Gast Geschrieben 28. März 2012 Teilen Geschrieben 28. März 2012 @r4schlosser, ich hab mich hier mal selbst zitiert, vielleicht nützt dir das was.Danke für die Tipps, Deinen original Beitrag habe ich vor ein paar Tagen schon gelesen. Mit dem Zug hatte ich die wenigsten Probleme, eigentlich zwischen Kapitel 3-5 weil da irgendwie kein Shop mehr in Sicht war und die brauchbare Munition sehr knapp wurde.Egal, das Spiel gibt mir auf Hardcore schon mal das was mir Teil 1 auf Unmöglich mit dem Plasmacutter only gegeben hat. Der alte Mann hat nach 2:40h in Kapitel 6 vor dem Kerzenraum gespeichert und geht jetzt zufrieden ins Bett :-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Railer Geschrieben 28. März 2012 Teilen Geschrieben 28. März 2012 Egal, das Spiel gibt mir auf Hardcore schon mal das was mir Teil 1 auf Unmöglich mit dem Plasmacutter only gegeben hat. Der alte Mann hat nach 2:40h in Kapitel 6 vor dem Kerzenraum gespeichert und geht jetzt zufrieden ins Bett :-) na, damit gehts ja erstmal weiter-größte Hürde geschafft find ich, auch für die Motivation, weil man direkt bewaffnet los legen kann bei einem Neuversuch. also:never give up:cool2: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 28. März 2012 Teilen Geschrieben 28. März 2012 @Romeo-mein Tipp noch für dich im 2ten Kerzenraum,Stase+Ripper und in den Gang zurück rechts rum wo du reingekommen bist und in ne Ecke stellen für die Scorpione.(aber erst die zwei Dicken platt machen,am besten ohne das sie platzen, das war meist mein Problem:-) Danke dir, Glück werde ich jede Menge brauchen! Zum 2. Kerzenraum ist mir gestern etwas besseres aufgefallen (ich denke das zumindest). Wenn man schnell reinrennt und den ersten Pregnant vorsichtig killt, läuft man weiter nach rechts bis zum Shop. Dann kommen erstmal zwei Leaper (Skorpione). Wenn die weg sind, öffnet sich auch schon das Tor. Man könnte also schon vorher den Raum verlassen. Ob ich das wirklich so machen werde, überlege ich mir noch. Schließlich will ich ja auch nicht die netten Sachen dort liegen lassen. Viel wichtiger wäre mir aber der Shop. Den müßte ich dann bei dieser Weise zurücklassen. Wie gesagt, ob ich das wirklich will, überlege ich mir wenn es soweit ist! Wird schon schiefgehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mja78 Geschrieben 28. März 2012 Teilen Geschrieben 28. März 2012 Danke dir, Glück werde ich jede Menge brauchen! Zum 2. Kerzenraum ist mir gestern etwas besseres aufgefallen (ich denke das zumindest). Wenn man schnell reinrennt und den ersten Pregnant vorsichtig killt, läuft man weiter nach rechts bis zum Shop. Dann kommen erstmal zwei Leaper (Skorpione). Wenn die weg sind, öffnet sich auch schon das Tor. Man könnte also schon vorher den Raum verlassen. Ob ich das wirklich so machen werde, überlege ich mir noch. Schließlich will ich ja auch nicht die netten Sachen dort liegen lassen. Viel wichtiger wäre mir aber der Shop. Den müßte ich dann bei dieser Weise zurücklassen. Wie gesagt, ob ich das wirklich will, überlege ich mir wenn es soweit ist! Wird schon schiefgehen. Das ist echt eine blöde Stelle. Ich kenn das in- und auswendig und trotzdem regiert immer das Chaos und Hektik bei mir wenn ich dann dort bin. Und jedesmal bin ich froh wenn es vorbei ist und mein Isaac noch alle Gliedmaße inkl. Kopf an den richtigen Stellen hat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rettch1040 Geschrieben 28. März 2012 Teilen Geschrieben 28. März 2012 Danke dir, Glück werde ich jede Menge brauchen! Zum 2. Kerzenraum ist mir gestern etwas besseres aufgefallen (ich denke das zumindest). Wenn man schnell reinrennt und den ersten Pregnant vorsichtig killt, läuft man weiter nach rechts bis zum Shop. Dann kommen erstmal zwei Leaper (Skorpione). Wenn die weg sind, öffnet sich auch schon das Tor. Man könnte also schon vorher den Raum verlassen. Ob ich das wirklich so machen werde, überlege ich mir noch. Schließlich will ich ja auch nicht die netten Sachen dort liegen lassen. Viel wichtiger wäre mir aber der Shop. Den müßte ich dann bei dieser Weise zurücklassen. Wie gesagt, ob ich das wirklich will, überlege ich mir wenn es soweit ist! Wird schon schiefgehen. ich hab das auch auf die art versucht. nur bin ich ned erst nach rechts zum shop sondern gleich nach links zu der tür die sich dann öffnet. wie hast du es denn im ersten hc run gemacht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 28. März 2012 Teilen Geschrieben 28. März 2012 ich hab das auch auf die art versucht. nur bin ich ned erst nach rechts zum shop sondern gleich nach links zu der tür die sich dann öffnet. wie hast du es denn im ersten hc run gemacht? Alle plattgemacht! Aber du hast Recht, man könnte auch gleich nach links. Problem bei mir war nur, ich war vollgepackt und wollte mich im Shop kurz entleeren! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mja78 Geschrieben 28. März 2012 Teilen Geschrieben 28. März 2012 Alle plattgemacht! Aber du hast Recht, man könnte auch gleich nach links. Problem bei mir war nur, ich war vollgepackt und wollte mich im Shop kurz entleeren! Wie sich das anhört. Als wär der Shop ein WC Da fällt mir gerade auf, dass Isaac während des ganzen Spiels nicht einmal den Drang hat auf die Toilette zu gehen. Wie unrealistisch... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 28. März 2012 Teilen Geschrieben 28. März 2012 Mir fällt gerade noch ein, es gibt einen weiteren Grund warum ich nach rechts zum Shop bin. Der Weg auf der rechten Seite ist etwas länger als der Weg links zum Ausgang. Daher besser geeignet um gegen die Leaper anzukommen, finde ich. Am Ausgangstor kommen sie um die Ecke und sind auch schon einem direkt vor der Nase! Da fehlt dann einem schon die Zeit für Stase! Und mja, daran hab ich auch gedacht und habe mein Geschäft im All verrichtet! Hast du das etwa nicht gemacht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Railer Geschrieben 28. März 2012 Teilen Geschrieben 28. März 2012 Da fällt mir gerade auf, dass Isaac während des ganzen Spiels nicht einmal den Drang hat auf die Toilette zu gehen. Wie unrealistisch... Ich hab da gestern bei mir auch so gadacht:die Entwickler hätten doch auch mal, als sich Isaac und Ellie vor Kapitel 9 treffen,einen futuristischen Getränkeautomaten einbauen können,um nach dem Stress von Kap.8 und dem Generve von Stross,zusammen mit ner Molle anzustoßen und auszumachen, dass wenn man das hier überlebt,nen richtiges Date fällig wird. Wär zumindest aus meiner Sicht realistisch;) EDITH: nen Spruch von Isaac,wegen des Fraßes auf der Sprawl und den kotzenden Pukern wäre auch drinn gewesen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rettch1040 Geschrieben 28. März 2012 Teilen Geschrieben 28. März 2012 Da fällt mir gerade auf, dass Isaac während des ganzen Spiels nicht einmal den Drang hat auf die Toilette zu gehen. Wie unrealistisch... also so alt ist isaac nun auch wieder ned. er kann ja wohl noch die 6h-9h im hc mode alles bei sich behalten. kommt drauf an wie schnell man ihn durch das spiel manövriert :'>. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mja78 Geschrieben 28. März 2012 Teilen Geschrieben 28. März 2012 Mir fällt gerade noch ein, es gibt einen weiteren Grund warum ich nach rechts zum Shop bin. Der Weg auf der rechten Seite ist etwas länger als der Weg links zum Ausgang. Daher besser geeignet um gegen die Leaper anzukommen, finde ich.Am Ausgangstor kommen sie um die Ecke und sind auch schon einem direkt vor der Nase! Da fehlt dann einem schon die Zeit für Stase! Und mja, daran hab ich auch gedacht und habe mein Geschäft im All verrichtet! Hast du das etwa nicht gemacht? Hab jetzt nicht genau drauf aufgepasst. Aber sollte er sich mal dem Drang gebeugt haben, dann liegt wohl alles in seinem Anzug. Der hält ja Gott sei Dank einiges aus @ Railer Das wär irgendwie cool gewesen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Caedes Geschrieben 28. März 2012 Teilen Geschrieben 28. März 2012 also so alt ist isaac nun auch wieder ned. er kann ja wohl noch die 6h-9h im hc mode alles bei sich behalten. kommt drauf an wie schnell man ihn durch das spiel manövriert :'>. Hehe, Toiletten hat man ja genug gesehen, aber Isaac hat doch einen Anzug, da ist ein eingebautes Schwarzesloch damit er nicht auf Toilette muss^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
THKpositiv Geschrieben 28. März 2012 Teilen Geschrieben 28. März 2012 Hab mal ne Frage zu zwei Räumen . Einmal zum Fahrstuhl in Chapter 6,wo die TriPots durch die Fenster kommen und zu Chapter 9. Die Stelle wo in einem Raum stalker ,Exploder,Zysten kommen.Kurz vor der Ishimura . Am Ausgang hängt dieses Vieh aus Teil 1 an der Wand. Hier brauch ich ne gute Strategie Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mja78 Geschrieben 28. März 2012 Teilen Geschrieben 28. März 2012 Hab mal ne Frage zu zwei Räumen . Einmal zum Fahrstuhl in Chapter 6,wo die TriPots durch die Fenster kommen und zu Chapter 9. Die Stelle wo in einem Raum stalker ,Exploder,Zysten kommen.Kurz vor der Ishimura . Am Ausgang hängt dieses Vieh aus Teil 1 an der Wand. Hier brauch ich ne gute Strategie 1. Der Aufzug den du meinst müsste schon Kapitel 7 sein. Da nehmen viele den Detonator und schwören drauf. Wenn du gut zielen kannst kann man auch den Plasmacutter empfehlen. Immer auf die gelben Knubbel schiessen und immer in Bewegung bleiben. 2. Das Teil, das an der Wand hängt ist mit dem richtigen vorgehen leicht. Entweder Sekundärfeuer der Strahlenkanone oder des Impulsgewehrs. Oder (und das bevorzuge ich immer) mit Kinese ein rotes Explosivfass nehmen und auf das Ding drauf schmeissen. Bei den Teilen ist immer so ein rotes Fass in der Nähe. In deinem beschriebenen Fall musst auf das Teil zulaufen und dich dann nach links drehen. Da liegt eins Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 28. März 2012 Teilen Geschrieben 28. März 2012 Hab mal ne Frage zu zwei Räumen . Einmal zum Fahrstuhl in Chapter 6,wo die TriPots durch die Fenster kommen und zu Chapter 9. Die Stelle wo in einem Raum stalker ,Exploder,Zysten kommen.Kurz vor der Ishimura . Am Ausgang hängt dieses Vieh aus Teil 1 an der Wand. Hier brauch ich ne gute Strategie Den Tripodaufzug mach ich immer wie folgt. Nimm zuvor etwa 200 - 300 Schuß Impulsgewehrmuni mit. Dann im Aufzug, wenn es nach oben geht, postiere ich mich exakt in die Mitte. Wenn die Tripods kommen, schieße ich auf die gelben Stellen. Und am schnellsten gehts aber, wenn du L1 losläßt und Kamera drehst und dann wieder in gewünschte Richtung L1 drückst! Also nicht L1 gedrückt halten und dich um die eigene Achse drehen. Das geht viiiiiiiiiel zu langsam! Loslassen, drehen, wieder zielen und schießen. Wenn du da gut bist, trifft dich kein einziger Tripod! Bei dem Vieh an der Wand (Guardian nehme ich an) nehme ich die letzten paar Runs immer nur noch Sekundärfeuer des Impulsgewehres. Da fackle ich nicht lange rum. Ein Schuß, und weg is er. Es gibt viele andere Möglichkeiten, wie z. B. Stase, aber das Impulsgewehr ist die beste und schnellste Variante. Edit: Ok mja war schneller! Jetzt hat er wenigstens mehr Möglichkeiten! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mja78 Geschrieben 28. März 2012 Teilen Geschrieben 28. März 2012 Genau, jetzt kann er sich aussuchen was ihm am besten gefällt. Aber wenn ich dich gerade hier sehe. Hab den Peng-Schatz im Leitfaden ergänzt. Kannst ja mal anschauen, aber ich denke das müsste so ok sein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 28. März 2012 Teilen Geschrieben 28. März 2012 Genau, jetzt kann er sich aussuchen was ihm am besten gefällt. Aber wenn ich dich gerade hier sehe. Hab den Peng-Schatz im Leitfaden ergänzt. Kannst ja mal anschauen, aber ich denke das müsste so ok sein Hab ich gerade gesehen! Perfekt! An solchen Stellen ist ein Video immer gut! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 28. März 2012 Teilen Geschrieben 28. März 2012 Aufzug habe ich eben auch mit dem Impulsgewehr gemacht. Wenn mal zwei da waren einfach mit Sekundärfeuer drauf. Im anschließenden Raum nach dem Fahrstuhl nicht an das Fenster stellen wenn man zwischen den zwei Laserbarrieren steht... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 28. März 2012 Teilen Geschrieben 28. März 2012 Aufzug habe ich eben auch mit dem Impulsgewehr gemacht. Wenn mal zwei da waren einfach mit Sekundärfeuer drauf.Im anschließenden Raum nach dem Fahrstuhl nicht an das Fenster stellen wenn man zwischen den zwei Laserbarrieren steht... Hehe, ans Fenster schon aber nicht auf der linken, sondern auf der rechten Seite! Am besten vorher noch die zwei Explosivfässer vor dem Fenster wegnehmen. So mach ich das immer. Es sei denn man ist treffsicher! Ich bin es nicht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 28. März 2012 Teilen Geschrieben 28. März 2012 Danke, werde morgen beim nächsten Versuch daran denken. Habe das irgendwie gar nicht gecheckt mit dem Fenster so schnell wie das ging.. Wenn ich so weiter mache mit dem Lerneffekt dann dauert das von Kapitel 6-10 ja einen Monat Wie der Duke schon sagte: Nimm weniger Schaden dann stirbst Du nicht so oft Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.