Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Hardcore-Modus

DonMarteng

Recommended Posts

Die Sache ist aber die, dass es auch darum geht, die Games zu verkaufen (sonst gibts keine Nachfolger) und da können sich Entwickler/Publisher schnell ins Abseits bringen, wenn sie der Meinung sich, nur selbsternannte Hardcore-Gamer bedienen zu wollen.

Und um mal einen Wink in einen anderen (Glitch-) Thread zu geben, wenn man Glitches propagiert (zB siehe Hardcore-Hilfethread beim Detonator), sollte man nicht andere Glitcher beschimpfen und sich ein Hardcore-Krönchen aufsetzen, denn letzten Endes ist es ja so, dass man diese Knoten mit Verkauf von Munition ebenfalls komplett im ersten Kapitel zusammen bekommen könnte und nun eine Methode zu propagiern und eine andere zu verurteilen ist bigott und doppelzüngig.

Für mich beides das Gleiche, da das Resultat das selbe ist, nämlich ein frühes Hochstufen von Equipment und Waffen und Credits für Muni und Medi.

Und spätestens nach dem Veröffentlichen dieses Hardcore-Threads dürfte die Sache mit der Schwierigkeit relativ zu betrachen sein, genauso wie bei Dead Space 1 mit dem Militäranzug-Glitch, Credit-Glitch oder den 60%-Abwehr DLC-Anzügen....

Und um mal einen Wink in einen anderen (Glitch-) Thread zu geben, wenn man Glitches propagiert (zB siehe Hardcore-Hilfethread beim Detonator), sollte man nicht andere Glitcher beschimpfen und sich ein Hardcore-Krönchen aufsetzen, denn letzten Endes ist es ja so, dass man diese Knoten mit Verkauf von Munition ebenfalls komplett im ersten Kapitel zusammen bekommen könnte und nun eine Methode zu propagiern und eine andere zu verurteilen ist bigott und doppelzüngig.

Für mich beides das Gleiche, da das Resultat das selbe ist, nämlich ein frühes Hochstufen von Equipment und Waffen.

Oh Mann, bei so viel UNWISSENHEIT könnte ich eigentlich nur noch ausflippen! :facepalm:

Werde es aber nicht tun und nur sagen "laber kein Müll, probier es mit dem Detonator-Glitch aus, dir das Geld für die Knoten zu ergaunern und siehe selbst, daß du Müll laberst!!!" Wirklich, mach es mal, sonst siehst du es nicht!

DU HAST ABSOLUT KEINE AHNUNG!!! :facepalm:

Hab echt kein Bock mehr auf so eine bescheuerte Diskussion! :banghead:

Edit:

Sorry, aber mußte mir erst überlegen, was ind die Lücke am besten paßt. Das ist mir jetzt eingefallen. Siehe oben, rot markiert.

Muss ich mich beschimpfen lassen?

Mal ehrlich, wie alt bist du?

Mit dem Detonator kann man schon angemessen Credits farmen, man kann ordentlich an jedem Verkaufsladen schnell genug Credits holen, um sich Muni und Medi aufzufüllen, lediglich die Trage-Kapazität führt dazu, dass man dann doch an die Grenzen kommt.

Natürlich sind auch 10.000 Credits für den Knoten machbar... ich weiss nicht, wie hoch man die Kapazität des Detonators bringen kann, aber wenn man sich aus den DLCs bedinent, ist es machbar UND es ist wie Cheaten, auch wenn es mit zeit verbunden sein mag.

Eine handvoll Knoten sind immer machbar und ansonsten findet man ja auch nicht wenige, so ist es ein klarer schub, den man sich verpassen kann, auch wenn man nur 10 Knoten er-glitcht.

Ob es nun von dir geleugnet wird, macht den Kohl auch nicht fett.

Für mich bleiben beide Glitches gleich.

Beleidigung? Wo denn? Ich sehe keine! Wenn dann hab ich nur gesagt, daß du unwissend bist. Und das ist die volle Wahrheit.

Erstens hab ich nie gesagt, daß ich diesen Detonator-Glitch genutzt habe. Zweitens den Detonator-Glitch gibt es in der DE-Version nicht, also gar nicht erst machbar (das zeigt schonmal, wie sehr du unwissend bist).

Ich sage ja, keine Ahnung von der Materie aber so einen sinnlosen Kommentar hier reinschreiben. Hauptsache man geht damit irgendwem auf die Nerven. Den erst besten hast du ja schon gefunden.

Ich werde noch heute Abend mit meiner AT-Version die Sache mit dem Glitch ausprobieren. Werde einfach mal probieren, wieviel Kohle man in genau einer Stunde mit dem Verkauf von Detonatorminen zusammen bekommt.

Dann schreib ich das hier rein und DU entscheidest, ob sich das lohnt oder nicht.

Habe auch keinen glitch benutzt :)

Es ght ja auch nicht darum sich selber zu krönen, sondern um eine tolle Spieleerfahrung!

Und meiner Meinung nach würden viele diese Erfahrung meiden, wenn es nicht den Anreiz einer Trophy geben würde.

Und die Story und ALLE anderen Trophies sind doch auch für jedermann locker machbar, deswegen sollte das doch kein Grund sein weniger Einheiten zu verkaufen.

Oh Mann, bei so viel UNWISSENHEIT könnte ich eigentlich nur noch ausflippen! :facepalm:

Werde es aber nicht tun und nur sagen "laber kein Müll, probier es mit dem Detonator-Glitch aus, dir das Geld für die Knoten zu ergaunern und siehe selbst, daß du Müll laberst!!!" Wirklich, mach es mal, sonst siehst du es nicht!

DU HAST ABSOLUT KEINE AHNUNG!!! :facepalm:

Hab echt kein Bock mehr auf so eine bescheuerte Diskussion! :banghead:

Edit:

Sorry, aber mußte mir erst überlegen, was ind die Lücke am besten paßt. Das ist mir jetzt eingefallen. Siehe oben, rot markiert.

Mir genügt das Markierte, um das als Beschimpfungen zu anzusehen, zumindest sind bei mir "laber keien Mülle", "ergaunern", "Müll labern" etc Beschimpfungen, aber ich will hier niemanden überfordern.

Ich will dir nicht unterstellen, dass du den Glitch (wenns denn einer ist) genutzt hast, aber aufgrund der einen Diskussion in der ihr einen Poster beschimpft habt, nehme ich an, dass du den detonator-Glitch im Thread zum Hardcore NICHT verurteilst... und meiner Meiunung nach machen beide Glitches keinen unterschied, mit Ausnahme dass einer davon zwar länger dauert, dafür aber 100%ig funktioniert und an jedem Shop wiederholbar ist... was ihn streng genommen schlimmer macht.

Das der Detonator-Glitch in der DE-Version nicht klappt, ist mir bewusst, da ich auch weiss, dass der DE-Shop keine Packs hat.

Und wwenn du es austestetst, dann inverstiere zuerst in den Detonator und steigere seine Kapazität, ansonsten hinstellen, deto ausrüsten udn:

L1 gedrückt halten und R1->R2->X in ständiger Folge, oder halt die Muni nebenainander setzen.-..

So, hab grad keine Zeit mehr, meine Studies warten, damit ich sie ärgern kann ;)

Sorry, dass ich hier so eine alte Kamelle auskrame, aber das ist einfach so eine geniale Anekdote! :D :D :D

Im Zuge meines derzeitigen HC-Durchgangs schhmökere ich hier etwas durch den Thread und bin dann darauf gestoßen:

Also mein absolut blödsinnigster Tod auf Hardcore hatte ich in Kapitel 9 im (sogenannten) Böses-Fenster-Raum.

In dem Raum kommt ein dunkler Nekro und ein Explosions-Alien mit dem gelben Knubbel am Arm. Ich wusste das ja bevor ich rein bin. Wenn man gleich nach rechts läuft gibt es hinten noch einen Energieknoten (in der Ecke fällt auch der dunkle Nekro von der Decke)

Also ich rein, gleich nach rechts. Nekro fällt runter und ich direkt auf den drauf. Aber nicht so gut getroffen, deshalb war ich nicht so schnell wie erhofft ihn zu killen. Im Hintergrund hab ich schon das Geschrei von dem Explosions-Alien gehört. Ich dreh mich um und da steht der direkt vor mir.

Mit viel viel Glück hab ich ihm den Arm mit dem gelben Knubbel vom Körper abgetrennt und ihn dann ganz locker voll gekillt.

So, da steh ich nun. Raum leer und vor mir dieser nicht explodierte gelbe Knubbel. Was nun tun? Drum rum laufen? Eng. Drüber laufen? Explodiert er dann? Ich war mir echt nicht sicher. :frown: Also wollt ich auf nummer sicher gehen. Ich schnapp den gelben Knubbel mit Kinese und schmeiß das Ding ohne nach zu denken direkt auf das Dekompressionsfenster. Schwupps war ich weg. :facepalm:

Ich war vor meiner eigenen Dummheit so erschrocken, dass ich nicht mal probiert hab auf das rote Dreieck zu schießen. Aber nach dem ersten Schreck musst ich sogar lachen. :biggrin5:

Ich kann noch nicht auf sonderlich viel Erfahrung in dem Game zurückgreifen, aber es könnte 1:1 von mir stammen diese Aktion ... GROSSARTIG!

So sind eben die Gamer unterschiedlicher Meinung. Ein Spiel mit so einem Hardcore-Modus, wo man nur begrenzt speichern muß, werde ich mir mit Vergnügen immer wieder kaufen. Ich weiß nicht, ob ich den Spaß, den ich da hatte, je wieder haben werde. Das wird mir ewig in Erinnerung bleiben.

Ich zähle jetzt schon die Tage bis zum Release von Dead Space 3. Und ich hoffe sehr, daß der Hardcore-Modus da mindestens genauso Hardcore ist!!!

Amen, mehr kann man da nicht sagen! :2thumbsup:

@ DefenderOfAll:

Ich weiss irgendwie nicht so recht, warum dieses Thema immer wieder aufkeimt. Wir haben das damals zur Genüge ausdiskutiert und haben festgestellt, dass Menschen eben nun mal unterschiedlicher Meinung darüber sind und gut ist es. Jeder soll es so handhaben wie er das gerne haben möchte. Meine Meinung ist nicht besser wie die von Glitch-Befürwortern und andersherum. Jeder hat das recht auf seine eigene Meinung.

Und wenn du von Beleidigungen im Glitch-Thread redest, dann möchte ich hier an dieser Stelle anmerken, dass der gesamte Ablauf der Diskussion gar nicht mehr durch jetziges Nachlesen nachzuvollziehen ist, da Mods einige Posts gelöscht haben. Und aus unzusammenhängenden und unvollständigen Posts nun eine Wertung zu bilden halte ich schlicht für falsch.

Aber überleg dir bitte mal genau was du schreibst bevor du dann auf Antworten empfindlich reagierst. Wenn du dich von Romeo durch Begriffe wie "unwissend", "ergaunert" und "laber keinen Müll" beleidigt fühlst, warum fängst du dann an so einen Ton anzuschlagen? Das was du da geschrieben hast liegt meiner Meinung auf dem gleichen Level und ich ich denke jeder, der im DS2-Thread regelmäßig rein schaut weiss wen du da angesprochen hast.

...und nun eine Methode zu propagiern und eine andere zu verurteilen ist bigott und doppelzüngig.

Ich hoffe das Thema ist nun endgültig vom Tisch und der Glitch bleibt im zugehörigen Glitch-Thread.

Auf den letzten 2 Seiten wurden keine Posts in dem Thread gelöscht oder anderweitig von Mods bearbeitet... was mich persönlich ziemlich wundert, aber ist nun mal so.

Versucht bitte trotzdem nicht wieder in die gestrige Ausdrucksweise zu kommen ;)

Das stimmt schon, wenn die Moderatoren einige Beiträge gelöscht haben, dann kann man den Verlauf des Threads nicht mehr objektiv nachvollziehen.

Ich danke dir für deine Einsicht. Denn was damals dort ablief war von beiden Seiten nicht ok. Da hat jeder seinen Teil dazu beigetragen, dass es aus dem Ruder lief, da die Gemüter einfach zu erhitzt waren.

Ich werde es nun wie folgt machen:

Ich nehme den Detonator-Glitch aus dem Leitfaden raus und poste ihn im Glitch-Thread (Gedankenstütze Abo sofort wieder löschen ;)).

Dann müsste es ja wieder passen.

Auf den letzten 2 Seiten wurden keine Posts in dem Thread gelöscht oder anderweitig von Mods bearbeitet... was mich persönlich ziemlich wundert, aber ist nun mal so.

Versucht bitte trotzdem nicht wieder in die gestrige Ausdrucksweise zu kommen ;)

Hallo Diamh, lang nichts mehr von dir gehört. Es ging auch nicht um diesen Thread, sondern um den Glitch-Thread. Da wurde fleissig gelöscht und zensiert :biggrin5:

Hier sind wir doch alle total gechillt ;):biggrin5:

Naja, eigentlich hatte ich es ja garnicht so gemeint/gewollt, dass das gelöscht wird, es war nur als Dämpfer gemeint gewesen, damit nicht einer wegen "seines" Glitches in die Ecke getrieben wird, während man einen anderen Glitch für akzeptabel einstuft.... und wie gesagt, ich wollte weder alte Wunden aufreissen, noch einen Neustart einer abgeschlossenen Diskussion initiieren.

Ich bin mir auch sicher, dass jeder sowas wie diese Detonator-Geschichte in irgendeinem Game schon benutzt hat, weils halt bequem geht (sein Taschengeld aufzubessern) etc., ich habe da ein entspannteres Verhältnis zu entwickelt. Jeder wie er es mag und manchmal ist das, was hilft, auch recht&billig... nicht immer, aber manchmal.

Ich hatte, nach 1,5 Jahren Pause, Dead Space 2 auch nur als Lückenfüller rausgeholt und weil ich wenigstens einmal die Story durchspielen wollte. Irgendwie zündelt das Game bei mir nicht, die Story ist irgendwie zu lau und die Atmosphäre kommt überhaupt nicht an den Teil 1 heran.... dieses 'der Situation alleine ausgeliefert zu sein' fehlt mir hier, dieses Gefühl kommt nicht, es wird mehr eine Geschichte erzählt, als dass man eine Geschichte/Situation erlebt.

Mal schauen, wie weit die Motivation reicht, aber Mitte des Monats kommt Ni No Kuni und da ich fast alle Level 5 RPGs gespielt habe, liegt mir das am Herzen.

Trotz der Kontroverse will ich einen Lob für den HC-Hilfethread aussprechen, der feinsäuberlich ausgearbeitet wurde. Ich denke, dass man sowas auch sagen muss und nicht nur denken & davon profitieren, ohne dass das als Schmalz rüberkommt.

Hallo Diamh, lang nichts mehr von dir gehört. Es ging auch nicht um diesen Thread, sondern um den Glitch-Thread. Da wurde fleissig gelöscht und zensiert :biggrin5:

Hier sind wir doch alle total gechillt ;):biggrin5:

Achsoo, es ging gar nicht um diesen Thread? Njoa, ich schau hier so selten vorbei, hatte die Diskussion nur zufällig mitbekommen^^

@Defender: Dein neuster Post gefällt mir, gut geschrieben :3

Mir genügt das Markierte, um das als Beschimpfungen zu anzusehen, zumindest sind bei mir "laber keien Mülle", "ergaunern", "Müll labern" etc Beschimpfungen, aber ich will hier niemanden überfordern.

Wenn das so ist, muß es wohl daran liegen, daß du einfach zu empfindlich bist. Und wenn ich gewußt hätte, daß ich einen Uni-Prof vor mir habe, dann hätte ich sicherlich meine Bauernklappe gar nicht erst aufgerissen. Sorry dafür!

Ich will dir nicht unterstellen, dass du den Glitch (wenns denn einer ist) genutzt hast, aber aufgrund der einen Diskussion in der ihr einen Poster beschimpft habt, nehme ich an, dass du den detonator-Glitch im Thread zum Hardcore NICHT verurteilst... und meiner Meiunung nach machen beide Glitches keinen unterschied, mit Ausnahme dass einer davon zwar länger dauert, dafür aber 100%ig funktioniert und an jedem Shop wiederholbar ist... was ihn streng genommen schlimmer macht.

Eine ausführliche Beschreibung hierfür folgt weiter unten!

Das der Detonator-Glitch in der DE-Version nicht klappt, ist mir bewusst, da ich auch weiss, dass der DE-Shop keine Packs hat.

Stimmt nicht! Der DE-Store hat eben doch die Packs. Sie sind nur nicht mit der DE-Version des Spiels kompatibel. Ich denke aber, das hast du auch gemeint!

Und wwenn du es austestetst, dann inverstiere zuerst in den Detonator und steigere seine Kapazität, ansonsten hinstellen, deto ausrüsten udn:

L1 gedrückt halten und R1->R2->X in ständiger Folge, oder halt die Muni nebenainander setzen.-..

In den Detonator investieren bringt nichts, da beim Verkauf des Detonators die Knoten aus der Waffe entfernt werden. Man muß also den Detonator bei 3 Schuß belassen.

Nun zum Detonator-Glitch (?)!

Vorab möchte und muß ich mich bei dir in aller Form entschuldigen. Nicht du warst unwissend und hattest keine Ahnung, sondern ich war das. Nicht du hast Müll gelabert, sondern ich habe das. SORRY!

Ich hab gestern Abend von etwa 21.00Uhr bis 1.00Uhr diesen Detonator-Glitch ausgetestet (mit ein paar Unterbrechungen). Auch habe ich mir heute erstmals diesen Knoten-Glitch genauer angeschaut. Wollte den zwar auch nachmachen aber bei mir hat es auf Anhieb nicht funktioniert. Daher werde ich auch der Aussage des Erstellers glauben müssen. Er hat nämlich im Video gesagt, daß er mit seinem Glitch in ca. 20 od. 25 Minuten etwa 50 Knoten ergaunern kann. Der Einfachheit halber werde ich mit 30 Minuten rechnen.

Ich dagegen hab mir mit zwei Detonatoren in 32 Minuten 5 Knoten ergaunern können. Auch hier rechne ich einfach mit 30 Minuten (bei einem Detonator kann man aber von einer Verdoppelung der Zeit oder Halbierung der Knotenmenge ausgehen).

Wie man sieht, kann man mit dem Knoten-Glitch das Zehnfache an Knoten bekommen. Daher ist dieser Glitch für mich nach wie vor die schlimmste Variante. ABER, ich habe dennoch erkannt, daß der Detonator-Glitch gar nicht zu verharmlosen ist. Und genau das ist auch der Grund, warum ich dich um Entschuldigung bitten muß. Ich habe den Detonator-Glitch total unterschätzt. Auch habe ich bis gestern gar nicht begriffen, daß dieser ideal dafür geeignet ist, sich gleich in Kapitel 2 einige Knoten zu kaufen. Als immer wieder die Rede vom Detonator-Glitch war, dachte ich jedesmal, daß er als Waffe mit jede Menge Muni empfohlen wird, nicht aber als Geldquelle.

Wenn man sich z. B. nur ne halbe Stunde Zeit nimmt und dafür am Ende mind. 50 Detonatorminen im Inventar hat (ich hatte sogar 250 Minen), dann ist das für die ersten paar Kapitel schonmal eine große Hilfe. Ich hätte nie im Traum daran gedacht, die Minen zu verkaufen. Ich dachte, das ist doch nicht wirtschaftlich (10 Minen kann man "nur" für 2000 Credits verkaufen). Dann lieber den Detonator mit den ergaunerten Minen mitnehmen und benutzen. In dieser Zeit, würde man dann nebenher automatisch jede Menge Geld, Muni und Medipacks anhäufen.

Nach dieser Erkenntnis hätte ich meinem Kumpel mja78 vorgeschlagen, den Detonator-Glitch aus dem HC-Leitfaden zu nehmen. Ich bin froh, daß er sich das von sich aus sowieso vorgenommen hat.

Wie weiter oben schon erwähnt, finde ich den Knoten-Glitch am schlimmsten. Dennoch ist der Detonator-Glitch für mich nicht mehr nur eine kleine Hilfe, sondern eine deutlich erkennbare. In 3 Stunden 30 Knoten bekommen und somit die Rig und Stase voll aufleveln (dafür braucht man nämlich insg. genau 30 Knoten). Damit käme man schon ganz schön weit.

nein, ich bin kein Prof, es gibt auch anderes "Kruppzeug" auf der Welt, ;)

Was ich vorher mal gesagt habe, dass der "Vorteil" am Detonator-Glitch seine Zuverlässigkeit ist, hat du ja im Grunde jetzt bestätigt, so fasse ich dein Resultat einfach mal auf.

Und wenn man in 30 min. ca 5 Knoten bekommt, dann ist das schon ein anschauliches Resultat...

Ich denke aber, dass man trotzdem an einigen Stellen seine Probleme hat und dann fehlt einen evtl. die Erfahrung, die man aus den einfacheren Situationen zuvor hätte sammeln können.

Und obn man nun die "ergaunerte" Muni mitnimmt, davon andere Muni oder Medikits kauf, oder Knoten, alles hilft wenn ich da an DS1 zurückdenke, da hatte ich nämlich schon bei Leviatan erhebliche Probleme, mangels Muni und Medikits.

Achja, ich habe im ersten oder zweiten Post hier ebenfalls irgendwie den falschen Tonfall reingebracht, das war auch nicht so toll.

Habe jetzt 2 mal im Hardcoremodus angefangen und immer das Gleiche Problem gehabt. Im Kap.2 an der stelle wo das rollband ist und das erste mal die Explodierviecher kommen. Da steht im normalfall die leiche auf und greift einen an, kurz darauf erscheint so ein kriechendes ding und wenn man dann zur energielosen tür läuft erscheinen die Explodierdinger. Nun erscheint aber bei mir das kriechende Vieh nicht, darauf hin auch die Exploder nicht und somit bleibt die Tür zu. Was is da los?

Habe jetzt 2 mal im Hardcoremodus angefangen und immer das Gleiche Problem gehabt. Im Kap.2 an der stelle wo das rollband ist und das erste mal die Explodierviecher kommen. Da steht im normalfall die leiche auf und greift einen an, kurz darauf erscheint so ein kriechendes ding und wenn man dann zur energielosen tür läuft erscheinen die Explodierdinger. Nun erscheint aber bei mir das kriechende Vieh nicht, darauf hin auch die Exploder nicht und somit bleibt die Tür zu. Was is da los?

Mit dem "kriechenden Ding" meinst du sicherlich die Leaper, oder? Das sind die, die auf den Armen angerannt kommen und mit dem Schwanz angreifen.

Wenn du in diesen Bereich gehst, könntest du auch zunähst auf den liegenden Necro schießen. So stehen sie dann auch auf. Dann kurz warten, denn gleich im Anschluß muß der Leaper kommen. Danach läuft man auf die andere Seite des Rollbands und muß wieder etwa 10-20 Sekunden warten. Dann erst kommen die Exploder.

Wenn der Leaper gar nicht erst kommt, stimmt bei dir tatsächlich etwas nicht. Dann würde ich einfach mal die Spieldaten löschen und neu installieren. VORSICHT! Spieldaten (Spieldaten-Dienstprogramm), NICHT Speicherdaten. :smile:

Ich wußte es!!

Hab grad den Löffel am Ende von Kapitel 7 abgegeben

In dem Raum wo Ellie einem die CEC tür öffnet

Mein Fehler war das ich nur 3.stasePacks bei hatte

Dort ist einfach zuviel los :)

Hab Gott sei dank am Anfang von Kapitel 6 gespeichert

aber ärgern tust mich schon!!

Da in dem Moment wo die doofe tür aufging ich so eingekesselt war weil ich möglichst viel noch von den platt gemachten einsammeln wollte ;)

ahhhhh morgen ist auch noch en Tag

Ich Brauch erstma en paar Bierchen.

;)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...