Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Strategische Tipps für den Hardcore Modus - Startpost!

XTC-Krieger

Recommended Posts

wenn ich demnächst hardcore anfange möchte ich wissen was ihr besser findet die laserkanone oder die energiekanone? sollen beide nützlich sein. impulsgewehr muss man nehmen hab ich gehört.

Wenn du eine der beiden nehmen willst, dann Energiekanone. Bei der letzten Bench vor dem Endgegner dann Laserkanone kaufen und alle Knoten da rauf. Dann ist der Endkampf ein Witz;)

Da es ja schon genug Tipps gibt für den HC Modus gibt brauche ich nicht mehr viel dazu schreiben. Stase und Leben als ersten auf maximum bringen und sich dann für 2-3 Waffen entscheiden. Meine bevorzugten Waffen waren Strahlenkanone, Detonater und Laserkanone. Besonders die Laserkanone kann ich jedem nur ans Herz legen. Stase auf die Gegner und ein Schuss aus der Laserkanone reicht aus und die Gegner "zerplatzen" ;-) richtig. Hatte sie noch nicht mal geupgradet.

Hab gerade Platin geholt :biggrin5::drool5:

Ich hab hier nen Video-Walkthrough auf Hardcore. Der hat mir öfters sehr geholfen, da ich mich ganz gut auf gewisse Situationen vorbereiten konnte.

Hier der Link:

http://www.youtube.com/user/mooonable#p/c/0/EImhb6fg4fk

Ich hab bis zu meinem ersten Save Plasmacutter benutzt, ab da Impulsgewehr. Beim letzten Shop vor dem Endboss Laserkanone voll aufgepimpt und Inventar mit Munition, n paar Medipacks und Stase gefüllt.

Ab da dann nur noch Stase und durchrennen, dem unsterblichen Nekromorph hab ich mitm Impulsgewehr (hab noch 100 Schuss dabei gehabt) die Beine weggeschossen und weiter gerannt.

Beim Endboss einfach immer mit Laserkanone Primärfeuer abwechselnd auf Nicole und den Marker. War glaub nach 4 oder 5 Treffer erledigt :biggrin5:

Meine Saves:

1. Save: Kapitel 7, vor dem Aufzug mit den Tripods

2. Save: Kapitel 10, auf der Ishimura (kann man evtl. auch Kapitel 11 machen)

3. Save: Kapitel 13, vor der Augenstechmaschine (oder was des auch immer sein soll)

Ich hab hier nen Video-Walkthrough auf Hardcore. Der hat mir öfters sehr geholfen, da ich mich ganz gut auf gewisse Situationen vorbereiten konnte.

Hier der Link:

Gibt´s so einen Video Walkthrough nicht auch im Leitfaden? Warum hast du dir dann noch einen anderen gesucht?

Hab gerade Platin geholt :biggrin5::drool5:

Hier der Link:

Ich hab bis zu meinem ersten Save Plasmacutter benutzt, ab da Impulsgewehr. Beim letzten Shop vor dem Endboss Laserkanone voll aufgepimpt und Inventar mit Munition, n paar Medipacks und Stase gefüllt.

Ab da dann nur noch Stase und durchrennen, dem unsterblichen Nekromorph hab ich mitm Impulsgewehr (hab noch 100 Schuss dabei gehabt) die Beine weggeschossen und weiter gerannt.

Beim Endboss einfach immer mit Laserkanone Primärfeuer abwechselnd auf Nicole und den Marker. War glaub nach 4 oder 5 Treffer erledigt :biggrin5:

Meine Saves:

1. Save: Kapitel 7, vor dem Aufzug mit den Tripods

2. Save: Kapitel 10, auf der Ishimura (kann man evtl. auch Kapitel 11 machen)

3. Save: Kapitel 13, vor der Augenstechmaschine (oder was des auch immer sein soll)

Der Walkthrough von dem ist wirklich sehr hilfreich. Zum Schluss beim letzten Video steht dann, das sein neuer Walkthrough ohne Stase und Saves zu benutzen auch schon on ist. Der Typ hats wirklich drauf

sagt mal leute, ich hab jetzt zweimal an der selben stelle in kapitel 5 verkackt. an der stelle wo man durch so ein loch fliegen muss. man muss da stase machen und es wollte jetzt zweimal schon nicht funktionieren. ich verliere langsam die geduld...

ich hab mir jetzt überlegt mein erstes savegame am anfang von 5 zu setzen. dann mein zweites in kapitel 10 und dann in 13 das dritte. meint ihr das is machbar?

wenn ich noch einmal das intro sehe, drehe ich durch :banghead:

ich hab mir jetzt überlegt mein erstes savegame am anfang von 5 zu setzen. dann mein zweites in kapitel 10 und dann in 13 das dritte. meint ihr das is machbar?

So habe ich meine Saves auch gesetzt und bin damit sehr gut klar gekommen.

Nach Kapitel 5 haste das schlimmste hinter Dir, danach läuft es eigentlich fast von selbst.. ;)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...