Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Formel 1 2011

Infinitum86

Recommended Posts

In der Formel 1 kommt es so sehr auf das Auto und die Materialien an wie noch nie zuvor. Packt mal Hamilton, Alonso, Massa, Heidfeld, Petrov, Button oder sonst wer in einen RedBull und ich wette die machen ein paar Plätze gut;)

Das Gesülze ist echt nicht mehr zu ertragen, ich frage dich auch nochmal, kannst du du das irgendwie beweisen? Nein also Ball flach halten. Keiner von uns kann sagen ob der Red Bull oder der Ferrari oder der McLaren am besten ist. Das Gesamtpaket von RedBull und Vettel, das ist allerdings am besten. ;)

Was ihr für ein Gefühl habt wie gut das jeweilige Auto und der Fahrer ist... ohne Worte. :facepalm:

Alonso ist besser als Massa, sowas kann man wohl stehen lassen, alles andere ist völliger selbst interpretierter Quatsch.

Und ach wie schlimm das Vettel 2 Unfälle letzes Jahr verursacht hat, sowas macht ja auch nur er und kein anderer.

Das Gesülze ist echt nicht mehr zu ertragen,

Und jetzt möchte ich dich mal auf den Boden der Tatsachen zurückholen, bevor du mir hier noch zu sehr abhebst. Solche Sätze will ich ohne Beleg nicht mehr hier sehen. Dass sein Satz kein Gesülze ist, darauf geh ich später ein.

ich frage dich auch nochmal, kannst du du das irgendwie beweisen?

Ich habe dazu in meiner Antwort etwas geschrieben, aber bis auf

Und ach wie schlimm das Vettel 2 Unfälle letzes Jahr verursacht hat, sowas macht ja auch nur er und kein anderer.

bist du nicht mal auf meinen Post eingegangen. Und was für Unfälle das waren, hast du natürlich gekonnt ignoriert. Er hat mehrfach einen Unfall verschuldet, in denen andere anschließend das Rennen beenden mussten, nur weil er zu stur ist.

Nein,also Ball flach halten. Keiner von uns kann sagen ob der Red Bull oder der Ferrari oder der McLaren am besten ist. Das Gesamtpaket von RedBull und Vettel, das ist allerdings am besten. ;)

Was ist das denn bitte für eine Aussage? Denk nochmal drüber nach. Jetzt möchte ich das von oben nochmal aufgreifen. Ich denke schon, dass mehr als das halbe Starterfeld im RedBull Weltmeister werden würde. Ich nehm als Beispiel mal Webber. Webber fährt seit 2007 für RedBull. Seine Ausbeute in den ersten 2 Jahren:

2007: WM 12. mit kümmerlichen 10 Punkten

2008: WM 11. mit 21 Punkten

Coulthard war übrigens auch nicht besser, und der weiß, wie man Grand Prix gewinnt.

Jetzt wird es allerdings interessant. 2009 hat Coulthard aufgehört und Vettel kam. Ergebnisse von Webber 2009 und 2010:

2009: WM 4. mit 69,5 Punkten(lange Zeit Button Verfolger Nummer 1)

2010: WM 3. mit 242 Punkten(bis zum letzten Rennen hatte er Titelchancen)

Und jetzt sage mir. Wie? Wie hat Webber es geschafft, ab 2009 auf einmal in der Weltelite mitzufahren? Genau zufällig dann, wo Vettel ins Team kam? Ich sage es dir, weil Newey denen ein verdammt gutes Auto hingestellt hat. Wieso verlässt Vettel 2008 Toro Rosso, mit denen er ein Rennen gewonnen hat, in Richtung RedBull, die 2008 als Team weniger Punkte gesammelt hatten als ToroRosso? Weil er genau wusste, dass Newey super Ideen hatte und ihm ein gutes Auto zur verfügung stellen konnte.

ich wiedehole mich nochmaal. Der Junge hat Talent und einen ordentlichen Grundspeed, aber die ganz großen Rennen bleiben bei ihm noch aus. Und vorne wegfahren mit einem RedBull ist keine Kunst. Schafft das halbe Fahrerfeld.

Was ihr für ein Gefühl habt wie gut das jeweilige Auto und der Fahrer ist... ohne Worte. :facepalm:

Ich schaue seit fast 17 Jahren regelmäßig Formel 1, ich glaube ich kann solche Sachen schon sehr gut beurteilen.

Alonso ist besser als Massa, sowas kann man wohl stehen lassen, alles andere ist völliger selbst interpretierter Quatsch.

Ah, wenn wir über Vettel reden, müssen wir alles beweisen, aber du selbst natürlich nicht. Warum sind sie nicht gleichstark? Massa hat den Ferrari einmal zu nem Vize-WM Tiel gefahren und Alonso auch. Wo du deinen "Quatsch" hergenommen hast weiß ich nicht.

Und jetzt nochmal im allgemeinen. Ich will, dass hier sachlich und vor allem fair diskutiert wird. Sowas will ich nicht mehr sehen, weil ich keinen Bock habe, dass der Thread zugeht. Ansonsten macht nen eigenen auf. Andere Posts als Gesülze oder Quatsch hinzustellen, aber die eigenen Posts nicht besser, das finde ich abartig.

Schönen Abend noch.

Und jetzt möchte ich dich mal auf den Boden der Tatsachen zurückholen, bevor du mir hier noch zu sehr abhebst. Solche Sätze will ich ohne Beleg nicht mehr hier sehen. Dass sein Satz kein Gesülze ist, darauf geh ich später ein.

bist du nicht mal auf meinen Post eingegangen. Und was für Unfälle das waren, hast du natürlich gekonnt ignoriert. Er hat mehrfach einen Unfall verschuldet, in denen andere anschließend das Rennen beenden mussten, nur weil er zu stur ist.

Was ist das denn bitte für eine Aussage? Denk nochmal drüber nach. Jetzt möchte ich das von oben nochmal aufgreifen. Ich denke schon, dass mehr als das halbe Starterfeld im RedBull Weltmeister werden würde. Ich nehm als Beispiel mal Webber. Webber fährt seit 2007 für RedBull. Seine Ausbeute in den ersten 2 Jahren:

Coulthard war übrigens auch nicht besser, und der weiß, wie man Grand Prix gewinnt.

Jetzt wird es allerdings interessant. 2009 hat Coulthard aufgehört und Vettel kam. Ergebnisse von Webber 2009 und 2010:

Und jetzt sage mir. Wie? Wie hat Webber es geschafft, ab 2009 auf einmal in der Weltelite mitzufahren? Genau zufällig dann, wo Vettel ins Team kam? Ich sage es dir, weil Newey denen ein verdammt gutes Auto hingestellt hat. Wieso verlässt Vettel 2008 Toro Rosso, mit denen er ein Rennen gewonnen hat, in Richtung RedBull, die 2008 als Team weniger Punkte gesammelt hatten als ToroRosso? Weil er genau wusste, dass Newey super Ideen hatte und ihm ein gutes Auto zur verfügung stellen konnte.

ich wiedehole mich nochmaal. Der Junge hat Talent und einen ordentlichen Grundspeed, aber die ganz großen Rennen bleiben bei ihm noch aus. Und vorne wegfahren mit einem RedBull ist keine Kunst. Schafft das halbe Fahrerfeld.

Ich schaue seit fast 17 Jahren regelmäßig Formel 1, ich glaube ich kann solche Sachen schon sehr gut beurteilen.

Ah, wenn wir über Vettel reden, müssen wir alles beweisen, aber du selbst natürlich nicht. Warum sind sie nicht gleichstark? Massa hat den Ferrari einmal zu nem Vize-WM Tiel gefahren und Alonso auch. Wo du deinen "Quatsch" hergenommen hast weiß ich nicht.

Und jetzt nochmal im allgemeinen. Ich will, dass hier sachlich und vor allem fair diskutiert wird. Sowas will ich nicht mehr sehen, weil ich keinen Bock habe, dass der Thread zugeht. Ansonsten macht nen eigenen auf. Andere Posts als Gesülze oder Quatsch hinzustellen, aber die eigenen Posts nicht besser, das finde ich abartig.

Schönen Abend noch.

Danke danke danke danke danke...endlich mal jemand der es genau so sieht wie ich:)

Danke danke danke danke danke...endlich mal jemand der es genau so sieht wie ich:)

Ich sehe es auch genauso ;-) Vettel als aktuell besten F1-Fahrer zu sehen ist sowieso Blödsinn. Alonso und Hamilton haben in den verschiedensten Situationen gezeigt, dass sie die absoluten Ausnahmefahrer sind. Das muss Vettel erst noch beweisen, denn trotz Pole Positions so viele Gegner rauszurammen ist nicht gerade ein Indiz für ein Talent. Er braucht endlich einen starken Teamkollegen oder ein schlechteres Auto, das ersichtlich ebenbürtig mit Mclaren und Ferrari ist, dann kann man sagen was er drauf hat. Jedes Rennwochenende vorne wegzufahren ist für einen halbwegs guten F1-Fahrer kein großes Ding. Von weiter hinten zu starten und sich nach vorne kämpfen schon. Und genau in diesen Situationen versagt er.

Mittlerweile muss man ihm seinen "Welpenschutz" nehmen, Hamilton war gleich in der ersten F1-Saison grandios. Ich hoffe, dass Vettel endlich mal ein wenig weiter hinten starten und von dort sein Können zeigen muss.

Ich sehe es auch genauso ;-) Vettel als aktuell besten F1-Fahrer zu sehen ist sowieso Blödsinn. Alonso und Hamilton haben in den verschiedensten Situationen gezeigt, dass sie die absoluten Ausnahmefahrer sind. Das muss Vettel erst noch beweisen, denn trotz Pole Positions so viele Gegner rauszurammen ist nicht gerade ein Indiz für ein Talent. Er braucht endlich einen starken Teamkollegen oder ein schlechteres Auto, das ersichtlich ebenbürtig mit Mclaren und Ferrari ist, dann kann man sagen was er drauf hat. Jedes Rennwochenende vorne wegzufahren ist für einen halbwegs guten F1-Fahrer kein großes Ding. Von weiter hinten zu starten und sich nach vorne kämpfen schon. Und genau in diesen Situationen versagt er.

Mittlerweile muss man ihm seinen "Welpenschutz" nehmen, Hamilton war gleich in der ersten F1-Saison grandios. Ich hoffe, dass Vettel endlich mal ein wenig weiter hinten starten und von dort sein Können zeigen muss.

Regen darf man auch nicht vergessen...bis jetzt hat er in jedem Regenrennen einfach nur versagt;)

Ich behaupte hier keine unerklärbaren Tatsachen, Andere aber anscheinend schon.

Button konnte nicht weiterfahren das stimmt, anders wars da aber bei Webber. So ist das eben in der Formel 1, Nico Rosberg konnte in Korea auch sein Rennen vergessen weil Webber noch unnötige die Straßenseite gewechselt hat solange hinter ihm das halbe Feld vorbeiflitzt.

Oder das Hamilton letztes Rennen nach der Alonso Atacke keinen Reifenschaden hatte war schon fast ein Wunder... es werden und können immer Unfälle in der F1 passieren und zwar jedem ob er das will oder nicht.

Sehr schön das du erkannt hast das der Red Bull sehr, sehr gut ist. Nur ist er wirklich besser als der Ferrari oder McLaren? Das kann man nicht wissen, denn gerade Webber scheint diese Theorie nicht mit unterstüzen zu wollen. Man kann aber sagen das, dass Gesamtpaket von Vettel und Red Bull zur Zeit am besten ist. (Ja ich habe mich gerade extra nochmal wiederholt)

Ja stimmt, nur Webber scheint dafür gerade trotzdem zu blöd? Ich frage mich einfach woher ihr das wissen wollt...

Wow

Ich vergleiche nur Teamkollegen und wer nicht sieht wie viel besser Alonso letztes Jahr als Massa war ist wohl blind. Massa hatte nach seiner starken Saison auch einen schweren Unfall, dass ihn das langsamer gemacht hat kann man schon fast so stehen lassen, will ich aber jetzt nicht fest behaupten.

Doppelthreads sind nicht erlaubt.

Ich pers. sehe solch spekulative Aussagen ala

Setzt man den oder den in das oder das Auto, wird er auch Weltmeister
als Gesülze und Quatsch. Wenn ich das zum Ausdruck bringe finde ich das aber noch lange nicht Abartig.
Schönen Abend noch.

Ebenfalls! ;)

EDIT:

Regen darf man auch nicht vergessen...bis jetzt hat er in jedem Regenrennen einfach nur versagt;)

:biggrin5: Interessant!

Doof aber nur das er sein erstes Rennen im unterlegenen Auto im Regen gewonnen hat.

Sehr schön das du erkannt hast das der Red Bull sehr, sehr gut ist. Nur ist er wirklich besser als der Ferrari oder McLaren? Das kann man nicht wissen, denn gerade Webber scheint diese Theorie nicht mit unterstüzen zu wollen. Man kann aber sagen das, dass Gesamtpaket von Vettel und Red Bull zur Zeit am besten ist. (Ja ich habe mich gerade extra nochmal wiederholt)

Der Red Bull ist besser als Ferrari und Mclaren. Wieso konnte Webber aber nicht mithalten?

Australien: Webber hatte einige mechanische Probleme, die ihm sehr viel langsamer gemacht haben. Zitat:

"Doch was waren die Probleme? Lange tappten Red Bull und Webber im Dunkeln. Der Red-Bull-Pilot hatte im Rennen mit einem überraschend hohen Reifenverschleiß zu kämpfen und kam nicht auf Touren. "Ich war mit der Balance im Albert Park gar nicht unglücklich", erklärt er. "Doch die Rundenzeiten waren nicht da und der Reifenverschleiß war zu hoch."

Red Bull musste den RB7 zerlegen, um den Fehler zu finden. Offenbar wurde die österreichische Truppe aus Milton Keynes fündig. "Bei der Analyse des Rennens haben wir ein paar Dinge im Bereich des Setups an Marks Auto gefunden, die ihm mit Sicherheit nicht geholfen haben", bestätigt Teamchef Christian Horner. "All diese Elemente haben wir für Malaysia geändert."

Malaysia: Konnte kein KERS am Start benutzen und viel auf Platz 11 zurück. Hat sich dann mit einer 4-Stopp-Strategie mühsam auf Platz 4 gearbeitet (und fast noch den Heidfeld gepackt).

Webber war nicht wegen seiner Leistung, sondern wegen diesen Problemen so langsam.

Kleine Randbemerkung: Vettel hatte bisher zwei Teamkollegen. Bourdais und Webber. Bourdais ist ist auf dem Niveau eines HRT-Fahrers und wurde daher recht locker von Vettel geschlagen. Webber ist ein Stück stärker, dieser musste sich aber schon ein paar mal seinen Teamkollegen recht deutlich geschlagen geben. Unter anderem von Heidfeld...und Vettel schaffte es letztes Jahr mit Mühe und Not vor Webber. Da könnte man glatt vermuten, dass sogar Heidfeld besser als Vettel sei... :J:

Ich bin scheinbar der einzige der da Sarkasmus rausliest :emot-raise:

Zum Thema RedBull:

Das der Wagen allen anderen im Moment überlegen ist, sieht selbst der Ahnungsloseste. Das hörst du auch von jedem Experten.

Das macht die Formel 1 momentan so langweilig wie zu Schumacher Zeiten bei Ferrari , wo der Abstand zu den anderen Wagen in einem Jahr sogar noch größer war als der von RedBull dieses Jahr und sie völlig konkurrenzlos waren!

Und ich glaube der Briatore war es, der Ferrari geraten hat, diese Saison bereits abzuhacken, weil der Wagen nicht Konkurrenzfähig ist und man solle sich auf die Entwicklung für die nächste Saison konzentrieren. Aber ich meine, der Mann hat ja auch keine Ahnung von der Formel 1 ;)

Wer mal wieder drüber lachen will, wie schlecht die Bild recherchiert:

Hier ist ein Artiel darüber, dass die Grünen die Subventionen für den F1 GrandPrix am Nürburgring streichen wollen.

Schaut euch mal das Bildmaterial an, was die dafür verwendet haben.:facepalm:

http://www.bild.de/politik/inland/die-gruenen/sagen-formel-1-nuerburgring-den-kampf-an-17459226.bild.html

Hier ist ein Artiel darüber, dass die Grünen die Subventionen für den F1 GrandPrix am Nürburgring streichen wollen.

http://www.bild.de/politik/inland/die-gruenen/sagen-formel-1-nuerburgring-den-kampf-an-17459226.bild.html

sieht aus wie der redbull aus gt5 oder?

jedenfalls

Foto: Sony

Naja, wenn die kein aktuelles Bild haben, das wenigstens ein bisschen nach schnellem Rennsport aussieht, muss eben GT5 herhalten. :D

Ich verpenn eigentlich immer den Start.... wache immer so bei Runde 7-11 auf :D

Bei mir ist es eher so, dass ich dort wieder einschlafe. :D

Ist aber diese Saison zum Glück noch nicht passiert.

Das Rennen hätte besser laufen können, Mit Webbers Taktik hätte Vettel gewinnen können.

Aber das Highlight des Rennens war ja Buttons Stop, als er bei RB rein wollte. :D

Mit Webbers Taktik hätte Vettel gewinnen können.

Sicherlich nicht. Auf P18 muss man Stops ganz anders planen als auf P1-P3.

Für mich mal wieder ein halbes Desaster, aber mehr als dritte Kraft ist momentan wohl nicht drin(ich geh davon aus, dass Rosbergs Nummer nur ne Eintagsfliege war und er im nächsten Rennen wieder nur auf 10rumfährt).

Wenigstens konnte ich mich mal wieder über Massa freuen, der ein sehr ordentliches Rennen gefahren ist. Nur was müssen das für scheiß Reifen am Ende gewesen sein.

Kack Hamilton. -.-

Wenigstens konnten Schumacher und Rosberg mal was zeigen , recht gutes Rennen von denen.

Webber auch sehr gut gefahren , von 18 auf 3.

Ferrari wie immer nichts zu melden in der Saison.... bis auf den 2. Platz von Vettel bin ich eigentlich zufrieden.

Hamilton <3:D

Ich mag Vettel nicht...der wirkt so...arrogant:D

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...