Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Hardcore-Modus

DonMarteng

Recommended Posts

Korrekt. Wobei ich nicht weiß, ob das Einsammeln von Schaltplänen irgendeinen Einfluss auf die Drop Rate hat... sprich: Wenn man den Schaltplan einer Waffe gar nicht erst einsammelt, findet man dann überhaupt jemals Munition dafür? Weiß das einer?

Wenn man den Plan nicht einsammelt kann man trotzdem Munition für die Waffe finden. Man kann die Munition später auch im Shop kaufen. Der Plan bringt halt den Vorteil, dass die Munition (oder Waffe) früher im Shop verfügbar ist. So gesehen kann man nichts verpassen, man bekommt es eben nur später

Guten Morgen Leute :-)

wollte nur kurz Bescheid geben, dass ich mich nun bald an den HC-Run der USK mache.

Will jetzt wissen,wie ich ohne DLCs da durch "jage".

Gestern Fanatiker beendet und alle anderen Trophys geholt.

Welche Waffe ist nochmal gut?und wo habt ihr alle gespeichert?

Ich hab Angst vor dem Waschmaschinenraum....ahhhhh :-)

Ne chicke Woche allen-Wir hören uns.

Guten Morgen Leute :-)

wollte nur kurz Bescheid geben, dass ich mich nun bald an den HC-Run der USK mache.

Will jetzt wissen,wie ich ohne DLCs da durch "jage".

Gestern Fanatiker beendet und alle anderen Trophys geholt.

Welche Waffe ist nochmal gut?und wo habt ihr alle gespeichert?

Ich hab Angst vor dem Waschmaschinenraum....ahhhhh :-)

Ne chicke Woche allen-Wir hören uns.

in etwa die gleichen fragen hatte ich auch:) wurde dann daruaf aufmerksam gemacht das im LF geschriebene zu beachten weil des wohl sehr sehr hilfreich sein soll was ich aber noch selber rausfindne muss. gute waffen sind, denke ich, die mit denen du gut zurecht kommst. ich fahr z.B. voll auf die strahlenkanone ab, weil wenn die ihre volle breite erreicht hat man auch mal nicht soooo genau zielen muss wie mit den meisten anderen:)

@gothstone:smile:

thx für deine Antwort,du,ich hab meine Fragen etwas spaßig gemeint, ich glaub die, die mich etwas kennen, wissen das, weil diese Fragen hier Xmal gestellt werden und ich ja grad meinen letzten HC-Run hinter mir habe.

Mit dem HC-LF bin ich auch bestens vertraut-eigentlich kenn ich grad jeden Gegner in dem Game persönlich ;)

zu den Waffen aber: ich hab meinen letzten HC-Run mit den Waffen:Strahlen-&Energiekanone+Detonator gemeistert-das werde ich jetzt auch wieder so angehen.

Jetzt habe ich ja gerade den USK-Version Fanatiker-Durchgang hinter mir und habe mit Laser-,Harpune-,Impulsgewehr gezockt.

Also-gut die Dinger mal wieder zur Abwechslung in Action erlebt zu haben, aber ich wähle wieder oben erwähnte Kombi.

Das is halt ne Entscheidung,womit man persönlich besser klar kommt:cool2:

Viel Spaß&Glück uns Beiden!!

Bin Kapitel 13 auf Hardcore und habe NUR Plasmacutter im InventAr seit Beginn.xD

Sicher machbar - es ist ja nicht so, dass der HC-Modus übermässig schwer wäre, das Problem sind halt die drei Spielstände. Bedenkt mal, dass Games von früher garkeine Speicherfunktion hatten. Wie leicht wären denn Wonder Boy, Ghouls´n Ghosts, Contra & Co. gewesen wenn man mindestens einmal speichern hätte können?! ;)

hab gestern ja mal Hardcore mit der USK probiert-sieht schon deprimierend aus der Shop zu Beginn, wenn gar keine DLCs am Start sind.

Da ich aber gestern wieder grandios an meiner Horrorstelle gescheitert bin und mich der komplette Neuanfang echt deprimiert, werde ich jetzt wahnwitzigerweise mal versuchen einen Run zu starten, indem ich meinen ersten Save vor dem Waschmaschinenraum im Kapitel2 lege und dann versuche durchzuziehen bis zur Ishimura und dann wieder nach dem Bohrer oder so...:-)

Verkacke ich das einige Male dann....dann...dann überlege ich mir ne andere Taktik:-)

Edith: ich wüsste echt keine andere Stelle im Spiel, die derart stresst.

Die spawnen da teilweise unterschiedlich, es ist dunkel etc. und ich verlier die Nerven.

Vorher kam nicht ein Vieh auch nur einmal in meine Nähe.

Stellen, die ich sonst noch für bedenklich halte:Tripod-Aufzug,der Gittersteg hinter der Miene, wo links hinter dem Pfeiler nen Energieknoten auf so nem Gitter liegt,der Aufzug(obwohl ich den letztes Mal gut gemeistert habe mit der Stase-Taktik),der Raum nach dem Bohrer und die Dekontaminationskammer.

hab gestern ja mal Hardcore mit der USK probiert-sieht schon deprimierend aus der Shop zu Beginn, wenn gar keine DLCs am Start sind.

Da ich aber wieder grandios an meiner Horrorstelle gescheitert bin und mich der komplette Neuanfang echt deprimiert, werde ich jetzt wahnwitzigerweise mal versuchen einen Run zu starten, indem ich meinen ersten Save vor dem Waschmaschinenraum im Kapitel2 lege und dann versuche durchzuziehen bis zur Ishimura und dann wieder nach dem Bohrer oder so...:-)

Verkacke ich das einige Male dann....dann...dann überlege ich mir ne andere Taktik:-)

Die spawnen da teilweise unterschiedlich, es ist dunkel etc. und ich verlier die Nerven.

Stellen, die ich sonst noch für bedenklich halte:Tripod-Aufzug,der Gittersteg hinter der Miene, wo links hinter dem Pfeiler nen Energieknoten auf so nem Gitter liegt,der Aufzug(obwohl ich den letztes Mal gut gemeistert habe mit der Stase-Taktik),der Raum nach dem Bohrer und die Dekontaminationskammer.

Ich könnte jetzt schon wetten, dass du vor der Wäschekammer speicherst und mit dieser anschließend keinerlei Probleme hast. Ist zwar dann ein extrem langer Run zum zweiten Save, aber einen großen Vorteil hat das ja trotzdem: Du musst das Intro nicht mehr sehen ;)

Da ich aber wieder grandios an meiner Horrorstelle gescheitert bin und mich der komplette Neuanfang echt deprimiert, werde ich jetzt wahnwitzigerweise mal versuchen einen Run zu starten, indem ich meinen ersten Save vor dem Waschmaschinenraum im Kapitel2 lege und dann versuche durchzuziehen bis zur Ishimura und dann wieder nach dem Bohrer oder so...:-)

Ich könnte jetzt schon wetten, dass du vor der Wäschekammer speicherst und mit dieser anschließend keinerlei Probleme hast. Ist zwar dann ein extrem langer Run zum zweiten Save, aber einen großen Vorteil hat das ja trotzdem: Du musst das Intro nicht mehr sehen ;)

Also für den USK-Hardcore ist das eigentlich gar keine so schlechte Idee. Auf das Intro hab ich wirklich auch kein Bock. Und bis Kapitel 7 würde ich es bestimmt auch nicht mehr schaffen. Mit dem Waschmaschinenraum hab ich zwar keine größeren Probleme aber dafür hätte ich kurz danach in dem großen Raum (Kerzenraum?) umso mehr Probleme.

Also für den USK-Hardcore ist das eigentlich gar keine so schlechte Idee. Auf das Intro hab ich wirklich auch kein Bock. Und bis Kapitel 7 würde ich es bestimmt auch nicht mehr schaffen. Mit dem Waschmaschinenraum hab ich zwar keine größeren Probleme aber dafür hätte ich kurz danach in dem großen Raum (Kerzenraum?) umso mehr Probleme.

Wenn du das so machst wie im Leitfaden beschrieben (alle erreichbaren Leichen zertrampeln und gleich die Infectors killen) dann geht der Raum find ich. Ohne das ist der Raum tatsächlich die Hölle, da man dann bei den vielen Gegnern den Überblick verliert

Wenn du das so machst wie im Leitfaden beschrieben (alle erreichbaren Leichen zertrampeln und gleich die Infectors killen) dann geht der Raum find ich. Ohne das ist der Raum tatsächlich die Hölle, da man dann bei den vielen Gegnern den Überblick verliert

Mit den Leichen bin ich immer so vorgegangen, das wäre nicht das Problem. Kommen denn die Infectors zuerst? Darauf hab ich vor lauter Aufregung nie geachtet. Ich hab immer zuerst die drei sichtbaren Leichen aus dem Raum geschafft und zerstückelt. Dann bin ich gleich rein und links hoch. Danach hab ich sie kommen lassen.

Wenn ich irgendwo wenigstens ne Ecke hätte, wo ich dann "nur" einen Bereich von 90° abdecken muß. Das gibt es auch nicht so richtig. Dieser Raum macht mir immernoch Angst. :facepalm:

Mit den Leichen bin ich immer so vorgegangen, das wäre nicht das Problem. Kommen denn die Infectors zuerst? Darauf hab ich vor lauter Aufregung nie geachtet. Ich hab immer zuerst die drei sichtbaren Leichen aus dem Raum geschafft und zerstückelt. Dann bin ich gleich rein und links hoch. Danach hab ich sie kommen lassen.

Wenn ich irgendwo wenigstens ne Ecke hätte, wo ich dann "nur" einen Bereich von 90° abdecken muß. Das gibt es auch nicht so richtig. Dieser Raum macht mir immernoch Angst. :facepalm:

Ja, zwei Infectors kommen als erstes ziemlich in der Mitte und dann kommt kurz darauf noch ein dritter. Die ersten zwei kannst in Stase setzen und killen und die restlichen Leichen zertrampeln. Dabei halt immer Ausschau nach dem dritten halten und gleich drauf wenn er kommt. So kann man den Raum auch schaffen, ohne das ein Nekro kommt. Ein Puker erscheint irgendwann auch noch im Bereich der großen Türe, aber mit Sicherheitsabstand geht der ja auch

Ja, zwei Infectors kommen als erstes ziemlich in der Mitte und dann kommt kurz darauf noch ein dritter. Die ersten zwei kannst in Stase setzen und killen und die restlichen Leichen zertrampeln. Dabei halt immer Ausschau nach dem dritten halten und gleich drauf wenn er kommt. So kann man den Raum auch schaffen, ohne das ein Nekro kommt. Ein Puker erscheint irgendwann auch noch im Bereich der großen Türe, aber mit Sicherheitsabstand geht der ja auch

Hab ich richtig mitgezählt? Wenn ich die Leichen zerstückelt habe, muß ich mich eigentlich nur noch um die drei Infectors und den letzten Puker kümmern? So richtig? Mir kam das immer so vor als ob ne ganze Armee angreift. :biggrin5:

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...