Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

[Tutorial] "Blow Out" - PS3 Lüftertest

nshero

Recommended Posts

Bei mir liegt das Problem, dass sie etwa nach 10 minuten zocken schon ziemlich aufdreht. (glaube so auf Stufe 2 oder 3) Hab sie heute mal umpositioniert und gleich neben dem offenem Fenster hingestellt.

Und bevor ich das tat, hab ich alle drei Lüftungsein- und Ausgänge noch mit dem Staubsauger abgeputzt, obwohl sie von aussen her betrachtet, so ziemlich keinen Staub darauf hatte. Trotz all dem: immer noch das gleiche Resultat.

Bei mir im Zimmer herrscht in Moment zwischen 24° - 26° Grad. Kann mir aber nicht vorstellen, dass sie schon bei solchen Temperaturen so lüften muss, oder lieg ich da falsch? :emot-raise:

Mein Befürchtungen liegen bei der, dass ich evtl. diese wärmeleitpaste oder wie die auch heissen mag, ersetzen muss, weil die von Sony schon aufgetragene nicht die tollste sein soll, wie ich schon gelesen habe.

Und das Problem ist einfach, dass ich in Sachen Multimedia-Geräte, keinen blassen Schimmer habe. In Falle eines YLOD, wär ich also sowas von aufgeschmissen, nichts da mit Anleitungen im Youtube.:frown:

Und genau das ist der Fehler! Um die Wohnung/das Zimmer kühl zu halten, muss man die Fenster geschlossen lassen, damit die warme Luft draußen bleibt. Ansonsten bleibt zu sagen, dass unsere Temperaturen hier in Mitteleuropa einer PS3 wohl kaum schaden, denn schließlich gibt es auch Zocker in Südamerika, Afrika und Asien, die weitaus extremeren Klimaverhätnissen ausgesetzt sind.

Und genau das ist der Fehler! Um die Wohnung/das Zimmer kühl zu halten, muss man die Fenster geschlossen lassen, damit die warme Luft draußen bleibt. Ansonsten bleibt zu sagen, dass unsere Temperaturen hier in Mitteleuropa einer PS3 wohl kaum schaden, denn schließlich gibt es auch Zocker in Südamerika, Afrika und Asien, die weitaus extremeren Klimaverhätnissen ausgesetzt sind.

Aber bei mir im Zimmer ist es wärmer als draussen :skep::eek6:

Also meine PS3 steht seit dem April 2009 in einem sehr staubigen Keller und ich bin das total Putzmuffel. Gestaubsaugt wird maximal einmal im Quartal und dann nicht hinter den Gerätschaften. Ich habe die auch noch nie gründlicher sauber gemacht oder so. Nur den oberflächlichen Staub der Optik wegen runter gemacht und das jetzt auch schon lange nicht mehr, weil das gute Stück in einem Regalfach nahe dem Boden mittlerweile steht. Seit etwa Oktober 2010 muss ich nach einem Fastcrash etwa einmal im Monat die Reinigungsdisk reinwerfen, aber das macht nichts. Ich heize in dem Zimmer auch immer. Das die PS3 so laut ist wie mein Win98 weiß ich, aber das war die schon immer auch als ich sie das erste mal in Betrieb genommen habe. Wenn sie einmal läuft, läuft sie den ganzen Tag. Nach einer Stunde zocken (oder Film ansehen) eine halbe Stunde "Kühlphase", also die PS3 angeschaltet lassen, aber nichts von ihr fordern. Maximal drei Stunden am Stück, dann mindestens 1,5 Stunden "Kühlphase" sonst stellt die sich eh selbst aus. PSoneSpiele gelten auch als "Kühlphase"

Ich habe die Dezember 2008 gekauft und sie geht immer noch. Viele sagen anders aufstellen, anders pflegen. Viele haben die ihre besser gepflegt als ich die meine, die haben Probleme, ich habe nur kleine. Bei mir zickt mehr die Software der PS3, aber alles Fehler mit denen man gut Leben kann, zumindest als armer Schüler.

Ich habe es bei meiner PS3 auch gemacht und habe es vielen freunden schon empfohlen die den BlowOut dann auch gemacht haben, es ist bei keinem was passiert, alles ist gut und die PS3s laufen wunderbar.

Werde diese Methode auch weiterhin allen empfehlen :D

Ich hab meine PS3 jetzt schon seit 2 jahren und benutze diese Funktion jeden Monat um meine PS3 zu säubern :D und sie läuft immernoch wie ein schweizer Uhrwerk :D

Ich fühl mich geschmeichelt :biggrin5::xd::'>

Ich habe es bei meiner PS3 auch gemacht und habe es vielen freunden schon empfohlen die den BlowOut dann auch gemacht haben, es ist bei keinem was passiert, alles ist gut und die PS3s laufen wunderbar.

Werde diese Methode auch weiterhin allen empfehlen :D

Hmmm, ich weiss ja nicht....

Ich hab mal irgendwo gelesen, das die bekannte Methode (ausschalten, Eject-Knopf gedrückt halten usw.) nur bei der 40 GB gehen soll und man bei den anderen Versionen die PS irgendwie umdrehen und auf dem Kopf halten (nicht abstellen) muss und sie dann langsam immer mehr lüften tut.

tja..... dann hab nur ich ein biszchen pech ........ meine erste playsi(80gb) hielt genau 2 jahre und 1 monat (garantie abgelaufen) trotz durchlüften und die jetzige (7mon. alt und is ne 160) geht auch schon so langsam flöten ....... beide konsolen mit dem 80010514 problem , trotz des blow outs rotzverdammter :eek6::skep:

Warum man den "Blow Out" - PS3 Lüftertest niemals machen sollte!

Sondern einfach einen Staubsauger benutzen sollte.

[url=http://www.youtube.com/watch?v=0Oo7nfUuFB4]‪Fan test- Why you should NEVER do it.‬‏ - YouTube[/url]

In den Kommentarensteht auch, dass viele PS3 Konsolen wegen diesen Test kaputt gegangen sind, die einen haben halt Glück machen den Fan-Test und es passiert nichts, bei anderen geht die PS3 kaputt.

habe es auch gemacht habs von einem youtube video (wusste nicht das hier drüber discutiert wurde)

und es ist absolut nix passiert (also schon das was passieren sollte) aber nichts was es bringen soll :( es sollte evtl sogar staub raus kommen aber nicht ein einziger staub korn :( also die wird immer noch voll heiß :/ und ich habe vor der hitze richtig angst^^(also ihr wisst was ich meine:D)

habe die noch nie ausgesaugt, weil ich einfach nix falsch machen will, kann mir jemand GENAU sagen wo ich den sauger dran halten soll/kann/darf? wäre echt super wenn mir jmd helfen kann :)

habe es auch gemacht habs von einem youtube video (wusste nicht das hier drüber discutiert wurde)

und es ist absolut nix passiert (also schon das was passieren sollte) aber nichts was es bringen soll :( es sollte evtl sogar staub raus kommen aber nicht ein einziger staub korn :( also die wird immer noch voll heiß :/ und ich habe vor der hitze richtig angst^^(also ihr wisst was ich meine:D)

habe die noch nie ausgesaugt, weil ich einfach nix falsch machen will, kann mir jemand GENAU sagen wo ich den sauger dran halten soll/kann/darf? wäre echt super wenn mir jmd helfen kann :)

Hi,

ich halte von dem Test nichts :smile:

Was soll auch passieren? Klar wird deine Konsole nach wie vor noch "heiß" weil du den Staub drinnen richtig durchgewirbelt hast ;)

Was meinst du jetzt mit "aussaugen"? Von außen oder willst du sie von innen säubern?

Hi,

ich halte von dem Test nichts :smile:

Was soll auch passieren? Klar wird deine Konsole nach wie vor noch "heiß" weil du den Staub drinnen richtig durchgewirbelt hast ;)

Was meinst du jetzt mit "aussaugen"? Von außen oder willst du sie von innen säubern?

nene von außen würde ich gerne etwas wissen wie ich die sauber machen kann(also schon von innen aber ohne die auf zu schrauben) habe noch nie nen staub sauger dran gehalten weil ich nix falsch machen will wo genau kann/soll/muss ich den sauger dran halten um den staub raus zu bekommen/um die sauber zu machen/haben von innen weißt du was ich meine?

schonmal dankeschön für die schnelle antwort hätt nicht gedacht das sich jmd so schnell meldet :)

nene von außen würde ich gerne etwas wissen wie ich die sauber machen kann(also schon von innen aber ohne die auf zu schrauben) habe noch nie nen staub sauger dran gehalten weil ich nix falsch machen will wo genau kann/soll/muss ich den sauger dran halten um den staub raus zu bekommen/um die sauber zu machen/haben von innen weißt du was ich meine?

schonmal dankeschön für die schnelle antwort hätt nicht gedacht das sich jmd so schnell meldet :)

Du kannst von außen nur die Lüftungsschlitze absaugen nicht mehr und nicht weniger ;)

Den Staub von innen raus zu bekommen geht nur indem du die Konsole öffnest und alles fein säuberlich vom Staub befreist :J:

Ich hatte es mit meiner 40GB gemacht, ging Paar Wochen später kaputt. Kann aber nicht sagen ob es daran lag.

Jetzt hab ich eine 80GB und noch nicht versucht.

Ist wohl wie Russisch Roulette.....

das selbe bei mir.. habs bei meiner alten 2-3 mal gemacht.. ca 4 monate danach war sie kaputt.. aber ob das "nicht mehr lesen" von discs etwas mit diesem blow out zu tun hat ist fraglich.. bei der neuen mach ich es auf jeden fall nicht mehr..

Du kannst von außen nur die Lüftungsschlitze absaugen nicht mehr und nicht weniger ;)

Den Staub von innen raus zu bekommen geht nur indem du die Konsole öffnest und alles fein säuberlich vom Staub befreist :J:

hm ok, aber ich kann meine nicht aufmacehn leider :/^^

1. hab noch garantie drauf und deswegen ist ein sticker auf einer schraube :/

2. die schrauben haben so einen komischen punkt genau in der mitte, sodass man/ich nicht mit dem imbus in die schrauben rein komme um die rauszudrehen :( (hab eine slim)

somit kann ich die nur von außen sauber machen, leider würde die sehr gerne aufmachen um die gründlich zu entstauben..

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...