnsinnig!!! Ich unterstreiche das Statement: "dieser Modus hat seine eigenen Gesetze" voll und ganz! Ich habe meinen ersten Save Ende Kapitel 5 gelegt (der Weg kam mir sehr lang vor, ich bin auch sehr langsam bzw. vorsichtig voran gegangen). Bis dahin bin ich im ersten Kapitel 3x gestorben: 1) in der Zwangsjacke gleich in den ersten Sekunden 2) bei Stase Erhalt daneben geschossen 3) beim Endgegner erster Tripod, keine Medipacks mehr, blutrote RIG, Isaac bewegt sich in slow motion und krächzt nur noch ... ein Treffer abbekommen und tschüß Dies alles kann Frau ja noch verschmerzen und ich bin eigentlich wirklich ein sehr geduldiger Mensch, obwohl ich auch hier schon vom Intro genervt war - hier zeigte sich schon die erste nervliche Angespanntheit. Soweit so gut, ab Ende Kapitel 5 weitergespielt bis Ende Kapitel 7. Hier kommt einer meiner "Angstmomente" und tatsächlich zerplatze ich doch auch in der Flugsequenz. Also nochmal gestartet und diesem Angstmoment mit dem zweiten Save umgangen - ja, ich weiß, VIEL zu früh, aber da konnte ich einfach nicht anders. Ich habe es - wie soll es anders auch sein - dann sofort geschafft. Dies als weiteres Beispiel der nervlichen Belastung oder ENTlastung. Bis Ende Kapitel 11 bin ich kein einziges Mal gestorben und dort habe ich auch mein drittes Save gesetzt. So, und seitdem bin ich glaube ich so ziemlich alle Tode gestorben, die mir bei meinem Fanatiker Durchgang nicht mal im Ansatz aufgefallen wären. Beispiele?: 1) im Aufzug Ende Kapitel 11 2) Eingang Mine, auf einem Weg nach unten vom Puker angekotzt und von 2 Seiten angegriffen, obwohl ich Minen hinter mich gesetzt hatte - war wohl ein besonders schlanker schwarzer Nekro 3) Kapitel 13 Regierungsgebäude untere Ebene, einer meiner weiteren Angstmomente, hier bestimmt 4x gestorben - einmal hatte ich 5! schwarze Lurker und natürlich die anderen, einmal kam gar kein Lurker und es war verhältnismäßig wenig los - komisch?! 4) rotierender Laserraum, Stase an Laser, ich renne, Puker kotzt mich in slow motion, Laser .... tot 5) rotierender Laserraum die zweite, Stase an Laser, ich renne, berühre offensichtlich die Laserseite und hab plötzlich kein Kopf mehr 6) Kapitel 13, Bild friert ein, Spiel hängt sich auf - ist mir bislang nur 1x passiert und wo natürlich - hier im HC Modus. Was würde Puker jetzt machen: kotzen 7) 2x im Raum mit den 3 Ebenen 8) Übermorph kommt schneller als gedacht auf mich zu, muß aber gerade noch 2 schwarze Necros in Stase setzen, Stase leer, Übermorph hat mich erreicht - Instant Kill 9) Kapitel 14 Zero G, Stase neben Maschine die immer auf und zu geht geschossen, dachte es reicht trotzdem noch mit einem Düsensprint, zu blöd gedacht ... 10) Mein bislang bitterster Moment, Endgegner besiegt, die Credits laufen auf dem Bildschirm, ich zerplatze in der letzten Flugsequenz, max. 10 Sekunden vor Schluß ... von Heulen zumute kann ich hier nicht mal mehr sprechen, ich habe hysterisch bis tief in die Nacht geschrien Ich bin wirklich keine unerfahrene Spielerin (habe DS1 Platin, dass überleben der AA Kanone mit 50% Schildstärke war auch irgendwo hardcore und RE5 den Riesen auf Profi geschafft), aber dieser Modus läß mich langsam echt verzweifeln ... Zwischenzeitlich hatte ich mir schon überlegt nochmal neu zu starten und die Speicherpunkte anders zu legen, aber bei dem was ich bislang schon hinter mich gelassen habe, bin ich noch nicht wirklich davon überzeugt. Versteht mich nicht falsch, DS2 ist und bleibt ein Referenztitel, aber was Visceral sich bei dieser Trophy gedacht hat, bleibt wohl tief im Weltall verschollen. Diese Trophy hätte sich zumindest einen Platz im Guiness Buch der Rekorde unter "der nervenaufreibenste und unter permanentem Adrenalinpegel stehendem Spielmodus" mehr als verdient. Ich verfolge diesen Thread schon sehr lange und ich lese auch Frustmomente, aber diejenigen werden offensichtlich doch recht schnell dann mit der Platin belohnt. Wo sind all die richtig verzweifelten, so wie ich derzeit? Was würdet Ihr an meiner Stelle jetzt machen? Neu starten, weiterspielen oder eine zeitlang ruhen lassen? Danke für Feedback + LG P.S. Es sollte keine Cheats geben bzw. auch nicht im nachhinein. All diejenigen, die es sich bis dato erspielt haben, haben eine spielerische Glanzleistung abgeliefert und echte Nervenstärke bewiesen, dies sollte auch so bewahrt werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Diamh Geschrieben 4. März 2011 Teilen Geschrieben 4. März 2011 Wow, da hast du aber schon einiges hinter dir! An deinen Fähigkeiten zweifelt hier niemand, es ist schon eine sehr gute Leistung überhaupt bis kurz vorm Schluss den Hardcore-Modus zu bestreiten. Wie du ja schon selbst erwähnt hast und es ist ein wirklich verdammt extremer Fehler gewesen, war dein zweiter Speicherpunkt. Der erste war schon viel zu früh gesetzt (ich muss zugeben, ich hab meinen auch schon Anfang 6 gesetzt), aber es wär trotzdem noch zu schaffen. Den zweiten Punkt aber nur 2 Kapitel später zu setzen ist fatal. Die meisten haben dort ihren ersten! Demnach kannst du auch nicht von Kapitel 7 bis 13 spielen, der Weg ist viieel zu lang. Aber 11 ist einfach zu früh für den dritten Save. Ich schätz mal du weißt worauf ich hinaus will^^ Wenn du das Spiel nun erstmal liegen lässt und nach einer Woche wieder damit anfängst wirst du etwas Schwierigkeiten bekommen, da du dann nicht mehr richtig drin bist. Es weiterhin versuchen würde ich dir auch nicht unbedingt raten, es bedarf schon wirklich extrem viel Können und (leider) auch etwas Glück. Von Kapitel 7-15 sind es bestimmt 5 oder mehr Stunden. Nach spätestens 3 davon geht deine Konzentration zu Neige und du machst dumme Fehler, die sonst nicht passieren würden. Ich weiß wie viel harte Arbeit dahinter steckt, aber ich rate dir es nochmal von vorne zu versuchen und zumindest den 3ten Speicherpunkt später zu setzen (folglich auch den 2ten). Das ist aber nur meine Meinung, es ist auch sicherlich so schaffbar... nur ist es den ganzen Nervenaufwand auch wert? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Smuddy Geschrieben 4. März 2011 Teilen Geschrieben 4. März 2011 Hi Leute,dieser Hardcore Modus macht mich noch wahnsinnig!!! Ich unterstreiche das Statement: "dieser Modus hat seine eigenen Gesetze" voll und ganz! Ich habe meinen ersten Save Ende Kapitel 5 gelegt (der Weg kam mir sehr lang vor, ich bin auch sehr langsam bzw. vorsichtig voran gegangen). Bis dahin bin ich im ersten Kapitel 3x gestorben: 1) in der Zwangsjacke gleich in den ersten Sekunden 2) bei Stase Erhalt daneben geschossen 3) beim Endgegner erster Tripod, keine Medipacks mehr, blutrote RIG, Isaac bewegt sich in slow motion und krächzt nur noch ... ein Treffer abbekommen und tschüß Dies alles kann Frau ja noch verschmerzen und ich bin eigentlich wirklich ein sehr geduldiger Mensch, obwohl ich auch hier schon vom Intro genervt war - hier zeigte sich schon die erste nervliche Angespanntheit. Soweit so gut, ab Ende Kapitel 5 weitergespielt bis Ende Kapitel 7. Hier kommt einer meiner "Angstmomente" und tatsächlich zerplatze ich doch auch in der Flugsequenz. Also nochmal gestartet und diesem Angstmoment mit dem zweiten Save umgangen - ja, ich weiß, VIEL zu früh, aber da konnte ich einfach nicht anders. Ich habe es - wie soll es anders auch sein - dann sofort geschafft. Dies als weiteres Beispiel der nervlichen Belastung oder ENTlastung. Bis Ende Kapitel 11 bin ich kein einziges Mal gestorben und dort habe ich auch mein drittes Save gesetzt. So, und seitdem bin ich glaube ich so ziemlich alle Tode gestorben, die mir bei meinem Fanatiker Durchgang nicht mal im Ansatz aufgefallen wären. Beispiele?: 1) im Aufzug Ende Kapitel 11 2) Eingang Mine, auf einem Weg nach unten vom Puker angekotzt und von 2 Seiten angegriffen, obwohl ich Minen hinter mich gesetzt hatte - war wohl ein besonders schlanker schwarzer Nekro 3) Kapitel 13 Regierungsgebäude untere Ebene, einer meiner weiteren Angstmomente, hier bestimmt 4x gestorben - einmal hatte ich 5! schwarze Lurker und natürlich die anderen, einmal kam gar kein Lurker und es war verhältnismäßig wenig los - komisch?! 4) rotierender Laserraum, Stase an Laser, ich renne, Puker kotzt mich in slow motion, Laser .... tot 5) rotierender Laserraum die zweite, Stase an Laser, ich renne, berühre offensichtlich die Laserseite und hab plötzlich kein Kopf mehr 6) Kapitel 13, Bild friert ein, Spiel hängt sich auf - ist mir bislang nur 1x passiert und wo natürlich - hier im HC Modus. Was würde Puker jetzt machen: kotzen 7) 2x im Raum mit den 3 Ebenen 8) Übermorph kommt schneller als gedacht auf mich zu, muß aber gerade noch 2 schwarze Necros in Stase setzen, Stase leer, Übermorph hat mich erreicht - Instant Kill 9) Kapitel 14 Zero G, Stase neben Maschine die immer auf und zu geht geschossen, dachte es reicht trotzdem noch mit einem Düsensprint, zu blöd gedacht ... 10) Mein bislang bitterster Moment, Endgegner besiegt, die Credits laufen auf dem Bildschirm, ich zerplatze in der letzten Flugsequenz, max. 10 Sekunden vor Schluß ... von Heulen zumute kann ich hier nicht mal mehr sprechen, ich habe hysterisch bis tief in die Nacht geschrien Ich bin wirklich keine unerfahrene Spielerin (habe DS1 Platin, dass überleben der AA Kanone mit 50% Schildstärke war auch irgendwo hardcore und RE5 den Riesen auf Profi geschafft), aber dieser Modus läß mich langsam echt verzweifeln ... Zwischenzeitlich hatte ich mir schon überlegt nochmal neu zu starten und die Speicherpunkte anders zu legen, aber bei dem was ich bislang schon hinter mich gelassen habe, bin ich noch nicht wirklich davon überzeugt. Versteht mich nicht falsch, DS2 ist und bleibt ein Referenztitel, aber was Visceral sich bei dieser Trophy gedacht hat, bleibt wohl tief im Weltall verschollen. Diese Trophy hätte sich zumindest einen Platz im Guiness Buch der Rekorde unter "der nervenaufreibenste und unter permanentem Adrenalinpegel stehendem Spielmodus" mehr als verdient. Ich verfolge diesen Thread schon sehr lange und ich lese auch Frustmomente, aber diejenigen werden offensichtlich doch recht schnell dann mit der Platin belohnt. Wo sind all die richtig verzweifelten, so wie ich derzeit? Was würdet Ihr an meiner Stelle jetzt machen? Neu starten, weiterspielen oder eine zeitlang ruhen lassen? Danke für Feedback + LG P.S. Es sollte keine Cheats geben bzw. auch nicht im nachhinein. All diejenigen, die es sich bis dato erspielt haben, haben eine spielerische Glanzleistung abgeliefert und echte Nervenstärke bewiesen, dies sollte auch so bewahrt werden. ich teile dasselbe schicksal. habe mein ersten save vor den stalkern(kap4) gesetzt, weil ich bis dahin schon paar mal gestorben bin und ich kein bock mehr kap1 u.2 immer durchzuspielen. mein ziel war es dann von 4 bis 9, aber bin gefühlte 20 mal gestorben, in 6 und 7 meißtens und habs gelassen, weil der save doch einfach zu früh ist. jetzt habe ich 4mal von vorne angefangen und bin in kap 2 und 3 gestorben(die necros mit den explosiven händen--> sofort tot trotz full health). ich lasse es jetzt etwas ruhen, die lust auf herausforderung kommt sicherlich wieder, aber habe einfach keine zeit und kein nerv im moment dazu, vorallem wenn man nebenbei spieletechnisch und privat andere dinge am laufen hat. ich find das mit den 3 saves auch dumm. vorallem weil meine tode immer cheap sind. die brutes und die großen masenkämpfe schaff ich immer locker aber dann übersiehst du ein spucker an der decke, der explodier...und sofort tot:redface: aber irgendwann schaffn wir das, aufgegeben wird nicht:smoking: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xStyL0rx Geschrieben 4. März 2011 Teilen Geschrieben 4. März 2011 ich lasse es jetzt etwas ruhen, die lust auf herausforderung kommt sicherlich wieder, aber habe einfach keine zeit und kein nerv im moment dazu, vorallem wenn man nebenbei spieletechnisch und privat andere dinge am laufen hat. Und sowas von jemand der Batman auf Platin hat ^^ Bei dem Spiel brauchte man nerven aus Stahl und wenn du da durchgehalten hast wirste DS2 auch locker schaffen. Ok, wenn man jetzt keine Zeit für sowas hat ist es natürlich was anderes. Ich will damit nur sagen, einfach dran bleiben und wie du schon gesagt hast "aufgegeben wird nicht" . Mir ging es da wirklich nid anders, 5x musste ich mir das Intro anschauen bis ich dann endlich Kapitel 6 mein 1 Save setzen konnte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
roland9919 Geschrieben 4. März 2011 Teilen Geschrieben 4. März 2011 @Jaygih: OMFG, also ich glaub ich hätte spätestens dann meinen Controller in meinen Fernseher gepfeffert, wenn ich bei der Endsequenz gestorben wäre.... Hab jetzt zweimal den Hardcore modus durchgezockt (einmal für nen Kumpel), und beide male in Chapter 7, 11 und 13 gesaved, allerdings fand ich die ganze Sache ab Kapitel 11 ziemlich machbar. Ich würds an deiner Stelle also nochmal probieren, hier ein paar Tips zu von dir erwähnten Stellen: 1) Nimm EXTREM viele Medipacks mit, immer so etwa 5 doppelte und 2-3 dreifache Medipacks, und 3 Stasepacks. 2) Schwarze Slasher lassen sich leider von Minen nicht beeindrucken, ich fand Minen ab Kapitel 9 eher nutzlos. 3) Laserraum: Lass dir Zeit, geh 100% sicher dass kein Gegner mehr da ist, dann wartest du bis ein Laser vorbei kommt und rennst sofort los wenn er vorbei ist, btw hatte ich keine Ahnung dass Stase bei dem funktioniert:eek6: 4) Raum mit 3 Ebenen: der ist supereinfach wenn man folgendes macht: 3. Stock: du betrittst den Raum und rennst sofort nach rechts, da ist ein Baby das du schnell abknallst, weiter zur Tür, Tür aktivieren, umdrehen und einmal Stase auf den Boden vor dir abfeuern. Im folgenden Korridor kommen unten ein Puker und ein Slasher, die schnell erledigen, runterrennen, umdrehen und die Gegner killen die jetzt durch den Lüftungsschaft kommen und von oben runterrennen. 2. Stock: Raum betreten, nach rechts direkt zur Tür rennen, Tür aktivieren, umdrehen und Stase. Der Korridor jetzt ist gefährlich, weil die Gegner (vor allem der Exploder) immer von woanders kommen, deswegen in die Mitte des Gangs laufen und aufpassen woher die Gegner kommen. 1.Stock: ja der brute wird halt dauerhaft in Stase gehalten und abgeknallt. 5) Der Regenerator: Beim letzten Shop vor der Augenmaschine 10 Medipacks und 3 Stasepacks mitnehmen, wenn du die Forcegun hast, ordentlich Munition einkaufen. Dann einfach rennen, Stase und Medipacks benutzen, wenns eng wird mit der Forcegun rumballern, aber das ist eigentlich nicht nötig, ich hab nach der Augenmaschine so ziemlich keinen Gegner mehr gekillt, sondern bin nur noch gerannt. 5) Kleine Anmerkung: Lass dich nicht von der SCHE**ß Augenmaschine killen. Viel Glück Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lion88 Geschrieben 4. März 2011 Teilen Geschrieben 4. März 2011 Ja Diamh, dies ist der entscheidente Satz: ... "nur ist es den ganzen Nervenaufwand auch wert?" Smuddy´s Sätze zeigen mir, daß ich schon einen großen Teil hinter mich gebracht habe. Es ist die letzte zur Platin und irgendwie kommt da auch noch so ein Kämpferinstinkt auf. Ich denke, ich werde noch ein paar Versuche ab meinem letzten Save machen... Es ist nur manchmal hilfreich, wenn Frau merkt, dass sie nicht allein ist mit dem Problem @ Diamh+xStYl0rx: Wie weit seit Ihr jetzt eigentlich bzw. wo wollt Ihr Euren zweiten Save setzen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xStyL0rx Geschrieben 4. März 2011 Teilen Geschrieben 4. März 2011 @ Diamh+xStYl0rx: Wie weit seit Ihr jetzt eigentlich bzw. wo wollt Ihr Euren zweiten Save setzen? Nja ich hab es schon durch ^^ 1. Save Anfang Kapitel 6 2. Save Anfang Kapitel 10 3. Save Anfang Kapitel 13 Kapitel 13-15 ist wohl mehr als einfach. Wenn man durchläuft hat man das Spiel in ca. 20-30min durch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
S_C_R_E_A_M Geschrieben 4. März 2011 Teilen Geschrieben 4. März 2011 Hi Leute,dieser Hardcore Modus macht mich noch wahnsinnig!!! Ich unterstreiche das Statement: "dieser Modus hat seine eigenen Gesetze" voll und ganz! Ich habe meinen ersten Save Ende Kapitel 5 gelegt (der Weg kam mir sehr lang vor, ich bin auch sehr langsam bzw. vorsichtig voran gegangen). Bis dahin bin ich im ersten Kapitel 3x gestorben: 1) in der Zwangsjacke gleich in den ersten Sekunden 2) bei Stase Erhalt daneben geschossen 3) beim Endgegner erster Tripod, keine Medipacks mehr, blutrote RIG, Isaac bewegt sich in slow motion und krächzt nur noch ... ein Treffer abbekommen und tschüß Dies alles kann Frau ja noch verschmerzen und ich bin eigentlich wirklich ein sehr geduldiger Mensch, obwohl ich auch hier schon vom Intro genervt war - hier zeigte sich schon die erste nervliche Angespanntheit. Soweit so gut, ab Ende Kapitel 5 weitergespielt bis Ende Kapitel 7. Hier kommt einer meiner "Angstmomente" und tatsächlich zerplatze ich doch auch in der Flugsequenz. Also nochmal gestartet und diesem Angstmoment mit dem zweiten Save umgangen - ja, ich weiß, VIEL zu früh, aber da konnte ich einfach nicht anders. Ich habe es - wie soll es anders auch sein - dann sofort geschafft. Dies als weiteres Beispiel der nervlichen Belastung oder ENTlastung. Bis Ende Kapitel 11 bin ich kein einziges Mal gestorben und dort habe ich auch mein drittes Save gesetzt. So, und seitdem bin ich glaube ich so ziemlich alle Tode gestorben, die mir bei meinem Fanatiker Durchgang nicht mal im Ansatz aufgefallen wären. Beispiele?: 1) im Aufzug Ende Kapitel 11 2) Eingang Mine, auf einem Weg nach unten vom Puker angekotzt und von 2 Seiten angegriffen, obwohl ich Minen hinter mich gesetzt hatte - war wohl ein besonders schlanker schwarzer Nekro 3) Kapitel 13 Regierungsgebäude untere Ebene, einer meiner weiteren Angstmomente, hier bestimmt 4x gestorben - einmal hatte ich 5! schwarze Lurker und natürlich die anderen, einmal kam gar kein Lurker und es war verhältnismäßig wenig los - komisch?! 4) rotierender Laserraum, Stase an Laser, ich renne, Puker kotzt mich in slow motion, Laser .... tot 5) rotierender Laserraum die zweite, Stase an Laser, ich renne, berühre offensichtlich die Laserseite und hab plötzlich kein Kopf mehr 6) Kapitel 13, Bild friert ein, Spiel hängt sich auf - ist mir bislang nur 1x passiert und wo natürlich - hier im HC Modus. Was würde Puker jetzt machen: kotzen 7) 2x im Raum mit den 3 Ebenen 8) Übermorph kommt schneller als gedacht auf mich zu, muß aber gerade noch 2 schwarze Necros in Stase setzen, Stase leer, Übermorph hat mich erreicht - Instant Kill 9) Kapitel 14 Zero G, Stase neben Maschine die immer auf und zu geht geschossen, dachte es reicht trotzdem noch mit einem Düsensprint, zu blöd gedacht ... 10) Mein bislang bitterster Moment, Endgegner besiegt, die Credits laufen auf dem Bildschirm, ich zerplatze in der letzten Flugsequenz, max. 10 Sekunden vor Schluß ... von Heulen zumute kann ich hier nicht mal mehr sprechen, ich habe hysterisch bis tief in die Nacht geschrien Ich bin wirklich keine unerfahrene Spielerin (habe DS1 Platin, dass überleben der AA Kanone mit 50% Schildstärke war auch irgendwo hardcore und RE5 den Riesen auf Profi geschafft), aber dieser Modus läß mich langsam echt verzweifeln ... Zwischenzeitlich hatte ich mir schon überlegt nochmal neu zu starten und die Speicherpunkte anders zu legen, aber bei dem was ich bislang schon hinter mich gelassen habe, bin ich noch nicht wirklich davon überzeugt. Versteht mich nicht falsch, DS2 ist und bleibt ein Referenztitel, aber was Visceral sich bei dieser Trophy gedacht hat, bleibt wohl tief im Weltall verschollen. Diese Trophy hätte sich zumindest einen Platz im Guiness Buch der Rekorde unter "der nervenaufreibenste und unter permanentem Adrenalinpegel stehendem Spielmodus" mehr als verdient. Ich verfolge diesen Thread schon sehr lange und ich lese auch Frustmomente, aber diejenigen werden offensichtlich doch recht schnell dann mit der Platin belohnt. Wo sind all die richtig verzweifelten, so wie ich derzeit? Was würdet Ihr an meiner Stelle jetzt machen? Neu starten, weiterspielen oder eine zeitlang ruhen lassen? Danke für Feedback + LG P.S. Es sollte keine Cheats geben bzw. auch nicht im nachhinein. All diejenigen, die es sich bis dato erspielt haben, haben eine spielerische Glanzleistung abgeliefert und echte Nervenstärke bewiesen, dies sollte auch so bewahrt werden. Ich habe meine Saves so gesetzt: 1.) Level 7 beim Aufzug 2.) Level 10 Ishimura (vor dem langen Gang wo der Brute kommt) 3.) Level 13 nachdem die Soldaten auf Dich feuern wollten Leider hast Du meiner Meinung nach die Saves nicht ganz optimal platziert. Es ist eigentlich nicht so schwer aber ich gebe Dir vollkommen Recht das gerade das innere Wissen, bloß keinen Fehler zu machen man spielt ja schon so und so lange und muss sich die Saves gut einteilen einen wahnsinnig machen kann. Nach Möglichkeit auch immer wieder mal Pause machen wenn man an einem Tag zum verrecken nicht weiterkommen will. Eventuell probierst Du ja nochmal von Anfang an neu bis Kapitel 7 und speicherst da das erste Mal wenn Du den Aufzug betreten kannst! War bei mir nach 3 Stunden der Fall. Und wichtig, speicher Dir deine Saves mal auf nen USB Stick (mach ich generell bei allen Spielen). Einfach nur als Vorsichtsmassnahme. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xStyL0rx Geschrieben 4. März 2011 Teilen Geschrieben 4. März 2011 Ich bin wirklich keine unerfahrene Spielerin (habe DS1 Platin, dass überleben der AA Kanone mit 50% Schildstärke war auch irgendwo hardcore und RE5 den Riesen auf Profi geschafft), aber dieser Modus läß mich langsam echt verzweifeln ... lol, DIESER RIESENTROLL!!!!! Man ging der mir auf die Eier, ca. (ungelogen) 50 Versuche hab ich gebraucht bis ich das VIEH endlich erlegt hatte. Wenn man das packt, dann packt man auch DS2 im Hardcore-Modus Ich weiß ja nicht ob du schon mal die Vids. im LF angeschaut hast, wenn nicht schau mal rein Hilft ungemein. Und Stase ist deine wichtigste Waffe. Bis Kapitel 13 nur da benutzen wo wirklich viele Gegner kommen wie z.B. Aufzug (Kap. 11) oder dem Bohrer. Ab Kapitel 13 komplett Rushen mit Stase, ab hier würd ich die Videos aber auf jedenfall anschauen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Diamh Geschrieben 4. März 2011 Teilen Geschrieben 4. März 2011 @ Diamh+xStYl0rx: Wie weit seit Ihr jetzt eigentlich bzw. wo wollt Ihr Euren zweiten Save setzen? Lustigerweise hatte ich vor, meine Saves genauso zu legen wie xStYl0rx Den ersten Save hab ich bereits gelegt, Anfang Kapitel 6. Der Raum, wo diese 4 Stachelviecher auf Speed sind. Dort bin ich auf Fanatiker zig mal gestorben. Den nächsten hatte ich in Kapitel 10 vor, bevor die Gegner kommen. Den dritten dann bei der Augenmaschine. Werd morgen den Rest machen, komm unter der Woche wegen der Arbeit nicht dazu Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tmulle Geschrieben 4. März 2011 Teilen Geschrieben 4. März 2011 Was würdet Ihr an meiner Stelle jetzt machen? Neu starten, weiterspielen oder eine zeitlang ruhen lassen? Danke für Feedback + LG Eine Einschätzung des HC Modus wie ich ihn hätte nicht besser beschreiben können! Ich habe mich auch daran 5mal versucht und bin zu der Einsicht gekommen, das ich dieses Spiel erst einmal eine zeitlang ruhen lasse:mad1: Eine Woche habe ich schon geschafft und mich an einem anderen Spiel versucht und was soll ich sagen: Heute musste nach über 2 Jahren mein erster Controller dran glauben. Zwei harte Aufschläge hat er leider nicht überstanden:banghead: F.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JohnBoy Geschrieben 4. März 2011 Teilen Geschrieben 4. März 2011 So dann poste ich mal meinen aktuellen Stand.. tada Platin seit 12.31Uhr:) Hab gestern einen weitern versuch gestartet in der Hoffnung das es mal durchgeht ohne technikmacken- und ich hatte soviel Glück kein einziges mal gestorben bis zum Ende. 1. Save am Ende von Kapitel 5 oben vor der Tür 2. Save Kapitel 10 Ishimura kurz bevor man mit der Tram zum Medizinbereich fährt - in dem bin ich nämlich bei den Leapern in dem einen Raum auf Fanatiker 2x verreckt also war das auch ein sicherheitsafe.. zudem war ich müde das war das Ende gestern 3. Save 3 vor der Augenmaschine 15Minuten später war ich durch. Ich bin froh das ich soviel Glück hatte auf Fanatiker im lauf nur zum Spass mit dem Handschuh spinnt das Spiel wieder. Meine Waffen waren wie auch in Dead Space 1 PlasmaCutter und ForceGun sowie zur Sicherheit die unaufgemotze LineGun welche ich nur bei den Wächtern und den Qualengenutz haben Stase von weit drauf sekundärfeuer 1x rein 3sekunden später vorbei. Hab Stase gepimt, und ForceGun nebenbei Rig Health.. als dort überall genug drin war Plasmacutter.. In allen Kapiteln gibts haufenweise gute Stellen und Tricks die in keinem Video zusehen sind.. ein besonders guter Ratschlag habt was zu Futtern am Start.. sobald ihr unruhig werdet oder nervös Pause mache und Zucker(haribo) rein das beruhigt die nerven.. mir hat das sehr geholfen.. so bin ich 0 x gestorben bangbangbang Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Noggboss Geschrieben 4. März 2011 Teilen Geschrieben 4. März 2011 So dann poste ich mal meinen aktuellen Stand.. tada Platin seit 12.31Uhr:)Hab gestern einen weitern versuch gestartet in der Hoffnung das es mal durchgeht ohne technikmacken- und ich hatte soviel Glück kein einziges mal gestorben bis zum Ende. 1. Save am Ende von Kapitel 5 oben vor der Tür 2. Save Kapitel 10 Ishimura kurz bevor man mit der Tram zum Medizinbereich fährt - in dem bin ich nämlich bei den Leapern in dem einen Raum auf Fanatiker 2x verreckt also war das auch ein sicherheitsafe.. zudem war ich müde das war das Ende gestern 3. Save 3 vor der Augenmaschine 15Minuten später war ich durch. Ich bin froh das ich soviel Glück hatte auf Fanatiker im lauf nur zum Spass mit dem Handschuh spinnt das Spiel wieder. Meine Waffen waren wie auch in Dead Space 1 PlasmaCutter und ForceGun sowie zur Sicherheit die unaufgemotze LineGun welche ich nur bei den Wächtern und den Qualengenutz haben Stase von weit drauf sekundärfeuer 1x rein 3sekunden später vorbei. Hab Stase gepimt, und ForceGun nebenbei Rig Health.. als dort überall genug drin war Plasmacutter.. In allen Kapiteln gibts haufenweise gute Stellen und Tricks die in keinem Video zusehen sind.. ein besonders guter Ratschlag habt was zu Futtern am Start.. sobald ihr unruhig werdet oder nervös Pause mache und Zucker(haribo) rein das beruhigt die nerven.. mir hat das sehr geholfen.. so bin ich 0 x gestorben bangbangbang Dann werd ich mir gleich mal Traubenzucker besorgen und damit anfangen, habe es heute mal kurz probiert und in level 2 wars dann auch schon wieder vorbei da ich im zug beim fliegen zwischen den 2 waggons drauf ging!! muss ich da auch nach vorne drücken? Bin nicht gerade einer der die Ruhe in Person ist, hab schon viel Geld für neue Controller ausgegeben wegen so blöde Trophys!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Diamh Geschrieben 4. März 2011 Teilen Geschrieben 4. März 2011 Immer diese Controller-Kaputt-Macher Ich bin auch kein ganz so ruhiger Typ, aber bisher konnte ich mich beherrschen. Ich hoffe auch das bleibt so, denn so ein Controller ist ja nicht ganz billig =/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BenjSisko Geschrieben 4. März 2011 Teilen Geschrieben 4. März 2011 Genau, der wär mir viel zu Schade zum shreddern... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Noggboss Geschrieben 4. März 2011 Teilen Geschrieben 4. März 2011 ja was solls, das brauch ich einfach wenns nicht so läuft wie ich will!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
celine Geschrieben 4. März 2011 Teilen Geschrieben 4. März 2011 Da giebt es billigere methoden sich abzureagieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.