Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Trophies hacken und online gehen o_O


XTC-Krieger

Recommended Posts

Können die Leute die Trophies hacken online gehen?

Ich hoffe nicht.

Ich wollte eigentlich diese Frage stellen aber furybahamut meinte es würde neben dem anderen Thread über die gehackte PS3 passen.

Jetzt wird man damit schon immer in anderen Foren genervt, das man die Trophies ja sowieso nicht machen brauch weil die doch jeder hackt.

Vorher war es das erspielen jetzt das erhacken, immer die Leute die einem das Hobby kaputt reden wollen.

Ich mein wenn ich z.B. bei Dead Space 2 den Hardcore Modus spiele mach ich das auch um mich selber zu unterhalten und nicht nur um danach anzugeben mit einer Trophie.

Ein bisschen zeigen was man hat will man schon.

Ich lass mir das sowieso nicht kaputt machen von solch lahmen Argumenten,

nur wie sieht das in der Realität aus, kann man sich alles erhacken und synchronisieren ...

Schade wäre es schon wenn jetzt Leute sich schwere oder langwierige Trophies hacken und dann auch noch online gehen können und synchronisieren.

Das Argument das man ja selbst weiß das man die Trophie erspielt hat hab ich auch schon gehört und es ist lächerlich.

Natürlich weiß ich das aber ich möchte in einem ehrlichen Netzwerk vergleichen.

Kann man denn so online kommen oder nicht, es wird ja fleißig geupdated an der Firmware von Sony?

Die Gamescore bei der XBOX360 muss ja auch geregelt sein, haben die das gut hinbekommen oder wird man deswegen und aus Schadenfreude so genervt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Es geht darum zu klären wie weit die Leute jetzt sind und in wie weit das unser Hobby gefährdet.

Trophies erspielen und sammeln.

Ein Thread zu dem gesammten Thema ist nicht ausreichend um zum Kern zu kommen, Trophiehacks.

Hier kann man ja auch Beispiele posten von PSN Usern die das bewiesenermaßen haben.

Es gibt anscheinend keine großen Probleme bis heute, dann bin ich ja beruhigt^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

sollen die sich ihre trophies hacken, das is mir sowas von schnuppe. hauptsache die hacker können sich nicht die neu hinzugefügte remote funktion zu nutzte machen und spielen dann an anderer leute trophies rum.

ich denke man würde das eh an uhrzeit und datum festmachen können, ob gehackt oder nicht und wer, angenommen es is möglich, dann für jede einzelne trophy ne uhrzeit und datum eingibt, der hat sowieso n schatten und sollte besser den bezug zur realität widerfinden.

aimbots, wallhacks, godmode und ähnlicher mumpitz is viel schlimmer. ausserdem wird auch ohne hack beim trophies sammeln genug geschummelt, womit ein zu 100% fairer leistungsvergleich noch nie möglich war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

who cares? Ich persönlich mache die Trophies eh für mich selbst, die Trophies von anderen sind mir schei*egal. Vergleichen tu ich die Trophies eh nur mit meinen Real-Life Freunden und bei denen weiß ich ja, dass sie sich auch alles selbst erspielen. Wer sich selbst beschei*en möchte, von mir aus gerne, davon haben sie ja nix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habs mal eben verschoben, hier passts besser.

@XTC-Krieger: Fury wollte, dass du es eigentlich in die bereits bestehende Diskussion zu dem Thema einbringst. War wohl ein kleines Missverständnis. ;)

Achso das hatte ich dann aus dem Post anders herausgelesen, ihr seid aber auch welche.

Ist nicht meine Schuld ;P

Ne aber mal im Ernst ich finde hier kann man doch nur über die Trophie-hacking Sache was schreiben.

Im anderen Thread geht es doch um die gehackte PS3, hier um gehackte Trophies.

Mich interessieren nur die Trophies und Spiele in der Hacker Story.

Oder ist dazu schon was offen, dann hau es halt in den Müll :biggrin5:

Aber was ich jetzt so in Erfahrung bringen konnte ist, das alles okay ist und keine Fälle außer den MW2 usw. Trophiehacks online sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast doch selbst geschrieben, das du bei z.B. Dead Space 2 den Hardcore Modus durchspielst, weil du es aus Spaß an der Freude machst.

Klar gibt es auch Spiele die einen weniger interessieren, wo man den zweiten Durchgang dann nochmal in Kauf nimmt, aber im Endeffekt macht man es trotzdem nur für sich, das du dich mit einer ehrlichen Community vergleichen möchtest kann ich verstehen, aber das kannst du hier doch ganz gut.

Ich denke das man alle die hier Trophies ercheaten, erhacken oder erglitchen sehr leicht ausfindig machen kann.

Man brauch die Trophyhacker und RK-Nutzer dort nicht verstehen.

Es geht nicht darum irgendwie, irgendwo der beste zu sein.

Sie werden einfach gnadenlos jedes Spiel saugen, einfach um es zu haben, im Zweifel werden sie es nicht einmal spielen, und ebenso werden sie die Trophäen hacken, nur um sie zu haben.

Ich mach mir da keinen Kopf drum.

Ich mach das wie die meisten, na gut sagen wir wie viele hier, immernoch für mich und aus der Leidenschaft zum Videospiel, und vielleicht noch um mich zu reizen ein Spiel öfters zu spielen.

Ich mein ist es nicht das selbe wie die Leute, die z.B. jetzt im LBP2 Thread diskuttieren, wie man am schnellsten die 24h im Kreativ-Modus simuliert?

Ja keine Zeit investieren aber die Trophies haben wollen, ist vielleicht ein harter Vergleich aber ähnlich läuft es nunmal ab.

Verstehe nicht weshalb man dann Stolz auf sich und seinen "Erfolg" sein kann.

MfG Oggy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also um mal ganz realistisch an die Sache zu gehen: Trophies sind ja nichts anderes als viertuelle Datenpakete die durch einen gewissen Code oder Zustand aktiviert werden. Ergo sind sie real nicht greifbar wie beispielsweise eine Trophäe beim Fußball oder dem Tennis oder vergleichbarem. In den meisten Fällen frage ich mich, wie viel Zeit und Mühe die Leute in ihre Trophäen investieren, wie viel Willen und Kraft nur um diese eine virtuelle Errungenschaft zu erhalten. Es ist gewissermaßen ein Sport aus dem man nur mit der Trophäe als Sieg hervorgeht. Soweit eine schöne Sache und mit Sicherheit auch motivierend, aber man sollte es nat. nicht zu weit treiben, nicht sein reales Leben und seine Zukunft aufs Spiel setzen , aber darauf wollte ich gar nicht hinaus. Ich selber habe nach langer Zeit mal wieder Killzone 2 eingelegt und es gestartet. Im Hauptmenü dann...*pling*....*Kriegsgottmedaille*..warum, weiß ich bis heute nicht. Es hat mich nicht gefreut, ich habe es einfach emotionslos hingenommen. So ist es ebenfalls mit gehackten Trophäen und Erfolgen. Diese Art des "erspielens" dient doch lediglich dazu möglichst schnell der "beste" zu sein..doch ist mans im Endeffekt nicht, weil man keine Leistung erbracht hat. Zudem sollte man sich die Frage stellen warum man diesen Aufwand überhaupt betreibt. Entweder ehrliches spielen oder eben nicht. Ich persönlich werde mich niemals über sowas wie Trophäen profilieren wollen. Ich werde mich eine gewisse Zeit darüber freuen und dann, wenn Zeit und Lust vorhanden sind, ein anderes Spiel spielen. Ich spiele aus Spaß am Hobby und im Grunde ist es mir so egal wie der oft zitierte Sack Reis in China, wenn jemand irgendwelche Trophäen "hackt". Der Wettbewerb wird damit nicht beeinträchtigt, zumindest unter den ehrlichen Spielern nicht. Wenn jemand dieses Hobby in Gefahr sieht dann sollte er oder sie sich fragen für wen diese Trophäen letztendlich erspielt werden und ob man sich wirklich darum kümmert ob es unehrliche, anscheinend unfähige Spieler gibt.

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also ich persöhnlich finde die Frage auch nicht schlecht. Wäre interessant zu wissen ob diese Leute syncen können. Obwohl ich das wie die meisten hier ja eher als Anreiz nehme mehr aus einem Spiel rauszuholen als ich es sonst tun würde. Wenn ich bedenke das ich Uncharted 2 4x durchgespielt habe will das schon was heißen. Es ist eben ein Erfolgserlebniss, aber nur für mich, welche Trophies andere haben juckt mich eigentlich herzlich wenig. Natürlich vergleiche ich gelegentlich auch mal bestimmte Games mit Leuten aus der Liste, einfach zum Spaß und um mal zu gucken. Aber im Endeffekt ist es mir wurscht. Finde auch das das Hacken und Cheaten online schlimmer ist, wenn sich jemand Trophys ercheated tut er damit ja niemandem weh, wenn ich nen Cheater auf dem Server habe verdirbt der aber 20 anderen das Erlebniss. Solange niemand an meinen Trophys rumfummeln kann soll es mir egal sein, ich hol sie ja sowieso nur für mich, ist eben ein Hobby geworden. Ich käme auch niemals auf die Idee mir ein Spiel wie Hannah Montana zu kaufen nur weils da ne einfache Platin gibt und ich habe auch Games in meiner Liste wo mir nur eine extrem einfache Trophy bis Platin fehlt. (Just Cause 2). Wenn ich keine Lust mehr auf ein Spiel habe leg ichs beiseite, Trophy hin oder her. Und wenn ich manchmal in meinen Nachrichten Sachen lese wie: "Ich erspiel dir das wenn du mir das erspielst" weiß ich sowieso nicht wo da der Sinn liegen soll. Ich weiß das ich für alle Trophys selber gezockt habe, sie mir unter Flüchen und kaputten Controllern selbst erarbeitet habe und das macht für mich den Reiz aus. Das und nicht mehr. Aber ist ja auch nur meine Meinung.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reflektiert doch einfach mal das Hobby "Trophäenjagen".

Wir spielen Spiele um Trophäen dafür zu erhalten. Alle, wirklich alle, die hier unterwegs sind, sind auch Trophäenjäger. Sonst wären sie nicht hier. Auf dieser Seite geht es nur und ausschließlich um Trophäen. Da hier alle aus demselben Grund sind, kann man mit seinem Hobby auch angeben, seinen Stolz verkünden und sich mit anderen messen und vergleichen. Der eigentliche Wert der Trophies ist unerheblich. 100 Platins sind 100.

So, jetzt nehmen wir diesen Grundgedanken und übertragen ihn auf ein etablierteres Hobby, was in der Gesellschaft besser angenommen wird. Eisenbahnbau.

Die Ultras (vergleichbar mit Far Cry Platinierern) kaufen nicht mal Bausätze, sondern schneiden und sägen alles selbst. Die Normalos (Jedes eigne Spiel versuchen zu platinieren) vergnügen sich mit Fertigbausätzen und beweisen ihre Kreativität in Gestaltung. Dann gibts die Nachbauer (Alles platinieren was in die PS3 kommt). Festgelegte Gebäude auf festgelegten Plätzen. Und dann gibts noch welche die anderen fertige Anlagen abkaufen (Cheater/Hacker) die nicht den Sinn des Hobbys verstehen, sondern nur versuchen dieses Glücksgefühl zu erhaschen, was sich bei jedem Hobby einstellt. Wenn sie es nicht schaffen, und das tun sie nicht, machen sie nur noch weiter um damit anzugeben. Irgendwann lässt ihr Unvermögen dann aber Desinteresse am Hobby aufkommen und sie steigen aus.

Was ich damit sagen will sind zwei Dinge:

1. Lasst euch durch Hacker nicht verschrecken, auch wenn sie online kommen sollten. Sie fühlen nicht dasselbe beim Hobby und werden uns deshalb nicht dauerhaft begleiten.

2. Geht nicht so hart mit anderen ins Gericht, die das Hobby anders interpretieren. Das Stänkern gegenüber Boostern oder Hanna Montanna Spielern nimmt in letzter Zeit hier leider etwas zu, was ich nicht gut finde. Wir haben alle dasselbe Hobby. Nur die Rangehensweise ist anders, ok?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1.Das Argument das man ja selbst weiß das man die Trophie erspielt hat hab ich auch schon gehört und es ist lächerlich.

Natürlich weiß ich das aber ich möchte in einem ehrlichen Netzwerk vergleichen. LOL

2. ohne trophäen gäbs diese Probleme nicht

3. das hier gehört in Trophäen Bereich, oder Allg Talk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich bezüglich meiner Antwort noch ergänzen wollte: Die Frage die sich mir stellt ist eig, ob es bisher überhaupt jemanden gibt der bereits diesen "Trophyhack" durchgeführt hat..es ist ja anscheinend noch kein Fall bekannt? Zumal wie schon erwähnt, jede Trophäe mit einem Zeitstempel von der Konsole versehen wird, sodass es eig ein leichtes sein sollte solch eine Synchronisation mit den Servern zu unterbinden.

@ ballabu: Klar sind hier die Trophäenjäger unterwegs..ist ja auch wie schon erwähnt dafür geschaffen das Board. Ich würde auch niemals irgendwen diskirminieren oder ausschließen auf Grund irgendeiner "lächerlichen" Platin o.ä., und wie oben von mir angesprochen: Der viel zitierte Sack Reis, bezüglich der Methoden anderer Leute. Ich sage ja immer "jedem das seine, solange er glücklich ist".

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ballabu

Sehr schön geschrieben *thumbs up* :)

Was ich bezühlich meiner Antwort noch ergänzen wollte: Die Frage die sich mir stellt ist eig, ob es bisher überhaupt jemanden gibt der das schon gemacht hat und ob es solche gibt..es ist ja anscheinend noch kein Fall bekannt? Zumal wie schon erwähnt, jede Trophäe mit einem Zeitstempel von der Konsole versehen wird, sodass es eig ein leichtes sein sollte solch eine Synchronisation mit den Servern zu unterbinden.

MfG

Ich persönlich habe es noch nicht gesehen, aber einer meiner Mod-Kollegen hat es bei einem Bekannten live beobachtet. Es soll wohl wirklich kinderleicht sein und schnell gehen ... leider.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@Ballabu

Sehr schön geschrieben *thumbs up* :)

Ich persönlich habe es noch nicht gesehen, aber einer meiner Mod-Kollegen hat es bei einem Bekannten live beobachtet. Es soll wohl wirklich kinderleicht sein und schnell gehen ... leider.

Sorry erstmal für diese leicht verwirrenden Textfetzen, habe das mal korrigiert ;).

Bezüglich deiner Antwort: Sony sollte sich diesbezüglich Gedanken machen. Wenn die Zeitstempel editierbar sind wäre es einfach zu syncen, es sollte aber möglich sein die Zeitstempel, wenn man denn gleich alle Trophies freischaltet" auszulesen, und so verdächtige Listen gar nicht erst syncen zu lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry erstmal für diese leicht verwirrenden Textfetzen, habe das mal korrigiert ;).

Bezüglich deiner Antwort: Sony sollte sich diesbezüglich Gedanken machen. Wenn die Zeitstempel editierbar sind wäre es einfach zu syncen, es sollte aber möglich sein die Zeitstempel, wenn man denn gleich alle Trophies freischaltet" auszulesen, und so verdächtige Listen gar nicht erst syncen zu lassen.

Die Spiele, bei denen die Zeitstempel alle nah beieinander liegen, gibt es ja schon seit langem, das sind die alten "Savegame-Cheats". Das hat Sony aber noch nie interessiert, aus dem einfachen Grund: der User mußte sich das Spiel ja trotzdem irgendwie besorgen (kaufen) um dann mit einem runtergeladenen Spielstand alle Trophys freizuschalten. Der ideale Kunde also, weil er das Spiel kauft wie jeder andere, aber dann z.B. die Onlineserver nicht belastet, ganz im Gegenteil zum ehrlichen Kunden ;)

Tja, bei dem neuen System soll es aber angeblich so sein, daß die Zeitstempel zufällig vergeben werden. Also theoretisch müsste das dann auch erkennbar sein, wenn z.B. eine Story-Trophäe vor einer anderen erscheint, obwohl das spieltechnisch gar nicht möglich ist ... oder z.B. eine 1000 Kill Trophy vor einer 500 Kill Trophy erscheint.

Wenn die Zeitstempel aber frei editierbar wären (hab davon gehört, weiß nicht ob es stimmt), dann hätten wir gar keine Chance mehr, einen Cheater zu erkennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ballabu

Sehr schön geschrieben *thumbs up* :)

Ich persönlich habe es noch nicht gesehen, aber einer meiner Mod-Kollegen hat es bei einem Bekannten live beobachtet. Es soll wohl wirklich kinderleicht sein und schnell gehen ... leider.

habs 1 tag vor der 3.56 fw bei nem kollegen ueber pc-chat(kamara) gesehen.....

nach ein paar sekunden machte es x-mal pling bei gt5.....:eek6:

nur traute er (auch besser so) sich nicht zu syncronisieren.....

und es war kein datum dabei (man konnte nicht erkennen wann er die trophys geholt hat).....

aus anderen quellen hoerte ich dann das es doch irgendwie klappt mit dem datum und zwar so das die trophys zeitversetzt angezeigt werden....:mad1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...