Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Hardcore-Modus

DonMarteng

Recommended Posts

So. gestern mal "spaßeshalber" Hardcore angefangen!

Nachdem ich 2x mal kurz nach dem Intro direkt gestorben bin, bin ich kurz in mich gegangen und hab erstmal etwas Kriegsrat mit mir selbst gehalten.

Im dritten Anlauf bin ich zumindest schon mal bis zum ersten Tripod gekommen, moah!

Wird alles in allem bestimmt ne harte Nuss, aber ich hab mich auch noch nicht ernsthaft damit beschäftigt.

ohman ich lass hardcore aus! ich bin von dem regenerator vorhin einfah zu oft getroffen worden, hab dem die beine abgeschossen und stase drauf aber der kriecht schneller als er geht oO

meinst den der sich regeneriert oder? schiess nicht nur beine sondern auch arme ab das nur noch sein torso übrig ist dann stase, dann dauert snoch länger ist eig locker zu schaffen :)

Lass dir Zeit mit DS2 weil wenn du daraufhin KZ3 spielst kommst dir vor wie ein Kindergame.

Nichts schweres dabei bei der Story (nicht mal auf Elite)

Die Ersten hier im Forum haben ja schon Platin bei KZ3, scheint wohl um einiges leichter zu sein als beim 2er.
JAAAAAAAAAAAAAA fuck hardcore Modus endlich geschafft Platin ist mein!!!!!!!!!!!:biggrin5::biggrin5::biggrin5:
Willkommen im Klub! :cool2:

ich hab bis jetzt nur einen mit 15 slots (weiß jetzt nicht wie der heißt) ich mein irgendwo gelesen zu haben das bei kapitel 11 bei irgendeinem aufzug der nãchste wäre.bin mir eigentlich ziemlich sicher das ich bis jetzt alles gefunden habe

Ja in Kapitel 11 in einem kleinem Raum wo man links durch die Tür weiter muss und rechts ist ein Knotenraum. Da ist ein Schema für einen Anzug drin (25 Slots, 25 % Panzerung, kostet 40000)

Ja in Kapitel 11 in einem kleinem Raum wo man links durch die Tür weiter muss und rechts ist ein Knotenraum. Da ist ein Schema für einen Anzug drin (25 Slots, 25 % Panzerung, kostet 40000)

perfekt,danke.der wird direkt gekauft.hab keine lust mehr darauf mit 15 slots rumzulaufen :biggrin5:

So, habs den Hardcoremodus jetzt auch durch. Hab mich dabei von Kapitel 8-15 fast komplett an den Leitfaden gehalten :biggrin5:

Wie schon einige Threads vorher erwähnt, bin ich von Kapitel 1-7 insgesamt 3 mal gestorben, danach gar nicht mehr.

Meine Saves: 6-9-12, sind nicht gerade die besten, deshalb eher an den leitfaden halten. Den Bohrer schafft man locker auch nur mit Plasmacutter und Stasis.

Die letzten Räume muss man wirklich nurnoch durchrennen und Stasis verballern. Ich hatte provisorisch einfach mal 12 Pakete mitgenommen.

Den Regenerator kann man leicht mit Sekundärfeuer der Strahlenkanone zerlegen (aufwerten auf spezial).

Auch wirklich viel Heilung mitnehmen, es kann immer mal was schief gehen. Ich hatte am Ende 11 mittelgroße und 1 großes Paket Heilung dabei. Die Laserkanone hab ich garnicht aufgewertet, da diese schon Maximalschaden macht.

ENDBOSS: Die Packs (Nekrokinder mit Schreisyndrom) so weit es geht vermeiden und nur Nicole anballern, danach den Kern des Markers mit der Laserkanone anballern. Nach 3 Nicole-Marker-Folgen ist es fast geschafft.

Bei der Flugsequenz auch aufpassen das man nicht von Trümmern zerschellt wird

Die schwarzen Nekros (engl.: Enhanced ), vor allem die Puker (Kotzer), kann man dezent mit einem Schuss aus der Laserkanone zerstören.

Niemals Stasepacks verkaufen, die sind essentiell für den erfolgreichen Durchlauf.

Viel Erfolg allen. Auf dem Dead Space 2 Wiki kann man Schwachstellen der einzelnen Gegner detailliert (aber auf englisch) einsehen.

TRIPODS: Hier gibt es einen schönen Fehler, den man ausnutzen kann: Läuft man in die Nähe des Tripods, schlägt oder schweift er mit der Hand. Jetzt hat man Gelegenheit ihm einen Schuss auf die gelbe Stelle zu verpassen.

Das immer wiederholen, bis er ab ist. Danach nurnoch seitwärts rennen und das Viech erwischt euch niemals, so habt ihr immer Gelegenheit einen Schuss auf die Schwachstelle abzugeben.

Ich hab so das Tripod-Nest gemacht indem ich einem das Bein abschoss und in Stasis versetzte und mich dann in Ruhe um den Explosivbehälter kümmerte.

Viel Erfolg denen dies noch nicht durchhaben. ;)

nach etlichen gescheiterten versuchen im hardcore modus hab ich dann noch mal auf fanatiker gespielt um zu üben.

ich hab festgestellt das der flammenwerfer eine super waffe ist. der macht alles platt ohne große probleme. ich werd jetzt den hardcore modus mit cutter, strahlenkanone und flammenwerfer angehen.

wünscht mir glück ^^

Jo, der Flammenwerfer ist stark und die Munition kostet nicht sehr viel, ich würde dir aber davon abraten, denn bei größeren Gegnerhorden musst du zwischen den Gegnern switchen und dann greifen auch die noch brennenden Nekromorphs an. Des weiteren ist der Tank ziemlich schnell alle und nachladen dauert schon zu lange. Bis Kapitel 7 ist so ziemlich alles mit dem Plasmacutter machbar, so hab ich das auch geschafft. Unverzichtbar für das Ende ist m.E. die Laserkanone oder Strahlenkanone (nur für Sekundärfeuer aufwerten) Wenn du dir in engen Räumen gegen viele Gegner Luft verschaffen möchtest, ist die Energiekanone auch seine Credits wert. Je nach dem wie du spielst, solltest du dich ausrüsten.

Suchergewehr oder Flammenwerfer sind deshalb eig. eher nicht geeignet :D

Mit dem Detonator lassen sich Stalkerräume leerräumen, ohne irgendwelche Risiken einzugehen.

Und merk dir: Stase ist dein bester Freund. Guck dir unbedingt die Leitfadenvideos an, damit du weißt wie viele Gegner kommen und mit welchen einfachen Tricks du sie wegballern kannst. Der Spieler in den Videos (TriAceFan) riskiert manchmal aber zu viel, denn er versucht immer wieder Slasherarme gegen Gegner zu verwenden. An sich ist das gut, aber in brenzligen Situationen lieber doch mit der Waffe schießen.

Der einzige Gegner in diesem Modus ist die Nervosität. Das schafft nämlich die Fehler, die man dann begeht. Ich bin 3 mal auf dem Weg zu Kap.7 gestorben, danach überhaupt nicht mehr. Du wirst merken, nach dem 1. Save (machs nicht so früh wie ich ^^) entlastet das einen unglaublich und man geht die Sache viel positiver an.

An deiner Stelle würde ich beim Hardcoremodus bleiben, denn dann bekommst du ne Superwaffe mit der der Fanatikermodus wirklich sogar Spaß macht :biggrin5:

Also bleib dran und viel Erfolg

Das kann ich nur bestätigen!!!

Von Kapitel 1-anfang7 bin ich ca. 12mal gestorben!!!

Von anfang 7- ende nur ein mal (14)

Sobald man den ersten Save gesetzt hat, geht man da ganz anders ran.

Ich hab übrigens nur den Cutter und das Impuls gehabt. Ging bestens...

wenn man den ersten save gemacht hat kommt das gef´ühl auf "puh das war der erste save, schon gleich viel lockerer" und dann spielt man auch viel geschmeidiger weil man weiss dass man erste gesaved hat, nur wenn es wieder in richtung des 2ten saves geht bekommt man kurz davor wieder herzrasen wien gärtner in love (hat den wer verstanden? xD) :D

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...