BenjSisko Geschrieben 31. Januar 2012 Teilen Geschrieben 31. Januar 2012 Kpl. aufgelevelt ist Fanatiker nicht besonders schwer... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tarwok Geschrieben 31. Januar 2012 Teilen Geschrieben 31. Januar 2012 So, heute mal wieder mit dem Hardcoremodus angefangen. Bin in Kapitel 4 bei den Stalkern gestorben >_< Bis dahin lief es total problemlos... Habe eine Klaue mit Kinese vorbeigeschossen ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leuzilla Geschrieben 31. Januar 2012 Teilen Geschrieben 31. Januar 2012 So, heute mal wieder mit dem Hardcoremodus angefangen. Bin in Kapitel 4 bei den Stalkern gestorben >_< Bis dahin lief es total problemlos... Habe eine Klaue mit Kinese vorbeigeschossen ... Onkel Stase hilft bei den Stalkern ganz gut;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mirk-maN Geschrieben 31. Januar 2012 Teilen Geschrieben 31. Januar 2012 Das ist der einzige Raum mit den Stalkern, wo man sie tatsächlich richtig konfrontieren muss. vllt tröstet es dich, wenn ich dir sage, dass man alle weiteren stalker-territorien schaffen kann, ohne nen kratzer abzubekommen. hast du die waffe die minen legen kann? damit gehts nämlich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 31. Januar 2012 Teilen Geschrieben 31. Januar 2012 So, heute mal wieder mit dem Hardcoremodus angefangen. Bin in Kapitel 4 bei den Stalkern gestorben >_< Bis dahin lief es total problemlos... Habe eine Klaue mit Kinese vorbeigeschossen ... Ist das nicht die Stelle in der Kirche? Also die erste Begegnung mit den Stalkern? Ist gar nicht so schwer, wenn man weiß, daß man im Aufzug gut geschützt ist. Ist quasi ne neutrale Zone. Wenn es losgeht, tastest du dich langsam zur Raummitte vor. Sobald du die Stalker dann hörst, drehst dich schnell um und rennst wieder zurück, dann rechts halten durch das Gitter durch gehen (was ja jetzt unten sein sollte) und gleich zum Aufzug. Egal wie du laufen willst, Hauptsache du bist schnell wieder im Aufzug. Von da aus habe ich einen nach dem anderen gekillt. Hab mich etwa ein Meter vorgewagt und auf die Stalker gewartet. Bei mir sind sie auch fast nur einzel gekommen. Entweder, wie schon paar mal erwähnt, mit Stase killen oder aber mit dem Detonator ohne Stase. Vom Aufzug aus habe ich ne Mine auf die rechte Wand gegenüber abgelegt (horizontal im unteren Bereich). Von da aus kamen bei mir auch die meißten Stalker. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Railer Geschrieben 1. Februar 2012 Teilen Geschrieben 1. Februar 2012 Guten Morgen, ich hab mir jetzt mal die letzten Seiten des Threads zu Gemüte geführt. erstmal Vielen Dank an diejenigen, die sich hier die Mühe machen anderen Usern zu helfen;solch ein präzise und übersichtlich ausgearbeiteter LF, wie der von mia78 und seinen konstruktiven Helfern,hilft mir gerade ungemein,um in das Spiel wieder reinzukommen. Es ist Schade, wenn man lesen muss, dass einige User die Arbeit&Absicht anderer scheinbar nicht er-oder anerkennen können. Statt sich an Gemeinsamkeiten zu erfreuen, scheinen einige User diese Plattform zur Profilierung nutzen zu müssen,indem sie die Arbeit anderer diskreditieren und Streit in sehr kleinlicher Art und Weise suchen. Daran erkennt man weder Talent noch Stil. Ich hoffe nur, dass Diejenigen,die Anderen wirklich eine Hilfe und nicht zuletzt auch wegen ihrer freundschaftlichen Art schon über Jahre vielen Usern verbunden sind, sich nicht wegen einiger Unzufriedener,den Spaß an unserem Hobby verderben lassen. back to Topic: @Romeo danke für die Aufmunterung-ich werde sie brauchen, momentan habe ich mich noch nicht für meine Waffen so richtig entschieden. PC und Energiekanone waren eigentlich immer meine Lieblingswaffen, aber gestern hab ich es mal wieder verrissen, bei der ersten kritischen Situation im Spiel in dem "Waschmaschinenraum" ->Stase versemmelt, Panik bekommen, sinnlos rumgefuchtelt, weil ich schnell zur Energiek. switchen wollte->tot :-) Ich bleibe dran und werde mir mal ein paar vids ansehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tarwok Geschrieben 1. Februar 2012 Teilen Geschrieben 1. Februar 2012 @Leuzilla: Ja, hast ja Recht, wollte ganz cool Munition sparen und habe mit einem Speer auf den Stalker geschossen, nur leider verfehlt *g* @Mirk-maN: Den Detonator hatte ich noch nicht. Gibts den schon vorher? Muss ich beim nächsten Versuch mal drauf achten. Ich meine der wäre noch nicht im Shop gewesen ... Kann mich aber auch irren @Romeo: Ja, genau die Stelle ist das. Das man in den Aufzug zurücklaufen kann wusste ich noch gar nicht. Ich bin zu dem Tor zurückgelaufen, dass sich so verbeult. Ein wenig überrascht hat es mich, dass die Stalker auch von den Seiten kamen. Bisher kamen die bei mir an der Stelle immer nur von vorne. Werde beim nächsten Versuch zum Aufzug zurücklaufen und falls schon vorhanden (habe keinen DLC) den Detonator kaufen. Danke euch dreien @Railer: Bei dem Waschmaschinenraum hatte ich vor einigen Monaten auch so meine Probleme, als ich schonmal den Hardcore run versucht habe. Ein kleiner Tipp: Bevor du rechts zur Tür gehst und die Gegner spawnen lässt kannst du die Glasscheiben in der Mitte des Raumes zerschlagen. Dadurch entstehen "speere", die du am besten in die Mitte des Raumes legst und anschließend per Kinese als Waffe verwenden kannst. Ich stelle mich meistens in die Ecke, in der diese wackelnde Waschmaschine ist. Da muss man dann nur auf den Leaper aufpassen, der irgendwann direkt vor einem spawnt, direkt Stase benutzen! (bin mir nicht sicher, ob die Gegner immer gleich spawnen). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 1. Februar 2012 Teilen Geschrieben 1. Februar 2012 @Romeo danke für die Aufmunterung-ich werde sie brauchen, momentan habe ich mich noch nicht für meine Waffen so richtig entschieden. PC und Energiekanone waren eigentlich immer meine Lieblingswaffen, aber gestern hab ich es mal wieder verrissen, bei der ersten kritischen Situation im Spiel in dem "Waschmaschinenraum" ->Stase versemmelt, Panik bekommen, sinnlos rumgefuchtelt, weil ich schnell zur Energiek. switchen wollte->tot :-) Ich bleibe dran und werde mir mal ein paar vids ansehen. Im Waschmaschinenraum bin ich auch schon auf die selbe Art und Weise gestorben. So wie es Tarwok beschrieben hat, könnte es eigentlich ganz gut funktionieren. Ich frage mich warum ich selber nicht drauf gekommen? Ich hab mich nämlich immer in die Ecke gleich nach dem Eingangstor gedrückt (links von mir die Glaswand und rechts das Tor) und das war so ne 50/50 Sache. @Romeo: Ja, genau die Stelle ist das. Das man in den Aufzug zurücklaufen kann wusste ich noch gar nicht. Ich bin zu dem Tor zurückgelaufen, dass sich so verbeult. Ein wenig überrascht hat es mich, dass die Stalker auch von den Seiten kamen. Bisher kamen die bei mir an der Stelle immer nur von vorne. Werde beim nächsten Versuch zum Aufzug zurücklaufen und falls schon vorhanden (habe keinen DLC) den Detonator kaufen. Danke euch dreien Doch das kann man, nur wird man in dieser Situation immer panisch und übersieht, daß sich die Absperrgitter absenken. Wenn du erstmal den Aufzug erreicht hast, bräuchtest du nicht mal den Detonator. Du bist da auf sicherem Boden und kein Stalker wird dich dort angreifen. Danach tastest du dich ganz vorsichtig in Richtung des verbeulten Tores vor (etwa 1m reicht da schon). Beachte aber, daß sie auch von ganz links kommen können, meißtens kamen sie aber bei mir vom Tor aus. Bevor die Stalker einen Angriff starten, kündigen sie das ja mit einem Geheule an und dann erst springen sie dir entgegen. Dann einfach Stase und mit dem Plasmacutter ein Bein ab. Falls mal ein Schuß daneben gehen sollte, einfach wieder zurück zum Aufzug und die Stalker kehren gleich um. Aber Vorsicht: nicht hängen bleiben! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mirk-maN Geschrieben 1. Februar 2012 Teilen Geschrieben 1. Februar 2012 Nein, bei der ersten Begegnung wo die Tür eingebeult wird, gibts den Detonator noch nicht (thx, jetzt weiß ich wieder wie diese herrliche Waffe heißt ) Aber danach würd ich ihn mir schon zulegen. Damit kann man sich schön den Rücken decken. Und wenn der Raum gesäubert ist, kann man die Minen ja wieder einsammeln. Man muss aber drauf achten nicht zu nah an der Explosion zu sein ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 1. Februar 2012 Teilen Geschrieben 1. Februar 2012 Nein, bei der ersten Begegnung wo die Tür eingebeult wird, gibts den Detonator noch nicht (thx, jetzt weiß ich wieder wie diese herrliche Waffe heißt )Aber danach würd ich ihn mir schon zulegen. Damit kann man sich schön den Rücken decken. Und wenn der Raum gesäubert ist, kann man die Minen ja wieder einsammeln. Man muss aber drauf achten nicht zu nah an der Explosion zu sein ^^ Stimmt ja, habe nicht mehr daran gedacht. Ich hatte mir die ganzen Waffenpacks gekauft, daher hatte ich alle Waffen von Beginn an. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tarwok Geschrieben 1. Februar 2012 Teilen Geschrieben 1. Februar 2012 "nicht hängen bleiben" klingt nach schlechter Erfahrung Eine Sache noch zum Waschmaschinenraum: In diesem Raum hatte ich mal (natürlich auf hardcore) meinen einzigen Bug bei DS2: Ich hing auf einmal mit dem Kopf in der Wand und konnte nur noch die Wand sehen, sonst nichts. Da konnte ich mich dann natürlich auch nicht mehr verteidigen Alles klar, Detonator wird direkt in Kapitel 5 (da gibt es laut mja's Leitfaden das Schema) gekauft. Habe jetzt schon mehrfach gehört, wie toll diese Waffe ist. Auf den leichteren Schwierigkeitsgraden war es nie nötig, aber da kann man ja eh quasi machen was man will Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schlubberblubb Geschrieben 1. Februar 2012 Teilen Geschrieben 1. Februar 2012 Naja. Das mit den Waffen ist so eine Sache. Ich habe den kompletten Hardcore Modus NUR mit dem Plasmacutter gespielt. Andere Waffen habe ich mir gar nicht erst gekauft. Und ich würds glaube ich wieder so machen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 1. Februar 2012 Teilen Geschrieben 1. Februar 2012 Naja. Das mit den Waffen ist so eine Sache. Ich habe den kompletten Hardcore Modus NUR mit dem Plasmacutter gespielt. Andere Waffen habe ich mir gar nicht erst gekauft. Und ich würds glaube ich wieder so machen. Das ist die witschaftlichste Methode aber das schafft nicht jeder. Ich auf jeden Fall nicht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Diamh Geschrieben 1. Februar 2012 Teilen Geschrieben 1. Februar 2012 Eine Sache noch zum Waschmaschinenraum: In diesem Raum hatte ich mal (natürlich auf hardcore) meinen einzigen Bug bei DS2: Ich hing auf einmal mit dem Kopf in der Wand und konnte nur noch die Wand sehen, sonst nichts. Da konnte ich mich dann natürlich auch nicht mehr verteidigen Isaac hatte wohl so sehr die Schnauze voll von allem, dass er buchstäblich mit dem Kopf durch die Wand wollte Also trotz 8-10maligem Durchspielen hatte ich noch keinen Bug dieser Art Bei mir kamen nur ganz selten mal Bugs, in denen sich Necros permanent im Kreis gedreht haben ohne was zu machen, aber das war's auch schon^^ @Schlubberblubb: Warum einfach wenn's auch schwer geht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BenjSisko Geschrieben 1. Februar 2012 Teilen Geschrieben 1. Februar 2012 Ich bin mal durch den Aufzug des Bohrers gefallen und war sofort tot.... sonst hatte ich nie Probleme mit Bugs, auch bei anderen Spielen nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mirk-maN Geschrieben 1. Februar 2012 Teilen Geschrieben 1. Februar 2012 Stimmt ja, habe nicht mehr daran gedacht. Ich hatte mir die ganzen Waffenpacks gekauft, daher hatte ich alle Waffen von Beginn an. Meinst du diese Waffen-DLC's? Boah, wie viel haben die zusammen gekostet? Ich hab nach dem 2. Tod auch mit dem Gedanken gespielt, aber dann hatte ich mich nochmal mit der Standard-Ausrüstung durchgeboxt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 1. Februar 2012 Teilen Geschrieben 1. Februar 2012 Meinst du diese Waffen-DLC's? Boah, wie viel haben die zusammen gekostet? Ich hab nach dem 2. Tod auch mit dem Gedanken gespielt, aber dann hatte ich mich nochmal mit der Standard-Ausrüstung durchgeboxt. Das weiß ich wirklich nicht mehr. Ich hab mir das alles kurz nach dem Release gekauft, nachdem ich das Spiel erstmals auf "Fanatiker" durch hatte. Ist also ne ganze Weile her. Mensch, dabei fällt mir ja ein, ohne diese Waffen hätte ich es wahrscheinlich nie geschafft! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mja78 Geschrieben 1. Februar 2012 Teilen Geschrieben 1. Februar 2012 Sind ja hier in den letzten Tagen ein paar gute Tipps für den Leitfade hier gepostet worden (Waschraum bspw). Muss ich bald mal einarbeiten, damit es nicht untergeht. Immer weiter so Jungs und Mädels, das ist gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 1. Februar 2012 Teilen Geschrieben 1. Februar 2012 Sind ja hier in den letzten Tagen ein paar gute Tipps für den Leitfade hier gepostet worden (Waschraum bspw). Muss ich bald mal einarbeiten, damit es nicht untergeht. Immer weiter so Jungs und Mädels, das ist gut Wollte dich auch fragen war mir aber nicht sicher. Sollte man auch den Bereich mit den Stalkern vielleicht reinnehmen? Ich meine die erste Begegnung mit den Stalkern in der Kirche. Ich dachte der Trick mit dem Aufzug ist allgemein bekannt aber das ist wohl doch nicht so. Ich habs weiter oben etwas beschrieben. Kannst dir ja mal überlegen! Etwas umschreiben solltest du es aber auf jeden Fall. So kann man es nicht lassen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mja78 Geschrieben 1. Februar 2012 Teilen Geschrieben 1. Februar 2012 Wollte dich auch fragen war mir aber nicht sicher. Sollte man auch den Bereich mit den Stalkern vielleicht reinnehmen? Ich meine die erste Begegnung mit den Stalkern in der Kirche. Ich dachte der Trick mit dem Aufzug ist allgemein bekannt aber das ist wohl doch nicht so. Ich habs weiter oben etwas beschrieben. Kannst dir ja mal überlegen! Etwas umschreiben solltest du es aber auf jeden Fall. So kann man es nicht lassen Ja, das nehm ich auch mit rein. Ich kannte das bisher auch nicht. Ich stand immer vor der kaputten Tür und hab mit Stase und den Klauen den Rest erledigt. Oder du schreibst das super formuliert in den Leitfaden-Thread. Da ich die Vorgehensweise nicht ausprobiert habe tu ich mir schwer das mit meinen Worten zu beschreiben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.