Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Sony: Next Generation Portable (NGP)

Ravianna1337

Holt ihr euch die Next Generation Portable "NGP"?  

223 Stimmen

1. 1. Holt ihr euch die Next Generation Portable "NGP"?

• ja klar!!!!
      103
    • mal schauen!
      82
    • nöööö!
      38
Durchschnittsbewertung: 0

Recommended Posts

Kann mir einer den genauen Unterschied zwischen der 3g und der wifi version erklären? Das 3G kenn ich nur jetzt vom Handy. Wenn ich das empfange kann ich videoabnrufe machen. Mehr weiss ich nicht

3G bedeutet, dass du überall (wo auch Handyempfang ist) ins Internet gehen kannst, dafür brauchst du aber auch nochmal einen extra Vertrag.

3G bedeutet, dass du überall (wo auch Handyempfang ist) ins Internet gehen kannst, dafür brauchst du aber auch nochmal einen extra Vertrag.

Einen Vertrag? Muss man da dann für die PS Vita einen extra Vertrag machen damit man überall Internet nutzen kann? So wie wenn man einen Handy Vertrag macht? Oder verstehe ich das jetzt falsch :emot-raise:

Oh und eine Frage: Wenn ich mir die PS Vita in Amerika kaufe, kann ich dann trotzdem meinen AT Account verwenden und aus dem AT Store Spiele etc. kaufen? Oder könnte das zu Problemen führen?

Einen Vertrag? Muss man da dann für die PS Vita einen extra Vertrag machen damit man überall Internet nutzen kann? So wie wenn man einen Handy Vertrag macht? Oder verstehe ich das jetzt falsch :emot-raise:

Oh und eine Frage: Wenn ich mir die PS Vita in Amerika kaufe, kann ich dann trotzdem meinen AT Account verwenden und aus dem AT Store Spiele etc. kaufen? Oder könnte das zu Problemen führen?

Ja wie bei einem Handyvertrag. Man muss halt einen Vertag bei einem Anbieter wie Vodafone etc. abschließen und dann auch monatlich zahlen. Ich würde mal stark davon ausgehen, dass du deinen AT-Account auch auf einem Import Gerät nutzen kannst.

Ja wie bei einem Handyvertrag. Man muss halt einen Vertag bei einem Anbieter wie Vodafone etc. abschließen und dann auch monatlich zahlen. Ich würde mal stark davon ausgehen, dass du deinen AT-Account auch auf einem Import Gerät nutzen kannst.

Vielen Dank für die schnelle und hilfreiche Antwort :)

Hm das mit dem Vertrag klingt interessant... werde wohl erst mal schauen wie viel der Spaß kostet, ehe ich mich dafür entscheide.

Wo liegt den der Unterschied zwischen den beiden Versionen? Was bedeutet das 3G und was WiFi?

das mit WiFi hat nur wlan zur unterstützung.

das 3G Modell hat wlan und eben 3G Unterstützung (also UMTS und das ganze Zeugs). Für WiFi brauchst du also hotspots, damit du online gehen kannst. mit 3G kannst du zusätzlich auch per simkarte (handynetze) online gehen.

das mit WiFi hat nur wlan zur unterstützung.

das 3G Modell hat wlan und eben 3G Unterstützung (also UMTS und das ganze Zeugs). Für WiFi brauchst du also hotspots, damit du online gehen kannst. mit 3G kannst du zusätzlich auch per simkarte (handynetze) online gehen.

Was sind hotspots? Sorry wegen der Frage. :facepalm:

Was sind hotspots? Sorry wegen der Frage. :facepalm:

Das sind WLAN Einwählpunkte wie sie oft von Hotels, Cafés etc. Angeboten werden. Die bieten einen Internetzugang den man kostenpflichtig oder kostenlos nutzen kann.

Die Telekom hat beispielsweise auch Hotspots, die man als Mobilfunkkunde kostenlos nutzen kann.

Hier nochmal ein Bericht zur Vita

Playstation Vita – Was kann der neue Sony-Handheld

Auf der diesjährigen E3 war Sonys primäres Thema der ihrer Pressekonferenz die neue Playstation Portable. Bereits im Vorfeld waren grundlegende Infos bekannt, zum damals noch Next Generation Portable(NGP) genannten Geräts, das damals auf dem offiziellen Playstation Meeting angekündigt wurde. Auf der E3 wurde jetzt unter anderem der finale Name veröffentlicht, nämlich PSVita. Wie die guten alten Lateiner bereits wissen, heißt Vita Leben. So steht die neue Playstation für das Leben? Oder etwa den Lebenslauf der Playstation? Man weiß es noch nicht so richtig, jedoch ist der Name offenbar nicht jedermanns Sache.

Die Hardwarespezifikationen sprechen jedoch eine deutliche Sprache und zeigen, dass Sony in die PSVita deutlich mehr Power bringt, als im Vorgängermodell.

Das Herz des Handhelden bildet ein 4-Kern Prozessor, Modellbezeichnung ARM® Cortex™-A9-Core (4-Core) und für die nötige Grafikpower sorgt der Grafikchip „SGX543MP4+“, ebenfalls ein 4-Kerner, der eine Taktrate von sage und schreibe 200 MHZ besitzt. Im Vergleich dazu die Spezifikationen der PSP. Diese besitzt lediglich ein 2-Kern CPU, sowie einen Grafikchip mit 166 MHz und nur einem Kern.

Jedem wird hierbei auf den ersten Blick deutlich, dass Sony bei der PSVita in Sachen Hardware einige großen Schüppen drauf gelegt hat. Grafisch darf man also von der Vita einiges erwarten und ob erste Eindrücke das bestätigen können wird man im Laufe dieses Specials lesen könne.

Ganze Bericht und Quelle

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...