thehealer7351 Geschrieben 28. April 2012 Teilen Geschrieben 28. April 2012 Und wo hast den letzten Save gesetzt?Bei meinem ersten Durchgang hab ich im letzten Shop die Laserkanone geholt und komplett aufgerüstet. Den Rest hab ich dann nur noch mit der Sekundärfunktion der Laserkanone gemacht! Bei meinem zweiten Durchgang hab ich das schon vor der Augenstichmaschine gemacht! Und das hat auch gut funktioniert! Ab da ist der Hardcore für mich pure Entspannung! Das hat man sich dann auch richtig verdient! Ich hab deinen Rat heute morgen befolgt und am Shop vor der Augenstichmaschine alles verkauft, was Geld gebracht hat, für 80.000 Credits Medipacks und Munition für die Laserkanone gekauft und die Laserkanone fast voll aufgerüstet und eine halbe Stune später hats endlich *bling* gemacht Das Ding ist echt monströs, vor allem das Sekunderfeuer. Ich hab das vorher echt unterschätzt; ich dachte das würde nur die Gegner in unmittelbarer Nähe kurz in Stase versetzen, aber das Teil kommt ja richtig weit, verletzt die Necros und wirft sie zurück und Necros, die unmittelbar nach einem Schuss auf dich zu kommen werden auch noch erwischt. Der Boss-Fight hat keine 2 Minuten gedauert :'> Vielen Dank für eure Tipps, einiges hat mir wirklich weiter geholfen und Zeit erspart. Ich finds sehr gut, dass ihr euch die Mühe macht und die vielen Leute hier unterstützt! :happy-thumbs-up: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 28. April 2012 Teilen Geschrieben 28. April 2012 Na herzlichen Glückwunsch!!! Hey wir machen das gerne, ist doch gar kein Thema! Wenn man selber mal so derart begeistert ist, will man auch, daß andere diese Begeisterung teilen. Es war mir eine Freude! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mja78 Geschrieben 29. April 2012 Teilen Geschrieben 29. April 2012 Na herzlichen Glückwunsch!!! Hey wir machen das gerne, ist doch gar kein Thema! Wenn man selber mal so derart begeistert ist, will man auch, daß andere diese Begeisterung teilen. Es war mir eine Freude! Dem ist nichts hinzuzufügen. @ thehealer: Freut mich, dass du es geschafft hast Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grandon Geschrieben 7. Juni 2012 Teilen Geschrieben 7. Juni 2012 Ich habe DS2 schon platiniert. Da es mein Lieblingsspiel ist, dachte ich mir: "Ach hole ich mir mal die PEGI-Collectors Edition und hole mir die Doppelplatin" -eigentlich dachte ich, dass es mir jetzt leichter fallen wird, aber falsch gedacht. Zur Zeit hänge ich auf der Ishimura fest, also vor dem dritten Save, genau so wie bei meiner ersten Platin .... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 7. Juni 2012 Teilen Geschrieben 7. Juni 2012 Ich habe DS2 schon platiniert. Da es mein Lieblingsspiel ist, dachte ich mir: "Ach hole ich mir mal die PEGI-Collectors Edition und hole mir die Doppelplatin" -eigentlich dachte ich, dass es mir jetzt leichter fallen wird, aber falsch gedacht. Zur Zeit hänge ich auf der Ishimura fest, also vor dem dritten Save, genau so wie bei meiner ersten Platin .... Ach das wird schon werden. Der zweite Durchgang war für mich eigentlich fast nur noch Routine. Obwohl ich es andersum gemacht habe. Also zuerst PEGI und dann USK und somit ohne DLCs. Aber dennoch gebe ich dir auch Recht. An manchen Stellen mußte ich höllisch aufpassen. Gerade auf der Ishimura (vor der Deko-Kammer) war ich extrem angespannt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mja78 Geschrieben 7. Juni 2012 Teilen Geschrieben 7. Juni 2012 Ich habe DS2 schon platiniert. Da es mein Lieblingsspiel ist, dachte ich mir: "Ach hole ich mir mal die PEGI-Collectors Edition und hole mir die Doppelplatin" -eigentlich dachte ich, dass es mir jetzt leichter fallen wird, aber falsch gedacht. Zur Zeit hänge ich auf der Ishimura fest, also vor dem dritten Save, genau so wie bei meiner ersten Platin .... Wenn du es einmal geschafft hast, dann packst du das auch nochmal. Schön dran bleiben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tommyangelo Geschrieben 7. Juni 2012 Teilen Geschrieben 7. Juni 2012 Ich fand ishimura eine der einfachsten. 11,13 und Endgegner find ich hart. Und zu der Dekompressionskammer. Die Packs hab ich mit der plasma plattgemacht. Und für die Puker nahm ich die üble Energiekanone und da dort 2 auftauchen einen halt in Stase versetzen. SO schwer find ich die Stelle jetzt nicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 7. Juni 2012 Teilen Geschrieben 7. Juni 2012 Ich fand ishimura eine der einfachsten. 11,13 und Endgegner find ich hart. Und zu der Dekompressionskammer. Die Packs hab ich mit der plasma plattgemacht. Und für die Puker nahm ich die üble Energiekanone und da dort 2 auftauchen einen halt in Stase versetzen. SO schwer find ich die Stelle jetzt nicht Ich hab es dir ja gestern im PSN gesagt, ich muß zugeben, daß ich wohl mit den Waffen, die ich IMMER benutze, dort in der Deko-Kammer etwas daneben liege. Da wäre wohl die Energiekanone am besten. Aber die hab ich eben nie benutzt. Daher finde ich die Stelle nach wie vor mit meinen Waffen schwierig. Ich hab schon mal meine Laserkanone ausgepackt.......und bin dann gestorben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RayCyryll Geschrieben 15. Juni 2012 Teilen Geschrieben 15. Juni 2012 Hallo zusammen! Ich versuche grade auch Dead Space 2 zu platinieren und habe es jetzt endlich beim dritten Durchlauf geschafft bis Kapitel 7 vor dem Aufzug mit den Tripods zu kommen und zu speichern! Jetzt bin ich gestern allerdings ZWEI mal in dem Raum in Kapitel 9 gestorben, als der Aufzug das erste mal die Ichimura zeigt und kurz danach stehen bleibt. Die Stalker sind nicht das Problem, aber der Guardian am Ende des raums, wenn ich dem zu nah komm spuckt der nen Pod der direkt neben mir explodiert... hatte es eigentlich in Errinerung, dass in dem Raum ein rotes Fass ist, finde es aber nicht =/ hab die Energiekanone, die Strahlenkanone und den Plasmacutter! Kann man den irgendwie sicher platt machen ohne so sehr um die Ecke zu müssen? EDIT: Wenn ich Stase benutze komme ich mir irgendwie blöd vor, weil der gar nicht langsamer dei Pods spuckt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 15. Juni 2012 Teilen Geschrieben 15. Juni 2012 Hallo zusammen! Ich versuche grade auch Dead Space 2 zu platinieren und habe es jetzt endlich beim dritten Durchlauf geschafft bis Kapitel 7 vor dem Aufzug mit den Tripods zu kommen und zu speichern! Jetzt bin ich gestern allerdings ZWEI mal in dem Raum in Kapitel 9 gestorben, als der Aufzug das erste mal die Ichimura zeigt und kurz danach stehen bleibt. Die Stalker sind nicht das Problem, aber der Guardian am Ende des raums, wenn ich dem zu nah komm spuckt der nen Pod der direkt neben mir explodiert... hatte es eigentlich in Errinerung, dass in dem Raum ein rotes Fass ist, finde es aber nicht =/ hab die Energiekanone, die Strahlenkanone und den Plasmacutter! Kann man den irgendwie sicher platt machen ohne so sehr um die Ecke zu müssen? EDIT: Wenn ich Stase benutze komme ich mir irgendwie blöd vor, weil der gar nicht langsamer dei Pods spuckt Da nehme ich immer ein Stasebehälter und schleudere das auf den Guardian. Dann ein Schuß mit der Sekundärfunktion des Impulsgewehrs. Aber das hast du ja leider nicht. Auf jeden Fall sind aber die Stasebehälter besser. Da kannst du dir etwas mehr Zeit lassen, um um die Ecke zu kommen und das Explosivfass zu nehmen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mja78 Geschrieben 15. Juni 2012 Teilen Geschrieben 15. Juni 2012 Hallo zusammen! Ich versuche grade auch Dead Space 2 zu platinieren und habe es jetzt endlich beim dritten Durchlauf geschafft bis Kapitel 7 vor dem Aufzug mit den Tripods zu kommen und zu speichern! Jetzt bin ich gestern allerdings ZWEI mal in dem Raum in Kapitel 9 gestorben, als der Aufzug das erste mal die Ichimura zeigt und kurz danach stehen bleibt. Die Stalker sind nicht das Problem, aber der Guardian am Ende des raums, wenn ich dem zu nah komm spuckt der nen Pod der direkt neben mir explodiert... hatte es eigentlich in Errinerung, dass in dem Raum ein rotes Fass ist, finde es aber nicht =/ hab die Energiekanone, die Strahlenkanone und den Plasmacutter! Kann man den irgendwie sicher platt machen ohne so sehr um die Ecke zu müssen? EDIT: Wenn ich Stase benutze komme ich mir irgendwie blöd vor, weil der gar nicht langsamer dei Pods spuckt Da du ja weisst, wo der Guardian hängt renn mit der Strahlenkanone (die du ja hast) um die Ecke, schieß einmal das Sekundärfeuer hin, dass es vor ihm liegen bleibt. Dann wieder in Deckung gehen und warten bis das Sekundärfeuer hoch geht. Ein Schuss reicht und der Guardian und die Pods in der Nähe sind Geschichte. Wenn ein Pod übrig wäre, dann nimm einfach den Plasmacutter dafür. Da gibt es auch ein rotes Fass. Und zwar wenn du auf den Guardian zuläufst links hinter den Kisten. Das ist aber zu riskant und ich hole es mir an der Stelle auch nie. Sekundärfeuer der Strahlenkanonen ist hier am geeignetsten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RayCyryll Geschrieben 15. Juni 2012 Teilen Geschrieben 15. Juni 2012 Da du ja weisst, wo der Guardian hängt renn mit der Strahlenkanone (die du ja hast) um die Ecke, schieß einmal das Sekundärfeuer hin, dass es vor ihm liegen bleibt. Dann wieder in Deckung gehen und warten bis das Sekundärfeuer hoch geht. Ein Schuss reicht und der Guardian und die Pods in der Nähe sind Geschichte. Wenn ein Pod übrig wäre, dann nimm einfach den Plasmacutter dafür.Da gibt es auch ein rotes Fass. Und zwar wenn du auf den Guardian zuläufst links hinter den Kisten. Das ist aber zu riskant und ich hole es mir an der Stelle auch nie. Sekundärfeuer der Strahlenkanonen ist hier am geeignetsten. Danke euch! Mit dem Stasebehälter ist der ja wirklich ziemlich lange paralysiert, und mit dem Sekundärfeuer der Strahlenkanone hab ich ihn alle gemacht^^ Jetzt bin ich in Kapitel 10 vor dem langen Gang mit dem zwei Burten und ich denke hier speicher ich... auch wenn das danach noch sooo viel ist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mja78 Geschrieben 15. Juni 2012 Teilen Geschrieben 15. Juni 2012 Danke euch! Mit dem Stasebehälter ist der ja wirklich ziemlich lange paralysiert, und mit dem Sekundärfeuer der Strahlenkanone hab ich ihn alle gemacht^^Jetzt bin ich in Kapitel 10 vor dem langen Gang mit dem zwei Burten und ich denke hier speicher ich... auch wenn das danach noch sooo viel ist Die zwei Brute kannst normalerweise noch mitnehmen. Ersten Brute killen und dann vorsichtig vortasten bis die Gegner triggern. Dann ganz ans Ende des Flurs rennen von wo du gekommen bist. Dann hast du alle im Blick und kannst einen nach dem anderen weg pusten. Danach kommst du zu einem Shop und Savepunkt. Da würde ich speichern. Das ist direkt vor der Dekontaminationskammer und die kann ganz schön stressig werden wenn es mal nicht glatt läuft... Das packst du!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 15. Juni 2012 Teilen Geschrieben 15. Juni 2012 Da du ja weisst, wo der Guardian hängt renn mit der Strahlenkanone (die du ja hast) um die Ecke, schieß einmal das Sekundärfeuer hin, dass es vor ihm liegen bleibt. Dann wieder in Deckung gehen und warten bis das Sekundärfeuer hoch geht. Ein Schuss reicht und der Guardian und die Pods in der Nähe sind Geschichte. Wenn ein Pod übrig wäre, dann nimm einfach den Plasmacutter dafür.Da gibt es auch ein rotes Fass. Und zwar wenn du auf den Guardian zuläufst links hinter den Kisten. Das ist aber zu riskant und ich hole es mir an der Stelle auch nie. Sekundärfeuer der Strahlenkanonen ist hier am geeignetsten. Muß gestehen die Sekundärfunktion der Strahlenkanone kenne ich gar nicht. Schießt man damit auch ne Art Mine oder wie kann man sich das vorstellen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RayCyryll Geschrieben 15. Juni 2012 Teilen Geschrieben 15. Juni 2012 Die zwei Brute kannst normalerweise noch mitnehmen. Ersten Brute killen und dann vorsichtig vortasten bis die Gegner triggern. Dann ganz ans Ende des Flurs rennen von wo du gekommen bist. Dann hast du alle im Blick und kannst einen nach dem anderen weg pusten.Danach kommst du zu einem Shop und Savepunkt. Da würde ich speichern. Das ist direkt vor der Dekontaminationskammer und die kann ganz schön stressig werden wenn es mal nicht glatt läuft... Das packst du!! JEAH! Geschafft! Gut dass ich darauf gehört hab!! Jetzt hab ich gespeichert und kann erstmal ne kleine Pause machen bevor ich mich weiter vorran traue =D Erstmal wieder etwas ruhiger werden^^ Die Angst auf Kapitel 7 zurück zu fallen ist doch etwas hoch gewesen^^ EDIT: @Romeo: Beim Sekundärfeuer feuert Isaac auf den Boden und trifft alle um sich herrum und bei aktivierter Spezialfunktion kommt zum Rundumschuss noch eine Stase Funktion die wirklich richtig nützlich ist! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mja78 Geschrieben 15. Juni 2012 Teilen Geschrieben 15. Juni 2012 Muß gestehen die Sekundärfunktion der Strahlenkanone kenne ich gar nicht. Schießt man damit auch ne Art Mine oder wie kann man sich das vorstellen? Ja, so ähnlich. Da schießt man ein Teil raus, welches auf den Boden fliegt und wie ein kleiner Tornado aussieht. Das explodiert dann nach kurzer Zeit (die Dauer kann man mit Knoten verringern) und macht eine Menge Schaden. Einen Brute killt man so mit 2-3 Schuss, je nachdem wie nah er dran ist. Gegnerhorden (normale Nekros) in Stase versetzen, ein Schuss und alle sind Geschichte. Auch in den Schächten im Schwerelosbereich, da gibt es ja diese komischen Glibberteile, die so rote Teile nach einem schießen. Normalerweise muss man bei dem Vieh die 3 gelben Stellen abschießen, die auch ein wenig schwer zu treffen sind. Einfach drauf zufliegen, ein Schuss Sekundärfeuer in die Richtung und das Ding ist hinüber. Ist schon eine mächtige Waffe und nur wegen dem Sekundärfeuer liebe ich die Strahlenkanone als Zweitwaffe. @ Cyryll: Glückwunsch!! Ich wusste doch du packst das Aber bei der Waffenbeschreibung meinst du glaub die Laserkanone, kann das sein? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 15. Juni 2012 Teilen Geschrieben 15. Juni 2012 Kann es sein, daß wir jetzt von zwei verschiedenen Waffen reden? Irgendwie passen doch die beiden Beschreibungen nicht, oder? Oder bringe ich da was durcheinander? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mja78 Geschrieben 15. Juni 2012 Teilen Geschrieben 15. Juni 2012 Kann es sein, daß wir jetzt von zwei verschiedenen Waffen reden? Irgendwie passen doch die beiden Beschreibungen nicht, oder? Oder bringe ich da was durcheinander? Ich habe das bei meinem Beitrag noch ergänzt. Seine Beschreibung passt eher auf die Laserkanone. Denn bei der Strahlenkanone gibt es keinen Rundumschuss und Staseeinsatz. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 15. Juni 2012 Teilen Geschrieben 15. Juni 2012 Ich habe das bei meinem Beitrag noch ergänzt. Seine Beschreibung passt eher auf die Laserkanone. Denn bei der Strahlenkanone gibt es keinen Rundumschuss und Staseeinsatz. Ach ja, stimmt. Daher kam mir seine Beschreibung so bekannt vor. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mja78 Geschrieben 15. Juni 2012 Teilen Geschrieben 15. Juni 2012 Ach ja, stimmt. Daher kam mir seine Beschreibung so bekannt vor. Ja, die Sekundärfunktion der Laserkanone sollten WIR dank Kapitel 13-15 ja in- und auswendig kennen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.