Kryptisium_87 Geschrieben 21. Februar 2011 Geschrieben 21. Februar 2011 haha ja danke leute auch für den hinweis welches getränk sich am besten eignet. ich hab mir jetzt überlegt den letzten save vor dem bohrer zu legen. dann sind es noch 4 kapitel bis zum spielende. allerdings bezeichne ich den bohrer und den endkampf nicht als dieses. das is ja beides nur 6-7 minuten lang. also effektiv hab ich dann noch 13 und 14 zu spielen. da wird aber eh an den meisten stellen nur durchgerannt. also das passt schon
John_Black2 Geschrieben 21. Februar 2011 Geschrieben 21. Februar 2011 haha ja danke leute auch für den hinweis welches getränk sich am besten eignet. ich hab mir jetzt überlegt den letzten save vor dem bohrer zu legen. dann sind es noch 4 kapitel bis zum spielende. allerdings bezeichne ich den bohrer und den endkampf nicht als dieses. das is ja beides nur 6-7 minuten lang. also effektiv hab ich dann noch 13 und 14 zu spielen. da wird aber eh an den meisten stellen nur durchgerannt. also das passt schon Wenn du deinen Save vor dem Bohrer machst musst du aufpassen, denn sobald du ihn aktiviert hast ist meines Wissens die Tür zurück zu. Also früh genug saven. Wie schon gesagt ich hab meinen letzten Save nach dem Bohrer gemacht und nicht bereut.Vor dem Bohrer ist ja von der Spielzeit auch nicht viel mehr. Ziemlich zu Beginn im 13er kommen die schwarzen Lurker und wenn man Fehler macht, kann es schnell vorbei sein.
Kryptisium_87 Geschrieben 21. Februar 2011 Geschrieben 21. Februar 2011 Wenn du deinen Save vor dem Bohrer machst musst du aufpassen, denn sobald du ihn aktiviert hast ist meines Wissens die Tür zurück zu. Also früh genug saven.Wie schon gesagt ich hab meinen letzten Save nach dem Bohrer gemacht und nicht bereut.Vor dem Bohrer ist ja von der Spielzeit auch nicht viel mehr. Ziemlich zu Beginn im 13er kommen die schwarzen Lurker und wenn man Fehler macht, kann es schnell vorbei sein. du musst aber bedenken das ich immer aus kapitel 9 komme und wenn ich dann beim bohrer verkacke dann dreh ich durch also wie gesagt ich werd in dem raum speichern wo die werkbank, der shop und der speicherpunkt ist. das is ja kurz bevor man zum bohrer rauskommt
John_Black2 Geschrieben 21. Februar 2011 Geschrieben 21. Februar 2011 du musst aber bedenken das ich immer aus kapitel 9 komme und wenn ich dann beim bohrer verkacke dann dreh ich durch also wie gesagt ich werd in dem raum speichern wo die werkbank, der shop und der speicherpunkt ist. das is ja kurz bevor man zum bohrer rauskommt Ja ich hatte meinen zweiten Save auch in Kapitel 9. Aber wenn du den Aufzug wo die schwarzen Necros von oben kommen ohne Probs überstanden hast, sollte der Bohrer auch kein großes Ding sein.
b00nsai Geschrieben 21. Februar 2011 Geschrieben 21. Februar 2011 So heute platiniert. Meine Tipps für den HC Modus ohne DLCs: - Stasis als erstes hochpumpen - Anzug soweit wie möglich hochrüsten, wichtiger ist allerdings der Plasma Cutter - Plasma Cutter nach Stasis, alles auf Schaden ausrichten, Kapazität schadet auch nicht - Benutzt bis ihr die Energiekanone findet ausschließlich den Plasma Cutter - Kauft die Laserkanone und führt sie mit, die Gegner werden häufig Munition dropen welche ihr sehr gut verkaufen könnt - Wenn ihr die Laserkanone tragt, verzichtet auf die Energiekanone, wegen den Munitionsdrops - Verkauft überflüssige Stasepacks und kauft euch Knoten zum aufmotzen der Waffen - 3x3 Stasepacks sollten insgesamt bis zum Endgegner ausreichen - Setzt die Savepoints nach Gefühl (jedoch frühestens ab Kapitel 7-8 für den 1.), wenn ihr merkt ihr seid zu aufgeregt oder zu müde, Saven und am nächsten Tag weitermachen - Den 2. Save würde ich persönlich nach dem Bohrer setzen, wenns ins Regierungsviertel geht. Mit der Laserkanone und dem Plasmacutter kann euch sogut wie nichts was anhaben - Nehmt mindestens 4-5 mittelere Medipacks mit, aber nie mehr als 8 Stück, unterwegs finden sich sehr viele und mit etwas Geschick und der richtigen Rig verliert man kaum Energie - Und noch ein kleiner Geheimtipp wenn ihr das Spiel schon etwas besser kennt: Spielt ohne Ton! Das Spiel wirkt dann komplett anders und wenn nebenbei noch chillige Musik läuft lässt die Anspannung auch viel eher nach
John_Black2 Geschrieben 21. Februar 2011 Geschrieben 21. Februar 2011 - Und noch ein kleiner Geheimtipp wenn ihr das Spiel schon etwas besser kennt: Spielt ohne Ton! Das Spiel wirkt dann komplett anders und wenn nebenbei noch chillige Musik läuft lässt die Anspannung auch viel eher nach Ja aber man hört nicht wenn Gegner kommen und wenn die Musik aufhört (wenn alle Gegner besiegt wurden). Und vorallem die gelben Säcke hört man auch nicht. Wenn sich dann so einer von hinten nähert ist es schnell vorbei mit chillig
Diamh Geschrieben 21. Februar 2011 Geschrieben 21. Februar 2011 Sehe ich genauso, Musik ausmachen ist mit Abstand das dümmste was man machen kann. Eben wegen den oben genannten Gründen. Oder diese Zysten, die überall kleben und explodieren. Die sieht man kaum und kann sie meistens nur durch ihre lauten Geräusche finden. Was ich ebenfalls nicht ganz nachvollziehen kann sind die Savepoints. Frühestens den 1. Save bei Kapitel 7-8. Ich spiel gerade den Hardcore und hab eben bei Kapitel 6 zum ersten Mal gespeichert, wo die 4 Stachelviecher kommen. Der Raum hat es in sich und ich bin froh, hier das erste Mal gespeichert zu haben, da es doch bis dahin ein weiter Weg ist. Und das zweite Mal nach dem Bohrer? Das wär Ende Kapitel 12!!! Also von kapitel 8-12? Durch den ganzen Parkour mit den Sägen, der kompletten Ishimura und DANN noch den Bohrer schaffen? Ich glaube, dass ist den meisten echt ne Nummer zu viel. Respekt an dich, wenn du es so geschafft hast. Aber empfehlenswert sind die Speicherpunkte nicht...
xX_CCN_Xx Geschrieben 21. Februar 2011 Geschrieben 21. Februar 2011 wird ja immer besser.bier trinken,chillige musik hören.am besten noch ne tüte dabei drehen,dann fliegt man durch die kapitel
Kryptisium_87 Geschrieben 21. Februar 2011 Geschrieben 21. Februar 2011 wird ja immer besser.bier trinken,chillige musik hören.am besten noch ne tüte dabei drehen,dann fliegt man durch die kapitel der war geil sagt mal leutz. ich bin ja jetzt so auf dem weg richtung driettem save und bin grad in kapitel 10. naja also wenn ich in 11 bin und der fahrstuhl kommt, empfehlen ja einige die laserkanone. ich hab das ding noch nie benutzt. könnt ihr mir genau erklären was ich damit machen soll? und wie weit muss ich das ding aufwerten?
b00nsai Geschrieben 21. Februar 2011 Geschrieben 21. Februar 2011 Sehe ich genauso, Musik ausmachen ist mit Abstand das dümmste was man machen kann. Eben wegen den oben genannten Gründen. Oder diese Zysten, die überall kleben und explodieren. Die sieht man kaum und kann sie meistens nur durch ihre lauten Geräusche finden. Was ich ebenfalls nicht ganz nachvollziehen kann sind die Savepoints. Frühestens den 1. Save bei Kapitel 7-8. Ich spiel gerade den Hardcore und hab eben bei Kapitel 6 zum ersten Mal gespeichert, wo die 4 Stachelviecher kommen. Der Raum hat es in sich und ich bin froh, hier das erste Mal gespeichert zu haben, da es doch bis dahin ein weiter Weg ist. Und das zweite Mal nach dem Bohrer? Das wär Ende Kapitel 12!!! Also von kapitel 8-12? Durch den ganzen Parkour mit den Sägen, der kompletten Ishimura und DANN noch den Bohrer schaffen? Ich glaube, dass ist den meisten echt ne Nummer zu viel. Respekt an dich, wenn du es so geschafft hast. Aber empfehlenswert sind die Speicherpunkte nicht... Drum hab ich ja gesagt, wenn man sich auskennt den Ton ausmachen. Außerdem, zuviel Vorsicht kann manchmal auch schädlich sein. Ging eigentlich ganz easy von 7-13. Zumal das Spiel im Prinzip von Kapitel zu Kapitel einfacher wird, da mit Laserkanone und Energiekanone ein gewisses Mass *gähhn* ins Spiel kommt und die Gegner zu Lachnummern werden. Die Kapitel sind auch nicht wirklich lang, stirbt man, merkt man sich die Stelle leicht und vermeidet es beim nächsten mal. Ganz ehrlich, bin öfter in den Kapiteln 3-5 gestorben als in den restlichen.
Diamh Geschrieben 21. Februar 2011 Geschrieben 21. Februar 2011 der war geil sagt mal leutz. ich bin ja jetzt so auf dem weg richtung driettem save und bin grad in kapitel 10. naja also wenn ich in 11 bin und der fahrstuhl kommt, empfehlen ja einige die laserkanone. ich hab das ding noch nie benutzt. könnt ihr mir genau erklären was ich damit machen soll? und wie weit muss ich das ding aufwerten? Laserkanone... erstmal musst du Sekundärfeuer voll aufwerten (die grünen Energieknoten). Wenn du dann nämlich Sekundärfeuer machst werden alle Gegner in deiner Umgebung weggefetzt und in Stase versetzt. Heißt du hast dann genug Zeit sie erstmal normal zu killen. Sobald wieder neue Aliens kommen wiederholst du das Ganze... Selbst getestet hab ich's nicht, aber so wird es hier im Forum beschrieben Soll angeblich gut funktionieren... @b00nsai: Schon, aber die Gegner werden immer mehr und sie machen dir ja trotzdem genauso viel Schaden wie am anfang. Sprich 2-3 Treffer oder einmal nicht richtig aufgepasst und du bist weg. Und bei den Gegnerhorden (Ishimura, Bohrer, Aufzug) passiert das finde ich leichter als in den Anfangskapiteln, weil da höchstens mal 3-4 Gegner auf einmal kommen... Aber ich bin froh, wenn ich es genauso wie du empfinde, weil ich die Anfangskapitel ja schon hinter mir hab und du meintest, die seien die schwersten^^
xStyL0rx Geschrieben 21. Februar 2011 Geschrieben 21. Februar 2011 der war geil sagt mal leutz. ich bin ja jetzt so auf dem weg richtung driettem save und bin grad in kapitel 10. naja also wenn ich in 11 bin und der fahrstuhl kommt, empfehlen ja einige die laserkanone. ich hab das ding noch nie benutzt. könnt ihr mir genau erklären was ich damit machen soll? und wie weit muss ich das ding aufwerten? Nja ich hab den Fahrstul nur mit Plasma gemacht ^^, aber ich denk mal aufgewertet muss die Laserkanone schon sein, einfach immer Sekundärfeuer nehmen. Da man aber immer ca. 3 Necros auf dem Aufzug hat (sollten es mehr sein machst du was falsch ) geht das auch easy mit Plasma und Stase.
Kryptisium_87 Geschrieben 21. Februar 2011 Geschrieben 21. Februar 2011 so ich bin jetzt kurz vor dem fahrstuhl und danach will ich speichern, heilige mutter teresa ich hab angst also ich hab die laserkanone voll aufgewertet und mach dann jetzt sekundärfeuer und wechsel zum cutter, baller alle ab usw. leute ich hab angst. wenn da jetzt was schief geht ich dreh durch
John_Black2 Geschrieben 21. Februar 2011 Geschrieben 21. Februar 2011 so ich bin jetzt kurz vor dem fahrstuhl und danach will ich speichern, heilige mutter teresa ich hab angst also ich hab die laserkanone voll aufgewertet und mach dann jetzt sekundärfeuer und wechsel zum cutter, baller alle ab usw. leute ich hab angst. wenn da jetzt was schief geht ich dreh durch Leichter und weniger "Knotenverschwenderisch" wäre gewesen den Detonator zu nehmen und nur Schaden zu pimpen. Ins hintere Eck Stellen und da wo die 2 runterspringen einfach eine Mine hin. Kein einziger Necro hat so bei mir den Boden in einem Stück berührt
Kryptisium_87 Geschrieben 21. Februar 2011 Geschrieben 21. Februar 2011 ok das wäre auch ne möglichkeit gewesen. also ich kann noch die knoten wieder runterpacken und auf den detonator hauen... leute was is die sicherste methode hilfe
xStyL0rx Geschrieben 21. Februar 2011 Geschrieben 21. Februar 2011 machs mit der LAserkanone, 5.000 Credits dafür auszugeben wäre jetzt unsinn
Kryptisium_87 Geschrieben 21. Februar 2011 Geschrieben 21. Februar 2011 gut alles klar. dann geh ich jetzt. gleich kommt mein bericht. oh gott mein herz und go
John_Black2 Geschrieben 21. Februar 2011 Geschrieben 21. Februar 2011 ok das wäre auch ne möglichkeit gewesen. also ich kann noch die knoten wieder runterpacken und auf den detonator hauen... leute was is die sicherste methode hilfe Das kann ich dir nicht sagen, aber für den Detonator findest du im späteren Verlauf auch immer genug Muni und so wie ich oben beschrieben hab solltest du kein Problem im Fahrstuhl haben. Wenn du ihn auf Schaden aufgerüstet hast, dann zerfetzt es auch jeden schwarzen Necro mit einem Schuss (einfach direkt drauf schießen).
Kryptisium_87 Geschrieben 21. Februar 2011 Geschrieben 21. Februar 2011 jawohl habs gepackt. alter is die laserkanone ne wucht. mein lieber scholli danke danke danke jungs
John_Black2 Geschrieben 21. Februar 2011 Geschrieben 21. Februar 2011 jawohl habs gepackt. alter is die laserkanone ne wucht. mein lieber scholli danke danke danke jungs Beim Endgegner erst, 6 Schuss und vorbei ist es Hab die Waffe nur für den Endboss genommen. Finde die Muni extrem teuer.
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.