Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Hardcore-Modus

DonMarteng

Recommended Posts

Nein hab ich nicht :(! Wollte sofort auf Fanatiker spielen, sollte ich vielleicht doch erstmal auf Leicht spielen?

Wenn du es, so wie ich, auf den Hardcore abgesehen hast, würde ich es auf Fanatiker belassen. Dann hast du schon mal einen Vorgeschmack. :biggrin5:

Dem stimme ich zu. Habe meinen Beitrag vorhin editiert, habe nicht gesehen das Ihr schon weiter diskutiert habt.

In dem Edit habe ich ja schon Stellung dazu genommen. Fanatiker ist eigentlich absolut lächerlich wenn man es (leider) so wie ich macht. Schwierigkeit normal und dann Fanatiker mit dem besten Anzug, Waffen hochgelevelt und Geld ohne Ende ist wirklich keine Herausforderung.

Das habe ich dann auch bei meinen ersten beiden Versuchen im Hardcore Modus bitter bereut. Stase ist da natürlich anfangs nicht aufgelevelt, die Staseaufladung durch den erweiterten Anzug fehlt und dann kam das unvermeidliche. Dadurch das die Stase nicht so lange wirkt habe ich diese öfters nutzen müssen. Irgendein blöder Fensterraum, keine Stase mehr und ein Armleuchter mit nem gelben Sack. Ich hielt es dann für eine gute Idee auf den Sack zu schießen der dann auch direkt explodierte...

Necro tot, Fenster putt, Isac raus -> Intro da.

Ich hab mir damals vor meinem ersten Durchgang in jedem Kapitel auf Fanatiker einen Speicherpunkt gesetzt und hab die kritischen Stellen dann vor Hardcore immer und immer wieder geübt bis ich es quasi im Schlaf konnte.

Als training eignet sich Hardcore ohne Neues Spiel + auf jeden Fall

Das check ich aber nicht ganz!

Im Grunde sind beide Versionen doch identisch.

Die Cutscenes in der USK Version beziehen sich doch nur auf den Multiplayer...oder bin ich falsch informiert?

Jo...und es gibt bislang keinerlei DLCs zu DS2 im Dt Sore. Also muss man ohne Waffenpacks etc. durch. Das ist, wenn ich soweit richtig mit gelesen hab, für Romeo der Knackpunkt.

Dürfte aber mich keinen Unterschied machen, hab ohnehin zu 80% den Plasmacutter benutzt. Vielleicht werd ich die USK Version auch irgendwann mal in Angriff nehmen, aber vorerst stehen andere Games an:J:

Okay, jetzt check ich wo das Problem liegt.

Naja, ich hab hardcore auch ohne DLC Packs gemacht, war jetzt auch nicht sooo schwer...hab auch deutlich weniger Frust moment als gedacht gehabt!

Leuzilla hat es richtig erfaßt und ich denke du jetzt auch blackrose! Mit den DLCs war der Hardcore doch ein wenig leichter (ich persönlich finde es deutlich leichter). Wenn du sowieso ohne DLCs gezockt hast, wirst du bei der USK-Version genau den gleichen Aufwand haben. Ich dagegen hatte mir alle Waffen- und Rüstungspacks gezielt für den Hardcore-Modus runtergeladen. Da hatte ich dann z. B. gleich ab dem ersten Shop alle Waffen und Anzüge zu Verfügung. Beim ersten Tripod konnte ich gleich zwei Impulsgewehre mitnehmen und hatte somit mehr Muni. Oder was ich auch am Anfang heftig fand, war die Anzahl der Inventarslots. PEGI mit DLCs 15 Slots, USK ohne DLCs 10 Slots. Also das tut mir richtig weh. Daher hab ich auch gleich den nächst besten Anzug für 20000 Credits gekauft. Das war es mir dann doch wert.

Und so muß man eben alles ein wenig anders machen. Man spart sich auch von Beginn an jede Menge Muni und zugleich Credits. Dadurch hat man es dann am Ende deutlich leichter!

Wie schon erwähnt, hab ich den Hardcore-Modus der PEGI-Version zwar geschafft, es hat mich aber die ganze Zeit gewurmt, daß ich eben diesen Vorteil mit den DLCs hatte. Und das will ich jetzt aus der Welt schaffen, damit ich endlich ruhig schlafen kann! Hohoho :biggrin5:

Ich hab mir damals vor meinem ersten Durchgang in jedem Kapitel auf Fanatiker einen Speicherpunkt gesetzt und hab die kritischen Stellen dann vor Hardcore immer und immer wieder geübt bis ich es quasi im Schlaf konnte.

Als training eignet sich Hardcore ohne Neues Spiel + auf jeden Fall

Ganz genau mja, so hab ich das auch gemacht! In jedem Kapitel (z. B. gleich zu Beginn) einen Speicherstand angelegt. Dann hab ich zunächst bis zum ersten Save die wichtigsten Stellen immer und immer wieder geübt. Und es hat sich wirklich sehr gelohnt. Was man da alles rausholen kann, hätte ich nie für möglich gehalten.

Dann versteh ich die Probematik natürlich.

Hab schon so einige Beiträge gelesen, in denen gesagt wurde, der hardcore Run wäre mit DLC Packs leichter.

Apropos hardcore und Fanatiker Run, wusstest Du, daß man mit einem kleinen Trick beide Trophs hintereinander weg machen, ohne daß man den Fanatiker Run komplett machen muß??

Dann versteh ich die Probematik natürlich.

Hab schon so einige Beiträge gelesen, in denen gesagt wurde, der hardcore Run wäre mit DLC Packs leichter.

Apropos hardcore und Fanatiker Run, wusstest Du, daß man mit einem kleinen Trick beide Trophs hintereinander weg machen, ohne daß man den Fanatiker Run komplett machen muß??

Nein wußte ich nicht! Aber wenn ich tricksen will, dann mach ich gleich den Knoten-Glitch. :biggrin5:

Das ist es aber ja, was ich nicht will. Mich hats schon hinterher gestört, daß ich überhaupt die DLCs genutzt habe. Jetzt will ich es ohne schaffen. Ich will es endlich wissen! :biggrin5:

OMG was ist denn ein Knoten Glitch?^^ Gibt mir mal bitte richtig gute Tipps!

1. Ich bin Anfänger bei Dead Space 2.

2. Ich hab sofort auf Fanatiker bekommen.

3. Ich hab keine DLC's!

4. Ich hab die Deutsche Version!

Das willst jetzt wissen wa? :biggrin5:

Genaueres kann ich dir nicht sagen (sicherlich wird sich ein anderer melden). Nur soviel, versau es dir nicht damit! Mach weiter wie bisher und sei dann so richtig stolz drauf!

Bis auf Punkt 1 geht es mir z. Zt. genauso wie dir! Und bis jetzt läuft es gut (bin Kapitel 6)! Das macht mir sogar ein wenig mehr Hoffnung! :smile:

Von einem Knoten Glitch wusste ich aber auch nichts.

Also soviel kann ich sagen, ich hab den Run auf hardcore ohne Hilfen wie Glitches oder DLCs gemacht und ich hatte eine Idee.

Mein Weg zur Platin sah so aus:

-Ein Run auf normal ohne auf irgendwelche Trophäen zu achten. Wollte den 1. Run geniessen.

-2. Run auf hardcore, da daß die übelste Trophäe ist.

-3. Run auf Fanatiker

-4. Run auf Game+ einfach, um die letzten Trophs zu holen.

Den Run auf Fanatiker konnte ich mir sparen.

Anders als empfohlen hab ich den 3. Speicherpunkt auf hardcore nicht vor der Augenstichmaschine gesetzt, sondern an der letzten Möglichkeit vor dem Endkampf, wo man kurz nach dem Savepoint nochmal auf den Supernecromorph trifft.

Dann kam mir die Idee am letzten Savepoint die Schwierigkeit auf Fanatiker umzustellen und einen seperaten Speicherstand zu erstellen. Ich bekam zwar die Nachricht, daß so Trophäen gesperrt werden, hab es aber darauf ankommen lassen.

Dann hab ich erstmal den Endgegner auf hardcore geplättet und dann den Fanatiker Speicherstand geladen und den Endboss nochmal geplättet...und hab nachdem jeweiligen Endboss auf hardcore und Fanatiker die Trophs erhalten.

Es war eigentlich nur ein Versuch.

Um ehrlich zu sein war ich sogar erleichtert als es geklappt hat, weil der hardcore Durchgang mich teilweise ganz schön gestresst hat. Das wollte ich mir auf Fanatiker nicht nochmal antun, da im fortgeschrittenen Alter von fast 32 Jahren das menschliche Herz nicht mehr soviel Stress verträgt ;)

Ursprünglich hatte ich eigentlich vor den Run auf Fanatiker mit der Handcanon zu machen....PENG....PENG-PENG-PENG....PIIIUUUHH-PIIIUUUHH....:)

Man was hab gelacht, als ich die letzten pillepalle Trophs gemacht und hab und auf dem Run die Handcanon ausgerüstet hatte...das hört sich so witzig an....

Von einem Knoten Glitch wusste ich aber auch nichts.

Also soviel kann ich sagen, ich hab den Run auf hardcore ohne Hilfen wie Glitches oder DLCs gemacht und ich hatte eine Idee.

Mein Weg zur Platin sah so aus:

-Ein Run auf normal ohne auf irgendwelche Trophäen zu achten. Wollte den 1. Run geniessen.

-2. Run auf hardcore, da daß die übelste Trophäe ist.

-3. Run auf Fanatiker

-4. Run auf Game+ einfach, um die letzten Trophs zu holen.

Den Run auf Fanatiker konnte ich mir sparen.

Anders als empfohlen hab ich den 3. Speicherpunkt auf hardcore nicht vor der Augenstichmaschine gesetzt, sondern an der letzten Möglichkeit vor dem Endkampf, wo man kurz nach dem Savepoint nochmal auf den Supernecromorph trifft.

Dann kam mir die Idee am letzten Savepoint die Schwierigkeit auf Fanatiker umzustellen und einen seperaten Speicherstand zu erstellen. Ich bekam zwar die Nachricht, daß so Trophäen gesperrt werden, hab es aber darauf ankommen lassen.

Dann hab ich erstmal den Endgegner auf hardcore geplättet und dann den Fanatiker Speicherstand geladen und den Endboss nochmal geplättet...und hab nachdem jeweiligen Endboss auf hardcore und Fanatiker die Trophs erhalten.

Es war eigentlich nur ein Versuch.

Um ehrlich zu sein war ich sogar erleichtert als es geklappt hat, weil der hardcore Durchgang mich teilweise ganz schön gestresst hat. Das wollte ich mir auf Fanatiker nicht nochmal antun, da im fortgeschrittenen Alter von fast 32 Jahren das menschliche Herz nicht mehr soviel Stress verträgt ;)

Ursprünglich hatte ich eigentlich vor den Run auf Fanatiker mit der Handcanon zu machen....PENG....PENG-PENG-PENG....PIIIUUUHH-PIIIUUUHH....:)

Man was hab gelacht, als ich die letzten pillepalle Trophs gemacht und hab und auf dem Run die Handcanon ausgerüstet hatte...das hört sich so witzig an....

Ich bedanke mich mal für den Tipp, dass man den Durchgang auf Fanatiker nicht unbedingt braucht.

Ich weiß zwar noch nicht, ob ich ihn auch anwenden werde, aber zumindest weiß ich nun, dass das gehen würde ;)

@blackrose79

Hab ich soweit verstanden. Nur verstehe ich nicht warum du dir den Fanatiker nicht antun wolltest? Die schlimmste Trophäe ist "Beinhart". Und Normal hattest du ja schon. Also hättest du NG+ auf Fanatiker starten können und hättest quasi durchlaufen sowie alle anderen Trophäen machen können.

Des Weiteren werde ich sicherlich den Teufel tun und meinen letzten Save am letztmöglichen Punkt setzen! :biggrin5:

@blackrose79

Hab ich soweit verstanden. Nur verstehe ich nicht warum du dir den Fanatiker nicht antun wolltest? Die schlimmste Trophäe ist "Beinhart". Und Normal hattest du ja schon. Also hättest du NG+ auf Fanatiker starten können und hättest quasi durchlaufen sowie alle anderen Trophäen machen können.

Des Weiteren werde ich sicherlich den Teufel tun und meinen letzten Save am letztmöglichen Punkt setzen! :biggrin5:

Ich weiß was Du meinst...allerdings kommt's hier auch auf den Wiederspielwert von Dead Space an.

Ohne Frage, die Dead Space Reihe gehört bis Dato zu dem Besten was der Spielemarkt mit all ihren Pseudo-Toptiteln hergibt.

Allerdings bin ich der Meinung, Dead Space ist umso besser, je seltener man es spielt. Ich meine, viele Situationen in Dead Space 2 sind, trotz des Schwerpunkts auf die Action im Vergleich zum Vorgänger, darauf ausgelegt beim Spieler Stress und Anspannung aufzubauen. Diese Mechanik ist den Machern sehr gut gelungen. Ich hatte ja ein paar Beiträge vorher berichtet, wie ich auf hardcore im Endkampf vereckt bin, weil ich vergessen hatte, den Finger von L1 runterzunehmen um mich zu heilen.

Erinnerst Du Dich z.B. an das 1. Kapitel???

Isaac ist noch unbewaffnet und hat nur die Taschenlampe...man schleicht mit ihm durch finstere Räume und plötzlich geht ein Monitor an...

Als der Monitor anging, hat mein Herz ein regelrechten Satz vorwärts gemacht und dachte sich bei der Gelegenheit:"Wenn ich schonmal einen Satz vorwärts mache, kann ich ihm auch gleich in die Hose rutschen..."

Schon beim 2. Durchgang, war diese Szene für mich total entschärft...

Wenn man Dead Space, egal ob der erste oder zweite Teil, aller besonderen Reize, die die Serie ausmachen, entzieht, was bleibt dann über???

Im Grunde nur ein stumpfsinniger Shooter!!

Das wollte ich einfach nicht!

Verstehst worauf ich hinaus möchte??

@blackrose79

Ja ich verstehe dich! Dennoch hab ich trotz der Stumpfsinnigkeit ab dem 2. Run ganze 6x durchgezockt. Und das sogar sehr gerne. Hab einfach alles ausprobieren wollen. Wobei ich zugeben muß, ab dem 5. Run wurde es langsam aber sicher langweilig. Den 6. Run hab ich als Übung für den Hardcore gemacht. Und der 7. und letzte Run war mein bester Run. Seitdem liebe ich Dead Space 2 um ein Vielfaches mehr. Da hab ich erst verstanden wie geil dieses Game ist! :smile:

@mja78

Hey alter Saustall, wir haben im Leitfaden einen Knoten vergessen (glaube ich zumindest). Soll ich das mal reinschreiben? Und dann hätte ich da an ein paar Stellen ne alternative Vorgehensweise. Ist mir jetzt erst aufgefallen. :biggrin5:

@blackrose79

Ja ich verstehe dich! Dennoch hab ich trotz der Stumpfsinnigkeit ab dem 2. Run ganze 6x durchgezockt. Und das sogar sehr gerne. Hab einfach alles ausprobieren wollen. Wobei ich zugeben muß, ab dem 5. Run wurde es langsam aber sicher langweilig. Den 6. Run hab ich als Übung für den Hardcore gemacht. Und der 7. und letzte Run war mein bester Run. Seitdem liebe ich Dead Space 2 um ein Vielfaches mehr. Da hab ich erst verstanden wie geil dieses Game ist! :smile:

@mja78

Hey alter Saustall, wir haben im Leitfaden einen Knoten vergessen (glaube ich zumindest). Soll ich das mal reinschreiben? Und dann hätte ich da an ein paar Stellen ne alternative Vorgehensweise. Ist mir jetzt erst aufgefallen. :biggrin5:

Klar, schreib das rein in den Thread. Ich aktualisiere das dann. In dem Thread ist eh sehr ruhig geworden, aber das zeigt ja auch, dass fast alles drin sein sollte ;)

@ duc

Da hast du recht. Vor der Augenstichmaschine würde völlig reichen. Und den Rest kann man ja bequem mit der Handkanone machen. Spart dann definitiv viel Zeit

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...