Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Die Spielsitzung ist nicht erreichbar

BLUBb007

Recommended Posts

Ich bin mit meinem Latein am Ende und komme einfach nicht weiter. Ich kann einfach nicht Spielsitzungen von Freunden beitreten. Weder über die Einladung noch über die Kategorie "Freunden beitreten". Dort wird als Status immer "nicht erreichbar" angezeigt. Der normale MP funktioniert dabei aber vollkommen. Zwar habe ich zum Teil unglaubliche Wartezeiten bis ich in eine Sitzung reinkomme, aber da bin ich ja nicht der einzige. Wenn es denn dann mal klappt kann ich auch ohne Probleme spielen. Habe eine Lösung schon überall gesucht. Ich wähle mich über einen Router ins Internet ein. Als Standard hatte ich WLAN, bei der Problembehebung habe ich aber auch LAN ausprobiert. Beides ist möglich - nur Freunden kann ich nicht joinen und sie auch nicht zu mir. Dann habe ich in der Routereinstellung alle Ports freigegeben, ja sogar die Firewall ausgeschaltet. Allerdings ist alles ohne Erfolg geblieben. Ich habe die aktuellste Firmware auf der PS3, alle Updates und Patches von ACB, die aktuellste Router Firmare. Ich weiß wirklich nicht warum das nicht geht. Hattet ihr auch schon solche Probleme und wie habt ihr es evtl. behoben? Ich würde mich über hilfreiche Hilfe riesig freuen, da ich gerne mit Freunden spielen würde.

Ich bin mit meinem Latein am Ende und komme einfach nicht weiter. Ich kann einfach nicht Spielsitzungen von Freunden beitreten. Weder über die Einladung noch über die Kategorie "Freunden beitreten". Dort wird als Status immer "nicht erreichbar" angezeigt. Der normale MP funktioniert dabei aber vollkommen. Zwar habe ich zum Teil unglaubliche Wartezeiten bis ich in eine Sitzung reinkomme, aber da bin ich ja nicht der einzige. Wenn es denn dann mal klappt kann ich auch ohne Probleme spielen. Habe eine Lösung schon überall gesucht. Ich wähle mich über einen Router ins Internet ein. Als Standard hatte ich WLAN, bei der Problembehebung habe ich aber auch LAN ausprobiert. Beides ist möglich - nur Freunden kann ich nicht joinen und sie auch nicht zu mir. Dann habe ich in der Routereinstellung alle Ports freigegeben, ja sogar die Firewall ausgeschaltet. Allerdings ist alles ohne Erfolg geblieben. Ich habe die aktuellste Firmware auf der PS3, alle Updates und Patches von ACB, die aktuellste Router Firmare. Ich weiß wirklich nicht warum das nicht geht. Hattet ihr auch schon solche Probleme und wie habt ihr es evtl. behoben? Ich würde mich über hilfreiche Hilfe riesig freuen, da ich gerne mit Freunden spielen würde.

Hatte ich auch

Also wenn du Cod hast kuck mal wie der NAT TYP ist

wenn der STRIKT ist hast du fast keine Chance beizutreten

Hatte das selbe Problem

Hab mir dann nen neuen Router gekuaft war OFFEN und es ging wieder ohne Probleme beizutreten

Hatte ich auch

Also wenn du Cod hast kuck mal wie der NAT TYP ist

wenn der STRIKT ist hast du fast keine Chance beizutreten

Hatte das selbe Problem

Hab mir dann nen neuen Router gekuaft war OFFEN und es ging wieder ohne Probleme beizutreten

mein NAT TYP ist auf 2 auf 1 gehts ned doch trozdem kann ich freunden ned joinen why?

'nabend mistery,

ich hatte damals einen neuen Router gekauft, da meiner schon ziemlich alt war.

Mit dem neuem konnte ich dann problemlos alles einstellen und kam blitzschnell in alle Sitzungen rein.

Bis dato noch keine Probleme gehabt.

Hast du vielleicht auch ein älteres Modell? Aktuelle Firmware installiert?

Sicher, dass du die Ports richtig freigegeben hast?

Kannst du UpnP aktivieren oder einen DMZ Server einrichten?

'nabend mistery,

ich hatte damals einen neuen Router gekauft, da meiner schon ziemlich alt war.

Mit dem neuem konnte ich dann problemlos alles einstellen und kam blitzschnell in alle Sitzungen rein.

Bis dato noch keine Probleme gehabt.

Hast du vielleicht auch ein älteres Modell? Aktuelle Firmware installiert?

Sicher, dass du die Ports richtig freigegeben hast?

Kannst du UpnP aktivieren oder einen DMZ Server einrichten?

hmmm also ich hab ddes neuste odaa soo also upnp ist an und hab halt nat typ 2 aba die ports finde ich nirgends :/

Habt ihr schonmal versucht eure PS3 mit ner Festen IP auszustatten und in eine DMZ zu bringen?

Nur das hat vor kurzen bei mir geholfen. Hatte am Anfang die gleichen Probleme wie Ihr, jedoch konnte ich nach der oben genannten Einstellung problemlos die Gruppen joinen und ich bin innerhalb von 2 Minuten in öffentlichen Sessions.

Eigentlich jeder moderne Router hat die Möglichkeit, die interne Firewall abzuschalten. Dies ist natürlich nicht zu empfehlen. Dafür gibt es jedoch auch DMZ. Dies ist eine Art Tabelle, wo man bestimmen kann, welche Geräte die Firewall nicht filtern soll. DMZ steht für DeMilitarisierte Zone. Programme/Hardware usw. die da drin sind, umgehen die Firewall und somit auch jegliche Portblockaden. Natürlich nicht ganz die sicherste Variante, aber ich hab von noch keinen Angriffen auf eine PS3 gehört, die irgendwas bewirkt hat.

Das ist richtig, aber mein alter Arcor-Router (arcor easy box a300 wlan) hat mit dem Port-Mapping so seine Probleme (hat halt nix gebracht die Ports frei zu geben). Erst im DMZ hat es funktioniert.. und das sogar ziemlich gut. Aber du hast recht... es ist durchaus ein Sicherheitsrisiko.

Ok.. dann gab es einen unbekannten Patch des Spiels, während ich das Spiel an hatte und meine PS3 in die DMZ gebracht habe? Okay... gut zu wissen.

(Ist doch Blödsinn. Ich habe nachdem ich die PS3 in die DMZ gebracht habe auch Einladungen annehmen können und konnte Spielsitzungen beiwohnen wo vorher nur stand "Spielsitzung nicht erreichbar". Ich habe vorher so 20min gewartet auf ne Partie, jetzt nur 2-3 Minuten. Und da soll kein kausaler Zusammenhang zwischen Routerkonfiguration und Multiplayerfähigkeit bestehen?)

Naja, es liegt wohl kaum am Spiel, wenns bei einigen Leuten doch klappt <.< ich hab ne Easybox 602 und durch Ports freischalten konnte ich immerhin nen moderaten NAT-Typ bekommen^^ Trotzdem gehts nich in ACB ... und ich hab gestern in nem Forum gelesen, dass das bei dem Router wohl sowieso nich so ganz klappt mit dem Port mapping.. muss wohl doch n neuer Router her.

Hm, wie du ja meintest, hättest du ja UPnP aktiviert. Eigentlich sollten alle Datenpakete durchkommen.

Kann dir dann auch nicht wirklich weiterhelfen. Hatte aber das selbe Problem.

Habe mir dann Router bestellt und getestet. Mit dem einem ging es dann, einen anderen habe ich wieder zurückgegeben.

Hiiilfe...

langsam gehen mir die ideen aus... hab die easy-box a601 aber nix geht... dabei hab ich doch NAT-typ 2 wenn UPnP aktiv is... ports per hand freischalten bringt nix NAT-typ 3... DMZ bringt nix NAT-typ 3... alles kombinieren macht die sache auch net besser...

kann da jemand helfen...

ich vermute das meine leitung nich gut genug is, kann das sein...

Also ich hab nur DSL 2000 und ausser ab und zu ein Paar Lags, keine großen Probleme. Generell scheint mir der ACB Multiplayer nicht der beste zu sein, rein aus technischer Sicht. (Spaß macht er ja schon, zumindest für eine gewisse Zeit).

Zu den Einstellungen kann ich dir nichts sagen, sorry.

Hiiilfe...

langsam gehen mir die ideen aus... hab die easy-box a601 aber nix geht... dabei hab ich doch NAT-typ 2 wenn UPnP aktiv is... ports per hand freischalten bringt nix NAT-typ 3... DMZ bringt nix NAT-typ 3... alles kombinieren macht die sache auch net besser...

kann da jemand helfen...

ich vermute das meine leitung nich gut genug is, kann das sein...

An deiner Verbindungsgeschwindigkeit liegt es nicht, hat alles mit der Portweiterleitung zu tun.

Hat deine PS denn eine feste IP Addresse?

Die richtigen Ports freigegeben? Und vor allem alle?

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...