Deusfantasy Geschrieben 11. Mai 2011 Teilen Geschrieben 11. Mai 2011 Klar kann man das, siehe Webber Ich würde Vettel nicht als talentlosen Fahrer bezeichnen, der nur wegen seinem Auto so gut ist! Was ist denn dann mit Schumi? Demnach müsste er ja auch nur ein guter Fahrer gewesen sein, weil sein Auto gut war. Kann so etwas echt nicht mehr verstehen das manche ihn noch schlecht reden, liegt wohl einfach daran, weil er einen 25er nach dem anderen holt Vettel ist zweifelsohne einer der talentiertesten Fahrer und allemal mehr als ein Mark Webber. Aber ich sehe ihn im direkten Vergleich mit Hamilton oder Alonso auch schwächer. Der Red Bull ist einfach deutlich überlegen zurzeit. Schumi war immer einer der Besten Fahrer, aber ob er der Beste war ist schwer zu sagen, da der Ferrari seinerzeit ja wirklich teilweise haushoch überlegen war. Ich erinnere auch nur an Rubens Barrichelo, der damals im Ferrari und im Brawn GP auch Siege eingefahren hat und sogar Vizeweltmeister wurde, aber auch nur weil der Wagen so überlegen war. Oder wollt ihr behaupten er wäre ein ach so doller Fahrer? Ich fand im Türkei GP die Leistung von Alonso am Besten, denn der ist von 5 auf 3 vorgefahren und konnte lange mit dem Red Bull mithalten in einem klar unterlegenen Auto, dass ist eine Leistung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Orle Geschrieben 11. Mai 2011 Teilen Geschrieben 11. Mai 2011 Vettel ist zweifelsohne einer der talentiertesten Fahrer und allemal mehr als ein Mark Webber. Aber ich sehe ihn im direkten Vergleich mit Hamilton oder Alonso auch schwächer. Der Red Bull ist einfach deutlich überlegen zurzeit.Ich erinnere nur an Rubens Barrichelo, der damals im Ferrari und im Brawn GP auch Siege eingefahren hat und sogar Vizeweltmeister wurde, aber auch nur weil der Wagen so überlegen war. Oder wollt ihr behaupten er wäre ein ach so doller Fahrer? Ich fand im Türkei GP die Leistung von Alonso am Besten, denn der ist von 5 auf 3 vorgefahren und konnte lange mit dem Red Bull mithalten in einem klar unterlegenen Auto, dass ist eine Leistung. Wir sollten einfach nicht urteilen wer ein guter und ein schlechter Fahrer ist, denn es kommen immer so viele Faktoren hinzu, die uns eine absolut faire Bewertung unmöglich machen. Am Ende zählen die Ergebnisse und da sieht Vettel nunmal verdammt gut aus. Ein Alonso hat ja einen Massa genauso gut im Griff wie Rosberg einen Schumacher. Wenn ich einen Fahrer als besten des Türkei GP bewerten sollte, dann wäre es ganz klar Kobayashi, der in einem unterlegenen Sauber von ganz hinten in die Punkte fuhr! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Infinitum86 Geschrieben 11. Mai 2011 Autor Teilen Geschrieben 11. Mai 2011 Zum Rennen kann ich leider diesmal nichts sagen. Es klingt komisch, aber ich habe das ganze Rennen gesehen.....und konnte mich am Montag schon an nichts mehr erinnern. Ich weiß es auch nicht. Ich hab keine besondere Szene vom Rennen im Kopf. Ich hab da irgendwie total den Filmriss. Und ich trinke zuhause keinen Alkohol(selten mal ne Ausnahme).^^ So freue ich mich jetzt einfach mal nur auf den 3. Platz, den Alonso geholt hat und blicke mit Freude auf das nächste Rennen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Perceler Geschrieben 17. Mai 2011 Teilen Geschrieben 17. Mai 2011 http://www.formel1.de/de/3260/FIA-Paukenschlag%3A+Auspuffsysteme+im+Fadenkreuz/newsID/1667217 Es wird spekuliert, dass es besonders die Red Bull´s am Samstag treffen wird. Sie sollen besondere Wege beim Maping im Qualify eingeschlagen haben und sich so einen Vorteil gegenüber der Konkurrenz erarbeitet haben. Angeblich soll es heute via Twitter Beifall aus den Mclaren Kreisen gegeben haben. Renault könnte aus dieser Geschichte ebenfalls gestärkt heraus kommen, weil deren Prinzip ein ganz anderes ist als das von RB und Co. Sie könnten weniger Balanceprobleme haben als die anderen Teams. Aber alles nur theoretisch. Wie es praktisch aussehen wird, sehen wir am Wochenende... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Orle Geschrieben 18. Mai 2011 Teilen Geschrieben 18. Mai 2011 Bin echt gespannt was das großangekündigte Update für Mercedes GP bringen wird! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Collin Geschrieben 21. Mai 2011 Teilen Geschrieben 21. Mai 2011 Hamilton bald bei Ferrari? Ich würde ihn gern bei den roten sehen. Zusammen mit Alonso wird das doch wieder ne spannende Sache. Die waren ja schon mal für ein Jahr Teamkollegen und waren sich da nicht so grün. Ich find's generell ne interessante Sache, wenn die beiden besten Fahrer in einem Team fahren und sich mit gleichem Material duellieren. http://www.handelsblatt.com/hamilton-und-ferrari-schueren-geruechte/4201250.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JanBSC101 Geschrieben 22. Mai 2011 Teilen Geschrieben 22. Mai 2011 Ja man! Nehmt das Spanier. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Skyhawk14 Geschrieben 22. Mai 2011 Teilen Geschrieben 22. Mai 2011 Nicht schon wieder Vettel:facepalm: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EndOfGreen666 Geschrieben 22. Mai 2011 Teilen Geschrieben 22. Mai 2011 Verdienter Sieg von Vettel. Und KERS konnte er Hamilton mit KERS und DRS über 10 Runden hinter sich halten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lioline40 Geschrieben 22. Mai 2011 Teilen Geschrieben 22. Mai 2011 Ja das war knapp. Aber schon erstaunlich das Hamilton nicht vorbei kam. p.s. wer fuhr die schnellste runde im Rennen? (Bitte sagt Webber ) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TerminatorVamp Geschrieben 22. Mai 2011 Teilen Geschrieben 22. Mai 2011 Top: - Das Rennen, geiler Schlussfight mit Vettel & Hamilton, genial! - Vettel. Wer soll ihn noch aufhalten? Fährt fehlerfrei und hat den Druck von Hamilton standgehalten. - Vettels Jubel: Riiinnnnggg Digeding - McLaren ist back!!! - Alonso, starke Leistung, bomben start, was allerdings nicht mit einem Podium belohnt wurde. - Sauber in den Punkten. - Schumi vor Rosberg. - Kaum noch Ausfälle, die Technik hält. - Lotus richtig stark und HRT kann mit Virgin fighten. Flop: - Webber, von der Pole gestartet, verkackt er immer wieder. - Massa, wie Surer sagte "ein Trauerspiel". Dem ist nichts mehr hinzuzufügen! - Sutil, hat richtig abgebaut. - Williams ist nur noch ein Schatten und schlägt sich mittlerweile mit Lotus herum. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Micha91 Geschrieben 22. Mai 2011 Teilen Geschrieben 22. Mai 2011 Nicht schon wieder Vettel:facepalm: dachte schon ich wäre alleine mit der Meinung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EndOfGreen666 Geschrieben 22. Mai 2011 Teilen Geschrieben 22. Mai 2011 p.s. wer fuhr die schnellste runde im Rennen? (Bitte sagt Webber ) 1. Hamilton - 1:26.727 2. Barrichello - 1:26.891 3. Rosberg - 1:26.958 4. Vettel - 1:27.162 Quelle: http://www.formel1.de/de/42/Rennergebnisse Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Collin Geschrieben 22. Mai 2011 Teilen Geschrieben 22. Mai 2011 Verdienter Sieg von Vettel. Und KERS konnte er Hamilton mit KERS und DRS über 10 Runden hinter sich halten. Laut Red Bull Motorsportchef hatte Vettel Kers immer dann, wenn er es auch brauchte. Vettel selbst hat auch mit keinem Wort gesagt, dass es zum Schluss so eng wurde, weil er kein Kers hat. Zum Schluss konnte Vettel sich nicht absetzen, weil der aktuell beste Fahrer (Hamilton) noch mal richtig gepuscht hat. P.s. Hab ich ja ganz vergessen: Was für ein Start von Alonso - Wahnsinn. Der Start von Schumi war auch nicht schlecht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TerminatorVamp Geschrieben 22. Mai 2011 Teilen Geschrieben 22. Mai 2011 Heidfeld war auch sehr gut. Von ganz hinten gestartet noch 8 geworden und sogar Petrow gebügelt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EndOfGreen666 Geschrieben 22. Mai 2011 Teilen Geschrieben 22. Mai 2011 Laut Red Bull Motorsportchef hatte Vettel Kers immer dann, wenn er es auch brauchte. Vettel selbst hat auch mit keinem Wort gesagt, dass es zum Schluss so eng wurde, weil er kein Kers hat. Zum Schluss konnte Vettel sich nicht absetzen, weil der aktuell beste Fahrer (Hamilton) noch mal richtig gepuscht hat. Man hat aber deutlich gesehen, dass Vettel nie die gesamte Leistung bzw. gar nichts abgerufen hat. Zwischenzeitlich wurde ihm auch gesagt, dass er KERS nicht mehr benutzen soll/darf. Woher kannst du sagen, dass Hamilton der beste Fahrer ist? Hast du alle Fahrer schonmal mit den gleichen Voraussetzungen fahren sehen? Ich denke nicht. Daher sind auch Aussagen, dass X oder Y der beste Fahrer ist, einfach dumm. Denn einige Fahrer aus den schlechten Teams hätten in einem Top-Team sicher auch die Fähigkiten, ganz vorne um den Sieg mitzufahren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TerminatorVamp Geschrieben 22. Mai 2011 Teilen Geschrieben 22. Mai 2011 Woher kannst du sagen, dass Hamilton der beste Fahrer ist? Hast du alle Fahrer schonmal mit den gleichen Voraussetzungen fahren sehen? Ich denke nicht. Daher sind auch Aussagen, dass X oder Y der beste Fahrer ist, einfach dumm. Denn einige Fahrer aus den schlechten Teams hätten in einem Top-Team sicher auch die Fähigkiten, ganz vorne um den Sieg mitzufahren. Zum Schluss konnte Vettel sich nicht absetzen, weil der aktuell beste Fahrer (Hamilton) noch mal richtig gepuscht hat.P.s. Hab ich ja ganz vergessen Ich glaube du hast ihn falsch verstanden, denn er meinte in der Schlussphase, da war Hamilton in der Tat der beste Fahrer im Feld und hat mächtig auf Seb aufgeholt und seine schnellste Runde gedreht. Nur Seb hat keinen Fehler gemacht, hat dem Druck stand gehalten und das war ganz großes Kino von ihm. So langsam begibt er sich auf Schumis Spuren, denn so hat Schumi auch angefangen, mit seiner roten Göttin, das Dreamteam schlechthin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EndOfGreen666 Geschrieben 22. Mai 2011 Teilen Geschrieben 22. Mai 2011 Ich glaube du hast ihn falsch verstanden, denn er meinte in der Schlussphase, da war Hamilton in der Tat der beste Fahrer im Feld und hat mächtig auf Seb aufgeholt und seine schnellste Runde gedreht. Nur Seb hat keinen Fehler gemacht, hat dem Druck stand gehalten und das war ganz großes Kino von ihm. So langsam begibt er sich auf Schumis Spuren, denn so hat Schumi auch angefangen, mit seiner roten Göttin, das Dreamteam schlechthin 'der aktuell beste Fahrer' ist für mich aber allgemein gesehen. Und dass Hamilton am Ende so schnell war, erklärt sich durch DRS und das bessere KERS-System, durch das er durchaus eine halbe Sekunde schneller war als sonst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Collin Geschrieben 22. Mai 2011 Teilen Geschrieben 22. Mai 2011 Man hat aber deutlich gesehen, dass Vettel nie die gesamte Leistung bzw. gar nichts abgerufen hat. Zwischenzeitlich wurde ihm auch gesagt, dass er KERS nicht mehr benutzen soll/darf. Woher kannst du sagen, dass Hamilton der beste Fahrer ist? Hast du alle Fahrer schonmal mit den gleichen Voraussetzungen fahren sehen? Ich denke nicht. Daher sind auch Aussagen, dass X oder Y der beste Fahrer ist, einfach dumm. Denn einige Fahrer aus den schlechten Teams hätten in einem Top-Team sicher auch die Fähigkiten, ganz vorne um den Sieg mitzufahren. Was Kers betrifft, sind die Aussagen von Red Bull aber andere. In der Tat meinte ich, dass Hamilton zum Schluss der beste war. Dann macht Nikki Lauda deiner Meinung nach auch immer dumme Aussagen, denn er hat auch schon oft gesagt, wer für ihn die besten Fahrer sind. Man kann durchaus sagen, ob Fahrer x oder y der beste ist. Denn wie gut sie alle sind zeigen sie uns doch alle 2 Wochen. Auch, wenn jemand in einem schlechten Team fährt, seh ich doch, was er aus dem Auto rausholt. Für mich sind die besten Fahrer Hamilton und Alonso. Das haben sie über die Jahre bewiesen. Unser Seb ist natürlich auch spitze. Mit der Meinung stehe ich übrigens nicht alleine da. So ziemlich alle Experten sagen, dass die 3 die zurzeit besten sind. Aber das sind wohl nur dumme Aussagen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Infinitum86 Geschrieben 22. Mai 2011 Autor Teilen Geschrieben 22. Mai 2011 Mann des Tages war für mich der Stratege bei Red Bull. Einen Vettel in der 10. und 20. Runde jeweils vorzeitig an die Box kommen zu lassen, das war schon nicht schlecht. Bin immer wieder überrascht, was man so für Strategien aus dem Hut zaubern kann. Vom Rest des Rennens bin ich natürlich mal wieder enttäuscht(was soll ich als Ferrari Fan auch anderes sagen). Ich will schon nicht mehr wissen, das wievielte Jahr es jetzt schon hintereinander ist, wo man bei Ferrari über zu wenig Grip auf den Harten Reifen klagt. Das muss man doch mal in den Griff bekommen verdammt. Auf den harten Reifen konnte Ferrari bestenfalls mit HRT kämpfen hatte ich das Gefühl. Wenn die das jetzt nicht bald hinbekommen, dann seh ich echt schwarz. Vettel möchte ich nicht unbedingt in den Himmel loben. Ist mit einem klar schnelleren Auto nicht an Alonso vorbeigekommen, nur durch Hilfe von einer genialen Boxenstrategie. Und einen Hamilton hinter sich zu lassen, wenn man in Sektor 1 und 2 überlegen ist, ist auch keine Kunst. Wobei die letzten Runden dann doch sehr ansehnlich waren. Was mich nervt 1: Diese Scheiß Geheimnistuerei von Red Bull. Mal funzt KERS nicht, auf einmal wieder doch. Alles nur Gelaber. Und hier und da tut es nicht und doch ist Vettel am Ende wieder P1. Die truppe regt mich auf. Was mich nervt 2: RTL! Wenn ich schon wieder höre, wie Danner und Waßer die ganze Zeit am heulen sind, nur weil sie mal ein Paar Sekunden nicht den Vettel sehen, da krieg ich zuviel. Da fahren auch noch 22 andere Autos. Da gabs auch andere tolle Duelle(Schumacher - Rosberg). Bin ich froh, dass die Rennen von Ecclestone-TV aufgezeichnet werden. Bei RTL würde man nur Vettel zu gesicht bekommen. Ich wünschte ich könnte mir Sky leisten, oder ORF empfangen, mit Wurz als Kommentator. Muss bestimmt gut sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.