wolker3 Geschrieben 25. März 2012 Teilen Geschrieben 25. März 2012 Weisst jemand vielleicht ob das DLC aus dem US Store mit der deutschen Version von Dead Space 2 geht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 25. März 2012 Teilen Geschrieben 25. März 2012 Die deutsche Version unterstützt gar keine DLCs, egal aus welchem Store. Edit: Gestern mit Hardcore angefangen. Was für ein Spaziergang, Kindergarten dachte ich.. In Kapitel 3 dem Armleuchter mit zwei Schuss aus dem Plasmacutter den Sack zerlegt .. hätte vielleicht doch nicht so kuschelmäßig nah an dem stehen sollen... Kinnlade runter, Intro, alle Tasten des Kontrollers gedrückt und wohl wie viele andere festgestellt das man das Intro nicht überspringen kann. Auf ein neues heute Abend Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mja78 Geschrieben 25. März 2012 Teilen Geschrieben 25. März 2012 Die deutsche Version unterstützt gar keine DLCs, egal aus welchem Store.Edit: Gestern mit Hardcore angefangen. Was für ein Spaziergang, Kindergarten dachte ich.. In Kapitel 3 dem Armleuchter mit zwei Schuss aus dem Plasmacutter den Sack zerlegt .. hätte vielleicht doch nicht so kuschelmäßig nah an dem stehen sollen... Kinnlade runter, Intro, alle Tasten des Kontrollers gedrückt und wohl wie viele andere festgestellt das man das Intro nicht überspringen kann. Auf ein neues heute Abend Willkommen beim Hardcore-Modus. Und ja, das Intro kann einem schon recht früh auf die Nerven gehen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 25. März 2012 Teilen Geschrieben 25. März 2012 Hab mir gestern spontan die USK-Version gekauft und mich auf der Rückfahrt spontan entschieden, damit auch gleich anzufangen. Als Training hab ich dann auch gleich mal auf "Fanatiker" angefangen. Dachte mir, wenn schon, denn schon! Und ich muß sagen, wow! Da hab ich wahrlich was vor mir! Ich hab bereits die PEGI-Version mit den DLCs platiniert, aber die USK-Version zu platinieren ist was ganz anderes. Da muß ich Diamh und mja78 ganz klar widersprechen. Das ist nicht nur ein wenig schwerer, bei der USK-Version muß man komplett anders planen. Man ist gerade zu Beginn ständig am Limit. Mit allem! Die Stelle nach der Zugfahrt war schon mal mein erster Alptraum. Hab das mal richtig lange geübt und gefühlte 70% aller Versuche scheiterten. Da gibts gar keine richtige Vorgehensweise. Die Sackgesichter kommen jedes Mal anders. Ich überlege mir schon den ersten Save noch vor der Zugfahrt zu setzen, damit ich das Intro nicht immer wieder sehen muß. Soviel zum Thema Umstellung! Jetzt zocke ich erst mal Fanatiker durch und dann leg ich auch gleich mit Hardcore los. Bin mal gespannt wie weit ich kommen werde. Es könnte sogar passieren, daß ich dieses Vorhaben aufgeben muß. Die Platin interessiert mich vorerst mal ganz und gar nicht. Mir ist einzig der Hardcore-Modus wichtig. Wenn ich diesen Schaffe, bin ich überglücklich! Alle, die es bereits geschafft haben verdienen wahrlich meinen aller größten RESPEKT!!! :emot-bravo: Und Dead Space 2 ist nach wie vor ein geniales Spiel! Für mich wird es mit jedem Durchgang immer besser! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jayson Cyrax Geschrieben 25. März 2012 Teilen Geschrieben 25. März 2012 Kann mich meinem Vorredner nur anschliessen, die Dead Space Serie ist wirklich klasse. Mit dem Run auf hardcore hab ich übrigens weniger Probleme gehabt. Ich denke, es kommt auf die richtige Taktik und die Ressourcen an. Egal welche Waffe man bevorzugt, wichtig ist es immer genügend Munition und vor allem Medikits zu haben. Auch wichtig z.B., wenn man sich in einem Gefecht heilen muss kurz den Finger von L1 zu nehmen. Mir ist es beim Endkampf passiert, ich hab unterirdisch schlecht gezielt, wurde ständig angegriffen und dann wollte ich mich heilen, hatte aber die ganze Zeit dabei den Finger auf L1....Kinese, Kinese, Kinese....platt...DAMN...erst danach ist mir mein Fehler aufgefallen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mja78 Geschrieben 25. März 2012 Teilen Geschrieben 25. März 2012 Romeo, du alter Jammerlappen Warts ab bis du wieder ins Rollen kommst. Wenn du den ersten Save mal hast, dann flutscht auch die USK-Version. Hattest ja jetzt auch ne kleine Pause, da kann so was schon passieren. Nur nicht entmutigen lassen. Vielleicht war es auch nur nicht dein Tag heut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 25. März 2012 Teilen Geschrieben 25. März 2012 Romeo, du alter Jammerlappen Warts ab bis du wieder ins Rollen kommst. Wenn du den ersten Save mal hast, dann flutscht auch die USK-Version. Hattest ja jetzt auch ne kleine Pause, da kann so was schon passieren. Nur nicht entmutigen lassen. Vielleicht war es auch nur nicht dein Tag heut Ne ne mein Lieber, das wird wirklich ne harte Nuß! Also auf jeden Fall die erste Hälfte. Daß es nach dem ersten Save leichter wird, kann ich mir auch vorstellen, aber es bis dahin zu schaffen ist ja das eigentliche Problem. Aber ich bin dran und aufgegeben hab ich noch laaaaaange nicht. Ich werde doch jetzt erst warm! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mja78 Geschrieben 26. März 2012 Teilen Geschrieben 26. März 2012 Ne ne mein Lieber, das wird wirklich ne harte Nuß! Also auf jeden Fall die erste Hälfte. Daß es nach dem ersten Save leichter wird, kann ich mir auch vorstellen, aber es bis dahin zu schaffen ist ja das eigentliche Problem.Aber ich bin dran und aufgegeben hab ich noch laaaaaange nicht. Ich werde doch jetzt erst warm! Na genau das mein ich doch Jetzt erst mal in Ruhe den Plasmacutter einschiessen und dann können sich die Nekros warm anziehen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OuzO_NR12 Geschrieben 26. März 2012 Teilen Geschrieben 26. März 2012 Ein kleiner Tip am Rande, womöglich is das schon sehr sehr oft erwähnt worden... Hab den Hardcore nur mit der Energiekanone (zu 90%) und dem Impulsgewehr gemacht... war eigentlich "relativ" einfach in der Kombo.... Die Energiekanone fein aufgepimpt, da kommt kein Gegner an dich ran... In Kapitel 10 findet man ja noch den Erweiterten Anzug (Elite) der nochmal satte 10% Schaden für ALLE Waffen mit sich bringt... Wobei ich anmerken muss dass ich mir die Waffen-DLC runtergezogen hab, womit das ganze Unterfangen Hardcore doch um einiges leichter wird... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 26. März 2012 Teilen Geschrieben 26. März 2012 .....Ich hab bereits die PEGI-Version mit den DLCs platiniert, aber die USK-Version zu platinieren ist was ganz anderes...... Ein kleiner Tip am Rande, womöglich is das schon sehr sehr oft erwähnt worden...Hab den Hardcore nur mit der Energiekanone (zu 90%) und dem Impulsgewehr gemacht... war eigentlich "relativ" einfach in der Kombo.... Die Energiekanone fein aufgepimpt, da kommt kein Gegner an dich ran... In Kapitel 10 findet man ja noch den Erweiterten Anzug (Elite) der nochmal satte 10% Schaden für ALLE Waffen mit sich bringt... Wobei ich anmerken muss dass ich mir die Waffen-DLC runtergezogen hab, womit das ganze Unterfangen Hardcore doch um einiges leichter wird... Wenn du dir mein Kommentar weiter oben nochmal durchliest, wirst du merken, daß es mir nicht um die PEGI-Version geht. Bei der USK-Version bin ich jetzt schon in Kapitel 6 und da ist weit und breit noch keine Energiekanone in Sicht! Dann wird es wohl bei mir nichts mit den 90%. Was den Hardcore-Modus in der PEGI-Version angeht, bin ich im Nachhinein genau deiner Meinung! Ist "relativ" einfach, im Vergleich zur USK-Version. Das wollte ich ja auch mit meinem Kommentar sagen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jayson Cyrax Geschrieben 26. März 2012 Teilen Geschrieben 26. März 2012 Wenn du dir mein Kommentar weiter oben nochmal durchliest, wirst du merken, daß es mir nicht um die PEGI-Version geht. Bei der USK-Version bin ich jetzt schon in Kapitel 6 und da ist weit und breit noch keine Energiekanone in Sicht! Dann wird es wohl bei mir nichts mit den 90%. Was den Hardcore-Modus in der PEGI-Version angeht, bin ich im Nachhinein genau deiner Meinung! Ist "relativ" einfach, im Vergleich zur USK-Version. Das wollte ich ja auch mit meinem Kommentar sagen! Das check ich aber nicht ganz! Im Grunde sind beide Versionen doch identisch. Die Cutscenes in der USK Version beziehen sich doch nur auf den Multiplayer...oder bin ich falsch informiert? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leuzilla Geschrieben 26. März 2012 Teilen Geschrieben 26. März 2012 Das check ich aber nicht ganz!Im Grunde sind beide Versionen doch identisch. Die Cutscenes in der USK Version beziehen sich doch nur auf den Multiplayer...oder bin ich falsch informiert? Jo...und es gibt bislang keinerlei DLCs zu DS2 im Dt Sore. Also muss man ohne Waffenpacks etc. durch. Das ist, wenn ich soweit richtig mit gelesen hab, für Romeo der Knackpunkt. Dürfte aber mich keinen Unterschied machen, hab ohnehin zu 80% den Plasmacutter benutzt. Vielleicht werd ich die USK Version auch irgendwann mal in Angriff nehmen, aber vorerst stehen andere Games an:J: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jayson Cyrax Geschrieben 26. März 2012 Teilen Geschrieben 26. März 2012 Jo...und es gibt bislang keinerlei DLCs zu DS2 im Dt Sore. Also muss man ohne Waffenpacks etc. durch. Das ist, wenn ich soweit richtig mit gelesen hab, für Romeo der Knackpunkt.Dürfte aber mich keinen Unterschied machen, hab ohnehin zu 80% den Plasmacutter benutzt. Vielleicht werd ich die USK Version auch irgendwann mal in Angriff nehmen, aber vorerst stehen andere Games an:J: Okay, jetzt check ich wo das Problem liegt. Naja, ich hab hardcore auch ohne DLC Packs gemacht, war jetzt auch nicht sooo schwer...hab auch deutlich weniger Frust moment als gedacht gehabt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolker3 Geschrieben 26. März 2012 Teilen Geschrieben 26. März 2012 Ich spiele zur Zeit Dead Space 2 DE auf Fanatiker und hab schon gleich im ersten Kapitel meine Probleme -.-! Bei dem ein Viech in der großen Halle, hab es schon 100x hat jemand paar Tipps?^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 26. März 2012 Teilen Geschrieben 26. März 2012 Stase auf das große Vieh und dann auf die gelben Punkte auf zwsichen Armen und Oberkörper schießen. Stase - schießen - Stase - schießen usw.. Wenn beide Arme ab sind ist das Vieh tot. Stase kannst Du an der Station die in dem Raum neben der Eingangstür ist nachfüllen. Edit: Wenn Dir Fanatiker zu schwer wird kannst Du es wie ich machen. Weil in manchen Foren geschrieben wurde wie schwer die Platin ist habe ich mit dem Schwierigkeitsgrad Normal angefangen. Was ich nicht wusste ist das man bei neues Spiel plus die Waffen, Geld und Anzüge in Fanatiker mit nimmt. Das war bei DS1 nicht so und schmälert meinen Spielspaß auf Fanatiker gerade ungemein. Mit 170.000 Money, teilweise voll aufgerüsteten Waffen, dem erweiterten Anzug, prall gefülltem Safe und der Erfahrung aus dem ersten Durchlauf ist Fanatiker sehr leicht. Heute Abend geht es weiter mit Hardcore. Vielleicht sollte ich mir heute merken das man einen Armleuchter den Sack nicht neben einem Fenster abschießen sollte.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BenjSisko Geschrieben 26. März 2012 Teilen Geschrieben 26. März 2012 Bez. den Weg, den das Vieh nimmt, mit den Minen aus dem Detonator schön großzügig auslegen, falls Du nen Save übernommen hast... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolker3 Geschrieben 26. März 2012 Teilen Geschrieben 26. März 2012 Stase auf das große Vieh und dann auf die gelben Punkte auf zwsichen Armen und Oberkörper schießen. Stase - schießen - Stase - schießen usw.. Wenn beide Arme ab sind ist das Vieh tot. Stase kannst Du an der Station die in dem Raum neben der Eingangstür ist nachfüllen. Danke, werde es mal später versuchen ! @BenjSisko Was für Minen aus dem Detonator? Was ist überhaupt ein Detonator? Sorry bin Anfänger in dem Game... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 26. März 2012 Teilen Geschrieben 26. März 2012 Das Shema für den Detonator findest Du erst in Kapitel 5. Für den ersten Durchlauf bringt Dir das dann leider nichts. Mit dem Detonator kann man z.B. Minen hinter sich verlegen um sich den Rücken freizuhalten. Empfehlenswert ist dieser Thread: http://forum.trophies-ps3.de/dead-space-2/86792-leitfaden-fuer-den-hardcore-modus.html Da werden alle Gegner und Waffen erklärt, allerdings auch die Level weshalb Spoiler Gefahr besteht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BenjSisko Geschrieben 26. März 2012 Teilen Geschrieben 26. März 2012 Ich ging davon aus, dass er schon den ersten Durchgang hinter sich hat.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolker3 Geschrieben 26. März 2012 Teilen Geschrieben 26. März 2012 Ich ging davon aus, dass er schon den ersten Durchgang hinter sich hat.. Nein hab ich nicht ! Wollte sofort auf Fanatiker spielen, sollte ich vielleicht doch erstmal auf Leicht spielen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.