Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Hardcore-Modus

DonMarteng

Recommended Posts

Danke euch schonmal :)

Bestimmt scheitere ich wieder an soetwas blöden wie beim ersten Mal, da bin ich ohne Prob. bis zu den Viech gekommen, wo es einen zum 3. mal packt (glaub kapitel 5) und hatte es verfehlt dann zerfetzte es mich:( danach hat ich einfach kb mehr^^

@mja: Was hattest du den für die kleinen Kinder?

Und ab wann kann man denn die Strahlenkanone kaufen, bzw. findet den passenden Bauplan?

Bist du davor nur mim Plasma rumgelatscht?

Und hast Du Knoten auch für "Knotentüren" verwendet?

Danke euch schonmal :)

Bestimmt scheitere ich wieder an soetwas blöden wie beim ersten Mal, da bin ich ohne Prob. bis zu den Viech gekommen, wo es einen zum 3. mal packt (glaub kapitel 5) und hatte es verfehlt dann zerfetzte es mich:( danach hat ich einfach kb mehr^^

@mja: Was hattest du den für die kleinen Kinder?

Und ab wann kann man denn die Strahlenkanone kaufen, bzw. findet den passenden Bauplan?

Bist du davor nur mim Plasma rumgelatscht?

Und hast Du Knoten auch für "Knotentüren" verwendet?

- kleine Kinder: hab ich mir immer eine Stelle gesucht, bei der ich viel Übersicht habe. Man kann auch mit Stase und treten was erreichen wenn es nicht mehr so viele sind. Wenn sie geballt kommen (Turnhalle bspw.) hab ich die Strahlenkanone genommen wegen dem breiten Strahl. Da erwischt man mit einem Schuss dann mehrere

- Strahlenkanone: bin ich mir nicht mehr sicher ab wann man die bekommt. Irgendwo Kapitel 3-5 glaub ich. Auf jeden Fall eher früher im Spiel

- Ja, hab das meiste mit dem Plasmacutter gemacht. Wenn man gut zielen kann ist das auch eine tolle Waffe. Wenn du dir mit dem zielen schwer tust, dann bietet sich das Impulsgewehr an.

- man sollte sogar alle Knotentüren öffnen, da immer mehr drin liegt, als der Knoten wert ist. Einzige Ausnahme ist der Knotenraum in Kapitel 13 vor dem letzten Shop (oder ist das schon 14?). Der lohnt sich nicht. Deshalb kann man den ignorieren

Topp danke:)

Du scheinst dich ja echt bestens auszukennen:)

Ich spiele jetzt erstmal auf Fanatiker durch und wage mich dann nochmals an den Hardcoremdus^^

Geht so, ein paar Sachen weiss man halt wenn man das Spiel oft durchgespielt hat. Und gute Kenntnis wann wo was passiert ist bei Hardcore Pflicht. Sonst geht schnell mal was bei den unscheinbarsten Stellen daneben

Leute, ich bin einfach nur noch fix und fertig! Ich habe keine Kraft mehr, keine Lust mehr, hab sogar Kopfschmerzen und einfach nur noch down. :facepalm:

Der Hardcore-Modus schafft es noch mich unter die Erde zu bringen.

Ich hatte mir fest vorgenommen vor dem Bohrer zu speichern und habe dann doch meiner inneren Stimme gehört und noch vor dem Lastenaufzug gespeichert. Den Lastenaufzug selber sehe ich sowieso nicht mehr als problematisch an, daher war es mir egal ob ich jetzt direkt davor oder danach speichere. Jedoch hätte wieder etwas passieren können, dann wären wieder einmal die letzten 5 Stunden völlig umsonst gewesen.

Gestern ab ca. 18.00Uhr hab ich angefangen und bin genau 22.37Uhr (hatte natürlich nichts besseres zu tun und mußte gleich auf die Uhr schauen :facepalm:) in der Dekontaminationskammer auf der Ishimura gestorben. Ich konnte es einfach nicht glauben. Alles unter Kontrolle gehabt und auf einmal passiert etwas, womit ich nie gerechnet habe, zack tot! Naja, erst mal beruhigt und gleich ne neue Runde gestartet und keine Stunde später wieder gestorben (gleich zu Beginn des Kapitel 8). Egal, sind wir ja langsam gewohnt, gleich nochmal angefangen. Dann in ner Rekordzeit wieder die Dekontaminationskammer erreicht, tief Luft geholt und los gehts. Geistig alles wunderbar geplant, den Fehler von vorhin werde ich mir ganz sicher nicht mehr erlauben. Leg los, die Kids springen rein, ich mach sie alle platt. Alle bis auf zwei! Hab aber immernoch alles unter Kontrolle, muß nur noch ein Kidmonster killen und mit dem letzten um den Tisch tanzen. Was passiert? Stirbt das letzte Vieh mir auch noch und es stürmen die vier großen Monster rein. Ich gerate in Panik, ballere das ganze Magazin leer und werde am Ende doch noch zerstückelt! Ich muß euch ja nicht sagen wie es mir danach ging :biggrin5:

Dann hieß es nur noch ab ins Bett!

Dann heute Mittag genau um 13.06Uhr mit ner neuen Runde begonnen. Bis genau 18.21Uhr mit aller höchster Konzentration gezockt und letztendlich vor dem Lastenaufzug gespeichert! Jetzt versuche ich mich seitdem etwas zu beruhigen! :biggrin5:

Sorry für den Roman aber das mußte ich euch wissen lassen. DS2-Platin wird meine aller schwerste Platin sein und das wird auch ne ganze Weile so bleiben!

Wow, erstmal Glückwunsch zu deinem neuen Save (war das nun der zweite oder dritte Save?). Wundert mich etwas, dass du grad mit der Dekontaminationskammer so Probleme hattest, trotz des super Tricks von dir selbst (oder war's doch mja?^^).

Das schlimmste ist bereits geschafft, Platin ist dir fast sicher. Wobei ich ja wetten könnte, dass es dich in der Abschlusssequenz beim Fliegen noch voll erwischt (sry :D).

Wow, erstmal Glückwunsch zu deinem neuen Save (war das nun der zweite oder dritte Save?). Wundert mich etwas, dass du grad mit der Dekontaminationskammer so Probleme hattest, trotz des super Tricks von dir selbst (oder war's doch mja?^^).

Das schlimmste ist bereits geschafft, Platin ist dir fast sicher. Wobei ich ja wetten könnte, dass es dich in der Abschlusssequenz beim Fliegen noch voll erwischt (sry :D).

Das war jetzt mein zweiter Speicherstand!

Und ich könnte auch wetten, daß es mich genau dort erwischen wird. :biggrin5:

nicht verzagen romeo, bin zwar auf der ishimura nicht ein einziges mal gestorben, aber kann dennoch verstehen, wie du dich fühlst. denke an das glücksgefühl, wenn du erstmal deinen 2. oder gar 3. save gesetzt hast. du hast es doch drauf. schaffen wirst du es auf jeden fall.

Jetzt muß ich es auch schaffen, Ich hab fast das Spiel durch, jetzt werde ich bestimmt nicht mehr aufgeben. Sonst wäre alles umsonst. :smile:

@Romeo

wenn ich dich etwas beruhigen darf, du hast jetzt den zweiten Savepunkt in Kapitel 11 gesetzt oder? also vor dem Lastenaufzug, ich glaube das war 11...

auf jeden Fall ist das sehr gut, denn du hast die Ishimura (mein persönliches Horrorkapitel Nr.1) hinter dir! Und ich habe vor meinen zweiten Savepoint in Kapitel 10 zu setzen ...

wird schon, sobald du den letzten Savepunkt hast, schaffst du den Rest 100%tig.

nur noch den Bohrer überstehen, dann hast du das schwerste hinter dir :D

@Romeo

wenn ich dich etwas beruhigen darf, du hast jetzt den zweiten Savepunkt in Kapitel 11 gesetzt oder? also vor dem Lastenaufzug, ich glaube das war 11...

auf jeden Fall ist das sehr gut, denn du hast die Ishimura (mein persönliches Horrorkapitel Nr.1) hinter dir! Und ich habe vor meinen zweiten Savepoint in Kapitel 10 zu setzen ...

wird schon, sobald du den letzten Savepunkt hast, schaffst du den Rest 100%tig.

nur noch den Bohrer überstehen, dann hast du das schwerste hinter dir :D

Ja, ich glaube, das müßte so ziemlich am Ende des Kapitel 11 sein. Wenn ich den letzten vor der Augenmaschine hab, werde ich auch gottfroh sein.

Dieses Spiel ist für mich wie Sadomaso. Es fürgt mir Schmerzen zu aber das gefällt mir irgendwie auch! :biggrin5:

Leute, ich bin einfach nur noch fix und fertig! Ich habe keine Kraft mehr, keine Lust mehr, hab sogar Kopfschmerzen und einfach nur noch down. :facepalm:

Der Hardcore-Modus schafft es noch mich unter die Erde zu bringen.

Ich hatte mir fest vorgenommen vor dem Bohrer zu speichern und habe dann doch meiner inneren Stimme gehört und noch vor dem Lastenaufzug gespeichert. Den Lastenaufzug selber sehe ich sowieso nicht mehr als problematisch an, daher war es mir egal ob ich jetzt direkt davor oder danach speichere. Jedoch hätte wieder etwas passieren können, dann wären wieder einmal die letzten 5 Stunden völlig umsonst gewesen.

Gestern ab ca. 18.00Uhr hab ich angefangen und bin genau 22.37Uhr (hatte natürlich nichts besseres zu tun und mußte gleich auf die Uhr schauen :facepalm:) in der Dekontaminationskammer auf der Ishimura gestorben. Ich konnte es einfach nicht glauben. Alles unter Kontrolle gehabt und auf einmal passiert etwas, womit ich nie gerechnet habe, zack tot! Naja, erst mal beruhigt und gleich ne neue Runde gestartet und keine Stunde später wieder gestorben (gleich zu Beginn des Kapitel 8). Egal, sind wir ja langsam gewohnt, gleich nochmal angefangen. Dann in ner Rekordzeit wieder die Dekontaminationskammer erreicht, tief Luft geholt und los gehts. Geistig alles wunderbar geplant, den Fehler von vorhin werde ich mir ganz sicher nicht mehr erlauben. Leg los, die Kids springen rein, ich mach sie alle platt. Alle bis auf zwei! Hab aber immernoch alles unter Kontrolle, muß nur noch ein Kidmonster killen und mit dem letzten um den Tisch tanzen. Was passiert? Stirbt das letzte Vieh mir auch noch und es stürmen die vier großen Monster rein. Ich gerate in Panik, ballere das ganze Magazin leer und werde am Ende doch noch zerstückelt! Ich muß euch ja nicht sagen wie es mir danach ging :biggrin5:

Dann hieß es nur noch ab ins Bett!

Dann heute Mittag genau um 13.06Uhr mit ner neuen Runde begonnen. Bis genau 18.21Uhr mit aller höchster Konzentration gezockt und letztendlich vor dem Lastenaufzug gespeichert! Jetzt versuche ich mich seitdem etwas zu beruhigen! :biggrin5:

Sorry für den Roman aber das mußte ich euch wissen lassen. DS2-Platin wird meine aller schwerste Platin sein und das wird auch ne ganze Weile so bleiben!

Und was bitte ist daran so schlimm? Den zweiten Save im Kapitel 11. Das wäre damals Luxus für mich. Der Bohrer ist ja mal das leichteste. Ich fand den ganz langen Raum auf der Ishimura am schwierigsten. Der Endboss ist sowieso der leichteste Gegner in der Videogame-Geschichte. Weißt du was zum verzweifeln war?

als ich in der letzten Flugsequenz gestorben bin. Also sagen wir mal so: du bekommst deine Platin 100%.

Und was bitte ist daran so schlimm? Den zweiten Save im Kapitel 11. Das wäre damals Luxus für mich. Der Bohrer ist ja mal das leichteste. Ich fand den ganz langen Raum auf der Ishimura am schwierigsten. Der Endboss ist sowieso der leichteste Gegner in der Videogame-Geschichte. Weißt du was zum verzweifeln war?

als ich in der letzten Flugsequenz gestorben bin. Also sagen wir mal so: du bekommst deine Platin 100%.

Wenn es nicht so beängstigend wäre, würde ich mich fast totlachen. :biggrin5:

Ich fürchte nämlich, daß es mir auch passieren wird, auch wenn ich diese Stelle vorher mehrmals üben werde. Die Platin zum Greifen nah und dann spielen die Nerven verrückt! Das glaube ich dir gern! :smile:

Üben bringt bei der Stelle leider nix, glaub mir^^

Hab das Spiel ungelogen um die 8-10mal durch und bin noch NIE bei der Stelle gestorben. Bei meinem dritten HC-Run bin ich doch tatsächlich zum ersten Mal irgendwie doch hängen geblieben und gestorben. Wie das passieren konnte weiß ich bis heute nicht. Mach ich dir Mut? :D

Hab das Spiel ungelogen um die 8-10mal durch und bin noch NIE bei der Stelle gestorben. Bei meinem dritten HC-Run bin ich doch tatsächlich zum ersten Mal irgendwie doch hängen geblieben und gestorben. Wie das passieren konnte weiß ich bis heute nicht. Mach ich dir Mut? :D

Ich habe es vor Platin auf Fanatiker und Normal durchgespielt. Bis zu meinem Hardcore-Durchlauf wusste ich nichtmal das man bei der Stelle sterben kann. Ich war so aufgeregt, und plötzlich : PLATSCH!! ...

beim zweiten Mal hat es aber geklappt.

Ja mach ruhig weiter so. Meine Nerven liegen sowieso schon blank. :biggrin5:

Ich habe es vor Platin auf Fanatiker und Normal durchgespielt. Bis zu meinem Hardcore-Durchlauf wusste ich nichtmal das man bei der Stelle sterben kann. Ich war so aufgeregt, und plötzlich : PLATSCH!! ...

beim zweiten Mal hat es aber geklappt.

Man muss sich auch echt doof anstellen um dort zu sterben, da man ziemlich viel Freiraum hat^^ Aber irgendwie hat sich Isaac auf HC sehr fett gemacht und passte plötzlich nicht mehr durch :D

@Romeo: Ach mja kommt gleich und muntert dich sicher wieder etwas auf. Und dann komm ich und versau wieder alles :3 mja und ich sind schon ein eingespieltes Team :D

Man muss sich auch echt doof anstellen um dort zu sterben, da man ziemlich viel Freiraum hat^^ Aber irgendwie hat sich Isaac auf HC sehr fett gemacht und passte plötzlich nicht mehr durch :D

@Romeo: Ach mja kommt gleich und muntert dich sicher wieder etwas auf. Und dann komm ich und versau wieder alles :3 mja und ich sind schon ein eingespieltes Team :D

Ha ha, ja das sind wir wirklich ;)

Aber in dem Fall muss ich unseren Romeo enttäuschen. Mir ging es genau wie dir. Bei meinem zweiten Durchgang auf Hardcore bin ich auch in der Flugsequenz nach dem Endgegner gestorben. Davor nie und ich habe das Spiel auch sehr oft gespielt...

Aber als Trost: Jeder der es bis bei Hardcore bis dahin mal schafft wird die Platin auch schaffen. Auch wenn das mit der Flugsequenz erst mal ärgerlich ist. Und den zweiten Speicherpunkt erst beim Bohrer zu setzen ist eine Leistung die für sich spricht.

Also ich sage, da brennt nix mehr an. Romeo holt sich das Edelmetall :biggrin5:

Ach ja, der Hardcore-Modus.

Ich schaffe es nichtmal bis Kapitel 3.

Dran bleiben und üben. Erst kommst nur bis 2, dann mal nach 3, auf einmal nach 5. Man merkt richtig wie man besser wird. Und plötzlich hat man seinen ersten Save und man will weiter kommen. Dann packt man es auch wenn man dran bleibt

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...