Romeo Geschrieben 1. Februar 2012 Teilen Geschrieben 1. Februar 2012 Ja, das nehm ich auch mit rein. Ich kannte das bisher auch nicht. Ich stand immer vor der kaputten Tür und hab mit Stase und den Klauen den Rest erledigt.Oder du schreibst das super formuliert in den Leitfaden-Thread. Da ich die Vorgehensweise nicht ausprobiert habe tu ich mir schwer das mit meinen Worten zu beschreiben OK ich mach das nachher etwas verständlicher gleich in den Leitfaden-Thread! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mja78 Geschrieben 1. Februar 2012 Teilen Geschrieben 1. Februar 2012 OK ich mach das nachher etwas verständlicher gleich in den Leitfaden-Thread! Perfekt Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kazukifuse Geschrieben 1. Februar 2012 Teilen Geschrieben 1. Februar 2012 So habs jetzt auf Normal und Fanatiker durch und muss sagen Fanatiker war eig auch recht Easy..Werds morgen auf Hardcore beginnen und ich will die doofe Platin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mja78 Geschrieben 2. Februar 2012 Teilen Geschrieben 2. Februar 2012 So habs jetzt auf Normal und Fanatiker durch und muss sagen Fanatiker war eig auch recht Easy..Werds morgen auf Hardcore beginnen und ich will die doofe Platin Na dann viel Glück. Das kann man an ein paar Stellen auch gebrauchen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kazukifuse Geschrieben 2. Februar 2012 Teilen Geschrieben 2. Februar 2012 Danke Danke naja es gab auf Fanatiker ehrlich gesagt nur n paar Stellen die total nervig waren aber bin der Meinung bis Kap7 wirds schon nich all zu schwierig Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 2. Februar 2012 Teilen Geschrieben 2. Februar 2012 Danke Danke naja es gab auf Fanatiker ehrlich gesagt nur n paar Stellen die total nervig waren aber bin der Meinung bis Kap7 wirds schon nich all zu schwierig Na dann wünsche ich dir auch viel Glück und Erfolg. Du solltest nur wissen, daß zwar wahrscheinlich die beiden Schwierigkeitsgrade im Grunde gleich sind, aber bei Hardcore noch der Faktor "ich darf auf keinen Fall sterben" hinzukommt, da man ja nur 3x speichern darf. Und genau dadurch wird das Spiel dann doch noch mal um ne ganze Schippe schwerer. Aber unmöglich ist es natürlich nicht! Es gibt sogar Leute, die das Spiel in nur zwei Tagen geschafft haben und noch dazu nur einmal gestorben sind. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mja78 Geschrieben 2. Februar 2012 Teilen Geschrieben 2. Februar 2012 Na dann wünsche ich dir auch viel Glück und Erfolg. Du solltest nur wissen, daß zwar wahrscheinlich die beiden Schwierigkeitsgrade im Grunde gleich sind, aber bei Hardcore noch der Faktor "ich darf auf keinen Fall sterben" hinzukommt, da man ja nur 3x speichern darf. Und genau dadurch wird das Spiel dann doch noch mal um ne ganze Schippe schwerer. Aber unmöglich ist es natürlich nicht! Es gibt sogar Leute, die das Spiel in nur zwei Tagen geschafft haben und noch dazu nur einmal gestorben sind. Das hab ich gehört, dass es Menschen gibt die das wohl geschafft haben. Tja, nicht jeder hat so viel Talent. Der hatte wohl seinen eigenen Stil sich auf Hardcore durch zu kämpfen Schaffbar ist es natürlich, aber man muss schon konzentriert bleiben. Manche Stellen sind schon tückisch, auch wenn es nicht danach aussieht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Railer Geschrieben 2. Februar 2012 Teilen Geschrieben 2. Februar 2012 Guten Morgen HC-Gemeinde :-) danke nochmal für den Tipp, dass man in dem Waschmaschinenraum alles zerkloppen sollte-geht sich doch gleich viel übersichtlicher an. Bin dann gestern auch ohne größere Probs endlich zum ersten Save gekommen. Einmal musste ich noch starten, weil ich nach der Kopfübersequenz keine Muni mehr hatte und mir die Bahn aufn Kopf fiel-das Vieh hatte ich komplett ausgeblendet :-) Weil es dann so gut lief, dachte ich mir-machste gleich mal weiter, gehst ja eh gleich drauf, nebenbei habe ich mir immer mal die Vids von Wolfwood auf youtube angesehen. So kam ich dann ohne nochmal draufzugehen bis zur Flugsequenz-oh Mann, die bin ich das letzte Mal vor nem Jahr geflogen und das wars auch, als ich bei dem großen Brocken durch das grüne Viereck fliegen sollte,hab ich Isaac nicht mehr passend hochgezogen bekommen. Das sollte ich dann nochmal üben :-) Insgesamt war es bis dahin aber recht problemlos bei vorsichtigem Vorgehen, nur auf dem Fahrstuhl wurde ich 2xmal touchiert. Meine Bewaffnung: PC-ein Knoten Schaden(glaub den könnte ich iwann abgeben, aber guter Allrounder zu Beginn und ganz nützlich bei präzisen Schüssen z.B. ne Sogluke, die gelben Säcke etc.) Energiekanone-ein Knoten Schaden(gibt mir ein gutes Gefühl, Sicherheit und hält alles Geschmeiß fern) Strahlenkanone-mehrere Knoten(Hammerteil-hatte es damals auf Fanatiker auch aufgerüstet erinner ich mich) Detonator-einige Knoten vor dem Fahrstuhl eingebaut um das Sek.zu stärken-würde ich bei Bedarf wieder umbauen und in die Strahlenkanone einsetzen. Detonator muss sein gegen die Stalker-ich krieg das nicht so zuverlässig gebacken mit dem Klauen zurückwerfen, wenn es drauf ankommt. Auf keine der 4 Waffen will ich verzichten. Rig und Stase waren schon ziemlich weit aufgerüstet. Gefahrenanzug+die verbesserten Waffen aus dem Store für Energie-Strahlenkanone und Detonator von Anfang an. Gekauft habe ich 5-6 Knoten zusätzlich bis dahin. Ich überlege mir echt nochmal anzufangen und den ersten Save(einen hab ich ja zur Sicherheit) viel weiter hinten zu setzen, eben wegen der Instantkills. Das große Vieh in dem großen Raum(ich weiß-sehr präzise:-) war auch kein Prob, mit Stase-Flasche und Strahlenmuni im Sekundär/Primärfeuer. Und in den Sequenzen, in denen man erwischt wird und die gelben Stellen treffen muss, hilft es sehr die Steuerung von klassisch auf zentriert umzustellen.(vorher natürlich:-) Ich habe auch noch in schlechter Erinnerung die Stellen, wo man die Zeit überleben muss,bis das Tor aufgeht in dem großen Raum+die Zentrifuge. In welchem Kapitel kommen die denn nochmal? Mein Anzug hat nur 15 Slots, wann kommt denn der mit dem Police-Aufdruck der hat doch mehr oder? Das Supernova-Pack wollte ich mir jetzt nicht noch extra holen,falls er da drin ist. Sry, dass ich die ganzen Viecher nicht beim Namen kenne :-) Einen schönen Tag euch!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aggrognom Geschrieben 2. Februar 2012 Teilen Geschrieben 2. Februar 2012 Anzüge:Mechaniker-Anzug (erscheint automatisch am 1. Shop): - 5% Panzerung - 10 Inventarslots - Kostenlos Sicherheits-Anzug (Schema in Kapitel 4, direkt nach der Stase-Tür): - 5% Schaden auf Impulsgewehr - 10% Panzerung - 15 Inventarslots - 20.000 Credits Klassischer Anzug (Schema in Kapitel 8, Knotenraum nach 1. Shop): - 10% Rabatt im Shop - 15% Panzerung - 20 Inventarslots - 40.000 Credits Erweiterter Anzug (Schema in Kapitel 11, Knotenraum): - Wiederaufladezeit für Stase 50% schneller - 20% Panzerung - 25 Inventarslots - 40.000 Credits Hab dir das mal aus dem Hardcore Leitfaden von mja78 rausgesucht, dort sind alle Anzüge aufgeführt. Glaube du meinst den zweiten oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Railer Geschrieben 2. Februar 2012 Teilen Geschrieben 2. Februar 2012 thx Aggrognom ich vermute eher den 3 oder 4 ten, erhöte Slotanzahl etc. Könnte aber auch sein, dass es der 2te ist und ich ihn verpasst habe. Interessant wird der 4te wohl für mich. O.K, dann kommt der im Verlauf des Spiels und ich muss auch etwas drauf sparen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mja78 Geschrieben 2. Februar 2012 Teilen Geschrieben 2. Februar 2012 thx Aggrognomich vermute eher den 3 oder 4 ten, erhöte Slotanzahl etc. Könnte aber auch sein, dass es der 2te ist und ich ihn verpasst habe. Interessant wird der 4te wohl für mich. O.K, dann kommt der im Verlauf des Spiels und ich muss auch etwas drauf sparen. Freut mich, dass du so gut voran kommst. Ich hab jetzt nicht so richtig raus lesen können ob du deinen ersten Speicherpunkt gesetzt hast oder nicht. Aber setz ihn nicht zu spät. Anfang Kapitel 7 ist für den ersten Save mehr als ok. Der Raum den du meinst ist der Transitknoten. Der kommt direkt am Anfang von Kapitel 8 nach der Flugsequenz von der Solaranlage runter. Und wenn ich mich richtig erinnere bekommt man den Anzug mit dem Police-Aufdruck bei Neues Spiel + am ersten Shop als Belohnung für das einmalige durchspielen. Bin mir aber nicht ganz sicher. Sicher bin ich mir allerdings, dass man ohne die Waffenpakete nur die 4 Anzüge aus dem Leitfaden finden kann. Weiterhin viel Glück. Ich drück dir feste die Daumen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Railer Geschrieben 2. Februar 2012 Teilen Geschrieben 2. Februar 2012 THX ah OK-alles klar wegen der Anzüge. Na sicher hab ich erst mal einen Save gemacht im 5ten. Da ich aber ne Schwäche für instantkills habe und man "gut" bis zur Flugsequenz kommen kann, überlege ich mir es bis dahin zu versuchen oder halt Anfang 7 wie du sagst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mja78 Geschrieben 2. Februar 2012 Teilen Geschrieben 2. Februar 2012 THXah OK-alles klar wegen der Anzüge. Na sicher hab ich erst mal einen Save gemacht im 5ten. Da ich aber ne Schwäche für instantkills habe und man "gut" bis zur Flugsequenz kommen kann, überlege ich mir es bis dahin zu versuchen oder halt Anfang 7 wie du sagst. Ein Versuch ist es wert. Den ersten Save in Kapitel 7 zu setzen ist im Prinzip ja schon die halbe Miete Ich hatte meinen ersten Save jeweils in Kapitel 6 vor dem Kerzenraum. Das war aber auch ok Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leuzilla Geschrieben 2. Februar 2012 Teilen Geschrieben 2. Februar 2012 Mein ersten Save hab ich auf der Solarstation gemacht, der Flug wäre mir dann doch zu riskant gewesen. Obwohl der dann doch einwandfrei geklappt hat, naja. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Railer Geschrieben 2. Februar 2012 Teilen Geschrieben 2. Februar 2012 Ich glaub so werde ich es auch nochmal probieren,jetzt bin ich drin in dem Game-reizt mich iwie auch und ich denke es kommt noch ne Menge auf mich zu;-) Der Weg von vor dem Kerzenraum, wo ich jetzt gespeichert habe, bis zum Flug ist zwar gut zu schaffen, aber lang. Kann man eigentlich direkt vor dem Flug abspeichern? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leuzilla Geschrieben 2. Februar 2012 Teilen Geschrieben 2. Februar 2012 Ich glaub so werde ich es auch nochmal probieren,jetzt bin ich drin in dem Game-reizt mich iwie auch und ich denke es kommt noch ne Menge auf mich zu;-)Der Weg von vor dem Kerzenraum, wo ich jetzt gespeichert habe, bis zum Flug ist zwar gut zu schaffen, aber lang. Kann man eigentlich direkt vor dem Flug abspeichern? Direkt vor dem Flug geht nicht. Aber bevor du in den Außenbereich kommst, wo du die Solarspiegel ausrichten musst. Danach erst wieder auf der Oberfläche im Sprawl vor dem großen Raum mit den vielen Gegnern. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Railer Geschrieben 2. Februar 2012 Teilen Geschrieben 2. Februar 2012 Danke-gut zu wissen, nicht das man dann da oben drin steht, und evtl. nicht mehr rauskommt um zu saven. Weiß nämlich nicht ob das geht und andere Saves hab ich nicht mehr. ach so, was ich auch nochmal mitteilen wollte: bei mir läuft es viel besser, seit ich die 5.1 Anlage aus und das Bild heller gemacht habe. Geht zwar auf Kosten der Atmo-aber mich entspannt das auf jeden Fall. Feierabend komm endlich-ich will wieder loslegen......... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kazukifuse Geschrieben 2. Februar 2012 Teilen Geschrieben 2. Februar 2012 Na schee Kap2 im Zug drauf gegangen keine Muni gehabt keine Medis keine Stase und 2 viecher standen vor mir obwohl ich noch so viele Stangen abgehaun hab um die als Speere zu benutzen aber i-wie nervts mich schon etwas weil bei der Stelle wo man hängen bleibt und der Trigger kommt da bin ich auf Fanatiker auch ma drauf genangen <-< und ich lass das Game etz erstma liegen bis heut Abend und probiers dann nochmal.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tarwok Geschrieben 2. Februar 2012 Teilen Geschrieben 2. Februar 2012 Mein ersten Save hab ich auf der Solarstation gemacht, der Flug wäre mir dann doch zu riskant gewesen. Obwohl der dann doch einwandfrei geklappt hat, naja. War wohl trotzdem die richtige Entscheidung, wer weiß wie der Flug verlaufen wäre, wenn du den Druck des "nicht sterbens" gehabt hättest @Kazukifuse: Falls du es doch nochmal versuchen möchtest: Für die Sequenz in der man hängt kann ich die Strahlenkanone sehr empfehlen! Die Slasher sind damit gar kein Problem mehr, einfachbeide Beine mit einem Schuss wegschießen. Problematisch sind hier nur die beiden Exploder, die dürfen nicht zu nahe kommen. Sobald der Blick nach oben geht hat dieaktuell gewählte Waffe automatisch wieder ein volles Magazin! Da reicht dann auch EIN gezielter Strahlenkanonenschuss, um beide gelben Gelenke zu treffen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kazukifuse Geschrieben 2. Februar 2012 Teilen Geschrieben 2. Februar 2012 ja ok probiers grad nochmal bin am überlegen ob ich mir nich das dlc nova pack hole für die waffen den suit und so kann ich mir bissl credits anschaffen mit dem detonator ding^^ obwohl ich eig nur mit speeren oder gliedmaßen geschossen hatte (bis zum zug) hatte in strahlenkanone dann vll 4 schuss und cutter 5 noch also relativ wenig oÔ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.