Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Strategische Tipps für den Hardcore Modus - Startpost!

XTC-Krieger

Recommended Posts

Was würde eigentlich passieren wenn man öffter wie 3x auf Hardcore seinen Spielstand an einer Speicherstation abspeichert?

Ich habe das NOVA-PACK gekauft und mir den Mechaniker-Anzug(Medipack-Bonus=15% mehr Heilung sobald man ein Medipack benutzt+15 Inventar-Slots und 15% Panzerung auf die Rig)

Das mit der Heilung macht sich echt sehr gut bemerkbar.

Als Waffen nehme ich erstmal bis Kapitel 6 oder 7 den Plasmacutter(GEschmiedet)mit,da dieser eine Specialfähigkeit besitzt.Sobald der Cuitter voll aufgerüstet ist.Wir nach einem Treffer jeder Gegner in Brand gesetz das könnte von grossem Vorteil sein.

Ausserdem wenn man sich die Gegner gut merkt z.B wo welche kommen wie sie sich bewegen und man keinen Blödsinn mach sprich die Sache ruhig und gelassen angeht sollte Hardcore kein Problem darstellen.

den anzug benutze ich auch. den geschmiedeten plasma cutter auch. ansonsten noch die rivet gun und das wars. die frage mit dem "was passiert wenn man öfter speichert" würde mich auch intressieren xD könnte mal jmand ausprobieren.^^

die frage mit dem "was passiert wenn man öfter speichert" würde mich auch intressieren xD könnte mal jmand ausprobieren

Zumal es ja auch niergends geschrieben steht das was passiert wenn man öfter wie 3x Speichert.

Z.B das es nicht Zählt wenn man öffter Speichert und man auch nicht die Trophie erhält.

Weiss da jemand mehr?

Was passiert wenn man öfter wie 3x auf Hardcore Speichert.

P.S

was war nochmal die rivet gun?

MFG *METALLICA*

Jep so ist es, habs probiert und es kam einfach ne Meldung, dass alle Speicherstände für Hardcore verbraucht sind und speichern nicht mehr möglich ist.

Habs jetzt übrigens auch Hardcore durch und somit auch Platin, hier noch ein paar Tips für das Ende des Spiels:

Also ich hab mein letztes Save bei Kapitel 13, genau vor der Augenmaschine gesetzt, weil ich beim letzten mal den Teil mit der Maschine verkackt hab und wieder bei Kapitel 11 anfangen durfte...

Dann kommt der Regenerator, und für den gibts 3 simple Tips:

- sehr viele Health Packs

- ein paar Stase Packs

- und rennen was das Zeug hält

hab Kapitel 14 und 15 keinen einzigen Gegner gekillt, sondern hab mit Stase um mich geballert und bin gerannt wie ein Bekloppter.

Beim letzten Shop vorm Endgegner hab ich alles verkauft, außer den komplett gelevelten Cutter und die Force Gun, hab für beide Waffen 100 Schuss gekauft (das war mehr als genug), dazu sehr viele Health Packs (hatte glaub ich so 10 dabei, 2 dreifache, und 8 doppelte), dann die Force Gun mit allen restlichen Energieknoten gefüttert.

Der Endgegner war erstaunlich einfach: Nicole kriegt die volle Ladung mit der Force Gun, was einem auch die Kinder vom Leib hält, und den Marker hab ich einfach mit dem Cutter bearbeitet, als das Herz zum dritten mal zu sehen war, wars das auch schon.

Allen die den Hardcore modus noch vor sich haben wünsch ich viel Glück und starke Nerven.

Habe auch vor an den 3 bekannten Stellen zu speichern.

Kapitel 7 vor dem Aufzug

Kapitel 11 vor dem Bohrer

Kapitel 13 vor oder nach der Augenstichmaschine, bin mir da noch nicht sicher.

Benutzen werde ich die Sachen von Dead Space Ignition.

Da bekommt man ein kleines Spiel, was die Vorgeschichte aus der Sicht von Franco (der Kerl, der euch aus der Zell am Anfang gefreit).

+ Trophies für das Game. :biggrin5:

Und für Dead Space 2 noch den Hackeranzug (20.000 Credits) in Kapitel 2 + Hacker-Laserkanone (für Null Credits) in Kapitel 9 + 4 Knoten eine Menge Geld und Medipacks.

Das alles für 5 EUR, dass war es mit Wert.

Möchte eigetnlich keine 5 EUR extra für Waffen ausgeben. Hardcore muss auch so gehen.

Ich bin als am überlegen, ob ich es erst doch nochmal auf Fanatiker durchzocken sollte und dann erst mit HC beginne, oder ob ich mich gleich an HC wage.

Das Prolem ist ja, wenn ich mich für Fanatiker entscheide, muss ich ja da erst komplett durch, um HC zu zocken. Oder kann man einfach die Speicherstände kopieren und somit das System austricksen?

Hat das schonmal jmd versucht, den Spielstand zu kopieren, Fanatiker zu beginnen, den "alten" Spielstand wieder geladen und HC war wieder verfügbar?

Ich bin als am überlegen, ob ich es erst doch nochmal auf Fanatiker durchzocken sollte und dann erst mit HC beginne, oder ob ich mich gleich an HC wage.

Das Prolem ist ja, wenn ich mich für Fanatiker entscheide, muss ich ja da erst komplett durch, um HC zu zocken. Oder kann man einfach die Speicherstände kopieren und somit das System austricksen?

Hat das schonmal jmd versucht, den Spielstand zu kopieren, Fanatiker zu beginnen, den "alten" Spielstand wieder geladen und HC war wieder verfügbar?

Verstehe Deine Frage jetzt nicht richtig. Du hast das Spiel durchgespielt und damit Hardcore freigeschaltet.

Du kannst jetzt ein "Neues Spiel" anfangen und auf Fanatiker spielen. Wenn Du keine Lust mehr hast, kann Du ins Hauptmenü und "Neues Spiel" nehmen und Hardcore auswählen.

Mußt da nichts mit Speicherständen tricksen. Und selbst wenn es alles anders sein sollte, kannst Du doch Kapitel 15 von Deinem 1. Durchgang laden und zerstörst noch mal schnell den Marker. Aber das ist nicht nötig.

Ja, ne, sorry, war grad kurz verwirrt:biggrin5:

Irgendwie hatte ich im Kopf, dass Hardcore gesperrt wird, wenn man wieder ein neues Spiel startet, warum, weiß ich auch nicht;)

ich glaub das liegt daran das es so bei DS1 so war. wenn man eine neues spiel gestartet hat wurde der unmöglich mod wieder gesperrt

an roland9919

Herzlichen Glückwunsch für härteste Platin!

Sag mal,wo genau du deine drei mal gespeichert hast?Drittes Mal hab ich mitgeckriegt - vor der Augenmaschine.Und die zwei übrigen Stellen?

Und Force Gun auf deutsch ist..?

Ansonsten Respekt!Wenn einer schon geschafft hat,dann gibt es für die anderen viel Mühe!))

Meine drei Savegames waren:

1. Kapitel 7, vor dem Aufzug mit den ganzen Brutes

2. Kapitel 11, vor der Fahrt auf dem Bohrer

3. Kapitel 13, vor der Augenmaschine

Force Gun ist auf Deutch die Energiekanone.

Wie würdest du die Schwierigkeit bewerten?

Ich bin wegen Klausurenphase noch nichtmal mit der Hälfte des Spiels durch^^

Würde auch die Stelllen gerne nehmen.Ich meine,ist ja hart bis 7 Kapitel durchzuschaffen,aber tatsächlich richtig.Sonst wenn man z.B.im 5 kapitel speichert,dann wartet später auf ihn eine Hölle.Weil die richtige Scheisse fäng ja erst ab Regenerator an,geschweige Borer.

Habe selber noch nicht HC ausprobiert,aber steht in Aussichten.

Ich orientier mich jetzt einfach mal an Unmöglich aus DS1 nur ohne zu sterben und dann: "Du hast meinen Respekt!" :D

Zock auf Normal undb in schon bis Level 7 öfters gestorben... okay.. nie durch "normale Kämpfe" sondern zB. bei der Brute mit der Videosequenz..., weil ich einfahc net wusste ob ioch wegrennen soll... Stase Kinese.. was jetzt?! :D So Sachen darf man halt nicht verbocken und sollte man sich im 2. Durchgang für HC merken.

Hör hier nur alle Reden von Bohrern etc.. bin mal gespannt was da in den 1X-er Leveln noch kommt...^^

Was auch doof wäre.. gibt sone Stelle, woman durch nen Luftschacht fliegen muss mit Boost, da kommen so Sachen auf einen zu geflogen... war so "geschickt" kein Gegenstand zu berühren.. wenn man da stibrt, falls man etwas berührt oä, muss man das auch wissen, sonst denkt man, mna ist da außer Gefahr, weil man im 1. Durchgang keine Probleme hatte mim Fliegen und plötzlich lenkt man doof :D

Stellt euch mal vor ihr steht in dem Gang der Brute gegenüber (nach der Videosequenz), wollt euch grad umdrehen und das Tor aufmachen, dann klingelt die Tür, ihr wollt Pause drücken aber die Starttaste klappt net direkt :D

- Derwel hat die Brute schon soviel Raum gut gemacht, dass Stase und Kinese netmehr ausreichen um zum Ende des Gangs zu gelangen ->Pech gehabt :D

Wie würdest du die Schwierigkeit bewerten?

Ich bin wegen Klausurenphase noch nichtmal mit der Hälfte des Spiels durch^^

Die Schwierigkeit der Gegner an sich ist kein Problem, selbst wenn man mal umzingelt ist kann man sich immer noch heilen, Stase benutzen und wegrennen, aber hütet euch vor allen Gegnern die explodieren können, und die schwarzen Slasher sollte man auch nicht an sich ranlassen.

Das wirklich größte Problem in dem Modus ist aber die Geduld die man braucht. Kann halt schon passieren, dass man 2 Stunden zockt und dann wegen nem dummen Fehler stirbt, das zehrt ganz schön an den Nerven. Ansonsten sollte man immer ne Menge Munition und Health Packs dabei haben, das gilt vor allem ab Kapitel 10.

Hatte das Supernova Pack und habs keine Sekunde bereut, hat die ganze Sache doch deutlich erträglicher gemacht würd ich sagen, geht aber natürlich auch ohne DLC.

So ganz versteh ich das nicht mit den Anzügen, kann man den dann immer anbehalten oder sollte man weitere suchen und behält dann diesen Bonus von dem geladenen Anzug?

Viel rumschleppen muss man auf Hardcor ewohl eh nicht.

Und was hälst du von der Force Gun(Energiekanone), die wird ja neben dem Plasmacutter in dem Walkthroug im Leitfaden genutzt?

Mit der Waffe kann man sich gut Platz schaffen so scheint es, in Dead Space 1 hab ich sie nicht früh genug entdeckt.

Ich spiel momentan auf schwer und bin im siebten Kapitel und hab einfach wenig Muni für das Impulsgewehr

weil ich anscheinend das Schema übersehen habe -_-

Aber ich denke ich werd dann den Supernova DLC nehmen und die Force Gun als dritte Waffe neben dem Cutter und dem Impulsgewehr nehmen.

Dann hat die Force Gun keinen Bonus aber naja.

Wie wirkt sich der Bouns denn aus und bleibt der dauerhaft auf Anzug und Waffen, ich kenn das aus Dead Space 1 nicht?

Hab im anderen Fred gelesen das Hardcore für einige das Spiel zerstört aber so geht es doch erst richtig ab ;)

Ums Überleben kämpfen, true Survival eben^^

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...