Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Hardcore-Modus

DonMarteng

Recommended Posts

Wenn man ne Energiekanone dabei hat, kann man sie am besten und kontrolliert erledigen (oder am Anfang zumindest auf Abstand halten, da die Kanone noch nicht so stark ist).

Aber ich glaube, zu der Zeit bekommt man die Energiekanone ja noch nicht, oder? Da würde ich dann auch ganz sicher gehen und sie aus der Entfernung gleich erledigen.

Im Hardcore-Modus muß man sich halt genau einprägen, wann woher welcher Nekro kommt.

Ne, die kannst du definitiv nicht vor der Zugfahrt (Kapitel 2) kaufen. Den Bauplan dafür gibts am Ende der Aufzugfahrt mit den Tripods in Kapitel 7. Hab das jetzt extra nochmal mittels Google überprüft.

An welcher Stelle bist du gestorben? In der Kirche mit den Packs oder beim Tormenter? Oder an einer ganz anderen Stelle?

Ne, die kannst du definitiv nicht vor der Zugfahrt (Kapitel 2) kaufen. Den Bauplan dafür gibts am Ende der Aufzugfahrt mit den Tripods in Kapitel 7. Hab das jetzt extra nochmal mittels Google überprüft.

An welcher Stelle bist du gestorben? In der Kirche mit den Packs oder beim Tormenter? Oder an einer ganz anderen Stelle?

Wenn er die PEGI-Version hat und die Waffen-Pack-DLC´s, dann kann er die Energiekanone gleich beim ersten Shop umsonst haben. Wenn es die Energiekanone ist, welche man im Spielverlauf erst mit Schema finden muss geb ich dir recht ;)

Ich muss mich entschuldigen... Ich habe mich mit den Waffen vertan... Ich meinte die Strahlenkanone... Diese habe ich mir vor der Zugfahrt besorgt...:biggrin5:

An die DLCs habe ich gar nicht gedacht... Welches Pack ist empfehlenswert, obwohl ich es schon bescheuert finde, für die Platin Geld auszugeben?

UPDATE: Ich habe jetzt kurz vor Ende Kapitel 5 gespeichert... Es ist mir echt zu aufregend... Mal sehen, wie weit ich komme!? Den nächsten Speicherpunkt werde ich in Kapitel 10 anlegen!

UPDATE #2: Ich habe jetzt zum 2. mal gespeichert. Und zwar in Kapitel 10. Nun werde ich den nächsten Save, wenn ich es schaffe, in Kapitel 14 setzen...

UPDATE #3: Ich habe heute die Platin geholt und damit den HARDCORE-Modus abgeschlossen... Jetzt noch die paar Trophäen in "Severed" holen, damit DEAD SPACE 2 bei 100% steht...

Hey Leute, ich habe vor in den nächsten Wochen den Hardcore Modus nochmal anzugreifen. Vor einem Jahr habe ich nach 2 Versuchen auf Hardcore einfach aufgehört, weil ich keine Lust mehr darauf hatte. Aber irgendwie verfolgt es mich, dass ich die Platin in DS 2 immernoch nicht habe.

Hier sind ja inzwischen paar Leute, die die Platin haben. Könntet ihr mir sagen, wie man sich sinnvoll auf den Run vorbereiten kann?

Hey Leute, ich habe vor in den nächsten Wochen den Hardcore Modus nochmal anzugreifen. Vor einem Jahr habe ich nach 2 Versuchen auf Hardcore einfach aufgehört, weil ich keine Lust mehr darauf hatte. Aber irgendwie verfolgt es mich, dass ich die Platin in DS 2 immernoch nicht habe.

Hier sind ja inzwischen paar Leute, die die Platin haben. Könntet ihr mir sagen, wie man sich sinnvoll auf den Run vorbereiten kann?

Mittlerweile gibts einen richtig guten Leitfaden zum Hardcore-Modus:

http://forum.trophies-ps3.de/dead-space-2/86792-leitfaden-fuer-den-hardcore-modus.html

Schau dir den mal an. Ich garantiere dir, damit schaffst du den Run mit Sicherheit. Da sind wirklich einige sehr nützliche Tipps. Auch zu den meißt gefürchteten Stellen.

Wenn du dann noch Fragen hast, einfach her damit.

Hey, vielen Dank! Bin ich blind, der Leitfaden ist ja oben angeheftet. Bin gestern bis Kapitel 6 gekommen und habe dort abgespeichert. Der erste Schritt ist gemacht! Das schwierige ist nur die Zeit zu finden, in der man den nächsten Schritt in Angriff nehmen kann. Mal schauen, aber spätestens nächsten Mittwoch gehts weiter :smile:

Glückwunsch! Du hast nicht nur den ersten Schritt gemacht, sondern auch den wichtigsten. Du mußt das Intro nicht mehr sehen. :biggrin5:

Ne, Spaß beiseite, aber ich finde, die ersten Kapitel sind die schwersten. Wenn man die erstmal hinter sich gelassen hat, hat man es deutlich leichter. Den Rest packst du auch noch. Viel Erfolg.

Glückwunsch! Du hast nicht nur den ersten Schritt gemacht, sondern auch den wichtigsten. Du mußt das Intro nicht mehr sehen. :biggrin5:

Ne, Spaß beiseite, aber ich finde, die ersten Kapitel sind die schwersten. Wenn man die erstmal hinter sich gelassen hat, hat man es deutlich leichter. Den Rest packst du auch noch. Viel Erfolg.

Stimmt, ich musste die ersten 6 Kapitel ungefähr 5 mal restarten und da hat es mich schon genervt, dass man die Sequenzen nicht einfach skippen konnte. Gerade habe ich es in die Ishimura geschafft und abgespeichert, dieses Gefühl der Erleichterung ist der Wahnsinn :smile:.

Allgemein kann man sagen, dass der Hardcore-Mode mit der nötigen Konzentration wirklich zu machen ist, ich kann da nur jeden Spieler ermutigen nicht aufzugeben, wie ich damals, als ich knapp vor nem Jahr einfach keine Lust hatte auf die Herausforderung. Ich weiß noch, dass ich damals DS 2 zwar echt super fand, aber dass der erste Teil mein Favorit war. Das hat sich jetzt ehrlich gesagt geändert. Der Hardcore-Mode eröffnet eine ganz neue Seite an dem Spiel. Einfach Klasse!

Stimmt, ich musste die ersten 6 Kapitel ungefähr 5 mal restarten und da hat es mich schon genervt, dass man die Sequenzen nicht einfach skippen konnte. Gerade habe ich es in die Ishimura geschafft und abgespeichert, dieses Gefühl der Erleichterung ist der Wahnsinn :smile:.

Allgemein kann man sagen, dass der Hardcore-Mode mit der nötigen Konzentration wirklich zu machen ist, ich kann da nur jeden Spieler ermutigen nicht aufzugeben, wie ich damals, als ich knapp vor nem Jahr einfach keine Lust hatte auf die Herausforderung. Ich weiß noch, dass ich damals DS 2 zwar echt super fand, aber dass der erste Teil mein Favorit war. Das hat sich jetzt ehrlich gesagt geändert. Der Hardcore-Mode eröffnet eine ganz neue Seite an dem Spiel. Einfach Klasse!

Das ist finde ich eine absolut richtige Einschätzung zu Dead Space 2. Viele haben sich darüber geärgert, dass DS 2 im Vergleich zum ersten Teil zu Actionlastig wäre. Wer ein Horror-Survival-Game allerhöchster Klasse sucht sollte DS 2 im Hardcore-Modus spielen. Das beste was ich in dem Genre bisher spielen durfte (na gut, The Last of us fand ich auch ganz geil :biggrin5:)

Peng Peng Pew Pew !! Ich habs geschafft! Alles gar nicht so schlimm, der Bohrer ging problemlos, der letzte Endgegner war mit der Laserkanone ein Witz! Ab dem dritten Savepoint war es wirklich leicht. Danke an alle, die den Hardcore-Leitfaden gemacht haben, das war extrem hilfreich!

Jetzt fehlen mir noch zwei kleine Trophies zur Platin, die ich eigentlich schon aufgegeben hatte. Wahnsinn!

Edit: Platin erreicht! Habe mich schon lange nicht mehr über eine Platin so gefreut!

So mir fehlt nur noch der Hardcore Modus für DS2, wenn ich das DLC zu DS3 durchhab werde ich mich mal daran wagen. Aber erstmal nen paar runs auf Fanatiker um mich an Hardcore zu gewöhnen. Habe das Spiel letztes Jahr zuletzt gespielt und ja doch es hatte so seine Stellen an denen ich dachte "WTF".

Bin mal gespannt wie der Hardcoremodus ist. Wenn man nach dem ersten Save stirbt wird der Save aber nicht wie bei DS3 gelöscht oder?

So mir fehlt nur noch der Hardcore Modus für DS2, wenn ich das DLC zu DS3 durchhab werde ich mich mal daran wagen. Aber erstmal nen paar runs auf Fanatiker um mich an Hardcore zu gewöhnen. Habe das Spiel letztes Jahr zuletzt gespielt und ja doch es hatte so seine Stellen an denen ich dachte "WTF".

Bin mal gespannt wie der Hardcoremodus ist. Wenn man nach dem ersten Save stirbt wird der Save aber nicht wie bei DS3 gelöscht oder?

Nein, der wird nicht gelöscht ;)

Sent from my GT-I9505 using Tapatalk

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...