Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Formel 1 2011

Infinitum86

Recommended Posts

Petrov :smile::smile::smile::eek6::

Warum seit ihr von Petrov eigentlich alle so überrascht? :facepalm:

Er war letztes Jahr schon sehr gut, und hat für seine erste Saison schon das ein oder andere gute Ergebnis rausgeholt. Außerdem kam ja auch noch hinzu, dass er immer an Kubica verglichen wurde, und so vielleicht das ein oder andere gute Ergebnis von ihm nicht bemerkt wurde.

Also wenn Petrov eine konstante Form findet, wird er auf jedenfall vorne mitfahren :)

...

Ja, sowas artet dann immer aus. Du hast recht - das lassen wir lieber ;) Passiert ist was passiert ist - auf Hockenheim bin ich als Ferrari-Fan auch nicht stolz. Aber daran lässt sich nichts mehr ändern, deshalb diskutieren wir nicht, sondern fahren gegeneinander :smile:

Beide Sauber wurde nachträglich wegen illegalem Heckflügel disqualifiziert.

Es rückt Massa auf Platz 7 vor. Außerdem sind beide Force India in den Punkten.

Zum Rennen: Es hatte mir gut gefallen. Vettel war nicht so dominant wie im Qualifying. In der erstenn Hälfte konnte Hamilton sehr gut mithalten. Mir ist aufgefallen, dass immer nur eines der Topautos schnell war:

Vettel gut - Webber schlecht

Hamilton gut - Button schlecht

Alonso gut - Massa(halbe Katastrophe)

Petrov gut - Heidfeld schlecht

Was mir noch negativ auffällt ist der Heckflügel. Meiner Meinung nach hat er sein Soll nicht erfüllt. Ich glaub es gab nur 1 oder 2 Überholmanöver mit dem Heckflügel.

Hauptsache, das Rennen war nicht langweilig.

Und unterlasst bitte jegliche Alonso bzw. Vettel Bashings. Kann es nicht mehr lesen.

Zum Rennen: Es hatte mir gut gefallen. Vettel war nicht so dominant wie im Qualifying. In der erstenn Hälfte konnte Hamilton sehr gut mithalten. Mir ist aufgefallen, dass immer nur eines der Topautos schnell war:

Vettel ist aber auch ohne KERS gefahren, was erklärt, warum er nicht ganz so schnell war. Hätte alles richtig funktioniert, hätte er mit einem viel größeren Vorsprung gewonnen. ;)

Vettel ist aber auch ohne KERS gefahren, was erklärt, warum er nicht ganz so schnell war. Hätte alles richtig funktioniert, hätte er mit einem viel größeren Vorsprung gewonnen. ;)

Bedenkt ihr auch dabei, dass das KERS-System einiges an Gewicht wiegt? Sein Vorteil war es halt mit 10-20 Kilo weniger als alle andere um den Kurs zu heizen. Und die 10-20 Kilo weniger hat er die volle Runde über, nicht wie die anderen nur ca. 6 Sekunden pro Runde Zusatzleistung.

So ein Überauto ist der Red Bull nicht. Man hat es doch an Webber gesehen.

Bedenkt ihr auch dabei, dass das KERS-System einiges an Gewicht wiegt? Sein Vorteil war es halt mit 10-20 Kilo weniger als alle andere um den Kurs zu heizen. Und die 10-20 Kilo weniger hat er die volle Runde über, nicht wie die anderen nur ca. 6 Sekunden pro Runde Zusatzleistung.

So ein Überauto ist der Red Bull nicht. Man hat es doch an Webber gesehen.

Hast du das Rennen überhaupt geguckt? :skep:

Er hatte KERS eingebaut, die wollten das aber nur am Start nutzen. (Ob sie das auch gemacht haben, konnte ich leider nicht mitkriegen)

Hast du das Rennen überhaupt geguckt? :skep:

Er hatte KERS eingebaut, die wollten das aber nur am Start nutzen. (Ob sie das auch gemacht haben, konnte ich leider nicht mitkriegen)

http://www.motorsport-total.com/f1/news/2011/03/Red_Bull_und_die_grosse_KERS-Finte_11032719.html

Und ja, ich habe das Rennen geschaut. Hast du es denn geschaut?

Jo, danke Pete genau meine Meinung. Ich meine wenn es gegen die Regeln ist, ok. Aber Sauber wird bestimmt nicht absichtlich was versucht haben. Mich nervts wenn alles nach dem Rennen nochmal umgeschrieben wird

Das gefällt mir auch nicht, aber Regeln sind nun mal Regeln. Wenn das von der FIA akzeptiert worden wäre, dann würden sicherlich die anderen Teams den Heckflügel anpassen - auch wenns nur 3 Millimeter sind. Vorausgesetzt ist bringt Vorteile. Ich bin jetzt kein Fachmann, aber 3 Millimeter können in der F1 manchmal eine Menge bedeuten. Obs auch hier so ist, weiß ich nicht.

Jo, danke Pete genau meine Meinung. Ich meine wenn es gegen die Regeln ist, ok. Aber Sauber wird bestimmt nicht absichtlich was versucht haben. Mich nervts wenn alles nach dem Rennen nochmal umgeschrieben wird

Peter Sauber hat sich heute dazu in der Sportschau geäussert. Er klang noch ziemlich ruhig(ich würde ausflippen) und hat eingesehen, dass es ein Konstruktionsfehler war. Ich finde es extrem schade, da ich 1. Sauber Fan bin und es 2. auch Sauber sehr gut getan hätte, nach der eher verkorksten letzten Saison. Aber Regeln sind nun mal Regeln.

Sicher das stimmt schon, aber die FIA ist mMn. ein unkonsequenter Haufen.

Das Sauber DSQ wird hat in gewisser weise seine Richtigkeit, dann möchte ich aber bitte die gleiche Behandlung für alle.

Wenn ich mir das Monza Rennen 2010 anschau verstehe ich nicht warum Hülkenberg da ohne jegliche Strafe davon kommt! Einerseits freut mich sowas, denn er war gerade in seinem ersten F1 Jahr und hat mit allen mitteln gegen Webber gekämpft, wäre er normal gefahren wäre er sowieso schon Chancenlos gewesen...

Jetzt gibt man die größte Strafe für 3mm Material was vor dem Rennen bei der tech. Abnahme der FIA nicht aufgefallen ist. :facepalm:

Man kann da auch einfach jedem 50% Punkte abziehen oder ähnliches aber diese Strafe ist doch schon zu belächeln, wenn man bedenkt wie woanders schon entschieden wurde.

Jetzt gibt man die größte Strafe für 3mm Material was vor dem Rennen bei der tech. Abnahme der FIA nicht aufgefallen ist. :facepalm:

Genau das ist doch der Punkt! Warum ist es ihnen nicht aufgefallen? Also hat doch die FIA vorher nicht richtig nachgemessen oder einfach nichts daran bemängelt. Es gibt immer ein vor und ein nach dem Rennen, um Vergleiche zu haben, aber dann nur nach dem Rennen damit anzukommen es waren 3mm zu viel ist doch echt blöd. Dabei sagt sogar der Technikchef es gab dadurch keinerlei Vorteile, so dass Perez und Kobayashi sich die Plätze 7 und 8 verdient haben!

Genau das ist doch der Punkt! Warum ist es ihnen nicht aufgefallen? Also hat doch die FIA vorher nicht richtig nachgemessen oder einfach nichts daran bemängelt. Es gibt immer ein vor und ein nach dem Rennen, um Vergleiche zu haben, aber dann nur nach dem Rennen damit anzukommen es waren 3mm zu viel ist doch echt blöd. Dabei sagt sogar der Technikchef es gab dadurch keinerlei Vorteile, so dass Perez und Kobayashi sich die Plätze 7 und 8 verdient haben!

Ja, das finde ich auch sehr komisch, dass sie es nicht bemerkt haben :skep:

Sauber:

«Wir haben zwei verschiedene Flügeltypen dabei. Einer scheint beim Bau nicht genau kontrolliert worden zu sein. Einen Vorteil kann man daraus sicher nicht ziehen!»

Wirklich sehr schlampig, wie da die FIA vorgegangen ist.

Sauber hätte ich es am Meisten gegönnt, vor allem wegen der verkorksten letzten Saison und auch Kobayashi hätte ich es gegönnt, da es für ihn ein Trauerrennen war. Und für Perez wäre es das perfekte Debut gewesen.

Hoffentlich bringt der Rekurs etwas, ist aber eher zu bezweifeln.

Ja, das ist richtig. Die FIA kann man mittlerweile nicht mehr ernst nehmen. Die verteilen nach Lust und Laune irgendwelche Strafen - ob angemessen oder nicht. Ich glaube, dass Sauber das trotzdem gut verkraften kann, denn die 3 Millimeter werden sicherlich nicht viel gebracht haben. Sie waren in Australien sehr gut unterwegs, also können sie das bestimmt auch in den nächsten Rennen wiederholen.

Ja, das ist richtig. Die FIA kann man mittlerweile nicht mehr ernst nehmen. Die verteilen nach Lust und Laune irgendwelche Strafen - ob angemessen oder nicht. Ich glaube, dass Sauber das trotzdem gut verkraften kann, denn die 3 Millimeter werden sicherlich nicht viel gebracht haben. Sie waren in Australien sehr gut unterwegs, also können sie das bestimmt auch in den nächsten Rennen wiederholen.

Stimmt schon, aber da muss auch die Konkurrenz ein wenig mitspielen, 2x mal Mercedes ausgefallen, Nick Heidfeld viel zu weit hinten, ebenso Massa. Es ist sicherlich nicht leicht das so zu wiederholen, aber möglich. Das sind schonmal 4 Plätze die ich in der Regel vor Sauber einplanen würde.

Stimmt schon, aber da muss auch die Konkurrenz ein wenig mitspielen, 2x mal Mercedes ausgefallen, Nick Heidfeld viel zu weit hinten, ebenso Massa. Es ist sicherlich nicht leicht das so zu wiederholen, aber möglich. Das sind schonmal 4 Plätze die ich in der Regel vor Sauber einplanen würde.

Also ich denke, Sauber ist mit den 4 Fahrern schon auf Augenhöhe. Aber wie es weitergeht werden ja die nächsten Rennen zeigen. :)

Massa ist nach seinen Unfall leider nicht mehr der Gleiche im Auto und bei Schumi und Rosberg liegt es am Auto. Aber Heidfeld wird einfach überwertet. Im Internet hab ich vor der Saison schon viel gelesen, dass Heidfeld in diesen Renault WM werden kann, und wenn man es objektiv betrachtet, muss man einfach sagen, dass Petrov heuer die klare Nummer 1 bei Renault wird. Wenn es um was geht, ist Heidfeld weder schnell noch zuverlässig.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...