Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Strategische Tipps für den Hardcore Modus - Startpost!

XTC-Krieger

Recommended Posts

Ihhh, dann bin ich tatsächlich wegen so einer Fail Info aus dem Videoguide abgekratzt, er meint immer "Get the Force Gun", kein Wort davon das es die aus dem DLC sein muss.

Ich hab die normale die bei dem Save in Kapitel 7 liegt genommen....

Na warte, das gibt was zurück, ich werd das Ipulsegewehr bis max aufleveln :D

Einfach nur dümlich das die im Walkthrough genutzt wird, somit ist der total Banane außer das man besser an die Situationen erinnert wird.

die hab ich auch,heißt im dlc "üble" energiekanone :biggrin5:

geniale waffe,zu 95 % bei hardcore benutzt.damit ist jeder nach 1-2 schuss platt und bekommst keinen schaden,hab stase nur einmal benutzt.am anfang wo man es mußte :smile:

WTF? Oo

Scheint wohl wirklich ne üble Version zu sein :D Immer dieser DLC Quark -.-'

@ XTC-Krieger:

Bei dem Raum kann man es sich recht einfach machen indem man Stase benutzt und die ganzen Speere die da rum liegen (oder dann die Arme der toten Nekros nimmt wenn man die ersten hat) und die benutzt.

Da kommt man durch ohne einen Schuss Munition zu verbrauchen.

Die Energiekanone ist schon toll, aber für große Gegner nur dann wenn sie gut aufgerüstet ist. Unaufgerüstet ist sie nur für die "kleinen" Gegnerhorden wie die Kiddies oder die noch kleineren Teile die sich einem an den Rücken hängen eine geniale Waffe. Ein Schuss und so ein Schwarm von den kleinen Teilen ist Geschichte.

Ich hatte sie nur dafür dabei, da man so gut Munition und Stress spart.

Auch zu empfehlen bei den anderen kleinen Viechern (da gibt es ja so einen großen komischen Typ, der in so Krakenähnliche Dinger zerfällt wenn man ihn killt).

Die sind mir immer zu schnell und ich hab bei denen sehr oft daneben geschossen. Irgendwann kommt man in eine Schleuse in der ein paar von den Dingern sind. Auch da ist die Energiekanone zu empfehlen.

Ansonsten hab ich ja bei Post # 874 schon ein paar Dinge geschrieben. Ich hoffe dir hilft das weiter. Ansonsten kannst mich auch direkt fragen wenn ich online bin. So quasi als Soforthilfe ;)

Wichtig ist, dass du Stase, deine RIG und deine Hauptwaffe zügig gut auflevelst. Dann geht es eigentlich recht gut. Ich fand auch, dass das Special des Plasma-Cutters (Gegner beginnt zu brennen) geholfen hat einiges an Munition zu sparen.

So ab dem Aufzug in Kapitel 11 ungefähr hatte ich weder mit Mangel an Medipacks noch Munition Probleme. Aber vorher war es teilweise schon ganz schön eng.

Du packst das. Wenn ich mir deinen Platin-Banner so anschaue kann es ja nur eine Frage der Zeit sein ;)

Da sind ein paar deutlich schwierigere Spiele dabei (find ich zumindest)

Ach ja: Im Leitfaden gibt es auch einen Walkthrough. Den find ich besser als den, welchen du bisher benutzt hast. Kannst ja mal anschauen.

Japp, RIG auf jeden Fall ganz aufleveln, sehr wichtig! Sofern du volle Leben hast kannst du sogar einen direkten Angriff vom Explosionssack überleben (bist dann aber natürlich im tiefroten Bereich, aber du lebst noch^^). Du solltest immer mindestens 4-5 mittlere Medipacks dabei haben. Stase immer benutzen wenn viel los ist oder du siehst das jemand zum Schlag ausholt und du nicht ausweichen kannst. Reflexe sind da gefragt.

Ansonsten: Kannst du gut und sicher zielen? Wenn ja dann nimm den Plasmacutter. Wenn Nein dann nimm das Impulsgewehr. Mehr kann ich leider auch nicht hinzufügen, kann dir wie mja78 nur auch Soforthilfe anbieten, wobei ich denke die von ihm müsste mehr als reichen^^

PS: Finde auch, dass du weitaus schwerere Platinspiele hast (WipEout, 3x Demon Souls etc.)

@mja

Ja da hast du recht, er scheint keine Force Gun zu benutzen und nervt nicht mit seinem Gerede über eben jene Waffe so das man sie nachher aus Fehler heraus benutzen will.

Teilweise hat mich sein Gelaber aber auch gut unterhalten.

Tja wie du schon sagtest unschaffbar ist es natürlich nicht, gibt Games da sitzt man ja ewig dran und sie sind übel schwer, ein paar hab ich in der Trophieliste das stimmt.

Dead Space 2 macht sich aber auch sehr gut und ist weit davon entfernt ne Easy Platin zu sein ;)

Ich schreib den nächsten Frust dann wieder hier von meiner Seele ich brauch das einfach :D

@diamh

thx auch dir, ja Cutter und Impuls werde ich aufleveln.

Laser trage ich dann auch bei mir.

Der Todesraum in Kapitel 9 mit dem Fenster und dem Sackboy hat es nach ca. 4 Stunden Spielzeit jetzt doch geschafft.

Über diesen Tod ärger ich mich nicht, bin nur irgendwie sprachlos das kurz vor meinem zweiten Save (Kapitel 9 vor den Stalkern), so ein Raum kommt der wenn man das nicht kennt und es wird im Video nicht gezeigt, ziemlich sicher den Tod bedeutet.

Hart einfach nur hart ;)

Achso kann mir jemand die Taktik von Diamh linken, ich mach dann am WE weiter, Unterhalten tut es ja xD?

thx

Kapitel 9, der "Böse-Fenster-Raum"... ein ziemlich kleiner, enger Raum mit einem Fenster aus dem man hinausgesaugt werden kann.

Sehr fiese Stelle, da dort auch ein Explosionsalien ist und man kaum Zeit hat auf den roten Knopf zu schießen sobald das Fenster zerstört ist. Mein Tipp: Sobald man aus dem Fahrstuhl kommt rennt ihr zur Tür auf der gegenüberliegenden Seite und öffnet die Tür (einfach nur X drücken, die Tür braucht leider ein paar Sekunden um sich zu öffnen). In der Zwischenzeit dreht ihr euch um, direkt vor euch müsste nun der Explosionsalien rauskommen. Setzt Stase ein und rennt durch die Tür, die mittlerweile offen sein sollte. Sofern ihr auf den Energieknoten im Raum scharf seid, öffnet wieder die Tür und schießt den Explosionsalien ab (ihr müsst im Nebenraum stehen, nicht im Raum mit dem Fenster). Dadurch wird alles rausgezogen, ihr bleibt davon aber verschont.

Und hier nochmal was Romeo dazu geschrieben hat, vllt kannste das auch gebrauchen:

Zu Kapitel 9:

Bin da gerade erst durch. Wie oben beschrieben vorgehen, finde das schon fast die beste Lösung. Fast risikofrei. Dennoch finde ich, daß "in der Zwischenzeit" sich zu langsam anhört. Wenn man rüber spurtet und auf X gedrückt hat, SOFORT umdrehen. Bei mir war dieser Explosivheini schon hinter mir und ich konnte gerade noch Stase anwenden. Dann, wenn die Tür offen ist, am besten im nächsten Raum bis zum Ende des Ganges durchlaufen (am besten rückwärts). Ich erwähne das deshalb, weil ich damit gerechnet habe, daß die beiden Aliens mir nicht nachlaufen. Sie sind es aber doch. An vielen Stellen des Spiels ist es so, daß es so ne Art unsichtbare Barriere gibt, diese die Gegner nicht passieren (aus welchen Gründen auch immer). Und ich dachte da eben auch daran.

Immer wieder gern :)

so gehts auch. man geht in dem raum sofort nach rechts. der schwarze negro kommt aus dieser ecke. ein bis zwei schuss mit gut gelevelter laserkanone. da der explodierende sacktyp von der tür kommt wo es dann weitergeht hat man mit stase genug zeit um ihn mit dem cutter den arm mit explosiv sack abzutrennen und ihn zu zerlegen. man darf nur nicht daneben schiessen, sonst geht das fenster zu bruch und was dann meistens in diesem raum geschieht kennt man ja...)

man darf nur nicht daneben schiessen, sonst geht das fenster zu bruch und was dann meistens in diesem raum geschieht kennt man ja...)

Naja, genau da liegt das Problem in meinen Augen^^ Auch ne gute Taktik, hab ich noch nicht gelesen. Aber man muss wirklich sehr genau zielen und naa ich weiß nicht... wenn man dann noch sehr aufgeregt ist weil man genau weiß "Wenn ich jetzt daneben ziele ist's vorbei"... wär mir zu riskant^^

Wieso denn dann nicht einfach den Explosionsalien in Stase versetzen und an ihm vorbei rennen? Notfalls eben nochmal ne Ladung Stase und das war's. Fänd ich viel besser :D

Naja, genau da liegt das Problem in meinen Augen^^ Auch ne gute Taktik, hab ich noch nicht gelesen. Aber man muss wirklich sehr genau zielen und naa ich weiß nicht... wenn man dann noch sehr aufgeregt ist weil man genau weiß "Wenn ich jetzt daneben ziele ist's vorbei"... wär mir zu riskant^^

Wieso denn dann nicht einfach den Explosionsalien in Stase versetzen und an ihm vorbei rennen? Notfalls eben nochmal ne Ladung Stase und das war's. Fänd ich viel besser :D

Manche brauchen nun mal diesen Nervenkitzel .... so wie ich :D:D

weiss nicht, ich brauch ein bischen den nervenkitzel :smile: bin dabei natürlich auch schon draufgegangen:banghead: aber einfach stase und hoffen das sich die tür möglichst schnell öffnet ist für mich igendwie so wie weglaufen. na klar ist deine methode wesentlich ungefährlicher, gar keine frage.

Manche brauchen nun mal diesen Nervenkitzel .... so wie ich :D:D

Dann speicher eben erst das erste Mal in Kapitel 14 oder so, dann haste denk ich genug Nervenkitzel. Dann will ich sehen, wie du dem Vieh den Arm gekonnt abtrennst :D

@Baily: Jedem das seine^^ Nur XTC Krieger (sry falls ich den nu falsch geschrieben hab^^) ist an der Stelle ja draufgegangen kurz vorm nächsten Save... und ich glaub kaum dass er dann nochmal nen extra Adrenalinschub braucht :D

Dann speicher eben erst das erste Mal in Kapitel 14 oder so, dann haste denk ich genug Nervenkitzel. Dann will ich sehen, wie du dem Vieh den Arm gekonnt abtrennst :D

@Baily: Jedem das seine^^ Nur XTC Krieger (sry falls ich den nu falsch geschrieben hab^^) ist an der Stelle ja draufgegangen kurz vorm nächsten Save... und ich glaub kaum dass er dann nochmal nen extra Adrenalinschub braucht :D

du wirst lachen aber ich hab einmal versucht ohne zu speichern durchzu spielen und bin dann in in besagtem raum draufgegangen:smile:

Ich hab in Kapitel 9 gespeichert vor dem Raum, Jungs die Arbeit tu ich mir nicht nochmal an, weil ich auch den Minenglitch für 12 Knoten gemacht habe und der daaaauuuuuert ^^

Ich bin jetzt in Kapitel 10, die Stalker und der Bruteraum sind schnell und souverän gemacht, ich hab ja jetzt auch vernünftig gelevelte Waffen.

Den letzten Save vor dem Bohrer kann ich dann vielleicht sogar heute Nacht setzen, ich werd dann nochmal kurz den Glitch nutzen um das Impuls und die Energiekanone voll aufzuleveln.

Ich hab das Teil doch genommen weil ich die letzten Kapitel ja kenne und da stürmen die Necros nur so auf einen zu^^

Wenn ich Zeit und Lust habe gebe ich noch ein paar Nodes vor dem letzten Save in die Energiekanone oder den Cutter, obwohl mir der Cutter grade zum Schluss unnütz erscheint und am Ende gibt es ja einige Nodes.

Für einen reibungslosen Ablauf am Ende ist die Laserkanone ja wichtig und auch sonst ist sie nützlich.

Gegen den Cutter spricht auch das das Impuls irgendwie diese Arbeit super übernehmen kann, mit der Energie hält man halt die Gegner auf entfernung und wenn sie voll aufgelevelt ist zerplatzen sie auch hoffentlich schneller^^

Ist auf jeden Fall spannend :)

Der Raum in 9 ging dann mit beruhigten Nerven und dem Tipp von Diam in Ordnung, das andere geht mal gar nicht :D

edit: der breite Slicer ist auch awesome, fand den in DS 1 schon so gut, der wird die Rolle des Cutters übernehmen.

Wenn magst kann ich auch ein HC Run machen ohne Saves zu nutzen ... aber ob das meine Nerven mitmachen is ne andere Frage :D:D

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...