Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Formel 1 2011

Infinitum86

Recommended Posts

Dann ist sich Ferrari wohl so siegessicher, dass sie die Freigabe dafür gegeben haben.

Da bin ich ja schon gespannt, wie das Kräfteverhältnis bei den nächsten Rennen sein wird.

Wie gesagt, Ferrari hat auch neue Teile die bestimmt gut mit Zwischengas funktioniert haben. Glaube kaum das sie so schnell für Silverstone Ersatzteile für das fehlende Zwischengas gebaut haben. Da wird schon mehr was drin sein.

Räikkönen würde ich auch gerne wieder in der F1 sehen, aber der Fokus liegt ja angeblich ganz auf Rally. Wundert mich das Red Bull wirklich so einen gewaltigen Gegner neben Vettel sitzen lässt. (falls es stimmen sollte). Ok, gerade gesehen das es von Bild ist, dann stimmt es ja fix :xd::'>

Davon hab ich bis jetzt nichts gehört. :skep:

Wenn alle Teams dafür gestimmt hätten, wäre es aufgehoben worden, aber das Sauber bekanntlich dagegen gestimmt haben ... Hast du dafür eine Quelle?

Die offizielle Bestätigung fehlt zwar immer noch, aber es ist so gut wie beschlossen. Nach dem Silverstone GP gab es nochmal ein Treffen aller Teams, woraufhin auch Ferrari und Sauber im Sinne des Sports gegen das Verbot gestimmt haben. Das bestätigte Bernie Ecclestone in einem Interview. Nun wird wieder mit der Valencia-Einstellung gefahren - uneingeschränkte Nutzung des Zwischengases, aber keine speziellen Mappings mehr für die Qualifikation.

Ich war ziemlich überrascht, dass sich Ferrari nach dem tollen Sieg so entschlossen hat. Entweder man beweist wirklich große Sportlichkeit oder sie gehen davon aus, dass sie hauptsächlich mit den neuen Updates einen großen Sprung gemacht haben. Jedenfalls konnte man in Silverstone sehr gut erkennen (unter anderem bestätigt von Hamilton), dass Ferrari ähnlich viel Abtrieb wie der Red Bull hatte - und das war bis zuletzt Ferraris größte Schwäche ;)

Ich bin extrem gespannt auf den Nürburgring. Das wird meiner Meinung nach der Gradmesser für den weiteren Verlauf dieser WM werden - fährt Red Bull wieder vorne weg, dann wars das endgültig für die Konkurrenz.

Kimi ist auf jeden Fall symphatischer als Webber. Er ist halt mies gelaunt, weil er immer nur zweite Geige spielt. Sieht man aber ja an den besten Retortenfahrern, die im Schatten stehen.

Barrichello und Irvine zu Schumis Zeiten sind da das beste Beispiel.

Bald F1-Wagen mit Ähnlichkeit zu Kampfjets? :D

Klick

Das Argument für mehr Sicherheit macht Sinn, doch das würde sehr viel verändern. So sähe man den Fahrer gar nicht mehr.

Ich kann mir außerdem vorstellen, dass diese Neuerung ziemlich viel an der Technik verändern würde, dann müsste man eine Art Klimaanlage einbauen :biggrin5:

Das Argument für mehr Sicherheit macht Sinn, doch das würde sehr viel verändern. So sähe man den Fahrer gar nicht mehr.

Ich kann mir außerdem vorstellen, dass diese Neuerung ziemlich viel an der Technik verändern würde, dann müsste man eine Art Klimaanlage einbauen :biggrin5:

Den Fahrer würde man schon noch sehen - das Material ist durchsichtig. Ist ja wie in Kampfjets, da sieht man den Piloten auch noch.

Das mit der Belüftung sollte aber kein Problem sein. Viel am Aussehen dürfte es auch nicht ändern, da nur ein Lüftungssystem noch eingebaut werden muss. Und die kann man auch unter dem Frontflügel verstecken.

Den Fahrer würde man schon noch sehen - das Material ist durchsichtig. Ist ja wie in Kampfjets, da sieht man den Piloten auch noch.

Das mit der Belüftung sollte aber kein Problem sein. Viel am Aussehen dürfte es auch nicht ändern, da nur ein Lüftungssystem noch eingebaut werden muss. Und die kann man auch unter dem Frontflügel verstecken.

Klar würde man sie noch sehen. Aber dann nur durch eine Scheibe. Ist für mich auch nicht das wahre ^^

Ich finde das was die FIA in den letzten Jahren macht einfach zu größten Teil nur noch Schrott, weil die ändern JEDES JAHR die Regeln, die Autos sehen von der Form her nicht mehr sooo schön aus, aber die letzten Saisons waren dafür auch in den Finalrennen ULTRASPANNEND gewesen.

Welches war euer Traumfinale der letzten Jahre???

Meins war das wo Hamilton in der letzten Kurve im letzten Rennen noch Weltmeister geworden ist und wo auf den Bildern sich anfangs Ferrari und Mercedes gefreut haben, bis dann dieser Unbezahlbare Blick von Massa's Vater im Fernsehen zu sehen war als er endlich kapiert hat, dass sein Sohn es doch nicht geschafft hatte. xDDDDDD

Es hat auch noch andere Nachteile in Bezug auf die Spiegelung der Scheiben zum Beispiel, aber noch viele andere Faktoren spielen da eine Rolle.

edit Eizy: Beiträge zusammengefügt. Bitte mehrere Postings hintereinander vermeiden und entsprechend bearbeiten. Danke!

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...