Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Lost Planet 2 Killt meine Ps3


FreyaSapphire

Recommended Posts

Also,

Ich habe ein dummes Problem...

Vor 2 Monaten habe ich mir Lost Planet 2 gekauft um das spiel mit meinen freunden online zocken zu können das ging auch...4 stunden gut xD

denn aufeinmal ging ein user aus dem raum kurz vor spiel ende und ich blieb im raum gefangen (warum auch immer) wärend meine freunde schon längst wieder in der lobby waren :/ ich konnte auch nicht mehr das PS3 menü aufrufen also machte ich hinten den an und aus knopf aus und wieder an (habe noch die aaaalllererste playstation 3 generation) jedenfalls habe ich dann erneut versucht das spiel zu starten - mir wurde die game CD zwar angezeigt aber ich konnte nie länger als 1 minute in einem spiel sein ehe sich meine ps3 erneut aufhing und soger ein bluescreen zeigte. Meine Spiele die ich aus dem Playstation Network runtergeladen hatte konnte ich ebenfalls nicht mehr spielen. (merkwürdig immerhin laufen die ja ohne cd)

Ich habe die dann Reparieren lassen und mir wurde ein neuer Laser eingebaut.

Das lief nun 2 monate gut bis auf gestern..

Ich wollte also nach paar wochen mal wieder Lost planet 2 mit meinen freunden online zocken... und wiedermal hatten wir ein problem mit einem user der einfach kurz vor spielende den raum verlies... und wärend meine freunde wieder in der lobby waren hing ich wieder auf der map fest...also wieder hinten aus geklickt und vor frust ins bett <_<...

hab heute also wieder versucht nen neues spiel reinzutun

der unterschied diesmals ist das mir KEINE Blueray CD mehr angezeigt wird xD aber meine spiele die ich aus dem Playstation Network geladen habe kann ich zocken...

Ich habe die zwar nun wiedermal zur reperatur gebracht.. aber könnte man mir dennoch sagen oder vermutungen oder theorieen erklären warum sich meine Playstation 3 nur mit Lost Planet 2 so killen lässt?

Bei allen anderen meiner spiele läuft die ps3 super.

grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

joa... mh.. ist halt echt ne gute frage... wie gesagt alle anderen meiner spiele laufen super und online mit lost planet 2 funktioniert ja auch bis das jemand auf die idee kommt einfach einen raum zu verlassen sobald das eintritt bekommt meine ps3 probleme :/...

mich wunderts auch das dass nur mir passiert und meinen freunden nicht...

und auffällig viel speicherplatz nimmt das spiel ja auch nicht weg...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich würde dann aber auch verlangen, wenn die Spiel CD wirklich defekt wäre, eine neue PS3 zu verlangen!

Wird aber schwierig nachzuweisen, daß die Blu-Ray die PS3 kaputt gemacht hat. Probieren kann man es mal, aber ich würde mir keine zu großen Hoffnungen auf Erfolg machen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja so doof es auch klingen mag aber ich will keine neue ps3 :/

ist halt noch die alte gen.. wo man auch Ps2 spiele ablaufen lassen kann und das ist mir schon sehr wichtig.

Der mann im Reperatur geschäft meinte zwar auch das sowas nicht an der cd liegen kann... merkwürdig trotzdem <.<...

ich habe meine ps3 immer gut gepflegt also daran solls nicht liegen.

@Hasstier:

Das ist wirklich mist... sowas darf ja nicht sein das ps3 spiele eine ps3 kaputt machen O.o...

aber wahrscheinlich wird das bei mir nun auch am laufwerk liegen immerhin werden die Blurays ja nicht mehr angezeigt...

ich bin schon sehr gespannt wenn der Typ mich anfang nächster woche anruft mal sehen was er gemacht hat.

Zum glück habe ich bei ihm vom letztem mal Garantie bekommen... ich will nicht nochmal 100€ zahlen o_O..,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

""ich konnte auch nicht mehr das PS3 menü aufrufen also machte ich hinten den an und aus knopf aus und wieder an

also wieder hinten aus geklickt und vor frust ins bett <_<...""

ich tipp mal bei oben zitiertem wird wohl auch dein fehler liegen.

du hast den STROM-ZUFUHR an/aus - schalter betätigt, obwohl du noch im game warst und domit deine ps3 noch AN war.

du hättest vorher, wenn auch das ps3 - menü üner entsprechende taste nicht aufrufbar war, den ps3 an/aus - schaler betätigen müssen, damit die LED-lampe von grün - auf rot wechselt.

ich kenne viele fälle, bei dem der strom - egal ob ps3 / x-bx oder andere konsolen getrennt worden war bevor sie fachgerecht ausgeschaltet worden war und danach waren in vielen fällen, die verschiedensten fehler.

du kannst das ja mal eine weile mit laptop/Pc machen. einfach immer strom trennen , um sie auszumachen. am besten beim speichern oder laden diverser sachen.

das ist klar, dass das kein gutes ende nimmt.

mach es nächstes mal, über die taste vorne aus, bevor du den strom trennst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stimmt das kann natürlich auch ein fehler sein der durch mich verantwortlicht wurde und wahrscheinlich das in kombination mit dem server verhalten vom spiel also das die map hängen bleibt und ich auf nichts mehr zugreifen kann könnte die playstation 3 dann den rest (zum zweiten mal) gegeben haben :/.

aber sowas sollte doch trotzdem nicht vor kommen... wenn ich am rechner hinten den rechner aus mache dann startet der ja auch wieder okay :/

aber das ist auf jedenfall ein guter punkt den ich beim nächsten mal berücksichtigen sollte danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

""ich konnte auch nicht mehr das PS3 menü aufrufen also machte ich hinten den an und aus knopf aus und wieder an

also wieder hinten aus geklickt und vor frust ins bett <_<...""

ich tipp mal bei oben zitiertem wird wohl auch dein fehler liegen.

du hast den STROM-ZUFUHR an/aus - schalter betätigt, obwohl du noch im game warst und domit deine ps3 noch AN war.

du hättest vorher, wenn auch das ps3 - menü üner entsprechende taste nicht aufrufbar war, den ps3 an/aus - schaler betätigen müssen, damit die LED-lampe von grün - auf rot wechselt.

ich kenne viele fälle, bei dem der strom - egal ob ps3 / x-bx oder andere konsolen getrennt worden war bevor sie fachgerecht ausgeschaltet worden war und danach waren in vielen fällen, die verschiedensten fehler.

du kannst das ja mal eine weile mit laptop/Pc machen. einfach immer strom trennen , um sie auszumachen. am besten beim speichern oder laden diverser sachen.

das ist klar, dass das kein gutes ende nimmt.

mach es nächstes mal, über die taste vorne aus, bevor du den strom trennst.

Jo da kann ich nur zustimmen. Solche Geräte beim laufen einfach vom Strom trennen ist wirklich nicht gut. Auch ist es nicht gut wenn man sie am Hauptschalter ausschaltet und gleich wieder einschaltet das kann zu einer Überlastung führen und auch mal ein Gerät komplett schrotten. Immer ein parr Sekunden länger warten bevor man sie wieder einschaltet.

Ansonsten kann ich auch nur sagen das was mit dem Spiel nicht stimmt, also jedenfalls bei deinem. Ich z.B. hatte noch nie irgendwelche probleme mit LP2. Also kommt es mir auch so vor als ob deine Spiele Disc irgendeinen Macken hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

""ich konnte auch nicht mehr das PS3 menü aufrufen also machte ich hinten den an und aus knopf aus und wieder an

also wieder hinten aus geklickt und vor frust ins bett <_<...""

ich tipp mal bei oben zitiertem wird wohl auch dein fehler liegen.

du hast den STROM-ZUFUHR an/aus - schalter betätigt, obwohl du noch im game warst und domit deine ps3 noch AN war.

du hättest vorher, wenn auch das ps3 - menü üner entsprechende taste nicht aufrufbar war, den ps3 an/aus - schaler betätigen müssen, damit die LED-lampe von grün - auf rot wechselt.

ich kenne viele fälle, bei dem der strom - egal ob ps3 / x-bx oder andere konsolen getrennt worden war bevor sie fachgerecht ausgeschaltet worden war und danach waren in vielen fällen, die verschiedensten fehler.

du kannst das ja mal eine weile mit laptop/Pc machen. einfach immer strom trennen , um sie auszumachen. am besten beim speichern oder laden diverser sachen.

das ist klar, dass das kein gutes ende nimmt.

mach es nächstes mal, über die taste vorne aus, bevor du den strom trennst.

sie hat ja geschrieben das sie nen freeze und blue screen gehabt hatte und bei sowas geht die plasy nicht auf normalen wege naus und es muss der schalter umgekippt werden kenn es von meiner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So meine Ps3 ist wieder frisch aus der Reperatur zurück gekommen und ich brauchte zum glück dank der garantie nicht nochmal bezahlen ^^!

Der Laser war (schon wieder wie beim letzten mal kaputt) also gibt es nun 3 theorien.

1. Die Lost Planet 2 CD hat einen fehler (hab support angerufen und kam nicht durch und email geschickt und noch keine antwort).

2. Der Laser der mir vor 2 Monaten Eingebaut wurde war Fehlerhaft O.o'' auch wenn neu.

3. Durch meinen Fehler die PS3 hinten an und aus gemacht zu haben wollte sie nicht mehr das tun was sie tun sollte.

Immerhin gehts nun wieder und auf punkt 3. werde ich dann besonders acht geben danke :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wie bereits gesagt wurde, kannst du in einigen Fällen die Ps3 nur hinten ausschalten.

Ich würde das LP2 erstmal nicht mehr einlegen, sondern erstmal bei Seite lassen, bis du eine Antwort vom Support hast.

Wenn dir das Spiel jedes mal deinen Laser zerfetzt, ist das ja auch nicht empfehlenswert.

Vor allem wird sich der Raperaturdienst beim dritten mal auch verarscht vor kommen^^.

Dennoch würde ich mich nicht zu sehr darauf verlassen das die Ps3 hält.

Da kann man sich doch dann auch zusätzlich ne Ps2 gebraucht kaufen, wenn du deshalb keine neue möchtest.

Leider wird es wohl darauf hinauslaufen, das sie dir irgendwann eh verreckt...

Hoffe das es jetzt erstmal ordentlich bei dir läuft.

MfG Oggy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht aber hat er nicht gesagt das der "Bluescreen" erst NACH der Reperatur kam ? er hat aber den Schulter umgelegt als er in der Spielelobby war

Also ''er'' ist eine ''sie'' = Ich xD

nunja der Bluescreen erschien als ich das Spiel nach dem absturz erneut rein legte. Das Spiel Startete 1 minute lang und fing an zu laden. Im ladebalken blieb der dann hängen und als ich versuchte auf das PSN Menü zuzugreifen kam der Bluescreen.

Ich werde das Spiel auch nicht mehr rein legen.

Danke also für eure Antworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...