Flesher92 Geschrieben 8. Juli 2012 Teilen Geschrieben 8. Juli 2012 Eventuell sitzt sie von innen zu (Staub).Ja so in etwa. Du nimmst eine externe Festplatte und machst eine komplette Datensicherung. Dann hast du alles! was auf der PS3 ist gesichert Trophies sind nicht auf der Festplatte gespeichert. ok gut, ich glaube ich habe auch noch iwo eine rum fliegen ist eine 1 TB, brauche ich eine bestimmte größe? oder ist es egal? (sry wenn ich bisschen doof rüber komme aber habe noch nie mit einer externen festplatte gearbeitet^^) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sunshine79 Geschrieben 8. Juli 2012 Teilen Geschrieben 8. Juli 2012 ok gut, ich glaube ich habe auch noch iwo eine rum fliegen ist eine 1 TB, brauche ich eine bestimmte größe? oder ist es egal? (sry wenn ich bisschen doof rüber komme aber habe noch nie mit einer externen festplatte gearbeitet^^) Größe ist egal (sollte halt alles drauf passen) Die externe Festplatte muß Fat32 formatiert sein. Guck mal hier ist es ganz gut erklärt http://www.ps3-forum.de/37833-datensicherung-formatieren.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flesher92 Geschrieben 8. Juli 2012 Teilen Geschrieben 8. Juli 2012 Größe ist egal (sollte halt alles drauf passen)Die externe Festplatte muß Fat32 formatiert sein. Guck mal hier ist es ganz gut erklärt http://www.ps3-forum.de/37833-datensicherung-formatieren.html okay danke nochmal jetzt wird es wohl klappen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BattleGrim Geschrieben 8. Juli 2012 Teilen Geschrieben 8. Juli 2012 2. die schrauben haben so einen komischen punkt genau in der mitte, sodass man/ich nicht mit dem imbus in die schrauben rein komme um die rauszudrehen... Du brauchst dafür einen Torxschlüssel. Da gibt es welche, die haben ein Loch in der Mitte. Es gibt aber auch andere, die das nicht haben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flesher92 Geschrieben 8. Juli 2012 Teilen Geschrieben 8. Juli 2012 Du brauchst dafür einen Torxschlüssel. Da gibt es welche, die haben ein Loch in der Mitte. Es gibt aber auch andere, die das nicht haben. ok danke Größe ist egal (sollte halt alles drauf passen)Die externe Festplatte muß Fat32 formatiert sein. Guck mal hier ist es ganz gut erklärt http://www.ps3-forum.de/37833-datensicherung-formatieren.html [achtung]Niemals die Backup Daten auf einen anderen Datenträger ziehen. Es ist nicht klar warum, aber das kann die Daten beschädigen. Also die Daten immer auf dem Datenträger lassen auf dem sie erstellt wurden.[/achtung] hää das verstehe ich nicht wie ist das denn gemeint?? ich lese daraus das ich die daten NICHT von der ps3 überschreiben soll... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sunshine79 Geschrieben 8. Juli 2012 Teilen Geschrieben 8. Juli 2012 ok danke [achtung]Niemals die Backup Daten auf einen anderen Datenträger ziehen. Es ist nicht klar warum, aber das kann die Daten beschädigen. Also die Daten immer auf dem Datenträger lassen auf dem sie erstellt wurden.[/achtung] hää das verstehe ich nicht wie ist das denn gemeint?? ich lese daraus das ich die daten NICHT von der ps3 überschreiben soll... Ich lese daraus das du die gesicherten Daten von der externen Festplatte aus nicht noch mal wo anders drauf ziehen sollst Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flesher92 Geschrieben 8. Juli 2012 Teilen Geschrieben 8. Juli 2012 Ich lese daraus das du die gesicherten Daten von der externen Festplatte aus nicht noch mal wo anders drauf ziehen sollst aaaah okaaay :D:D das hört sich schon anders an :D:D aber sagenw wir mal ich hab jetzt ALLES auf die externe gezogen und die ps3 geht dann kaputt, dann kann ich es aber von der externen auf die neue ps3 ziehen oder?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sunshine79 Geschrieben 8. Juli 2012 Teilen Geschrieben 8. Juli 2012 aaaah okaaay :D:D das hört sich schon anders an :D:Daber sagenw wir mal ich hab jetzt ALLES auf die externe gezogen und die ps3 geht dann kaputt, dann kann ich es aber von der externen auf die neue ps3 ziehen oder?! Ja klar dafür ist das ja gedacht, also um eine Wiederherstellung zu machen, sonst wäre das ja unnötig Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flesher92 Geschrieben 8. Juli 2012 Teilen Geschrieben 8. Juli 2012 Ja klar dafür ist das ja gedacht, also um eine Wiederherstellung zu machen, sonst wäre das ja unnötig ja :D gut werde es die tage mal versuchen ob ichs hinbekomme danke nochmal für deine riesen hilfe und für deine schnellen antworten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sunshine79 Geschrieben 8. Juli 2012 Teilen Geschrieben 8. Juli 2012 ja :D gut werde es die tage mal versuchen ob ichs hinbekomme danke nochmal für deine riesen hilfe und für deine schnellen antworten Das bekommst du schon hin ist nicht schwer Kannst ja bescheid sagen ob es alles geklapppt hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flesher92 Geschrieben 8. Juli 2012 Teilen Geschrieben 8. Juli 2012 Das bekommst du schon hin ist nicht schwer Kannst ja bescheid sagen ob es alles geklapppt hat. ja okay mache ich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
karotte999 Geschrieben 12. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2012 Welche Methoden gibt es denn noch? Dieses Blow Out gefällt mir nicht so wirklich. Bleibt einem sonst nurnoch übrig die PS3 aufzuschrauben und dort rumzufuchteln? Konnte kein Tutorial dafür finden. Oder ich stelle mich bloß doof an Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flesher92 Geschrieben 13. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2012 Welche Methoden gibt es denn noch? Dieses Blow Out gefällt mir nicht so wirklich. Bleibt einem sonst nurnoch übrig die PS3 aufzuschrauben und dort rumzufuchteln? Konnte kein Tutorial dafür finden. Oder ich stelle mich bloß doof an das ist eine gute frage die ich auch gerne beantwortet hätte^^ ich find es auch nicht so gut die ps3 aufschrauben zu müssen, schon allein wegen dem grund das ja dann die garantie verfällt da muss es doch noch ne andere möglichkeit geben. und den sauger dran zu halten, denke ich ist auch nicht gerade die beste möglichkeit weil ich nicht davon überzeugt bin das dann der ganze staub raus geht. ps. habe mittlerweile die super slim, wie ist es bei der?^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
karotte999 Geschrieben 13. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2012 das ist eine gute frage die ich auch gerne beantwortet hätte^^ich find es auch nicht so gut die ps3 aufschrauben zu müssen, schon allein wegen dem grund das ja dann die garantie verfällt da muss es doch noch ne andere möglichkeit geben. und den sauger dran zu halten, denke ich ist auch nicht gerade die beste möglichkeit weil ich nicht davon überzeugt bin das dann der ganze staub raus geht. ps. habe mittlerweile die super slim, wie ist es bei der?^^ Ja meine garantie ist sowieso mittlerweile erloschen.. Also darum gehts mir sowieso nicht mehr GT-I9100 cihazımdan Tapatalk 2 ile gönderildi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flesher92 Geschrieben 13. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2012 Ja meine garantie ist sowieso mittlerweile erloschen.. Also darum gehts mir sowieso nicht mehr GT-I9100 cihazımdan Tapatalk 2 ile gönderildi ^^ okay dann schraub die doch einfach auf und saug und wisch einfach mal trocken durch aber bei mir ist noch 2 jahre garantie drauf also bräucht ich schon ne andere möglichkeit Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sunshine79 Geschrieben 13. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2012 Welche Methoden gibt es denn noch? Dieses Blow Out gefällt mir nicht so wirklich. Bleibt einem sonst nurnoch übrig die PS3 aufzuschrauben und dort rumzufuchteln? Konnte kein Tutorial dafür finden. Oder ich stelle mich bloß doof an Den Blow Out würde ich nicht machen bringt dir auch nicht viel weil der Staub im inneren nur verwirbelt wird Ist nicht schwer die Konsole zu öffnen und anschließend zu entstauben und wenn keine Garantie mehr drauf ist auch egal Allerdings würde ich die Konsole auch nicht mit dem Staubsauger absaugen von innen (vorsicht bei dem Lüfter!) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flesher92 Geschrieben 13. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2012 Den Blow Out würde ich nicht machen bringt dir auch nicht viel weil der Staub im inneren nur verwirbelt wird Ist nicht schwer die Konsole zu öffnen und anschließend zu entstauben und wenn keine Garantie mehr drauf ist auch egal Allerdings würde ich die Konsole auch nicht mit dem Staubsauger absaugen von innen (vorsicht bei dem Lüfter!) hi, und was kannst du in/zu meinem fall sagen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
karotte999 Geschrieben 13. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2012 Den Blow Out würde ich nicht machen bringt dir auch nicht viel weil der Staub im inneren nur verwirbelt wird Ist nicht schwer die Konsole zu öffnen und anschließend zu entstauben und wenn keine Garantie mehr drauf ist auch egal Allerdings würde ich die Konsole auch nicht mit dem Staubsauger absaugen von innen (vorsicht bei dem Lüfter!) Jaa aber ich such nochmal nach einem video.. Bin etwas verunsichert bei solchen sachen GT-I9100 cihazımdan Tapatalk 2 ile gönderildi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sunshine79 Geschrieben 13. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2012 hi, und was kannst du in/zu meinem fall sagen? Nicht viel Wenn du die Konsole nicht aufmachen willst/kannst zweck der Garantie bleibt dir nur das Absaugen der Lüftungsschlitze von aussen ne andere Möglichkeit gibt es in diesem Fall wohl nicht Jaa aber ich such nochmal nach einem video.. Bin etwas verunsichert bei solchen sachen GT-I9100 cihazımdan Tapatalk 2 ile gönderildi Da gibt es tausend gute auf Youtube Aber natürlich ohne Gewähr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flesher92 Geschrieben 13. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2012 Nicht viel Wenn du die Konsole nicht aufmachen willst/kannst zweck der Garantie bleibt dir nur das Absaugen der Lüftungsschlitze von aussen ne andere Möglichkeit gibt es in diesem Fall wohl nicht okay schade hätt ja noch ne möglichkeit geben können Und das aber auch bei der super slim so oder?!^^ Edit: hast doppelt gepostet musste aufpassen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.