Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Formel 1 2011

Infinitum86

Recommended Posts

fand es schade das webber wegen der stallregie vettel nicht überholen durfte.der war ja am ende sowas von schneller und hätte locker vorbeiziehen können,aber nein,er darf nicht.und da wundern die sich das die 2 sich nicht abkönnen.der boxenfunkspruch war ja mal sowas von eindeutig.hätten eigentlich ne strafe verdient.aber hat ferrari in all den jahren ja auch nicht

Dieser Thread ist mir echt zu blöd. Bis auf ein paar objektive Kommentare gibt's hier nur Schwarz- und Weißseher. Alle die sagten, dass Vettel nur durch Glück und die Reifenentscheidung in Monaco gewonnen hat sehen Alonso jetzt als hochverdienten Sieger, der auch ohne den Patzer beim Stopp gewonnen hätte. Alle die damals meinten Vettel hätte sowieso in Monaco gewonnen, auch mit den alten Reifen, maulen jetzt rum, dass es nur Pech war, dass Alonoso dieses Rennen gewann.

Leute, bleibt doch einfach mal objektiv. Die Saison hat bisher folgende Dinge nicht gezeigt:

- Alonso ist der beste Fahrer (kann man nicht einfach behaupten, es gibt viele starke Fahrer)

- unverdiente Vettelführung (eindeutig nicht, da sehr schneller Fahrer in sehr schnellem Team und bisher von Ausfällen verschont)

Alonso war sehr schnell in diesem Rennen, möglicherweise auch durch die Änderung, aber Ferrari war auch in den letzten Rennen schon dran. Dieses mal passte dort alles, nächstes Rennen vllt wieder nicht. Auch wenn die WM wohl entschieden ist, die einzelnen Rennen bleiben doch sehr spannend. Also einfach mal genießen ohne zu maulen.

Dieser Thread ist mir echt zu blöd. Bis auf ein paar objektive Kommentare gibt's hier nur Schwarz- und Weißseher. Alle die sagten, dass Vettel nur durch Glück und die Reifenentscheidung in Monaco gewonnen hat sehen Alonso jetzt als hochverdienten Sieger, der auch ohne den Patzer beim Stopp gewonnen hätte. Alle die damals meinten Vettel hätte sowieso in Monaco gewonnen, auch mit den alten Reifen, maulen jetzt rum, dass es nur Pech war, dass Alonoso dieses Rennen gewann.

Leute, bleibt doch einfach mal objektiv. Die Saison hat bisher folgende Dinge nicht gezeigt:

- Alonso ist der beste Fahrer (kann man nicht einfach behaupten, es gibt viele starke Fahrer)

- unverdiente Vettelführung (eindeutig nicht, da sehr schneller Fahrer in sehr schnellem Team und bisher von Ausfällen verschont)

Alonso war sehr schnell in diesem Rennen, möglicherweise auch durch die Änderung, aber Ferrari war auch in den letzten Rennen schon dran. Dieses mal passte dort alles, nächstes Rennen vllt wieder nicht. Auch wenn die WM wohl entschieden ist, die einzelnen Rennen bleiben doch sehr spannend. Also einfach mal genießen ohne zu maulen.

Da kann ich mich nur anschließen... Objektive Meinungen sieht man hier fast garnicht.

Alonso war in Silverstone im trockenen eindeutig der schnellste, er hätte Vettel wahrscheinlich auf der Strecke überholen können (hier wurde es ihm aber einfach mal leichter gemacht) und wäre auch ohne die Boxenpanne bei Vettel sicherlich erster geworden. Das man die Aktion mit Vettel und Webber zum Schluss als Stallorder sieht finde ich auch. Aber jetzt mal ganz ehrlich? Red Bull wäre in meinen Augen das dümmste Team wenn sich beide Fahrer in der letzen Kurve abschiesen (was nicht unbedingt unwahrscheinlich ist, denn die Aggresivität ist in der Schlusspahse des Rennens wohl auf dem absolutem Höhepunkt - Massa und Hamilton hätten sich auch fast abgeschossen)

Zudem ist die Stallorder dieses Jahr erlaubt, auch wenn ich kein Fan davon bin, genauso wie ich kein Fan von DRS bin. Aber wer es am Ende nicht nutzt ist ja selbst dran Schuld.

Warum es für Vettel so schwer war zu überholen lag denke ich auch am Setup. Dazu gab es leider kein vergleich in diesem Rennen, dafür aber in Kanada. Die Strecke war zum Schluss trocken und die Leistung des Red Bulls brach ein. Unter feuchten Bedingungen war er allerdings der schnellste. So und nicht anders war es auch wieder in Silverstone... ich denke das man sich auch in sachen Setup einfach verpokert hat. In Kanada war das Setup aber mMn. genau richtig, wer hätte schon gedacht das dass Rennen sich so in die Länge zieht? Kein Wunder das dann irgendwann die Strecke trocken sein musste. :smile:

So locker wie da Button an Schumacher vorbeigefolgen ist (das sah schon fast so aus wie wenn man ganz normal auf der Autobahn überholt :smile: ) umso schwerer hatte es da Webber, er musste sich da schon an Schumacher vorbeikämpfen. Unter nassen Bedingungen waren die Red Bulls allerdings dem Mc Laren deutlich überlegen durch das Setup.

Natürlich kann man das alles nicht beweisen, aber es sind plausible Erklärungen die eigentlich auch einleuchten. Jeder der ein bisschen Ahnung von der Materie hat weis auch wie wichtig ein passendes Setup ist und es ist immer interessant zu sehen wie positiv oder negativ sich das ganze in so einem nass/trocken Rennen beispielsweise auswirkt.

Man man, ich kanns mit Schumi bald nicht mehr mit ansehen. Laut Bildzeitung war er diesmal zu schnell und hat deswegen den Unfall gebaut, der ihm ein Platz hinten eingebracht hat.

Warum tut er sich das an. Für mich ist das echt 'n Schlag ins Gesicht, vor allem, da er so erfolgsverwöhnt war. Und nun das? Das er nicht selbst merkt, dass er ohne gutes Auto nicht mitkämpfen kann.

Ich würde mir das freiwillig nicht antun, auch wenn ich genug Geld hätte. Jetzt vegetiert er vor sich hin und für mich ists immer 'n Schlag ins Gesicht, wenn ich sehe, dass er, wenn es gut läuft nicht über Platz 7 oder 8 drüber kommt. :(

Er soll doch bitte Ende dieser Saison aufhören.

Man man, ich kanns mit Schumi bald nicht mehr mit ansehen. Laut Bildzeitung war er diesmal zu schnell und hat deswegen den Unfall gebaut, der ihm ein Platz hinten eingebracht hat.

Warum tut er sich das an. Für mich ist das echt 'n Schlag ins Gesicht, vor allem, da er so erfolgsverwöhnt war. Und nun das? Das er nicht selbst merkt, dass er ohne gutes Auto nicht mitkämpfen kann.

Ich würde mir das freiwillig nicht antun, auch wenn ich genug Geld hätte. Jetzt vegetiert er vor sich hin und für mich ists immer 'n Schlag ins Gesicht, wenn ich sehe, dass er, wenn es gut läuft nicht über Platz 7 oder 8 drüber kommt. :(

Er soll doch bitte Ende dieser Saison aufhören.

Solang es ihm Spaß macht. Ansonsten würde er es ja auch nicht tun. Wenn ich er wäre würde ich auch solange fahren wie es geht´,immerhin ist das sein Leben.

Naja, aber wenn man Erfolge gewöhnt ist, dann muss das auch nicht grad das Gelbe vom Ei sein. Zumal ich nicht glaube, das er jemals wieder ein Rennen gewinnt.

Bin mir sicher, dass er mit einem besseren Auto auch ganz oben mitfahren könnte.

Webber sagt,er hat die "Stall-Order" ignoriert,der Grund wieso sich die beiden am Ende noch mal so nah gekommen sind.Dafür könnte er jetzt Ärger kriegen.Stand im Teletext...

Hat der Horner auch schon gesagt, dass es hinter verschlossenen Türen besprochen wird. Lächerlich diese Mannschaft :facepalm:

Sollen sie einfach klar sagen, wer Nr.1 und Nr.2 ist wi bei Ferrari auch, aber immer auf Gleichberechtigung machen.

http://www.bild.de/sport/motorsport/kimi-raeikkoenen/neuer-teamkollege-von-sebastian-vettel-18803434.bild.html

Wenn das stimmt: WOW! Das wäre echt der Hammer. Raikönen ist einer der besten Fahrer in meinen Augen und wenn er mit Vettel zusammen fahren würde, wäre das echt super! Und dann würde man endlich sheen, wie gut Vettel wirklich ist :)

http://www.bild.de/sport/motorsport/kimi-raeikkoenen/neuer-teamkollege-von-sebastian-vettel-18803434.bild.html

Wenn das stimmt: WOW! Das wäre echt der Hammer. Raikönen ist einer der besten Fahrer in meinen Augen und wenn er mit Vettel zusammen fahren würde, wäre das echt super! Und dann würde man endlich sheen, wie gut Vettel wirklich ist :)

Also ich glaub da nicht dran. Raikkonen hat keine Lust mehr auf die Formel 1. Sollte er es dennoch wagen, dann kann man erstmal nicht allzu viel von ihm erwarten. Schließlich ist er dann schon seit zwei Jahren keinen F1-Boliden mehr gefahren. Aber mich würde ein Comeback vom Iceman auch freuen :smile:

Noch was anderes: Ein englischer Artikel von Vettel, der ganz schön ängstlich klingt. Gerüchten zufolge soll Red Bull die letzten Wochen damit verbracht haben, Ersatz für das Zwischengas-Verbot zu finden. Da dies nun bekanntlich wieder aufgehoben wird, waren die Entwicklungen für die Katz. Ferrari könnte also nun tatsächlich die treibende Kraft sein.

Wie gesagt: Gerüchte! ;)

Gerüchten zufolge soll Red Bull die letzten Wochen damit verbracht haben, Ersatz für das Zwischengas-Verbot zu finden. Da dies nun bekanntlich wieder aufgehoben wird, waren die Entwicklungen für die Katz.

Davon hab ich bis jetzt nichts gehört. :skep:

Wenn alle Teams dafür gestimmt hätten, wäre es aufgehoben worden, aber das Sauber bekanntlich dagegen gestimmt haben ... Hast du dafür eine Quelle?

Davon hab ich bis jetzt nichts gehört. :skep:

Wenn alle Teams dafür gestimmt hätten, wäre es aufgehoben worden, aber das Sauber bekanntlich dagegen gestimmt haben ... Hast du dafür eine Quelle?

Hab ich heute auch in der WAZ gelesen, dass alle Teams dafür gestimmt haben und es aufgehoben wird.

Das sind interressante News. War immer Fan von Kimi. Wenn der nach der etwas längeren Formel 1 Pause noch genauso viel drauf hat, wie davor kann Vettel sich schon mal warm anziehen (wenn er denn zu Red Bull gehen sollte). Für mich war Kimi einer der besten Formel 1 Piloten überhaupt.

Ferrari könnte also nun tatsächlich die treibende Kraft sein.

Das hoffe ich doch :biggrin5: als Ferrari und Alonso Fan. Und der Spannung würde es auch gut tun, wenn Red Bull nicht mehr so dominiert.

P.s. Dein Alonso Banner gefällt mir (besonders, wie Vettel sich vorm wahren Champ verbeugt).

Das mit Kimi freut mich gerade echt, hoffe das simmt.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...