Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Hardcore-Modus

DonMarteng

Recommended Posts

Platin! Sehr schön, mit der Laserkanone ist das echt völlig einfach, bin dann aber bei der letzten Flugsequenz n paar mal abgeschmiert.:facepalm::biggrin5:

Dann noch das letzte Kapitel auf Fanatiker mit der geilen Handkanone gemacht. Absolut geiles Spiel. Heute abend werd ich noch Severed durchboxen.

Nach dem HC Modus Durchgang kam auch ein absolut erfüllendes Gefühl durch, haha. Zuletzt hatte ich das nach Prototype.:drool5:

Glückwunsch zur Platin. Ja, das Gefühl kenn ich :biggrin5:

Da schaut Frau mal wieder nach einer längeren Zeit in den Hardcore Thread rein und muss feststellen, dass sich einiges hier zwischenzeitlich getan hat (Glitch). Irgendwie habe ich der Sache nicht getraut, dass die "Beinhart" Trophy so sagen wir mal ehrlich exclusiv bleiben wird; finde es nicht gut, dass es den Glitch gibt, kann im Ansatz aber auch die Spieler verstehen, die sich da abmühen und nur scheitern. Ihr könnt meine Verzweiflung ab Seite 83 und meinen ehrlichen Erfolg auf Seite 86 nachlesen.

Dead Space 2 bleibt für mich eine einzigartige Erfahrung aufgrund dieser unberechenbaren Nervensache und es entgeht einem wirklich ein unglaubliches Spielgefühl, wenn man hier "nachhilft". Jeder Save war ein tierisches Aufatmen, jeder Tod eine frustrierende, lange und entsetzliche Erfahrung und der Siegesmoment dann laaange Zeit später war einfach UNGLAUBLICH ^^

Ihr merkt schon, dies ist indirekt ein Aufruf es ohne Glitch zu meistern :biggrin5:

Gibt es eigentlich einen Zeitpunkt (wann wurde der Glitch bekannt?), wo man sagen kann, die Platin kann nur ehrlich erspielt worden sein? Evtl könnte man ja einen Thread aufmachen für die Mitglieder, die "Beinhart" ehrlich erspielt haben, um uns wieder etwas exclusiver zu machen ... ;)

Platin! Sehr schön, mit der Laserkanone ist das echt völlig einfach, bin dann aber bei der letzten Flugsequenz n paar mal abgeschmiert.:facepalm::biggrin5:

Dann noch das letzte Kapitel auf Fanatiker mit der geilen Handkanone gemacht. Absolut geiles Spiel. Heute abend werd ich noch Severed durchboxen.

Nach dem HC Modus Durchgang kam auch ein absolut erfüllendes Gefühl durch, haha. Zuletzt hatte ich das nach Prototype.:drool5:

Glückwunsch Moody!!! Freut mich, daß du es auch heil überstanden hast! :biggrin5:

Gibt es eigentlich einen Zeitpunkt (wann wurde der Glitch bekannt?), wo man sagen kann, die Platin kann nur ehrlich erspielt worden sein? Evtl könnte man ja einen Thread aufmachen für die Mitglieder, die "Beinhart" ehrlich erspielt haben, um uns wieder etwas exclusiver zu machen ... ;)

Die Idee ist durchaus gut aber nicht realisierbar! Dieses Ding, was ich nicht mal beim Namen nennen will, gab es mit Sicherheit schon immer. Die Frage ist eben, wie du ja schon richtig angedeutet hast, wer hat es wann entdeckt? Das werden wir nie genau sagen können! Und leider könnte es theoretisch jeder so geschafft haben.

Daher bin ich dafür, daß wir die Sache schnellstens wieder vergessen. Ich möchte die Gamer aber bitten, mich nicht falsch zu verstehen. Ich bin nicht so egoistisch, daß ich es nicht jedem gönne. Nein, darum geht es mir absolut nicht. Man MUSS einfach den Hardcore-Modus "erlebt" haben. mja78 hat es in einem anderen Thread ganz treffend formuliert. Der Hardcore-Modus ist nicht nur ein schwerer Schwierigkeitsgrad. Es ist wahrlich ein Erlebnis!

Ich persönlich hab mir Dead Space 2 zum Release gekauft und innerhalb von ein paar Wochen alle Trophäen bis auf die "Beinhart"-Trophäe erspielt. Diese Trophäe und somit auch die Platin waren für mich dann aber nicht mehr realisierbar. Mein abschließendes Urteil: Dead Space 2 ist durchaus gelungen, mind. genauso gut wie der Vorgänger, eher sogar besser!

ABER welch grandioses Spiel Dead Space 2 durch den Hardcore-Modus ist, habe ich erst ein Jahr später erfahren sollen. Ich hab es (auf großen Druck seitens Diamh, mja78 und ein paar andere :tongue3:) noch einmal gewagt und konnte den Hardcore nicht mehr weglegen. Das wird mir wohl ewig in Erinnerung bleiben! :smile:

Ich kann es jedem nur wärmstens empfehlen! Dieses Gefühl kann man wirklich nicht in Worte fassen!

Jeder, der Dead Space 2 auf Hardcore durchspielen möchte sollte das ohne Hilfen tun, denn er verpasst sonst das genialste Spielerlebnis das es gibt. Ich hatte in meinen ganzen Jahren als Zocker (und das sind jetzt doch auch schon etwa 25) noch nie so viele Emotionen auf einem Haufen.

Frust, Flüche, Jubel, Glücksgefühle, Anspannung, Gänsehaut, Nervenkitzel, Zweifel, Blutrausch, Angst, Zufriedenheit...

Alles dabei. Einfach nur genial. Hoffentlich kommt der dritte Teil wieder mit Hardcore und ohne Tricksereien.

Jeder, der Dead Space 2 auf Hardcore durchspielen möchte sollte das ohne Hilfen tun, denn er verpasst sonst das genialste Spielerlebnis das es gibt. Ich hatte in meinen ganzen Jahren als Zocker (und das sind jetzt doch auch schon etwa 25) noch nie so viele Emotionen auf einem Haufen.

Frust, Flüche, Jubel, Glücksgefühle, Anspannung, Gänsehaut, Nervenkitzel, Zweifel, Blutrausch, Angst, Zufriedenheit...

Alles dabei. Einfach nur genial. Hoffentlich kommt der dritte Teil wieder mit Hardcore und ohne Tricksereien.

Es wird immer Fehler geben im Spiel das lässt sich leider nicht vermeiden. Und ja hoffe bei DS3 auf HC ohne speichern das steigert das ganze :D

Bin der gleichen Meinung.

Ich finde auch, daß man dem Spiel und den Entwicklern eine faire Chance geben sollte. Ich meine, die Entwickler haben sich etwas bei dem hardcore Modus gedacht. Heutzutage, wo das Gaming (fast schon) Mainstream ist und vieles für die grobe Masse entwickelt wird, sind Spiele wie Dead Space 2 eine absolute Mangelerscheinung.

Dead Space 2 (der 1. natürlich auch) ist ein geniales Spiel, Präsentation, Gameplay, Grafik etc. alles super. Für mich aber entscheidend ist die Tatsache, daß das Spiel fordernd ist. Ja, es ist auf den unteren Schwierigkeitsgraden schnell durchgezockt, aber erst der hardcore Modus macht es so richtig gut und bringt das 100%e Spielerlebnis >Dead Space 2<...ich meine, es geht kaum realistischer...mach ich einen Fehler, bin ich platt, ende aus. Kein Checkpoint, wo ich respawne, keine 300 Speicherpunkte. Aus der Sicht gesehen sind die 3 Saves sogar noch sehr großzügig.

Auch ich bin seit mehr als 20 Jahren Gamer und ich bin mir fast schon sicher, daß die jüngere Generation gar nicht weiß, was ein schweres Spiel ist. Da wird schon wegen dem hardcore Modus von Dead Space 2 geheult, weil der Gamer es mittlerweile gewohnt ist an die Hand genommen zu werden. Ich erinner mich da sehr gerne an die 1. Generation der Prince of Persia Reihe oder auch an die Castlevania Ursprünge.

Da war das Game einfach so schon schwer, Ende. Keine Trophäen, keine Checkpoints...bist Du platt gegangen, warst Du platt.

Wer kennt nicht Kintaro und den Frust von Mortal Kombat 2? Wer ist nicht ständig daneben gesprungen bei American McGee's Alice? Wer hat keinen Frust bei Castlevania geschoben?

Echt, die heutige Gamergeneration hat gar keine Ahnung was wirklich schwer ist und kommt doch mal etwas in die Nähe von schwer, wird's regelrecht vernichtet, in dem irgendwelche Glitches oder sonst was gesucht und entdeckt werden.

Sorry, soll jetzt nicht heißen, daß die kommenden Gamer nichts drauf haben, aber manchmal ist das Geheul schon groß!

Sehr schön geschrieben und ich schließe mich da auch größtenteils an. Wohlgemerkt ich hatte 15 Jahre überhaupt nicht mehr gespielt und dann vor 1.5 Jahren wieder angefangen.

Health mit Autoregeneration gab es in den 80er nicht. Mehr als drei Leben? War ja fast wie ein Geschenk..

On Topic: Freue mich schon auf DS3, hoffentlich wieder mit HC. Demnächst kommen ja Infos :)

Die Serie fasziniert mich bislang am meisten und ich hatte Teil 1 ein Jahr ungespielt im Schrank liegen :(

Komplett deine meinung :)

Man macht sich vorher total verrückt "OMG, nur 3 mal speichern und der heftige Schwierigkeitsgrad, das pack ich doch auf keinen Fall :/" und dann fängt man und merkt das es gar nicht so hart ist.

Ich hab direkt auf Fanatiker angefangen und hab kaum einen Unterschied gemerkt, als ich Hardcore begonnen hab. Die Necros bewegen sich ein bischen schneller und ziehen ein bischen mehr ab.

Aber mit Taktik ist das alles kein Problem mehr.

Ich hab gestern von Kapitel 8 bis Ende 14 gezockt und bin verreckt weil ich ne falsche Bewegung gemacht hab und

in dieser Verbrennungsanlage diesem Eier-werfenden Viech ausweichen wollte und rückwärts in den Feuerstrahl geflogen bin :facepalm::D

Wenn man sich nur konzentriert, ein bischen Ruhe und Geduld mitbringt, bei schweren Stellen ein bischen rumprobiert und sich ne gute Taktik überlegt und vorallem sein Geld und seine Knoten sinnvoll investiert, ist der Hardcore Modus absolut im Bereich des Machbaren. (Ich häng gerade an der letzten Challenge bei Vanquisch, absolut anderes Kaliber :facepalm:)

Für mich absolut unverständlich dieses einmalige Spielerlebnis mit diesem verka***en Glitch oder einem Videoguide zu beschmutzen :dozey:

Ich hab direkt auf Fanatiker angefangen und hab kaum einen Unterschied gemerkt, als ich Hardcore begonnen hab. Die Necros bewegen sich ein bischen schneller und ziehen ein bischen mehr ab.

Aber mit Taktik ist das alles kein Problem mehr.

Ich hab gestern von Kapitel 8 bis Ende 14 gezockt und bin verreckt weil ich ne falsche Bewegung gemacht hab und

in dieser Verbrennungsanlage diesem Eier-werfenden Viech ausweichen wollte und rückwärts in den Feuerstrahl geflogen bin :facepalm::D

So ging es mir auch bei meinem zweiten Hardcore Run. Hab auch gleich auf Fanatiker angefangen und hatte viel weniger Probleme mit dem Hardcore später!

Und

in der Verbrennungsanlage fliegt man auch nicht rückwärts, sondern immer nur seitlich! :biggrin5:

So ging es mir auch bei meinem zweiten Hardcore Run. Hab auch gleich auf Fanatiker angefangen und hatte viel weniger Probleme mit dem Hardcore später!

Und

in der Verbrennungsanlage fliegt man auch nicht rückwärts, sondern immer nur seitlich! :biggrin5:

Vielleicht ist das ja das Geheimnis? Ich hab bei Dead Space 1 auch sofort auf schwer gezockt und dann 3 1/2 Druchgänge um alle Knoten für die Waffen zusammen zu kriegen. Danach war unmöglich auch sehr einfach..

Ich war noch so unter Stress wegen dem Über-Morph und dann wollte ich da einfach schnell durch ^^

Allerdings hab ich diesen komischen Necro nicht gesehen und hab mich dann voll erschrocken und bin in Panik rückwärts geflogen :xd::'>

Edit: 1000. Post, yey ^^

Vielleicht ist das ja das Geheimnis? Ich hab bei Dead Space 1 auch sofort auf schwer gezockt und dann 3 1/2 Druchgänge um alle Knoten für die Waffen zusammen zu kriegen. Danach war unmöglich auch sehr einfach..

Ich war noch so unter Stress wegen dem Über-Morph und dann wollte ich da einfach schnell durch ^^

Allerdings hab ich diesen komischen Necro nicht gesehen und hab mich dann voll erschrocken und bin in Panik rückwärts geflogen :xd::'>

Edit: 1000. Post, yey ^^

Ja sowas kommt vor! :biggrin5:

Aber aus Fehlern lernt man ja, und diesen Fehler machst du bestimmt nie wieder. :smile:

Kapitel 11 erster Save? Nicht schlecht trotz Guide. Konnte mit dem nichts anfangen weil ich vollkommen anders gespielt habe (Detonator habe ich erst Mitte Kapitel 10 gekauft).

Bin eher der Typ learning by doing. Schmerzhafte Tode durch Dummheit im Hardcore Modus. "Jawohl da ist ein Nekro mit gelben schieß nicht auf mich Sack. Der muss weg, da ziele ich doch gleich mal darauf. Fenster auf und schon kam das nette 'letzten Hardcore Spielstand laden' "

Im Nachhinein ist das irgendwie viel lustiger wenn man die Beinhart Trophähe hat, da kommt mir doch glatt das Grinsen ins Gesicht.

An alle anderen die noch dran sind. Nicht aufgeben, das Spiel ist es wirklich wert und macht im Hardcore Modus meiner Meinung nach den meisten Spaß.

Edit: HC in 5:13h? Macht der Video Guide soviel aus? Liege da fast drei Stunden (ohne Tode) drüber.

ja also ich habe hauptsächlich mit dem plasmagutter gezockt und nur stase und den plasma updadet rig nur 2 trefferpunkte. und dann so bei kp. 7 die Strahlenkanone die habe ich dann auch ziemlich für den schluss kampf und für die bohrer mission aufgepimpt. den detonator hab ich mir auch noch zugelegt für kapitel 11 da die gegner gerne noch von hinten kommen..

den viedeoguide hab ich im vorhinein ziemlich studiert.. da ich halt auch gerne zu schnell rangehe. wichtig sind natürlich wieviele gegner tauchen wo und wie in etwa auf so das man ziemlich schnell rennen kann ;) oder wo man eher deffensiv vorgehen muss wie zum beispiel im lift kapitel 11, 15 gegner oder wieviele auf dem bohrer kommen wo die fiecher mit den tentakeln auf den wänden auf einen schiessen. und wie schnell man von kapitel 13-15 durchrusht ohne viel zeit zu verlieren. so bekommt man locker 5h durch. viedeoguide war ja auch nur etwas mit 4h.. im ganzen hat es mich so nie erwischt.. hatte aber auch schon ziemlich glück

Hallo, will doppelplatin und zocke nun die dt. version. nun ist ja echt blöd das man die waffenpacks nicht nutzen kann. gibt es eigentl. noch mehr tricks wie den glitch in kapitel 1 wo man unendl. knoten farmen kann?

Ja ich habe mit begeisterung den closed thread gelesen mit dem glitch und dem dings da mit der ehrebaber trotzdem will ich das spiel zügig beenden. deshalb wäre es cool wenn wir hier mal brainstormen und mal lösungen präsentieren.

An die moderatoren wäre doch cool wenn hier ein thread eröffnen mit dem thema das spiel beenden und alle fehler ausnutzen.

Hallo, will doppelplatin und zocke nun die dt. version. nun ist ja echt blöd das man die waffenpacks nicht nutzen kann. gibt es eigentl. noch mehr tricks wie den glitch in kapitel 1 wo man unendl. knoten farmen kann?

Ja ich habe mit begeisterung den closed thread gelesen mit dem glitch und dem dings da mit der ehrebaber trotzdem will ich das spiel zügig beenden. deshalb wäre es cool wenn wir hier mal brainstormen und mal lösungen präsentieren.

An die moderatoren wäre doch cool wenn hier ein thread eröffnen mit dem thema das spiel beenden und alle fehler ausnutzen.

Glitch? Keine Ahnung wovon du sprichst! :biggrin5:

Schau dir einfach den Hardcore-Leitfaden an! Da stehen alle möglichen Tipps und Tricks drin. Da hat sich unser mja78 richtig Mühe gegeben, damit wir es um einiges leichter haben. Und in der Tat, ich hatte es sehr leicht damit! :smile:

Keine Ahnung von was du redest...

Wenn du das Ergebnis unseres bereits erfolgten Brainstormings lesen möchtest, dann schau den Thread an, welcher von Romeo erwähnt wurde. Da stehen sehr viele Tricks drin, die einem das spielen auf Hardcore leichter machen. Spielen musst halt noch selbst.

Keine Ahnung von was du redest...

Wenn du das Ergebnis unseres bereits erfolgten Brainstormings lesen möchtest, dann schau den Thread an, welcher von Romeo erwähnt wurde. Da stehen sehr viele Tricks drin, die einem das spielen auf Hardcore leichter machen. Spielen musst halt noch selbst.

Spielen muß man doch selbst? Ich dachte, du hast das so eingerichtet, daß das Spiel automatisch spielt. Quasi so ein Autopilot! Gibt es diese Technik für Games noch nicht? Das würde ja einige Platins erleichtern! Und vor allem den Hardcore von DS2!

Spielen muß man doch selbst? Ich dachte, du hast das so eingerichtet, daß das Spiel automatisch spielt. Quasi so ein Autopilot! Gibt es diese Technik für Games noch nicht? Das würde ja einige Platins erleichtern! Und vor allem den Hardcore von DS2!

Ich wollte ursprünglich den von dir erwähnten Noob-Mode einrichten, aber im programmieren bin ich nicht so fit. Da kann ich besser spielen ;)

sooo, gestern den ersten Durchlauf auf "FANATISCH" gemeistert - bin unzählige Male draufgegangen ;)

jetzt noch einen schnellen Durchlauf auf leicht, um die fehlenden Trophäen zu sammeln, damit ich mich dann mit voller Konzentration dem HC Modus widmen kann. Dein Thread mja78 wird dabei hoffentlich gute Dienste tun! :D

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...