Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Hardcore-Modus

DonMarteng

Recommended Posts

Soooooo liebe Jungs! Ich hab es tatsächlich geschafft! Hab den ersten Save wieder mal in Kapitel 7 und wieder mal vor dem Tripodaufzug gesetzt. Und ihr könnt mir wirklich glauben, das war alles andere als erwartet.

Hab um ca. 20.00 Uhr angefangen, nur um mal zu schauen wie gut ich vorwärts komme. Hätte nämlich unbedingt um 22.00 Uhr ins Bett sollen weil ich morgen ne längere Fahrt vor mir habe. Da wollte ich einfach mal ausgeruht sein. Dann hatten wir auch schon 22.00 Uhr aber es lief einfach soooo gut, daß ich nicht aufhören konnte. Ich kann ja morgen auch notfalls ungeschlafen fahren (dachte ich mir). Und irgendwann nach Mitternacht dachte ich nur noch "leck mich am A....., das zieh ich jetzt durch!". Und wehe wenn ich gestorben wäre, dann wäre alles umsonst gewesen.

Jetzt aber bin ich der glücklichste Romeo auf der Welt, der morgen halbtot ne Strecke von ca. 450 km hin und am Spätabend wieder zurück fahren muß. :banghead::biggrin5:

Haaaaa was tut man nicht alles für sein Lieblingsgame? :biggrin5:

Jetzt heißt es nur noch Endspurt und das schaffe ich evtl. sogar am Sonntag oder Montag!

So aber jetzt ab in die Kiste!!! :biggrin5:

Soooooo liebe Jungs! Ich hab es tatsächlich geschafft! Hab den ersten Save wieder mal in Kapitel 7 und wieder mal vor dem Tripodaufzug gesetzt. Und ihr könnt mir wirklich glauben, das war alles andere als erwartet.

Hab um ca. 20.00 Uhr angefangen, nur um mal zu schauen wie gut ich vorwärts komme. Hätte nämlich unbedingt um 22.00 Uhr ins Bett sollen weil ich morgen ne längere Fahrt vor mir habe. Da wollte ich einfach mal ausgeruht sein. Dann hatten wir auch schon 22.00 Uhr aber es lief einfach soooo gut, daß ich nicht aufhören konnte. Ich kann ja morgen auch notfalls ungeschlafen fahren (dachte ich mir). Und irgendwann nach Mitternacht dachte ich nur noch "leck mich am A....., das zieh ich jetzt durch!". Und wehe wenn ich gestorben wäre, dann wäre alles umsonst gewesen.

Jetzt aber bin ich der glücklichste Romeo auf der Welt, der morgen halbtot ne Strecke von ca. 450 km hin und am Spätabend wieder zurück fahren muß. :banghead::biggrin5:

Jetzt heißt es nur noch Endspurt und das schaffe ich evtl. sogar am Sonntag oder Montag!

Haha Romeo, das Game zieht sich aber auch ne^^ Sowas änliches habe ich auch gehabt, man denkt aber (jetzt aufhören obwohl man so weit gekommen ist und alles gut läuft, nee ich zieh es durch), der Unterschied zwischen uns beiden ist aber, ich hatte die Ps3 angelassen, und paar Stunden später weiter gezockt, da ich dringend weg musste, als ich zu Hause war und weiter zocken wollte, bin ich natürlich gestorben und musste von vorne anfangen........

In der Zeit als ich weg war dachte ich mir, wie geil, gleich wenn ich zu Hase bin bring ich es zu Ende, hab mich schon gefreut und gehpfft, dass es kein Stromausfall kommt etc pp.....Naja, es muste ja so kommen, das ich 2min nach dem weiter spielen im Game gestorben bin xD

Da renn ich erstmal nach rechts wo das schwarze Vieh durch die Decke fällt . Das in Staße setzen und warten bis der Exploder kommt. Somit hast du ihn vom Fenster angelockt. Staße und abhauen

Hehe, so habe ich das auch gemacht.. allerdings ist was total unerwartetes, blödes passiert... ich war etwas langsam mit dem schwarzen, als ich mich umdrehte, war der Exploder schon ganz dicht dran und holte gerade zum Schlag aus. Stase drauf (puh, Glück gehabt)... und als ich wegrennen wollte, blieb Isaac zwischen den beiden eingefrorenen hängen. Was hab ich Panik geschoben! :biggrin5:

Zum Glück konnte ich mich doch noch rechtzeitig durchquetschen, um dem sicheren Tod zu entgehen.

Hehe, so habe ich das auch gemacht.. allerdings ist was total unerwartetes, blödes passiert... ich war etwas langsam mit dem schwarzen, als ich mich umdrehte, war der Exploder schon ganz dicht dran und holte gerade zum Schlag aus. Stase drauf (puh, Glück gehabt)... und als ich wegrennen wollte, blieb Isaac zwischen den beiden eingefrorenen hängen. Was hab ich Panik geschoben! :biggrin5:

Zum Glück konnte ich mich doch noch rechtzeitig durchquetschen, um dem sicheren Tod zu entgehen.

Ja, manchmal braucht man auch noch ein wenig Glück. Wenn ich mich an deine Berichte noch richtig erinnere, dann hattest du ja nicht all zu viel davon. In dem Fall dann das Glück des Tüchtigen eben ;)

Etwas Glück macht die Sache wirklich um einiges einfacher. Man merkt wie unterschiedlich die Gegenstände spawnen. Einmal liegen im Container 500 Credits, das nächste mal ein doppeltes Medipaket das im Shop 5000€ kosten würde.

Das ich nur mit dem Plasmacutter und dem Impulsgewehr bis Kapitel 10 gespielt habe war auch keine so gute Idee. Als mir die Angriffe von hinten zu viel wurden habe ich mir den Detonator zugelegt, der macht die Sache doch um einiges stressfreier.

Statusupdate: Zweimal hintereinander in Kapitel 14 in der Schwerelosigkeit von der Presse oder was auch immer das ist zerstampft worden.

Morgen gibt es dann die Beinhart Tropy und jetzt zur Enstpannung :17:

Etwas Glück macht die Sache wirklich um einiges einfacher. Man merkt wie unterschiedlich die Gegenstände spawnen. Einmal liegen im Container 500 Credits, das nächste mal ein doppeltes Medipaket das im Shop 5000€ kosten würde.

Das ich nur mit dem Plasmacutter und dem Impulsgewehr bis Kapitel 10 gespielt habe war auch keine so gute Idee. Als mir die Angriffe von hinten zu viel wurden habe ich mir den Detonator zugelegt, der macht die Sache doch um einiges stressfreier.

Statusupdate: Zweimal hintereinander in Kapitel 14 in der Schwerelosigkeit von der Presse oder was auch immer das ist zerstampft worden.

Morgen gibt es dann die Beinhart Tropy und jetzt zur Enstpannung :17:

Hmmm das ist kacke, die Presse ist auch gemein, man sieht die nicht wie die von der Seite ankommt. Achso du hast Fanatiker gezockt? Ja dann wünsch ich dir viel Spaß und Nerven für die Beinhart-Trophy^^

Ne ich spiele Hartcore. Letzter Save ist aber Anfang Kapitel 13, von daher sehe ich es locker.

War vorhin nur zu geil auf die Beinhart Trophy und bin mit Turbo durch die Presse in Kapitel 14.

(Ich muss nen Schaden haben, in der Kneipe sitzen und hier im Thread schreiben. DS Sucht :-) )

na da hat es aber gut geklappt;)

Ich war froh, dass ich den ersten Save im Kap.2 hatte, weil sonst hätte ich bis zum Tripodaufzug,wegen WaMa-und 2ten Kerzenraum das Intro bestimmt 6x sehen dürfen.

Ich denke, wenn du jetzt cool bleibst, kommst du gut durch Romeo:cool2:

Ne ich spiele Hartcore. Letzter Save ist aber Anfang Kapitel 13, von daher sehe ich es locker.

War vorhin nur zu geil auf die Beinhart Trophy und bin mit Turbo durch die Presse in Kapitel 14.

(Ich muss nen Schaden haben, in der Kneipe sitzen und hier im Thread schreiben. DS Sucht :-) )

Hehe das ist normal, wer bei Dead Space 2 erst mal den 1. Save bzw 2. Save gemacht hat, muss ganze Zeit an das Ende denken. Man weiß ja, dass man es "fast" geschafft hat^^

Ich hab mal so ne ganz allgemeine Frage zu eurer Vorgehensweise vor dem Hardcoremodus.

Wie habt ihr das gemacht?

Habt ihr einfach drauflos gespielt oder hatte ihr einen Textguide offen oder habt ihr "parallel" immer einen Walktrough auf youtube "mitlaufen" gehabt?

Ich hab mal so ne ganz allgemeine Frage zu eurer Vorgehensweise vor dem Hardcoremodus.

Habt ihr einfach drauflos gespielt oder hatte ihr einen Textguide offen oder habt ihr "parallel" immer einen Walktrough auf youtube "mitlaufen" gehabt?

Ich habe vorher hier in dem Thread mitgelesen und ohne Videos gespielt. Die Videos sind bestimmt hilfreich, allerdings spawnen die Gegner nicht immer gleich. mja78, Romeo und andere haben mich motiviert und mir ein paar gute Tipps gegeben die mir sehr geholfen haben.

Btw:

35.png Beinhart

Verdient: 1/4/2012 11:59

Schließe das Spiel auf Schwierigkeitsgrad "Hardcore" ab.

..und was mache ich nun? Kein Dead Space 3 in Sicht :biggrin5:

Ich habe vorher hier in dem Thread mitgelesen und ohne Videos gespielt. Die Videos sind bestimmt hilfreich, allerdings spawnen die Gegner nicht immer gleich. mja78, Romeo und andere haben mich motiviert und mir ein paar gute Tipps gegeben die mir sehr geholfen haben.

Btw:

35.png Beinhart

Auch von mir Glückwunsch.

@ Duc:

Ich hab vorher das Spiel auf Fanatiker durch gespielt und in jedem Kapitel einen Save gemacht um bestimmte Stellen üben zu können.

Aber an Hardcore hab ich mich trotzdem nicht ran getraut. Eines Tages kam mein Arbeitskollege zu mir und meinte er hätte Hardcore jetzt durch. Das hat mich so motiviert, dass ich es einfach probiert hab. Und da bin ich gleich bis Kapitel 5 vor den ersten Kerzenraum gekommen. Leider hab ich dann nicht meinen ersten Save gemacht. Sonst hätte ich in meinem ersten Run das Intro nur einmal sehen müssen. Aber dann wusste ich, dass ich es packen kann und bin einfach dran geblieben.

Ich hab mir vor kritischen Stellen nochmal kurz ein Video angeschaut. Ist gut, dass man weiss welche Gegner und wie viele kommen. Sonst ohne Hilfsmittel einfach drauf los gespielt

na da hat es aber gut geklappt;)

Ich war froh, dass ich den ersten Save im Kap.2 hatte, weil sonst hätte ich bis zum Tripodaufzug,wegen WaMa-und 2ten Kerzenraum das Intro bestimmt 6x sehen dürfen.

Ich denke, wenn du jetzt cool bleibst, kommst du gut durch Romeo:cool2:

Naja so ganz reibungslos ging es bei mir auch nicht, wenn ich auch gesagt habe, daß ich gut vorwärts kam. Im Großen und Ganzen bin ich aber mit meiner Leistung sehr zufrieden.

Im WaMa-Raum bin ich das erste Mal in Panik geraten weil ich erstmals (in den mittlerweile 9 Durchläufen) was anderes ausprobieren wollte (wie kann man nur auf so ne dumme Idee kommen? :facepalm:). Ich hab mich in der gegenüberliegenden Ecke der Waschmaschine postiert. Sonst stelle ich mich in die Ecke des Eingangstores. Nachdem ich alles an Muni, Stase und Medipacks verballert habe, hab ich es aber doch noch geschafft! :smile:

Gegen dieses riesen Vieh in der großen Halle der Unitology-Kirche (das einen am Fuß packt und hinterher zieht) ist mir mein Herz auch ein wenig in die Hose gerutscht. Konnte einfach nicht mehr zielen! :banghead:

Aber so richtig in Panik geraten bin ich im zweiten Kerzenraum. Also in diesem Raum, in dem ich zuvor auf Fanatiker mit einer relativ guten Taktik alles im Griff hatte! Da war ich dem Tod dann doch sehr nahe. Aber irgendwo muß ich ja auch mal Glück haben! :biggrin5:

Was mir jetzt im zweiten Hardcore Run wirklich sehr gut geholfen hat war, daß ich den ersten Run gleich auf Fanatiker gemacht habe (also kein NG+). Das kommt dem Hardcore-Modus doch sehr nahe und hat mir gezeigt wo ich so richtig aufpassen muß. Von Videoguides halte ich grundsätzlich nichts, weil derjenige, der dort spielt nicht der gleiche tollpatschige Trottel ist wie ich! :biggrin5:

Hab mir aber dennoch zwei Videos angeschaut, die mir auch zum Teil gut geholfen haben. Einmal den Trick in der Deko-Kammer auf der Ishimura. Dieser war sehr nützlich. Mein Dank auch an dieser Stelle an meinen Kumpel mja78 für den Hinweis auf das Video! :thumbsup:

Dann mußte ich mir zuletzt noch die oben erwähnte Stelle in der Unitology-Kirche anschauen.

Mir hat aber sehr gut meine Vorbereitung beim ersten HC-Run geholfen. Da hab ich auf Fanatiker alle kritischen Stellen bis zum Abwinken gezockt bis ich es drauf hatte. Hab auch währenddessen sehr viel meine Meister mja78 und Diamh um Rat gefragt, die mich dabei sehr viel unterstützt haben. Nochmals vielen Dank euch!!! :thumbsup:

Btw:

35.png Beinhart

Na Glückwunsch mein Lieber! Ich freue mich für dich!!! :smile:

Hast du auch somit die Platin oder kommt das noch?

35.png Beinhart

Glückwunsch ;)

Okay, danke euch dreien schon mal.

Ich bin nämlich schon bisschen am überlegen was denn, sollte ich es wirklich wagen, die beste Vorgehensweise wäre :biggrin5:

Glückwunsch ;)

Okay, danke euch dreien schon mal.

Ich bin nämlich schon bisschen am überlegen was denn, sollte ich es wirklich wagen, die beste Vorgehensweise wäre :biggrin5:

Das ist ganz einfach: uns hier fragen :biggrin5:

@ Romeo:

Versteh ich das jetzt richtig, dass du deinen zweiten Run auf Hardcore fertig hast? Oder hab ich das jetzt falsch verstanden?

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...