Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Hardcore-Modus

DonMarteng

Recommended Posts

wäre es arg dumm den ersten save vor kapitel 6 zu machen?

war mir auch ned so sicher ob es zu lang wird bis zum nächsten save.

hab meinen ersten save dann ch 6 vor dem kerzenraum gesetzt.

ist zwar ein etwas längerer weg dann bis save 2 aber du hast nen großen vorteil. du mußt das intro ned mehr sehen. abschnitt 2 ist nebenbei auch mit einer der einfachsten (hab ich so empfunden).

langsam langsam, ich bin noch im ersten kapitel und versuch noch gegen die leichten gegner mein glück. ich treff die arme nicht deswegen muss ich mir ne andere taktik überlegen:(

Zunächst nochmal der Hinweis auf den Hardcore-Leitfaden. Schau da mal rein, falls noch nicht geschehen. Aber vorab kann ich dir mal als Tipp gegen die Nekros sagen, daß du sie auch einfach mal mit einem Schuß irgendwo triffst. Denn dann bleiben sie für ne Sekunde stehen. Und dieses Zeitfenster kannst du nutzen, um genauer zu zielen. Ansonsten hab ich immer zuerst die Beine abgetrennt, damit sie etwas langsamer werden. Vielleicht hilft dir das! :smile:

Zunächst nochmal der Hinweis auf den Hardcore-Leitfaden. Schau da mal rein, falls noch nicht geschehen. Aber vorab kann ich dir mal als Tipp gegen die Nekros sagen, daß du sie auch einfach mal mit einem Schuß irgendwo triffst. Denn dann bleiben sie für ne Sekunde stehen. Und dieses Zeitfenster kannst du nutzen, um genauer zu zielen. Ansonsten hab ich immer zuerst die Beine abgetrennt, damit sie etwas langsamer werden. Vielleicht hilft dir das! :smile:

hab ich gelesen:) auf die beine geh ich grad auch zuerst glaub schon allein deshalb weil ich schon immer so gespielt hab-----> gewohnheit. ich schau auch diese videos im LF an, da is mir allerdings aufgefallen das sein inventar im ersten kapitel schon voll ist, er einen sehr starken anzug(weiss net wie der heisst) anzieht beim ersten shop. isch des sein zweiter run auf hardcore?

@Romeo

bei mir war es dummerweise heut der Brute beim ersten Stelldichein am Transitknoten.

Ich hatte genug Stase und Health, war aber so perplex, dass das Vieh nich gleich mit dem ersten Sekschuss der Strahlenkanone in der Staseblase abgekratzt ist,das ich Hirni meinte ihn mit dem Ripper zu bearbeiten.:banghead:

Ohne Scheiß, ich find die USK ohne DLCs jetzt mal richtig schwer an manchen Stellen.

Und der größte Fehler ist, den ich gerne mache, eine Situation zu unterschätzen-wie oben beschrieben.

Das passiert aber nach 1-2h zocken-Unkonzentriertheit+Arroganz.

@Romeo,ich glaub nicht, dass du das Game HC durchzockst ohne abzukratzen-so nen "Höhenfluggedanken" hatte ich auch vor Beginn meines neuen Runs.

Mir macht das Game aber immer noch Bock-man wann hab ich solange mal nen Singleplayer gezockt?...echt genial und den Nekros aufs Maul.

@Romeo,ich glaub nicht, dass du das Game HC durchzockst ohne abzukratzen-so nen "Höhenfluggedanken" hatte ich auch vor Beginn meines neuen Runs.

Also ohne 1x abzunippeln wird es sicherlich nicht möglich sein, das war evtl. etwas übertrieben. Das wollte ich damit auch nicht sagen. Ich meinte nur, daß es ne reine Kopfsache ist. So wie es ja auch viele hier bereits geschrieben haben. Wenn man ständig daran denkt "ich darf ja nicht sterben", wird das Game umso schwerer. Wenn man aber da etwas lockerer ist, geht es deutlich besser! Denke ich mal! :smile:

probier es aus und berichte.

vielleicht bist du ja son eiskalter Engel :-)

ich geh glaub ich oft zu lasch dran, weil ich mein ich habs im Griff,gar nicht mal so verspannt-muss ja nicht das Intro sehen.

Beispiel:heute Kinderstation, da wo die Sonne runterploppt.

Die Welle kommt und ich stell mich da so ganz entspannt hin und rippe die Packs weg, dumm nur,dass ich da nen Crawler übersehen habe, der mir mal eben 2/3 Health abgezogen hat.

Das hab ich mit DLCs mit der Energiekanone erledigt-easy,jetzt neue Situation,also neu planen.

Ja daher möchte ich auch noch unbedingt die DE-Version zocken. Das gibt mir einfach keine Ruhe! :biggrin5:

Die Platin wäre mir sogar egal. Einfach nur auf Hardcore einmal durch! Dann wäre ich schon happy! Respekt vor denen, die es schon geschafft haben! :smile:

Ja daher möchte ich auch noch unbedingt die DE-Version zocken. Das gibt mir einfach keine Ruhe! :biggrin5:

Die Platin wäre mir sogar egal. Einfach nur auf Hardcore einmal durch! Dann wäre ich schon happy! Respekt vor denen, die es schon geschafft haben! :smile:

Ist das echt so ein rießen Unterschied?

Die DLCs sind aber nicht umsonst, oder?

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Das ist meine Meinung! Und für mich ist es so ein riesen Unterschied. Mja hatte mal gesagt, daß es unwesentlich schwerer sei. Aber wenn ich mir so vorstelle, daß ich an manchen Stellen die passende Waffe noch nicht habe, macht das mir schon ein wenig Angst. :biggrin5:

Und ja, die kosten etwas. Wieviel weiß ich jetzt auch nicht mehr!

ne,die kosten bissl was.

Ich find den Unterschied enorm, weil man mit DLCs viele Situationen anders gemeistert hat.

Da hat man alle Waffen von Beginn an und findet auch die Muni dazu.

Ich muss einige Stellen komplett neu planen.

ne,die kosten bissl was.

Ich find den Unterschied enorm, weil man mit DLCs viele Situationen anders gemeistert hat.

Da hat man alle Waffen von Beginn an und findet auch die Muni dazu.

Ich muss einige Stellen komplett neu planen.

Genau so stelle ich mir das auch vor. Man muß einige Stelle komplett neu planen!

hab heute die platin geholt. war ned gerade einfach ohne dlc.

Um wieviel schwerer ist denn der HC Modus von DS2 gegenüber unmöglich beim ersten Teil? Bin bei DS1 fast durch mit unmöglich und habe keine der Cheats nutzen müssen. Okay doch, habe mir am Anfang die sieben Knoten gegönnt weil ich es mit dem Plasmacutter mache. Ansonsten finde ich den ersten Teil sehr einfach auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad (nachdem ich vorher schon zwei Durchgänge auf Normal hatte).

Hmmm also die UK-Version hätte ich schon mal, auch wenn ich dafür eigentlich nichts ausgeben will.

Aber das sehe ich ja dann, wenn es soweit ist ...

Also wenn ich die Zeit zurückdrehen könnte, hätte ich mir die DLCs auch gespart. Nicht des Geldes wegen, sondern weil ich dann noch stolzer auf mich gewesen wäre! :biggrin5:

Danach wäre die PEGI-Version nur noch ein kleiner Spaziergang! Die Betonung liegt auf "klein". Aber das "sieht" man doch! :biggrin5:

Um wieviel schwerer ist denn der HC Modus von DS2 gegenüber unmöglich beim ersten Teil? Bin bei DS1 fast durch mit unmöglich und habe keine der Cheats nutzen müssen. Okay doch, habe mir am Anfang die sieben Knoten gegönnt weil ich es mit dem Plasmacutter mache. Ansonsten finde ich den ersten Teil sehr einfach auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad (nachdem ich vorher schon zwei Durchgänge auf Normal hatte).

Wenn du mich fragst, so verharmlosen darfst du die 7 Knoten nicht. Das hat dir gerade für den Anfang einen ordentlichen Vorteil verschafft.

Und ich weiß nicht ob man das so einfach sagen kann. Ich würde behaupten, daß DS1 auf "Unmöglich" mit nur 3x speichern genau gleich schwer wäre wie der Hardcore in DS2. Kannst du dir das jetzt ungefähr vorstellen? :biggrin5:

Also wenn ich die Zeit zurückdrehen könnte, hätte ich mir die DLCs auch gespart. Nicht des Geldes wegen, sondern weil ich dann noch stolzer auf mich gewesen wäre! :biggrin5:

Danach wäre die PEGI-Version nur noch ein kleiner Spaziergang! Die Betonung liegt auf "klein". Aber das "sieht" man doch! :biggrin5:

mir macht das Game auch ohne Bock,es reizt mich eben, das zu schaffen.

die DLCs haben es mir nur zu leicht gemacht damals.

Bei der USK haben meine 2 Runs auch nicht einen wirklichen lerneffekt bewirkt,was die kritischen Kämpfe angeht.

Normal war kein Problem und Fanatiker war Spiel+,also Spaziergang.

Ich bin froh, dass ich jetzt die ganze Zeit mal wirklich trainiert habe, durch den Save im 2ten Kapitel.

Jetzt weiß ich wie ich alles ohne DLC meistern könnte(Wama-Kerzenraum), wenn ich nochmal beginnen würde und im 5ten save-mal sehen.

so, werde mich jetzt mal meinem Nachtdienst widmen und morgen nach dem pennen wieder loslegen....:-)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...