Tarwok Geschrieben 21. Februar 2012 Teilen Geschrieben 21. Februar 2012 Ist mein letzter Speicherpunkt Habe in Kapitel 6, 10 und 13 gespeichert. Danke euch beiden OMG, ich habe Hardcore gepackt!! :-D :D Danke an alle für die super Tipps! Krass! Hätte nicht gedacht das ich so gut durchkomme, wo ich doch beim Anlauf zum ersten Speicherpunkt so häufig gestorben bin. Bin auf dem Weg vom ersten zum dritten Speicherpunkt gar nicht gestorben und nach dem dritten Speicherpunkt nur einmal. Und das war direkt im ersten Gefahrenraum in Kapitel 13, wo man das große Tor hacken muss. Wollte alles vermienen, bin aber zuweit rein gelaufen, die Gegner spawnten unerwartet früh Jetzt muss ich nur noch die Trophy für den Fanatiker Modus holen, was Dank speicher, checkpoints, Neues Spiel + und der Handcannon aber kein Problem darstellen sollte YES!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GeorgeLukas Geschrieben 26. Februar 2012 Teilen Geschrieben 26. Februar 2012 Wieviele Stunden braucht man eigentlich bis zum 6. Kapitel? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mja78 Geschrieben 26. Februar 2012 Teilen Geschrieben 26. Februar 2012 Wieviele Stunden braucht man eigentlich bis zum 6. Kapitel? Kommt auch darauf an wie schnell du spielst. Aber so ca. 3 Stunden würde ich schon mal einplanen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GeorgeLukas Geschrieben 26. Februar 2012 Teilen Geschrieben 26. Februar 2012 Ok, danke. Werde es dann mal probieren ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
technotic Geschrieben 2. März 2012 Teilen Geschrieben 2. März 2012 Schon 4 mal gestorben ey, kann das Intro schon nicht mehr sehen . Bis Kapitel 3 hab ich es immerhin schon geschafft! Bis die ganzen overhypten Kiddies kommen... ganz genau...... gestern bin ich durch einen fahrstuhlboden gefallen/geglitcht. also ohne fremdeinwirkung verreckt..... in lvl4..... ganz toll..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mja78 Geschrieben 2. März 2012 Teilen Geschrieben 2. März 2012 ganz genau...... gestern bin ich durch einen fahrstuhlboden gefallen/geglitcht.also ohne fremdeinwirkung verreckt..... in lvl4..... ganz toll..... Das ist bitter. Das ist leider schon ein paar hier passiert. Darfst dich aber davon nicht draus bringen lassen. Immer dran bleiben, das schaffst du auch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leuzilla Geschrieben 3. März 2012 Teilen Geschrieben 3. März 2012 Von solchen ominösen Toden bin ich zum Glück verschont geblieben:J: Aber das hätte mich von der Platin auch nicht abgehalten, also einfach dran bleiben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Liyah79 Geschrieben 3. März 2012 Teilen Geschrieben 3. März 2012 Ich bin gerade unglaublich froh, und wie immer wenn ich mich freue, möchte ich diese Freude gerne teilen... vielleicht hilft es dem ein oder anderen ja als Motivationsschub. Eigentlich hatte ich die DS2 Platin gedanklich schon fast abgehakt... mir fehlt die Freizeit für solche nervenaufreibenden Dauersessions, also kann ich die Hardcore-Trophy immer nur am WE in Angriff nehmen. Letztes WE hatte ich keine Zeit, also quasi 2 Wochen Zwangspause... und meine bisherige Bilanz war zum Heulen und ließ keinen Fortschritt erkennen. Für alle die glauben, sie schaffen das NIE, hier mal die armselige Liste meiner Todesstellen - zum Vergleich. 1. Versuch: Kapitel 1 (Gang nach Intro - war nicht vorbereitet, hatte mich "verlaufen") 2. Versuch: Kapitel 1 (erste Begegnung mit den Pukern) 3. Versuch: Kapitel 1 (erste Begegnung mit dem Tripod) 4. Versuch: Kapitel 2 (Waschmaschinenraum) 5. Versuch: Kapitel 1 (totstellender Necro am ersten Store - mein Fehler, wollte eine neue Taktik ausprobieren, die Käse war. Total dämlich und unnötig) 6. Versuch: Kapitel 3 (erste Begegnung mit dem Pack) 7. Versuch: Kapitel 2 ("Skorpion", in dem Raum wo zum ersten Mal die Necros mit den Explosiv-Beuteln auftauchen) 8. Versuch: Kapitel 1 (wieder bei den Pukern... ) 9. Versuch: Kapitel 2 (Waschmaschinenraum...) 10. Versuch: Kapitel 2 (schon wieder dieser blöde "Skorpion" von Versuch 7) 11. Versuch: Kapitel 2 (Waschmaschinenraum ) 12. Versuch: Kapitel 3 (erste Begegnung mit dem Pack... schon wieder :emot-what:) 13. Versuch: Kapitel 1 (Gang nach Intro... muss wohl an der 13 gelegen haben ) 14. Versuch: Kapitel 2 (Zeit mal wieder im Waschmaschinenraum zu sterben...) 15. Versuch: Kapitel 1 (Gang nach Intro... keine Ahnung, wie das passieren konnte) 16. Versuch: Kapitel 3 (Unitology Recruitment Center... habe den Schalter zum schließen des Schotts nicht getroffen ) 17. Versuch: Kapitel 2 (Skorpion im Wohnbereich... keine Ahnung wieso) 18. Versuch: Kapitel 1 (Tripod) 19. Versuch: Kapitel 2 (beim Baumeln vom Zug... Explosivnekro kam zu nah) 20. Versuch: Kapitel 2 (ganz genauso ) Heute dann nach 2wöchiger Pause der 21. Versuch - obwohl ich anfangs total grobmotorisch war und schon dachte, ich bin zu sehr aus der Übung, Durchmarsch bis zum Ende von Kapitel 6, erste Begegnung mit dem Brute. Zum Glück war ich "feige genug", um schon vor dem Kerzenraum zu speichern. Wollte mich erst noch drüber ärgern, weil meine 3 Angststellen (Kerzenraum, Stalkerraum und Sporthalle) liefen wie geschmiert und ich es fast bis Kapitel 7 geschafft hätte. Aber wenigstens muss ich jetzt nicht mehr von vorne anfangen und sooo schwer ist Kapitel 6 ja nicht. Mir ist durchaus klar, dass ich noch "tausend Tode" sterben werde, aber wenigstens sehe ich jetzt mal was anderes und muss nicht wieder und wieder bei Null anfangen. Datt wird schon! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 3. März 2012 Teilen Geschrieben 3. März 2012 Oh Mann, hab ich mich gerade kaputt gelacht! Sollte natürlich keine Schadenfreude sein. Nur ist es interessant zu sehen, was die Leute alles durchmachen müssen. Zum Glück hab ich aber das Intro gar nicht so oft sehen müssen. Da bin ich wirklich sehr froh drüber. Ich hätte das Spiel wahrscheinlich gleich weggelegt. Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg und drück dir alle Daumen, die ich habe! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Liyah79 Geschrieben 3. März 2012 Teilen Geschrieben 3. März 2012 Lach ruhig - es IST zum Lachen. Vor allem wie man es schaffen kann, so oft an Stellen zu sterben, die eigentlich gar nicht schwierig sind. Aber damit hatte ich eh gerechnet... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mja78 Geschrieben 3. März 2012 Teilen Geschrieben 3. März 2012 Lach ruhig - es IST zum Lachen. Vor allem wie man es schaffen kann, so oft an Stellen zu sterben, die eigentlich gar nicht schwierig sind. Aber damit hatte ich eh gerechnet... Glückwunsch zum ersten Save. Auch ich drück dir die Daumen. DAS nenne ich Ehrgeiz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tarwok Geschrieben 3. März 2012 Teilen Geschrieben 3. März 2012 Hey Liyah, glückwunsch Mir erging es ähnlich, bin bis zum ersten Speicherpunkt auch zig mal gestorben, am häufigsten durch Blödheit Danach lief es bei mir zumindest viiiiel besser. Und lustig auch: Bei mir hat auch der Versuch funktioniert, bei dem ich am Anfang total grobmotorisch war und schon dachte "das wird eh nichts" Viel Spaß weiterhin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SinVII Geschrieben 4. März 2012 Teilen Geschrieben 4. März 2012 Mir ist durchaus klar, dass ich noch "tausend Tode" sterben werde, aber wenigstens sehe ich jetzt mal was anderes und muss nicht wieder und wieder bei Null anfangen. Datt wird schon! Ich weiß nicht, ob ich auch so eine Geduld haben würde.. 21 Versuche bis Kapitel 6, aber du bleibst dennoch dran, Respekt Ich fand ja den Hardcoremodus leider überhaupt nicht so schwer.. Habe gestern meine zweite Dead Space 2 Platin geholt (erste Platin war bereits im August) und meine Vorgehensweise war beides mal die selbe: 1. Durchgang auf Fanatiker um den Hardcoremodus freizuschalten und mir alle schwierigen Stellen und Überraschungsangriffe gut einzuprägen und Taktiken zu überlegen. 2. Durchgang auf Hardcore war beides mal kein Problem, bin bei beiden Hardcore-Durchgängen nicht gestorben. Savepunkte hab ich ganz unspektakulär gesetzt, Kapitel 7 vorm Aufzug, Kapitel 11/12 vor dem Bohrer, Kapitel 13 vor der Augenstichmaschine. Als Waffen habe ich ausschließlich den Plasmacutter und den Detonator verwendet. Beim Endboss dann mit Laserkanone. Aufgewertet habe ich zuerst die 2 TP-Boni bei RIG, den ersten Schadensboni beim Cutter, dann das Stase Modul komplett, dann die RIG komplett (außer Luft). An dieser Stelle war ich immer am Anfang der Ishimura. Von da an gingen alle Knoten in den Plasmacutter und an der letzten Werkbank aus dem Cutter in die Laserkanone. Es ist vielleicht eine gute Idee die Laserkanone so früh wie möglich zu kaufen, damit man mehr Munition dafür findet, die kann man zu einem sehr guten Preis verkaufen, darauf bin ich aber leider erst zu spät gekommen. Anzüge habe ich mir alle gekauft, immer sofort sobald sie zur Verfügung standen. Ansonsten habe ich mir NUR Plasmacutter-Munition gekauft und hin und wieder einen Energieknoten. Den Rest habe ich massenweise gefunden und mein Ablagefach war am Ende vollgestopft mit Stase und Medi-Packs und Detonator-Muniton. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thorle Geschrieben 5. März 2012 Teilen Geschrieben 5. März 2012 Respekt vor all denen hier, die den HC Modus spielen. Mich juckt es in den Fingern, aber ich habe noch so viele Spiele hier und der Modus ist ja echt zeitraubend. Vielleicht gehe ich es irgendwann doch an, wenn es mich packt und die Zeit dafür da ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tarwok Geschrieben 5. März 2012 Teilen Geschrieben 5. März 2012 Es lohnt sich! Hatte bei wenig anderen Trophies so ein befreiendes Gefühl, als es BLING gemacht hat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 5. März 2012 Teilen Geschrieben 5. März 2012 Es lohnt sich! Hatte bei wenig anderen Trophies so ein befreiendes Gefühl, als es BLING gemacht hat Jep, so ging es mir auch! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kazukifuse Geschrieben 6. März 2012 Teilen Geschrieben 6. März 2012 Es lohnt sich! Hatte bei wenig anderen Trophies so ein befreiendes Gefühl, als es BLING gemacht hat des stimmt allerdings ich war heilfroh als ich den boss besiegt hatte und dann dacht ich mir noch kurz da ins schiff hoch fliegen und dann wars das nochmal kurzer nervenkitzel und dann das befreiende BLING und seither liegt das spiel in der ecke :'> finde allerdings das es nur viel zeit benötigt sofern man öfters stirbt wie ich manchmal durch leichtsinnsfehler bzw son spuck vieh an der wand mal übersehen hatte nur halbe energie und bäm wenn ich mich recht erinner hatte ich so 2-3std für die ersten kapitel gebraucht ohne zu sterben aber gl weiterhin denen die es auch noch versuchen is schon relativ einfach der hc modus nur das nervige ist eben nur 3 mal speichern Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Campi672 Geschrieben 6. März 2012 Teilen Geschrieben 6. März 2012 Ich versuche das Spiel seit release auf Platin zu bekommen. Krieg es aber ned gebacken Versuche immer wieder so jedes Wochenende wenn ich Zeit habe, immer weider und wieder. Aber entweder es passiert mir so ein leichtsinniger fehler, oder manchmal klappt es einfach ned. Mit den Hardcore Guide hier und Videos, klappt es auch ned so ganz, sind zwar alles tolle hilfen, aber nur ich krieg das ned hin, bin echt am verzwifeln langsam. Und frag mich mmer wieder, warum mach ich das?^^ Dann sag ich mir, hey komm, darauf kann man stolz sein, und dann versuche ich es wieder und wieder. Mein Speicherplatz habe ich bisher bei der 3 gemacht. Weil ich bestimmt 10000x bis Kapitel 5 immer sterbe... Und vorallem immer die selben stellen. Seit ich den Speicherpunkt ENDLICH bei 3 gesetzt habe, schaffe ich es wenigstens bis kapitel 7, und wollte dann den nächsten Speicherpunkt in Kapitel 8 oder 9 setzten, aber irgendwie schaffe ich esüber die 7 nie hinaus. Aber neuerdings, komme ich nicht mal über die 6 raus.... Und den 3. Speicherpunkt wollte ich dann bei Kapitel 13 setzten. Es müsste ne trophy geben, für langes durchhalten, für viele^^ Aber trotz alldem, macht Dead Space 2 dennoch spass, immernoch. Schafft auch nicht jedes Spiel bei mir So mal ausgeweint^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 6. März 2012 Teilen Geschrieben 6. März 2012 Ich versuche das Spiel seit release auf Platin zu bekommen. Krieg es aber ned gebacken Versuche immer wieder so jedes Wochenende wenn ich Zeit habe, immer weider und wieder. Aber entweder es passiert mir so ein leichtsinniger fehler, oder manchmal klappt es einfach ned. Mit den Hardcore Guide hier und Videos, klappt es auch ned so ganz, sind zwar alles tolle hilfen, aber nur ich krieg das ned hin, bin echt am verzwifeln langsam. Und frag mich mmer wieder, warum mach ich das?^^ Dann sag ich mir, hey komm, darauf kann man stolz sein, und dann versuche ich es wieder und wieder. Mein Speicherplatz habe ich bisher bei der 3 gemacht. Weil ich bestimmt 10000x bis Kapitel 5 immer sterbe... Und vorallem immer die selben stellen. Seit ich den Speicherpunkt ENDLICH bei 3 gesetzt habe, schaffe ich es wenigstens bis kapitel 7, und wollte dann den nächsten Speicherpunkt in Kapitel 8 oder 9 setzten, aber irgendwie schaffe ich esüber die 7 nie hinaus. Aber neuerdings, komme ich nicht mal über die 6 raus.... Und den 3. Speicherpunkt wollte ich dann bei Kapitel 13 setzten. Es müsste ne trophy geben, für langes durchhalten, für viele^^ Aber trotz alldem, macht Dead Space 2 dennoch spass, immernoch. Schafft auch nicht jedes Spiel bei mir So mal ausgeweint^^ Ich leide mit dir! Alle Achtung, du hast Durchhaltevermögen! Das muß man dir lassen! Kompliment!!! Hast du auch mal hier reingeschaut? http://forum.trophies-ps3.de/dead-space-2/86792-leitfaden-fuer-den-hardcore-modus.html Da stehen Kapitel für Kapitel sehr gute Tipps. Hat mir mein Leben um einiges leichter gemacht. Und wenn du mal nicht weiter weißt, dann frag einfach. So haben es die meißten hier auch gemacht. Genau wie meine Wenigkeit. Hier bekommst du wirklich ne super Unterstützung! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mja78 Geschrieben 6. März 2012 Teilen Geschrieben 6. März 2012 Romeo hat recht. Einfach fragen, wir helfen wo wir können. Nur spielen musst halt selber Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.