Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Formel 1 2011

Infinitum86

Recommended Posts

Wäre Vettel aber nicht so ein guter Fahrer, dann würde er nicht so souverän einen Sieg nach dem anderen einfahren. Der beste Vergleich hat man da immer gegenüber dem Teamkollege und da sieht Webber nun mal alt aus, auch wenn heute sein KERS versagt hat, aber Vettel ist immer dann da, wenn es drauf ankommt und er macht einfach keinen Fehler, genau wie Button und so etwas zahlt sich auf langer Sicht nunmal aus ;)

Dass er ein guter Fahrer ist, hat Vettel mir bis heute nur einmal bewiesen, vor vielen Jahren, als er in Italien aufs Podium rauschte (als Underdog). Alles weitere tut bisher sein Wagen für ihn, auch letztes Jahr, wo er das Rennen mehrmals spannend gemacht hat durch seine Fehler, obwohl eigentlich alles klar sein muss.

:facepalm:

Was bringt das beste Fahrzeug im Feld, wenn der Fahrer nichts kann?

Orle hat auch den Vergleich zu Webber schon gebracht. Der ist wohl unumstritten ein guter Fahrer und sitzt im gleichen Auto wie Vettel, ist ihm aber deutlich unterlegen. Damit hat sich das ja wohl geklärt, dass Vettel kein guter Fahrer sei.

Wäre Vettel aber nicht so ein guter Fahrer, dann würde er nicht so souverän einen Sieg nach dem anderen einfahren. Der beste Vergleich hat man da immer gegenüber dem Teamkollege und da sieht Webber nun mal alt aus, auch wenn heute sein KERS versagt hat, aber Vettel ist immer dann da, wenn es drauf ankommt und er macht einfach keinen Fehler, genau wie Button und so etwas zahlt sich auf langer Sicht nunmal aus ;)

Da würde ich dir sehr widersprechen. Erstens ist Webber keine Messlatte (nicht in dem Bereich), zweitens hat Vettel letzte Saison ziemlich viele Fehler gemacht und drittens rede ich nicht davon, dass er nicht gut fährt. Man muss so ein Auto beherrschen und erstmal punkten, das stimmt. Aber meiner Meinung nach wäre Vettel im direkten Duell einem Hamilton und besonders einem Alonso unterlegen, WENN die Autos gleich wären.

Alonso, letztes Jahr von Ferrari erstochen, hat trotz schlechterem Auto bis zum Schluss nicht nur mitgehalten, sondern auch geführt, bis ihm dann sein eigenes Team den Todesstoß gab. Da muss sich Vettel mir noch beweisen. Andererseits kann er nichts dafür, dass sein Auto so viel besser ist.

Ich bin davon überzeugt das Vettel eine größere "Legende" als Schumacher oder sonst wer wird.

Er ist jung, ehrgeizig und einer der besten Fahrer im Feld.

Das glaube ich auch, dass er sich noch viel besser entwickeln wird, als die Leute ihn zur Zeit noch hochloben.

Wenn er Erfahrung gesammelt hat, wird er auch den Autovorteil nicht mehr brauchen.

Hamilton und Alonso bekommen beide nachträglich noch eine 20 Sekundenstrafe wegen der Berührung.

Link: http://www.f1fanatic.co.uk/2011/04/10/hamilton-alonso-handed-20second-penalties/

Bei Alonso kann ichs nachvollziehen, aber bei Hamilton nicht so ganz. Vielleicht ist er ja wirklich vom Gas gegangen, weshalb Alonso ihm reingefahren ist.

Also der heimliche Star der Saison steht für mich jetzt schon fest: Pirelli

Was die für Reifen bauen, ist der Wahnsinn. Genauso habe ich es mir vorgestellt. Es sind nicht die verstellbaren Heckflügel, es ist auch nicht KERS, Nein, es sind die Reifen, die diese Saison für so unglaublich spannende Rennen sorgen.

Vorbei die Zeiten, wo ein Vettel in Monza ne ganze Renndistanz auf einem Satz Reifen fahren konnte. 3 Boxenstopps pro Rennen sind ok. Erstaunlich auch, wie sich die Reifen bei den Wagen verhalten. Pirelli hat alles richtig gemacht.

Als fairer Sportsmann werde ich natürlich auch Vettel gratulieren. Aber noch ist nicht aller Tage Abend. Was ein Alonso heute gezeigt hat, das war weltmeisterlich. Eindeutig der beste Fahrer im Feld, wenn man sieht, was er aus dem schwachen Ferrari rausholt. Ein zweiter Platz wäre heute locker möglich gewesen, wenn er sauber am Hamilton vorbeigekommen wär. Nun gut, das ist Racing. Trotz des "relativ" schlechten Teamergebnis von Ferrari blicke ich optimistisch nach vorne.

Auch tolles Rennen von Heidfeld. Wenn man bedenkt, dass er eigentlich dieses Jahr nur Zuschauer wär, und jetzt greift er sich Podiumstrophäen ab. Kubica dürfte wohl ein paar mal ins Krankenbett gebissen haben.

Die Enttäuschungen sind bisher ganz klar Williams und Mercedes. Obwohl ich mal wieder nicht verstehen kann, wieso die meisten(nicht nur hier) auf Schumacher rumhacken. Rosberg macht es auch nicht besser. Da muss was kommen.

Zum Glück geht es direkt nächste Woche weiter. Also nicht solange warten.

Ergebnisse trage ich später ein.

Da würde ich dir sehr widersprechen. Erstens ist Webber keine Messlatte (nicht in dem Bereich), zweitens hat Vettel letzte Saison ziemlich viele Fehler gemacht und drittens rede ich nicht davon, dass er nicht gut fährt. Man muss so ein Auto beherrschen und erstmal punkten, das stimmt. Aber meiner Meinung nach wäre Vettel im direkten Duell einem Hamilton und besonders einem Alonso unterlegen, WENN die Autos gleich wären.

Alonso, letztes Jahr von Ferrari erstochen, hat trotz schlechterem Auto bis zum Schluss nicht nur mitgehalten, sondern auch geführt, bis ihm dann sein eigenes Team den Todesstoß gab. Da muss sich Vettel mir noch beweisen. Andererseits kann er nichts dafür, dass sein Auto so viel besser ist.

Du bist aber ein großer Alonso Fan, was :J:

Vettel ist gerade dabei in die Fußstapfen von Schumi zu gehen und er macht es für sein Alter verdammt gut, da kann man nicht erwarten dass er 100% perfekt fährt wie ein Alonso. Ich denke auch, dass er selbst in weniger guten Wagen ein tolle Leistung bringen könnte. Falls Webber die Saison nix mehr bringt und er gehen möchte, dann sollte Red Bull sich Kobayashi angeln, der hat auch sehr viel Potenzial und zeigt schon in einem Sauber super Leistung.

Bei Alonso kann ichs nachvollziehen, aber bei Hamilton nicht so ganz. Vielleicht ist er ja wirklich vom Gas gegangen, weshalb Alonso ihm reingefahren ist.

Alonso bekam die Strafe wegen dem "Crash" mit Hamilton und Hamilton wegen einer Aktion zuvor. Er ist scheinbar Schlangenlinien gefahren, um seine Position zu verteidigen.

Ich finde beide Strafen schwachsinnig. Vor allem die von Alonso ist zum Kopfschütteln. Das war ein normaler Rennunfall - bei Hamilton ist nichts kapput gegangen. Wenn jeder Crash mit einer Strafe geahndet wird, dann wäre Vettel letztes Jahr aber schlecht weggekommen :banghead:

Bahrain wird diese Saison wirklich nix. Gerüchten zufolge soll Katar einspringen, jedoch kann man allein schon wegen der ganzen Logistik davon ausgehen, dass auch das nix wird! Der Japan GP hingegen wird wohl stattfinden, da Suzuka nicht im Norden liegt, sondern weiter südlich und die Strecke vom Beben kaum beschädigt wurde. Selbst die Motorradrennen sollen im Herbst wieder aufgenommen werden.

wer ist euer lieblingsfaher udn euer lieblingsteam??

also fahrer bin ich klarer vettel fan aber team ich weis nicht ich find red bull gut dann auch mercedes aber auch dei ferraris mag ich

Es bringt hier nichts über Lieblingsteams und Fahrer zu reden, das endet nur in Fandiskussionen. Ich denke mal deswegen sind auch die Fußballthreads hier verboten, da sollten wir etwas aufpassen das nicht dasselbe mit den F1-Threads passiert. ;)

Genauso nervt es hier langsam echt das jeder Anti-Vettel hier sachen ablässt von denen er überhaupt keine Ahnung hat. Wie z.B. dieser Satz:

Aber meiner Meinung nach wäre Vettel im direkten Duell einem Hamilton und besonders einem Alonso unterlegen, WENN die Autos gleich wären.

Son Bullshit... woher will man das wissen? Gebt mir dafür mal bitte einen Grund. :dozey:

Genauso nervt es hier langsam echt das jeder Anti-Vettel hier sachen ablässt von denen er überhaupt keine Ahnung hat. Wie z.B. dieser Satz:

Son Bullshit... woher will man das wissen? Gebt mir dafür mal bitte einen Grund. :dozey:

Also im direkten Vergleich sehe ich Vettel auch nur als dritte Kraft.

Natürlich besitzt Vettel eine gewisse Grundschnelligkeit, die spreche ich ihm auch nicht ab.

MMn fehlt es ihm an Aggressivität und Reife. Was Hamilton und Alonso aus ihren Autos rausholen ist unglaublich. Wenn es mal nicht so gut läuft, dann merkt man, dass die beiden immer irgendwie noch zulegen können. Wenn es bei Vettel nicht so läuft, dann schaltet er meist auf Stur.

Was mir am meisten Sorgen macht bei Vettel ist seine Zweikampfstärke/ungeduld(was ich mit Reife ausdrücken will). Wenn Vettel vorne weg fährt ist alles ok. Sobald Vettel aber überholen muss stehen mir die Nackenhaare zu Berge, weil man Angst haben muss, dass er gleich jemanden raushaut. Mir fallen beim Schreiben dieser Zeilen spontan 2 Szenen der letzten Saison ein(Kollision mit Webber in Istanbul und wie er Button in Spa beim Überholen abgeschossen hat).

Da gab es sicherlich noch mehr und daran muss er einfach noch üben auch mal zurückzustecken und es vllt. eine Runde später zu versuchen.

Aber im Endeffekt ist das alles jammer auf hohem Niveau. Alle 3 sind Weltmeister, also die besten ihres Handwerks. Talent haben sie alle.

Es bringt hier nichts über Lieblingsteams und Fahrer zu reden, das endet nur in Fandiskussionen. Ich denke mal deswegen sind auch die Fußballthreads hier verboten, da sollten wir etwas aufpassen das nicht dasselbe mit den F1-Threads passiert. ;)

Weil der Red Bull den anderen Wagen einfach um ein vielfaches überlegen ist;)

Es ist ja nicht nur Vettel der vorne mit fährt sondern auch Webber.

Das war früher bei Ferrari auch so und als Alonso Weltmeister wurde genau das selbe mit dem Renault. Und bei Hamilton mit dem Silberpfeil.

Schumachers Ferrari war damals auch leicht überlegen...oder willst du mir sagen das war fahrerisches können? Unter anderem ja aber nicht nur, sonst würde er mit dem Mercedes jetzt mindestens mal ins Q3 kommen.

Und jetzt bei Alonso kann mans auch sehen...als er von Renault weg ist in einen eigentlich Konkurenz fähigen McLaren, wie man anhand von Hamilton sehen konnte, fuhr er schon wieder nicht ganz vorne mit;)

Und dass Vettel nicht gerade der beste Fahrer ist hat er letztes Jahr genug bewiesen...alleine schon dass er in Webber rein donnert nur weil er zu stur ist mal nicht erster zu werden:facepalm:

Meine Meinung:

In der Formel 1 kommt es so sehr auf das Auto und die Materialien an wie noch nie zuvor. Packt mal Hamilton, Alonso, Massa, Heidfeld, Petrov, Button oder sonst wer in einen RedBull und ich wette die machen ein paar Plätze gut;)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...