Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Hardcore-Modus

DonMarteng

Recommended Posts

Türlich, und die Gegner machen auch nicht dick fett Schaden, es gibt auch keine Stellen im Spiel, bei denen man Instant-Death ist und bei Bombernecros verliert man bei der Detonation auch nicht um die 90% der Lebensenergie.

Kannst ja gerne mal mit Videos spielen und mir sagen ob du es auf Anhieb geschafft hast ohne Probleme :P

Türlich, und die Gegner machen auch nicht dick fett Schaden, es gibt auch keine Stellen im Spiel, bei denen man Instant-Death ist und bei Bombernecros verliert man bei der Detonation auch nicht um die 90% der Lebensenergie.

Kannst ja gerne mal mit Videos spielen und mir sagen ob du es auf Anhieb geschafft hast ohne Probleme :P

Ach lass ihn Diamh. Er wird´s schon noch merken...

Und wenn er es dann in einem Jahr geschafft hat bewertet er die Schwierigkeit mit ner 2. Er hat es ja dann doch noch irgendwie geschafft und wenn er es sich recht überlegt war nix schweres dabei :skep:

Wir kennen doch unsere Pappenheimer mittlerweile ;)

Ich bin 2 mal gestorben, und zwar an der selben Stelle im Raum wo es den Aufzug runter geht in diesem Museum (oder Kirche?). Beim ersten mal Bin ich voreilig runter gegangen und wurde überwältigt, das zweite mal hat mich ein Puker und meine eigene Sprengladung aus der Line-Gun erwischt.

Danach hab ich vorsichtig und kontrolliert gespielt und es hat dann auf Anhieb geklappt. Die Speicherpunkte habe ich etwas voreilig benutzt, sodass ich das letzte mal vor der Ishimura gespeichert hab.

Und wenn er es dann in einem Jahr geschafft hat bewertet er die Schwierigkeit mit ner 2. Er hat es ja dann doch noch irgendwie geschafft und wenn er es sich recht überlegt war nix schweres dabei :skep:

Übrigens hab ich das Spiel als Vorbesteller bekommen und du kannst dir ja gerne die Mühe machen, wann ich die Trophy bekommen hab :)

Ich sag nicht das es leicht ist, aber durch die Panik die manche hier schieben wirds unnötig erschwert. Bewertet habe ich die Trophy mit einer 7, glaube ich. Meinen Beitrag such ich aus dem Getümmel nicht raus, kannst ja du auch gerne machen.

Wie gesagt, einfach nen kühlen Kopf bewahrung und Videos zu den Kapiteln angucken.

Übrigens hab ich das Spiel als Vorbesteller bekommen und du kannst dir ja gerne die Mühe machen, wann ich die Trophy bekommen hab :)

Ich sag nicht das es leicht ist, aber durch die Panik die manche hier schieben wirds unnötig erschwert. Bewertet habe ich die Trophy mit einer 7, glaube ich. Meinen Beitrag such ich aus dem Getümmel nicht raus, kannst ja du auch gerne machen.

Wie gesagt, einfach nen kühlen Kopf bewahrung und Videos zu den Kapiteln angucken.

Das ist alles schön und gut. Und wenn du das alles schon hinter dir hast, dann ist es ja recht. Auch scheinst du die Schwierigkeit in einem angemessenen Rahmen bewertet zu haben.

Aber es gibt nun mal einige hier die das nicht schaffen und dran gescheitert sind. Deshalb versteh ich deinen Post nicht in dem du das so darstellst als wäre es ja überhaupt kein Problem.

Kam vllt so rüber, aber leicht ist es natürlich nicht. Das Wort "einfach" irritiert wohl ein wenig. Jedenfalls war gemeint, dass man sich mit mehrmaligem Ansehen der Spielsequenzen auf Youtube o.ä. viel leichter tut & nicht nervös werden soll. Denn das ist es was einen vielleicht zittrig werden und leichter aufgeben lässt.

Kam vllt so rüber, aber leicht ist es natürlich nicht. Das Wort "einfach" irritiert wohl ein wenig. Jedenfalls war gemeint, dass man sich mit mehrmaligem Ansehen der Spielsequenzen auf Youtube o.ä. viel leichter tut & nicht nervös werden soll. Denn das ist es was einen vielleicht zittrig werden und leichter aufgeben lässt.

also bei mir gab es stellen, bei denen mir selbst youtube videos nicht geholfen haben. in der solarstation in kapitel 7 zb, wo es den pengschatz gibt, da gibt es in einem der räume (bei denen man die dinger mittels kinese richtig einsetzen muss) eine stelle, bei dem so ein schwarzer necro kommt. ich hatte mich wie im video an die gezeigte stelle platziert. im video kam der necro von der anderen seite, bei mir sprang er aber hinter mir aus der wand. manche stellen sind wirklich zufallsgeneriert bzw gibt es manchmal mehrere möglichkeiten wie necro ankommen. leichter macht es das nicht wirklich, wenn man sich auf sowas verlässt.

also bei mir gab es stellen, bei denen mir selbst youtube videos nicht geholfen haben. in der solarstation in kapitel 7 zb, wo es den pengschatz gibt, da gibt es in einem der räume (bei denen man die dinger mittels kinese richtig einsetzen muss) eine stelle, bei dem so ein schwarzer necro kommt. ich hatte mich wie im video an die gezeigte stelle platziert. im video kam der necro von der anderen seite, bei mir sprang er aber hinter mir aus der wand. manche stellen sind wirklich zufallsgeneriert bzw gibt es manchmal mehrere möglichkeiten wie necro ankommen. leichter macht es das nicht wirklich, wenn man sich auf sowas verlässt.

Ja, man muss da manchmal drauf achten, weil die Räume im Hintergrund durch das Lüftungs- oder Tunnelsystem verbunden sind. Die Necros springen dann meist an der Stelle raus, wo man nicht hinsieht. Und wie du gesagt hast, es ist manchmal, aber selten, Zufall dass andere Gegner kommen oder etwas mehr bzw. weniger.

Bei mir kamen z.B. 2 Skorpione an einer Stelle nicht. Ich stand mehrere Minuten in einer überschaubaren Position bis ich mich rausgetraut hab, nur um festzustellen, dass da gar nichts mehr ist. Vorsicht ist besser als Nachsicht :biggrin5:

Ich hab ja für den Hardcore-Modus immer und immer wieder auf "Fanatiker" geübt. Dabei ist mir auch aufgefallen, daß es selten der Fall war, daß die Necros mehrmals hintereinander in der selben Reihenfolge kamen. Die kamen immer wieder anders.

Z. B. Gerade dieser Raum, den Polly erwähnt hat. Einmal lauf ich rein und geh langsam zum Schalter, springt das Vieh mir in den Rücken. Dann ein neuer Versuch, diesmal mit dem Rücken zur Wand gelaufen, will dieser Heini einfach nicht kommen. Dreht man sich um, zack ist der Necro wieder hinter einem.

Ich hab mir zuvor keine Videos angeschaut, bis auf das Video mit der Dekontaminationskammer, ich glaube aber auch nicht, daß das wirklich viel bringen würde.

An manchen, für mich besonders schweren Stellen, habe ich ein paar Tricks entdeckt. Danach dachte ich wirklich, jetzt wird das Spiel nur noch ein Spaziergang. Keineswegs! Jede, noch so unbedeutende Stelle kann in diesem Spiel zu einem Erlebnis werden.

PENG PENG PENG! PLAAAAAAAATIIIIIIIIIIIN!!! :biggrin5::biggrin5::biggrin5:

Endlich nach fast einem Jahr um genau 21.20Uhr hab ich die Platin bekommen. Ein Traum wird wahr. Die für mich schwerste Platin in meiner Sammlung! Ihr könnt euch doch bestimmt vorstellen wie es mir geht. Schaut euch einfach mein Grinsen an! :biggrin5::biggrin5::biggrin5:

Endlich nach fast einem Jahr um genau 21.20Uhr hab ich die Platin bekommen. Ein Traum wird wahr. Die für mich schwerste Platin in meiner Sammlung! Ihr könnt euch doch bestimmt vorstellen wie es mir geht. Schaut euch einfach mein Grinsen an! :biggrin5::biggrin5::biggrin5:

glückwunsch romeo dann kannste ja jetzt mit mir resistance 2 boosten :biggrin5:

Romeo, du alte Sau! Coole Sache, glückwunsch^^ Dir gönn ich's ganz besonders, nur schade dass du nicht doch an der Flugsequenz gestorben bist (sry, aber ich hätt zu gern dein Gemecker gehört xD).

Naa, wie siehts aus, Doppelplatin? :tongue3:

Romeo, du alte Sau! Coole Sache, glückwunsch^^ Dir gönn ich's ganz besonders, nur schade dass du nicht doch an der Flugsequenz gestorben bist (sry, aber ich hätt zu gern dein Gemecker gehört xD).

Naa, wie siehts aus, Doppelplatin? :tongue3:

Danke danke, mein Meister. Dank euch beiden hat es endlich geklappt. Danke dir und mja78!!! Ihr habt mir mit euren Tipps einige Stellen enorm erleichtert. :thumbsup:

Und die Flugsequenz habe ich mit Bravour gemeißtert. Ohne Fehler! :tongue3:

Wir hatten es gerade eben im Spamthread gehabt. Ich trau es mir jetzt schon zu, die Doppelplatin zu machen. Mal sehen, vielleicht mach ich das auch. :smile:

Habs auch in zwei Tagen geschafft gehabt damals, und der einzige Tod war in der allerletzten Flugsequenz. Das Spiel habe ich auch mit 4 oder so bewertet. Ich Pappenheimer, wie kann ich nur.

Nur weil Du Probleme hast, heißt es nicht dass es jeder schwer finden muss.

Habs auch in zwei Tagen geschafft gehabt damals, und der einzige Tod war in der allerletzten Flugsequenz. Das Spiel habe ich auch mit 4 oder so bewertet. Ich Pappenheimer, wie kann ich nur.

Nur weil Du Probleme hast, heißt es nicht dass es jeder schwer finden muss.

Misch mich nur ungern in eurer Ding ein (was für Probleme ihr auch haben mögt) aber richtiger wäre es wohl andersrum. Nur weil du keine Probleme damit hattest, muß es nicht heißen, daß der Hardcore-Modus leicht ist. Die Mehrheit ist sich da einig, der Hardcoe-Modus ist nicht ohne. Und ihr seid wohl die wenigen, die es mit Bravour gemeißtert haben. Ist ja auch nicht schlecht. Da kann ich nur gratulieren, daß man so cool damit umgehen kann. Ich konnte es in keiner Sekunde! :smile:

Glückwunsch! :)

Misch mich nur ungern in eurer Ding ein (was für Probleme ihr auch haben mögt) aber richtiger wäre es wohl andersrum. Nur weil du keine Probleme damit hattest, muß es nicht heißen, daß der Hardcore-Modus leicht ist. Die Mehrheit ist sich da einig, der Hardcoe-Modus ist nicht ohne. Und ihr seid wohl die wenigen, die es mit Bravour gemeißtert haben. Ist ja auch nicht schlecht. Da kann ich nur gratulieren, daß man so cool damit umgehen kann. Ich konnte es in keiner Sekunde! :smile:

Mit dem Unterschied dass wir einfacher durchgekommen sind, und es einfach sagen. Und zitierte Person das Spiel sehr schwer findet, und Leute die es einfach fanden als Pappnasen bennent.

Sollen wir jetzt auch die Leute beleidigen, nur weil sie mehr Probleme damit hatten, und sie so hinstellen, als würden sie nur so tun? Sinnlose Aktion.

Mit dem Unterschied dass wir einfacher durchgekommen sind, und es einfach sagen. Und zitierte Person das Spiel sehr schwer findet, und Leute die es einfach fanden als Pappnasen bennent.

Sollen wir jetzt auch die Leute beleidigen, nur weil sie mehr Probleme damit hatten, und sie so hinstellen, als würden sie nur so tun? Sinnlose Aktion.

Nach dem was ich in den letzten Tagen von dir gelesen habe nehme ich dich sowieso nicht mehr ernst. Ich habe so das Gefühl, das du auf Konfrontation aus bist und deshalb werde ich dazu nichts mehr sagen.

Du bist der beste!!!

... Und den Rest behalt ich für mich

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...