Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Formel 1 2011

Infinitum86

Recommended Posts

Das Ende des Rennens war ja selten dämlich. Ersteinmal habe ich den Neustart nicht verstanden, aber dann auch noch zu erlauben die Reifen zu wechseln, schlimmer und sinnloser geht es ja echt nicht mehr.

Vettel wird es dieses Jahr wohl locker holen, denn zum besten Auto kommt jetzt auch noch Glück hinzu, erinnert mich stark an Schumachers Tage bei Ferrari ;)

Das Ende des Rennens war ja selten dämlich. Ersteinmal habe ich den Neustart nicht verstanden, aber dann auch noch zu erlauben die Reifen zu wechseln, schlimmer und sinnloser geht es ja echt nicht mehr.

Vettel wird es dieses Jahr wohl locker holen, denn zum besten Auto kommt jetzt auch noch Glück hinzu, erinnert mich stark an Schumachers Tage bei Ferrari ;)

Naja Glück? :emot-raise:

Strategie war gut und ich sehe nicht wie Alonso auch bei nachlassenden Reifen an ihm hätte vorbeikommen sollen. Als klar war das er durchfährt war das Ding gelaufen.

Naja Glück? :emot-raise:

Strategie war gut und ich sehe nicht wie Alonso auch bei nachlassenden Reifen an ihm hätte vorbeikommen sollen. Als klar war das er durchfährt war das Ding gelaufen.

Ich kann mich nur wiederholen...Vettels Reifen waren so am Arsch...das wäre nochmal richtig spannend geworden zwischen Vettel und Alonso.

Aber nein...neue Reifen müssen drauf:facepalm:

fand auch das vettel nur glück hatte.button war der schnellste an dem tag.der hatte soviel pech das direkt nach seinem boxenstop das safety car kam.was ich aber richtig unfair fand das am ende die reifen gewechselt wurden,was ja eigentlich verboten ist.ohne das hätten die beiden vettel locker überholt.am ende gab es leider einen unverdienten sieger

fand auch das vettel nur glück hatte.button war der schnellste an dem tag.der hatte soviel pech das direkt nach seinem boxenstop das safety car kam.was ich aber richtig unfair fand das am ende die reifen gewechselt wurden,was ja eigentlich verboten ist.ohne das hätten die beiden vettel locker überholt.am ende gab es leider einen unverdienten sieger

Sag ich jetzt nix weiter zu, total daneben!

1. Der Sieg war nicht unverdient.

2. Die beiden fuhren schon mehrere Runden hinter Vettel her. Ohne ihn rauszukicken oder einen Fahrfehler von Vettel wäre da gar keiner vorbeigekommen und schon gar nicht locker.

Sag ich jetzt nix weiter zu, total daneben!

1. Der Sieg war nicht unverdient.

2. Die beiden fuhren schon mehrere Runden hinter Vettel her. Ohne ihn rauszukicken oder einen Fahrfehler von Vettel wäre da gar keiner vorbeigekommen und schon gar nicht locker.

aber durch die lange standzeit durch den crash wären die reifen noch schlechter gewesen als sie es eh schon waren.stimmt,er hat keine fehler gemacht,aber durch den extra nachteil am ende hätte er gar nichts mehr zum wehren gehabt.vettel läßt in meinen augen nach.schon im letzten rennen war mc laren deutlich besser.dieses mal hat er nur gewonnen,weil er glück mit safety car's und reifenwechsel hatte.jetzt freu ich mich auf's nächste rennen

Wieso durften die eigentlich nun die Reifen wechseln, wenns eigentlich verboten war/ist?:emot-raise:

das weiß ich leider auch nicht.laut regeln ist es verboten.vielleicht gab es ja nach dem rennen ne aufklärung.hab aber vor wut direkt ausgemacht,weil vettel so viel glück in allem hatte,und durch den reifenwechsel hatte nur er profitiert

Wieso durften die eigentlich nun die Reifen wechseln, wenns eigentlich verboten war/ist?:emot-raise:

Aus Sicherheitsgründen.

Andererseits würde ich eher sagen wär's extremes Pech für Vettel gewesen, hätten die Teams die Reifen nicht mehr wechseln dürfen. Ohne den Crash, bei den gegebenen Bedingungen hätten die noch ne Stunde weiterfahren können ohne das eine Angriffsmöglichkeit dagewesen wäre.

Aus Sicherheitsgründen.

Andererseits würde ich eher sagen wär's extremes Pech für Vettel gewesen, hätten die Teams die Reifen nicht mehr wechseln dürfen. Ohne den Crash, bei den gegebenen Bedingungen hätten die noch ne Stunde weiterfahren können ohne das eine Angriffsmöglichkeit dagewesen wäre.

Inwiefern aus Sicherheitsgründen?

Aus Sicherheitsgründen.

Wieso Pech für Vettel? Das ist Rennen;)

Da bin ich mir nicht so sicher. Alonso hat in einem Interview gesagt, dass er in den letzten Runden zur Not voll reingehalten hätte, weil Vettel mehr zu verlieren hat als er. Aber dann kam ja die dämliche Rot-Phase :banghead:

Wieso Pech für Vettel? Das ist Rennen;)

Das ist aber die typische Logik, der ich als Bayernfan ständig ausgesetzt bin. Wenn sie verlieren war es immer eine verdiente Niederlage, egal wie überlegen sie waren. Wenn dann aber mal in einem Spiel in der 85. nochmal einer von 20 Schüssen ins Netz rutscht ist es Dusel? Ich glaube nicht!

Button war am Wochenende der schnellste Mann, kein Zweifel. Vettel war von Beginn an vorne und hat es dank der aufgegangenen Strategie gepackt. Safetycarphasen hin oder her. Man hätte ihn für einen Sieg auf der Strecke überholen müssen. 78 Runden lang wurde dies nicht geschafft. Wo kann man denn da von Glück reden. Es gibt immer mindestens zwei Blickwinkel, oder?

Da bin ich mir nicht so sicher. Alonso hat in einem Interview gesagt, dass er in den letzten Runden zur Not voll reingehalten hätte, weil Vettel mehr zu verlieren hat als er. Aber dann kam ja die dämliche Rot-Phase :banghead:

Hört sich irgendwie nach Rambostil an. So ähnlich ist doch Hamilton gefahren.

Alonso und Button wären wahrscheinlich vorbei gekommen wenn man nicht gerade in Monaco gefahren wäre.

Hört sich so an, als wärst du nicht ganz abgeneigt, wenn der Alonso dem Vettel in die Karre gefahren wär. Sowas möchte ich aber nicht sehen.

Möchte nicht, dass der nen Ruf wie der Hamilton bekommt, der bei jedem Überholmanöver in Monte Carlo jemanden rausgekegelt hat.

Bin froh, dass der Alonso cool geblieben ist.

Pech wäre es nicht gewesen. War einfach eine falsche Taktik , die am Ende (doch noch) aufgegangen ist, dank Safetycar. Hätte es den Unfall und somit auch nicht den Neustart gegeben, wäre es ein Ding zwischen Alonso und Button gewesen.

Von Vettel kann ich so langsam echt nicht mehr hören/lesen :facepalm:

Ist es eben nicht. Das haben die RTL-'Experten' gesagt, im Regelwerk steht aber, dass man die Reifen während der Rotphase wechseln darf.

aber ich meine auch gehört zu haben das es nur in der box geschehen darf.wer zum reifenwechseln in die box fährt während ner rotphase,bekommt ne zeitstrafe.also so wie ich das mitbekommen habe,durften keine teile und reifen am wagen auf der strecke gewechselt werden.und aus sicherheitsgründen wurden ja wohl die reifen nicht gewechselt.dann wär das ja bei jeder strecke bei jedem crash

Pech wäre es nicht gewesen. War einfach eine falsche Taktik , die am Ende (doch noch) aufgegangen ist, dank Safetycar. Hätte es den Unfall und somit auch nicht den Neustart gegeben, wäre es ein Ding zwischen Alonso und Button gewesen.

Von Vettel kann ich so langsam echt nicht mehr hören/lesen :facepalm:

genauso ist es.vettel wird jetzt gefeiert.nur der sieg ist sehr unfair.er war der einzige aus der spitzengruppe,der von den reifen profitiert hat.damit wurde ihm der sieg geschenkt.das war ne klare pro vettel aktion

aber ich meine auch gehört zu haben das es nur in der box geschehen darf.wer zum reifenwechseln in die box fährt während ner rotphase,bekommt ne zeitstrafe.also so wie ich das mitbekommen habe,durften keine teile und reifen am wagen auf der strecke gewechselt werden.und aus sicherheitsgründen wurden ja wohl die reifen nicht gewechselt.dann wär das ja bei jeder strecke bei jedem crash

Also wie es aussieht dufte man doch die Reifen wechseln.

Aber das man die Reifen (offensichtlich) wechseln durfte, weil es eine Rennunterbrechung plus Neustart gab, scheint dir wohl egal zu sein, wenn man deinen letzten Satz betrachtet.

genauso ist es.vettel wird jetzt gefeiert.nur der sieg ist sehr unfair.er war der einzige aus der spitzengruppe,der von den reifen profitiert hat.damit wurde ihm der sieg geschenkt.das war ne klare pro vettel aktion

Der Sieg war nicht unfair. Er hat mit Glück aber AUCH Können gewonnen.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...